US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#582897
Bild

Have you found your soul mate? Because, let's face it, these days it's not that easy. In a world where online dating shows millions of possibilities, they could walk right past you and you'd never know it. But thankfully, help is on the way. The gods of love are on the case. Turns out the Greek gods of myth and fable are alive and well... and living among us in Mount Olympus, just off Hollywood's Laurel Canyon. From Executive Producer Kevin Murphy ("Desperate Housewives," "Reaper," "Ed") comes Valentine, a story about what a rare, strange, and often hilarious thing love is -- a gift that brings out the divine in all of us.

Cast:
Jaime Murray as Grace Valentine
Kristoffer Polaha as Danny Valentine
Autumn Reeser as Phoebe Valentine
Robert Baker as Leo Francisci
Christine Lakin as Kate Providence

Airs Su 8/7c
Eine der Shows, die Media Rights Capital am CW-Sonntag platziert hat. Wie schon abzusehen war, ist der Sonntag trotzdem weiterhin ein Desaster. Der Pilot von "Valentine" konnte sich gerade noch knapp über 1 Million Zuschauer halten.

Der Pilot hat mir überraschend gut gefallen. Nicht herausragend, aber gute Unterhaltung.
An diversen Stellen holpert es allerdings ein bisschen, insbesondere was die Story angeht-Vor allem der Schluss ist eine ziemliche Hauruck-Lösung hat und markiert leider die mit Abstand schwächste Stelle im Plot.
Der Cast ist gut, die Tricks sind ordentlich, das Drehbuch wirkt frisch und ist gut pointiert, auch wenn es anfangs hin und wieder etwas ziellos scheint. Die Charakterarbeit ist noch ziemlich durchwachsen und recht flach, dafür sind die Figuren sympathisch.
Nette Show insgesamt, die allerdings schnell ermüden könnte, wenn die Produzenten nicht aufpassen.

Ich frage mich, wie hoch die Absetzungsgefahr ist. Hat MRC überhaupt Ersatz?
Benutzeravatar
von Wishmaster
#589707
Ich hab gerade den Piloten gesehen und fand den auch überraschend gut. Hätte ich nicht erwartet. Jetzt tut es mir fast schon wieder leid das die Serie so schlechte Quoten hat. Hoffe mal das es wenigstens für eine volle Staffel reicht.
Die Story und Charaktere sind echt witzig gemacht und vorallem fand ich Autumn Reeser extrem lustig im Piloten. Fand sie sogar fast besser als in OC. Aber auch Kristoffer Polaha (den ich in North Shore nicht so toll fand) als ehemaliger Eros ist echt lustig. Freu mich schon auf die nächsten zwei Folgen die ich mir jetzt anschauen werde.
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#589715
Zu den Folgen 2 und 3:

Folge 2 war richtig schrottig.
Die Dialoge hölzern und aufgesetzt, der Main Plot kitschig ohne Ende und die Side Plots ziemlich unterbelichtet.
Nur der überraschende Cliffhanger konnte noch was reißen.

Folge 3 war dann wieder ganz okay. Der Main-Plot war zwar völlig unspannend und unglaubwürdig, aber nett anzusehen, der Side-Plot war interessant (und viel Screentime für Phoebe), auch wenn der Cliffhanger dieses Mal dramaturgisch vermasselt wurde.
Da fehlt es einfach noch gravierend an Fine-Tuning.
Außerdem fiel mir auf, dass man das Intro leicht geändert hat und es die "Soulmates"-Einblendungen nicht mehr gibt.
Hoffe mal das es wenigstens für eine volle Staffel reicht.
Nachdem MRC (angeblich planmäßig) die Produktion nach Folge 8 gestoppt hat, darf man da wohl getrost skeptisch sein.
Wenngleich es außer Frage steht, dass jeglicher Ersatz ähnlich schlecht laufen wird.
Benutzeravatar
von raffstyle
#590212
Hab erst jetzt gemerkt dass das ja Autumn Reeser von The OC ist. Fand sie dort unglaublich lustig darum werde ich mir mal den Piloten anschauen. Hat das Format grosse Ähnlichkeit mit der älteren Serie "Cupid"?
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#590426
Folge 4: The Book of Love

Da wurde endlich mal das Potential ordentlich ausgeschöpft. Gutes Drehbuch mit schnittigen Dialogen, der Haupt-Plot hatte Witz - was vor allem der übersprudelnd glänzenden Autumn Reeser zu verdanken war - und der Side-Plot wird zunehmend interessant (und führt hoffentlich zu etwas, was wir noch erleben dürfen), zumal hier die Romantic Comedy mit einem düsteren Drama-Element aufgebrochen wird.

"It's a book .. that was based on a TV show .. that was based on a movie .. that was based on a video game .. that was based on a comic book - we think it has a lot of potential." :lol:
Benutzeravatar
von Wishmaster
#698240
Also ich hab mir jetzt alle 8 Folgen der Serie angesehen und ich find's echt schade das die Serie zu Ende ist. Vorallem bei dem Ende.

Ari wird durch das Adamantium Schwert (wahrscheinlich) getötet und Grace entgeht gerade so dem Tod. Was das ganze aber soll bleibt ungeklärt. Anscheinend haben die Agyptischen Götter was damit zu tun. Davon geh ich wegen Cat einfach mal aus.

Schon fand ich immer noch die Szenen zwischen Leo und Phoebe. Die zwei waren echt süß zusammen.

Wie schon geschrieben find ich es sehr schade das die Serie vorbei ist. Allerdings haben die Lovestories schon meistens genervt. Das interessanteste war die Götterstory. Man hätte die Serie besser mit dem Krieg der Götter aufbauen sollen als mit den Lovestories.