- So 5. Okt 2008, 15:02
Puh, habe jetzt gerade noch keine Zeit mir alles durchzulesen, aber da kamst ja auf ne Menge Teilnehmer :shock:
AliAs hat geschrieben:Puh, habe jetzt gerade noch keine Zeit mir alles durchzulesen, aber da kamst ja auf ne Menge Teilnehmer :shock:ja, viele Teinehmer und viele gute Antworten... das dürfte wieder mal spannend werden...
YourMarie hat geschrieben:Ich habe bis jetzt 5 von 14 PNs erhalten. Heute Abend werde ich wohl noch ein paar Erinnerungs-PNs rauschicken müssen.Das ist die harmlose Version. Ihr wollt nicht wissen wozu diese Frau in der Lage ist, also schickt eure Antwort so schnell wie möglich raus :!:
zvenn hat geschrieben:hehe ich legs einfach mal drauf anYourMarie hat geschrieben:Ich habe bis jetzt 5 von 14 PNs erhalten. Heute Abend werde ich wohl noch ein paar Erinnerungs-PNs rauschicken müssen.Das ist die harmlose Version. Ihr wollt nicht wissen wozu diese Frau in der Lage ist, also schickt eure Antwort so schnell wie möglich raus :!:
Reddy hat geschrieben:Ich hab deine ICQ Nummer nicht. Wie soll ich dich denn dann bitte richtig terrorisieren?zvenn hat geschrieben:hehe ich legs einfach mal drauf anYourMarie hat geschrieben:Ich habe bis jetzt 5 von 14 PNs erhalten. Heute Abend werde ich wohl noch ein paar Erinnerungs-PNs rauschicken müssen.Das ist die harmlose Version. Ihr wollt nicht wissen wozu diese Frau in der Lage ist, also schickt eure Antwort so schnell wie möglich raus :!:
Reddy hat geschrieben:Aus Angst vor Marie hab ich die PN grade rausgeschicktSo schnell ist mein doch recht gutes Image futsch - danke zvenn
YourMarie hat geschrieben:Bist jetzt halt nicht mehr "Das Luder", sondern "Die berühmt berüchtigte" :twisted:Reddy hat geschrieben:Aus Angst vor Marie hab ich die PN grade rausgeschicktSo schnell ist mein doch recht gutes Image futsch - danke zvenn![]()
Belthazor hat geschrieben:Ich hoffe, dass ihr mir fleißig Punkte gegeben habt, sonst werd ich wieder die Hoffnung verlieren.Es gilt dasselbe wie in jeder Runde. Einfach eine PN mit dem Titel deiner Antwort an mich und einen Punkt hast du sicher
Oliver hat geschrieben:PN ist vor 1,5h rausgegangen.
niso hat geschrieben:deine PN? Oder was meinste?:?
Frage 1 hat geschrieben:Aus welchem Grund droht Kühen in der Südost-Türkei ein Gefängnisaufenthalt?
-"Diebstahl"[zvenn]Punkte:
Von Gesetzes wegen gilt ein Diebstahl einer Kuh, genau wie der eines Menschen, als eine Straftat. Sollte eine Kuh in der Türkei daher einen Diebstahl begehen, droht ihr dieselbe Strafe wie einem Menschen.
Getippt: Strombose
Kreativpunkt: teddyholidays
-"Walkühe"[niso]
Der Vansee oder türkisch Van Gölü ist der größe See der Türkei. In jenem Gewässer, welches im Südosten des Landes liegt, wurde im vergangenen Jahr angeblich ein Seeungeheuer gesichtet. An Anlehnung an Loch Ness sprach man hierbei von Loch Van. Da das Phänomen schon nach kurzer Zeit in Vergessenheit geriet, gibt es immer wieder ortsansässige Türken, die Kleinstwale in dem See aussetzten, um in der Gegend Unheil zu verbreiten. Aus weiter Ferne erinnern sie die Einheimischen immer wieder an das Monster. Das Freilassen der meist weiblichen Kleinwale (also: Walkühen) ist selbstverständlich illegal und wird von der Justiz geahndet. Den Tätern droht eine Gefängnisstrafe von mehreren Jahren, die Wale werden so schnell wie möglich aus dem stark alkalischem Wasser des Sees gefischt, um sie dann vorläufig in Unterwasserkäfigen unterzubringen. Jene Käfige sind aufgrund der Ähnlichkeit zu Zellen von Justizvollzugsanstalten mit dem selben landessprachlichen Begriff wie Gefängnis versehen.
Getippt:
Kreativpunkt: Belthazor, zvenn, Reddy, Jerry
-"Frischfleisch"[Belthazor]
Wenn Kühe ausgewachsen sind, dann werden sie in der Südost-Türkei in ein Gefängnis gesperrt, wo sie mit all möglichem gefüttert werden, damit ihr Fleisch ganz zart und lecker wird. 2 Wochen später werden sie geschlachtet, angefangen vom Kopf-Abhacken.
