von Lois
Mr.Weasel hat geschrieben:Petric = Hattric! (auch wenns nur 2 Tore und nich 3 waren)

:mrgreen:

HSV hat sich gestern gut geschlagen, der Kauf von Petric hat sich absolut gelohnt.

2:0

ja... "leider" ... hab es damals schon nicht verstanden wie wir Petric gegen Zidane tauschen konnten...den besten Mann abgeben und en "Dribbelkünstler" holen der ständig den Ball verliert...... :roll:
von Mr.Weasel
Lois hat geschrieben:
Mr.Weasel hat geschrieben:Petric = Hattric! (auch wenns nur 2 Tore und nich 3 waren)

HSV hat sich gestern gut geschlagen, der Kauf von Petric hat sich absolut gelohnt.

ja... "leider" ... hab es damals schon nicht verstanden wie wir Petric gegen Zidane tauschen konnten...den besten Mann abgeben und en "Dribbelkünstler" holen der ständig den Ball verliert...... :roll:
Naja ob Zidane wirklich so furchtbar gespielt hat weiß ich nicht aber Petric leistet auch in der Kroatischen Nationalmannschaft hervorragende Arbeit. (nur war er bei der EM nicht richtig in Form).
von Delaoron
Die Auslosung für die Gruppenphase ist übrigens am 07.10 um 12 Uhr (übertragen bei Eurosport).

Wolfsburg ist im fünften Pot und wird somit wahrscheinlich die schwerste Gruppe haben. Wir wären im vierten gewesen. :(
von Kanye
Mr.Weasel hat geschrieben:
Lois hat geschrieben:

Naja ob Zidane wirklich so furchtbar gespielt hat weiß ich nicht aber Petric leistet auch in der Kroatischen Nationalmannschaft hervorragende Arbeit. (nur war er bei der EM nicht richtig in Form).
Zidan! Zidane wäre da schon eine kleine Beleidigung gegenüber Zinédine :mrgreen:

Aber ja, der Kauf von Petric hat sich wirklich gelohnt! Und das Hattric bezog sich auf darauf, dass er nun im dritten Spiel hintereinander fünf Mal traf und so die drei Siege sicherte ;-)
von Lois
Kanye hat geschrieben:
Mr.Weasel hat geschrieben: Zidan! Zidane wäre da schon eine kleine Beleidigung gegenüber Zinédine :mrgreen:
oh... entschuldige bitte ... :mrgreen:
von Kanye
Lois hat geschrieben:
Kanye hat geschrieben:
Mr.Weasel hat geschrieben: Zidan! Zidane wäre da schon eine kleine Beleidigung gegenüber Zinédine :mrgreen:
oh... entschuldige bitte ... :mrgreen:
:lol:

Hab ja nichts gegen Zidan, aber uns hat er - außer Petric (wobei er da eigentlich auch nicht viel dafür konnte) - nicht wirklich was gebracht ... :roll:
von Mr.Weasel
Uuups, da bin ich wohl kurz im Jahr 2006 beim WM-Finale stecken geblieben... :mrgreen:
von AlphaOrange
Auslosung der Gruppenphase:

Gruppe A
Schalke 04
Paris St. Germain
Manchester City
Real Santander
FC Twente

Gruppe B
Benfica Lissabon
Olympiakos Piräus
Galatasaray Istanbul
Hertha BSC
Metalist Kharkov

Gruppe C
FC Sevilla
VfB Stuttgart
Sampdoria Genua
Partizan Belgrad
Standard Lüttich

Gruppe D
Tottenham Hotspur
Spartak Moskau
Udinese Calcio
Dinamo Zagreb
NEC Nijmwegen