Getippt:
Kreativpunkt: Y2Cool
-"heilige Kühe"[Strombose]
Bis vor 90 Jahren gab es in der südöstlichen Türkei noch indische Dörfer in denen fast ausschließlich nur Inder lebten. Große Hungernöte zwangen die Inder dazu umliegende Dörfer zu überfallen. Dies taten sie mit Ihren "heiligen" Kühen. Seid dem gibt es noch immer dieses Gesetz was tatsächlich eine Gefängnisstrafe für Kühe vorsieht wenn eine Kuh wild wird.
Getippt: Belthazor
Kreativpunkt:
-"Sex Orgien"[Y2Cool]
Durch zu laute Sex Orgien der Kühe wurden die Anwohner belästigt.Es ging schon so weit,dass einige Anwohner Klage eingereicht haben.Die Polizei sah keinen anderen Ausweg als die Kühe für immer wegzusperren oder zu töten.Das rief natürlich Peta auf den Plan...Nach vielen Protesten und langen Gesprächen wurde entschieden,dass die Kühe weiterleben dürfen,aber ins Gefängnis müssen,wenn sie es mal wieder zu laut getrieben haben.
Getippt:TIMBO
Kreativpunkt:
-"Straßen Verschmutzung"[TIMBO, Rafa, richtige Antwort]
Kühen ist es verboten die Straßen zu verschmutzen. Der Besitzer muss darauf achten und bei nicht befolgen der Regeln, die Konsequenzen tragen. Die Kuh wird inhaftiert bis der Besitzer die Reinigungskosten bezahlt hat und seine Kuh somit freikauft.
Getippt: niso, zvenn, teddyholidays, AliAs, Atum4, Jerry, elimausi, Y2Cool
Kreativpunkt:
-"Gotteslästerung"[Reddy]
Wegen fehlender Verschleierung vielen streng gläubische Moslems in der Türkischen Region "Güneydogu Anadolu" empfinden die frei Hängenden Euter als gotteslästerig daher mußen seit Dezember 2006 alle Kühe verschleiert werden.
Getippt:
Kreativpunkt: Atum4
-"Biomilch"[teddyholidays]
In der Türkei gibt es riesiege Kuhherden für Biomilch, die von den Schäfern alle 2 Wochen auf eine andere Wiese getrieben werden müssen, da sie sonst kein frisches Gras mehr zum fressen haben. Manche Kühe verhalten sich aber so stur, dass sie nicht dazu zu bewegen sind, den Ort zu wechseln. Diese Kühe kommen dann meist in ein ehemaliges Gefängnis, welches zur Großmolkerei umgebaut wurde. Hier bekommen sie dann nur noch Heu zum fressen, dürfen nicht mehr mit der Herde weiterziehen und sind nicht mehr für die Biomilch-Produktion vorgesehen.
Getippt:
Kreativpunkt: niso
-"Klagen"[Jerry]
Da Kühe bekanntlich riesige Euter haben, erregen sie in vielen Gebieten der Türkei die Gemüter der Eltern. Da sie diese für unanständig halten, klagen ein paar Anwohner und fordern Gefängnisaufenthalt für die Tiere.
Getippt:
Kreativpunkt: AliAs
-"Autobahn"[AliAs]
Da in den letzten Jahren die Zahl der Unfälle auf Autobahnen, in denen Kühe verwickelt waren stark zugenommen haben, dürfen sich Kühe keiner Autobahn mehr als 50 Meter nähern. Sollte dies dennoch geschehen, wird die Kuh in den nächsten Gefängnisbauernhof gebracht, dort kann sie vom Besitzer gegen Geld ausgelöst werden.
Getippt: Reddy, Oliver
Kreativpunkt: Strombose, elimausi, TIMBO
-"Doping"[elimausi]
Die Bauern geben ihren Kühen ein gewisses Doping damit sie bessere Milch produzieren. Doch die Nebenwirkung dieses Dopings ist, das die Kühe alle durchdrehen und randalieren und alles verwüsten. Da die Bauern gebraucht werden und man nicht alle ins Gefängnis schicken kann, werden stattdessen die Kühe ins Gefängnis geschickt damit sie dort mal wieder normal werden.
Getippt:
Kreativpunkt:Oliver
-"Mundraub"[Oliver]
Kühe kennen keinerlei Besitzverhältnisse und den Unterschied zwischen "mein" und "dein" nicht. Aus dem Grund kommt es vor, dass Kühe, die über den Markt laufen, schonmal am Obststand Halt machen und sich unberechtigterweise am Obst schadlos halten. Da der Besitzer meist nicht ausfindig gemacht werden kann, verbringt die Kuh deshalb eine Nacht im Gefängnis, auch, um das Corpus Delicti zwecks Beweissicherung für eine Gerichtsverhandlung wieder zutage zu fördern.
Getippt:
Kreativpunkt:
Frage2 hat geschrieben:Warum müssen mongolische Nomadenjungen drei Jahre alt werden, bevor sie ihren ersten Haarschnitt verpasst kriegen?
-"Geister"!Bitte haltet euch an die Fair-Play Regel!
Die hohe Kindersterblichkeit unter mongolischen Nomadenvölkern liegt nach herrschendem Glauben daran, dass sich böse Geister die Kinder holen, weil sie sich noch nicht wehren können. Die Geister betasten die Köpfe der Kinder um herauszufinden ob es ein Mädchen oder ein Junge ist. Um die Geister zu verwirren werden den Jungen deshalb in den ersten drei Lebensjahren nicht die Haare geschnitten. Erst nach dreiJahren sind die Kinder stark genug um den bösen Geistern zu widerstehen.
-"Verkauf"
Die Haarstruktur der Mongolen ist sehr beliebt in der Toupet-Industrie. Es eignet sich aufgrund der Festigkeit und der Ähnlichkeit zu mitteleuropäischem Haar hervorragend zum Verkauf in Europa und z.T. auch der USA. Bevorzugt wird das Haar von Kleinkinder, da dort die Talgdrüsen noch nicht ausgereift sind. Das fettfreie Haar kann einfacher verwendet werden und hat, wenn das Kind etwa 3 Jahre alt ist, die perfekte Länge. Verboten wird der Haarschnitt bei den Mongolen deswegen, da sie ihr Haar privat verkaufen und somit in einigen Landesteilen ihren Lebensunterhalt sichern.
-"Pung-Chau Zopf"
Im Alter von drei Jahren wird damit begonnen mongolischen Nomadenjungen den traditionellen langen Pung-Chau Zopf zu flechten. Erst nach 31 Jahren ist er fertig, dann dürfen nur noch spezielle Flechtmeister in Ausnahmen Hand an den Zopf legen.
-"Kahlköpfigkeit"
Wegen Starker Kahlköpfigkeit im Alter läßt man den Jungen am Anfang ihres Lebens die Haare wachsen, diese Haare werden von der Mutter abgeschnitten und zu einer Perücke verarbeitet, weil Kahlköpfigkeit bei den Nomaden ein Zeichen von Schwäche und Angst ist.
-"Geweihte"
Nach dem Glauben der Nomaden, dürfen nur eine handvoll Geweihte der Mongolei Haare der Kinder schneiden. Durch die geringe Anzahl der Geweihten ist die Nachfrage sehr hoch, daher haben sie ein System entwickelt, um alle Nomaden des Landes bedienen zu können. Kinder unter 3 dürfen nicht geschnitten werden und ab diesem Alter dürfen die Haare alle 2 Jahre geschnitten werden.
-"alter Brauch"
Dabei handelt es sich um einen uralten Brauch. Man geht dabei davon aus, dass mit dem Kürzen der Haare die Intelligenz des Kindes beschnitten wird. Erst wenn das Kind mit etwa 3 Jahren alt genug ist, um seine Umwelt zu verstehen, dürfen die Haare geschnitten werden. In Deutschland wird dieser Brauch inzwischen auch in ähnlicher Weise zelebriert. Nur dass es hier nur ein Jahr ist, in dem die Haare nicht geschnitten werden dürfen.
-"Kälte"
Die Mongolei ist nicht gerade als Tropenparadies bekannt, die Nächte und die Winter sind dementsprechend frostig. Damit die Babys nicht erfrieren, lässt man ihnen die wärmenden Haare, bis sie drei Jahre alt sind und damit robust genug, auch mit kürzeren Haaren der Kälte zu trotzen. Warum nur Nomadenjungen diesse Behandlung erfahren, ist auch leicht zu erklären, Frauen würden ohne ihre Haare innerhalb weniger Minuten erfrieren
-"Geschlechtlosigkeit"
Weil die Mongolen nicht glauben das bis zum 3 Lebensjahr das Geschlecht bei Kindern vorhanden ist.
-"Lamaismus"
Seither ist die vorherrschende Religion in der Mongolei der Lamaismus, bei dem die Kinder 3 Jahre lang nicht äußerlich verändert werden dürfen. Darunter zählen jegliche Rasuren und Beschneidungen.
-"Aberglaube"
Bei mongolischen Nomaden spielt der Aberglaube eine sehr große Rolle. Die Zahl 3 ist für sie eine Art Glückszahl, die alles für die Jungs ändern soll. Und der erste Haarschnitt ist die beste Veränderung, so können die Jungs, nach Meinung der Nomaden, richtig ins Leben starten.
-"Alter der Weisheit"
Mit drei Jahren hat mit bei den Mongolen das "Alter der Weisheit" erlangt.Eine alte Lehre besagt das der Geist nun stark genug ist um sich die Haare abzuschneiden.
-"Zopf"
Allen Jungen wird ein Zopf geflochten, welchen Sie mindestens bis zu Ihrem 15. Lebensjahr behalten müssen. Dieser Zopf muss aus den ersten gewachsenen Haaren bestehen. Deshalb werden den Jungen in den ersten 3 Jahren die Haare nicht geschnitten, damit diese möglichst lang wachsen können. Mit dem 3. Lebensjahr wird aus den Haaren ein Zopf geflochten. Dieser Zopf darf dann weiterhin nicht geschnitten werden, nur die restlichen Haare, welche nicht zum Zopf gehören.
Frage 3 hat geschrieben:In welchem Bereich machte „Luise die Wildsau“ Karriere?Viel Spass und Erfolg