Gruppe E
AC Mailand
SC Heerenveen
SC Braga
FC Portsmouth
VfL Wolfsburg

Gruppe F
Hamburger SV
Ajax Amsterdam
Slavia Prag
Aston Villa
MSK Zilina

Gruppe G
FC Valencia
FC Brügge
Rosenborg Trondh.
FC Kopenhagen
AS St. Etienne

Gruppe H
ZSKA Moskau
Deportivo La Coruna
Fey. Rotterdam
AS Nancy
Lech Posen

Wolfsburg ist als Top-5-Teilnehmer ziemlich gut weggekommen und sollte die nächste Runde erreichen. Bei Schalke und Stuttgart sehe ich auch keine Probleme.
Der HSV sollte sich eigentlich auch durchsetzen können, Hertha muss ackern, aber ein Sieg gegen einen der Top3 sollte drin sein.
von Vega
Ziemlich knifflige Aufgaben. Da hat Wolfsburg in Topf 5 sogar die schwaechste Gruppe erwischt.
von Delaoron
Wolfsburgs Gruppe würd ich nicht die schwächste nennen. Eher Stuttgarts. Glaube Wolfsburg könnt ganz leicht stolpern, und für Hertha wird es auch nicht unbedingt einfach. Schalke und Hamburg sollten es allerdings normalerweise schaffen.
von CaptainCharisma
Jede Gruppe hat ihre Stolpersteine,aber da die ersten Drei weiterkommen,sollten es doch einige schaffen.Berlin ist für mich raus.Schalke wirds in der Form auch recht schwer haben und Wolfsburg muss zwar nach Mailand,der Rest ist aber machbar.
Stuttgart darf sich alles Dritter freuen und der HSV kann Erster oder Zweiter werden.
von ferryville08
Armes Schalke - find die Gegner doch recht heftig. ManCity,PSG und Twent sollte man nicht unterschätzen - aber Rutten (der freut sich wohl auf ein Wiedersehen mit alten Bekannten) wird das wohl schon irgendwie deichseln.
Stuttgart sollte das schon packen, wird auf jeden Fall ein interessantes Spiel gegen Sevilla (freu mich schon drauf).
von Vega
Delaoron hat geschrieben:Wolfsburgs Gruppe würd ich nicht die schwächste nennen. Eher Stuttgarts. Glaube Wolfsburg könnt ganz leicht stolpern, und für Hertha wird es auch nicht unbedingt einfach. Schalke und Hamburg sollten es allerdings normalerweise schaffen.
Stuttgart die leichteste? Sevilla und Genua sind schonmal recht starke Gegner und Luettich ist auch so ziemlich der staerkste Gegner aus Topf 5 (Wolfsburg geht ja nicht).
von Delaoron
DarkGiant hat geschrieben:
Delaoron hat geschrieben:Wolfsburgs Gruppe würd ich nicht die schwächste nennen. Eher Stuttgarts. Glaube Wolfsburg könnt ganz leicht stolpern, und für Hertha wird es auch nicht unbedingt einfach. Schalke und Hamburg sollten es allerdings normalerweise schaffen.
Stuttgart die leichteste? Sevilla und Genua sind schonmal recht starke Gegner und Luettich ist auch so ziemlich der staerkste Gegner aus Topf 5 (Wolfsburg geht ja nicht).
Genua ist in der Serie A nach 6 Spielen noch ohne Sieg. Das sollten sie eigtl. schaffen. :wink: Im UEFA-Cup mussten sie sich ja auch "nur" gegen Kaunas durchsetzen.
von Vega
Delaoron hat geschrieben:
DarkGiant hat geschrieben:
Genua ist in der Serie A nach 6 Spielen noch ohne Sieg. Das sollten sie eigtl. schaffen. :wink: Im UEFA-Cup mussten sie sich ja auch "nur" gegen Kaunas durchsetzen.
Und Kaunas schlug in der CL-Quali die Rangers.

Das die jetzt noch nix gerissen haben war mir nicht bekannt ^^ Trotzdem kein Selbstlaeufer.

Dafuer das Wolfsburg im Topf 5 war, hatten die schon mordsmaeßiges Glueck.
von Lois
Die sollten diese dumme Gruppenphase endlich wieder abschaffen...
ist doch langweilig...

So wie früher... Direkt K.O. System....

Auch in der ChampionsLeague... finds doof...
alles nur noch Geldmacherei... :roll:
von AlphaOrange
Lois hat geschrieben:Die sollten diese dumme Gruppenphase endlich wieder abschaffen...
ist doch langweilig...
Zu spät.
Die Gruppenphase wurde gerade ab nächster Saison auf sechs Spieltage (also wie in der CL) ausgeweitet. Was ich in dem Fall auch ganz vernünftig finde, weil das Fünfer-Gruppen-System ohne Rückspiel und mit dem Weiterkommen der ersten drei einfach Käse ist.
Nur warum man den traditionsreichen Namen "Uefa Cup" durch "Europa League" ersetzen musste, leuchtet mir nach wie vor nicht ein:
Bild
von Fernsehfohlen
Lois hat geschrieben:Die sollten diese dumme Gruppenphase endlich wieder abschaffen...
ist doch langweilig...

So wie früher... Direkt K.O. System....

Auch in der ChampionsLeague... finds doof...
alles nur noch Geldmacherei... :roll:
Ich find die Gruppenphase geil. Fands eher doof, dass die vor 3-4 Jahren in der CL die 2. Gruppenphase abgeschafft haben.

Schalke: Sehr schwer, könnte knäpplich werden.
Hertha: Machbar, aber auch für Hertha?
Stuttgart: Machbar, Sevilla einzig wirklich starke Mannschaft.
Wolfsburg: Milan ist der Hammer, ansonsten aber auch absolut keine unschlagbaren Gegner.
Hamburg: Die müssens schaffen.

Fazot: einer fliegt raus (Schalke, Hertha, Golfsburg) und ich bin zufrieden.

Fohlen
von AlphaOrange
Fernsehfohlen hat geschrieben:Ich find die Gruppenphase geil. Fands eher doof, dass die vor 3-4 Jahren in der CL die 2. Gruppenphase abgeschafft haben.
Die 2. Gruppenphase war überflüssig wie nix anderes.
Meinetwegen kann auch die Gruppenphase im Uefa Cup / Europa League weg. Aber die neue Variante ist zumindest schon mal bedeutend besser.
Fernsehfohlen hat geschrieben:Schalke: Sehr schwer, könnte knäpplich werden.
Gegen Santander und Twente? Ich glaube kaum. PSG ist auch schlagbar und ManCity hat auf internationalem Parkett diese Saison auch noch nicht glänzen können.
von Lois
AlphaOrange hat geschrieben:
ist doch langweilig...
Nur warum man den traditionsreichen Namen "Uefa Cup" durch "Europa League" ersetzen musste, leuchtet mir nach wie vor nicht ein:
Bild
Europa League ... ? oh mein Gott ... :|
hab ich noch gar nicht bekommen...
was wird denn dann nur aus den schönen Gesängen... "wir holen den U-Uefa Cup" ... ? :cry:
:wink:
Fernsehfohlen hat geschrieben:
Ich find die Gruppenphase geil. Fands eher doof, dass die vor 3-4 Jahren in der CL die 2. Gruppenphase abgeschafft haben.
du bist so jung, du kennst die uefa-cup schlachten von damals nicht ....
das waren noch zeiten ... ...
von AlphaOrange
Die Spiele der deutschen Teams:

Schalke 04
1. ST: Schalke - Paris St Germain
2. ST: Racing Santander - Schalke
3. ST: Schalke - Manchester City
4. ST: Twente Enschede - Schalke
5. ST: spielfrei

Hamburger SV
1. ST: Zilina - Hamburg
2. ST: spielfrei
3. ST: Hamburg - Ajax Amsterdam
4. ST: Slavia Prag - Hamburg
5. ST: Hamburg - Aston Villa

VfB Stuttgart
1. ST: FC Sevilla - Stuttgart
2. ST: Stuttgart - Partizan Belgrad
3. ST: Sampdoria Genua - Stuttgart
4. ST: spielfrei
5. ST: Stuttgart - Standard Lüttich

Hertha BSC
1. ST: Hertha BSC - Benfica Lissabon
2. ST: Metalist Kharkov - Hertha BSC
3. ST: spielfrei
4. ST: Hertha BSC - Galatasaray
5. ST: Olympiakos Piräus - Hertha

VfL Wolfsburg
1. ST: spielfrei
2. ST: Wolfsburg - Heerenveen
3. ST: Sporting Braga - Wolfsburg
4. ST: Wolfsburg - FC Portsmouth
5. ST: AC Mailand - Wolfsburg

Schalke, Hamburg und Hertha dürfen sich darauf freuen, die attraktivsten Gegner zuhause zu empfangen, Stuttgart und Wolfsburg haben die Graupen abbekommen.
von flom
Hertha - Gala ist sicher kein Heimspiel der Berliner. Find unsere Gruppe nicht soo leicht wie sie gemacht wird, wir haben zwar glück die schwersten gegner zu hause zu haben, macht ajax, besonders huntelar nicht leichter. Naja kann huntelar schonmal sein neues zuhause angucken.
von AlphaOrange
Delaoron hat geschrieben:Wieso nennt man es denn Europa League? Und nicht Europe League? :? Mutet etwas komisch an.
Daran hab ich auch schon herum gerätselt, bin aber zu keinem Ergebnis gekommen.
von Bojan
AlphaOrange hat geschrieben: Meinetwegen kann auch die Gruppenphase im Uefa Cup / Europa League weg. Aber die neue Variante ist zumindest schon mal bedeutend besser.
Naja, ich finde es nicht sehr gut, wenn da eine Gruppe wie z.B. Standard Lüttich, Spartak Moskau, Slavia Prag und Santander in 6 Spielen stattfinden wird. Das ist doch eigentlich sehr mühsam und nicht unbedingt attraktiv. Außerdem müsste eine Mannschaft mal schön ein ganzes halbes Jahr in der Gruppenphase rumdümpeln, nur um im nächsten Jahr im Sechzehntel(!)finale zu spielen. D.h., dass man nach dieser quälend langen Gruppenphase noch gar nicht so weit ist, sondern noch 5 Runden überstehen muss...

Also meiner Meinung nach ist es so wie es jetzt ist sehr gut und spannend. Gut, dass mit den Heim- und Auswärtsspielen ist etwas wettbewerbsverzerrend, aber mich stört es nicht wirklich.

Was mir gerade auffällt: In der zukünftigen Europa Liga wird es vor der Gruppenphase noch 4 Qualifikationsrunden geben. Der 5. aus Deutschland steigt in der 3. Quali- und der 4. sowie der Pokalsieger in der 4. Qualirunde ein. Also müsste besipielsweise Wolfsburg (5. der letzten Saison) noch 2 Qualirunden bestehen, bevor es überhaupt losgeht? Wie scheiße das ist. Da kann man sich nach Saisonende ja gar nicht über einen Uefa-Cup-Platz freuen ...
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 11