RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von scoob
webpower hat geschrieben: Viel besser als den ersten Darsteller von Balko (Wie hieß er noch gleich?
Der gute Mann heißt Jochen Horst. Ich finde Bruno Eyron aber auch viel besser als Jochen Horst.
Zuletzt geändert von scoob am Fr 14. Okt 2005, 22:40, insgesamt 1-mal geändert.
von webpower
Stimmt Jochen Horst war das. Danke!

Sollte nicht diese Tage irgendwie ne Balko-DVD erscheinen?
von hezup
webpower hat geschrieben:Sollte nicht diese Tage irgendwie ne Balko-DVD erscheinen?
Am 24.10. kommt die Best Of Balko DVD-Box (2 DVDs).
von NoSu
Juhu, mit Balko geht's ja auch nach den 10 neuen Folgen weiter!
Ab dem 1.12. gibt es dann ein paar Wiederholugen, beginnend mit "Der Campingplatzmörder" aus dem Jahr 2001.
Allerdings soll ja Anfang 06 Doppelter Einsatz auf diesem Sendeplatz laufen und ich tippe darauf, dass im Anschluss erstmal die neuen Folgen von Abschnitt 40 laufen werden.
Also werden wir die letzten neuen Folgen von Balko wohl erst im Herbst 06 zu sehen bekommen. :(
von Raffaello
wird balko danach eigentlich fortgesetzt? schliesslich sind die quoten in 90% der fälle ziemlich unbefriedigend! und an einem schlechten lead-in kanns nicht liegen!
von hezup
Vor zwei Jahren hieß es mal, dass man einen neuen Balko sucht, weil Bruno nicht weitermachen wollte. Bisher ist nichts neues bekannt, ob sie einen neuen gefunden haben oder vielleicht doch. Ich glaube nicht daran, dass noch mal neue Folgen gedreht werden...
von scoob
hezup hat geschrieben:Vor zwei Jahren hieß es mal, dass man einen neuen Balko sucht, weil Bruno nicht weitermachen wollte. Bisher ist nichts neues bekannt, ob sie einen neuen gefunden haben oder vielleicht doch. Ich glaube nicht daran, dass noch mal neue Folgen gedreht werden...
Ich glaube auch irgendwie nicht daran, denn die Quoten von "Balko" sind zurzeit sehr schlecht - und das bei dem Lead-In mit "Alarm für Cobra 11". Ich finde auch, dass Bruno Eyron sehr schwer zu ersetzen ist. Dann sollen sie doch lieber eine Serie mit Krapp alleine drehen. :lol:
von Berlin - Abschnitt 40
Man hat wohl im November 2003 den richtigen Moment verpasst die Serie einzustellen, auch ich glaube nicht das nochmal neue Folgen produziert werden. Erstmal sind die Quoten unbefriedigend und würden eine Neuauflage kaum rechtfertigen, die Stories, die ja ausschließlich vom Duo Ard/Illner kommen, werden auch kaum besser werden. Ein erneuter Darstellerwechsel, egal ob er wieder so plausibel erklärt wird wie letztes Mal oder nicht, dürfte dem Format auch keinen allzugroßen Schub mehr bringen, es würde auch wohl nicht mehr in dem Umfang wie früher produziert werden, allerdings sollte man sich bei RTL auch mal Gedanken machen, wie man den Sendeplatz nachdem Balko spätestens Ende 2006 ausgelaufen ist, wieder besetzen will.
von webbera
Wie die Quoten sind schlecht? Immer wenn ich ins Ranking geguckt habe, stand Balko ziemlich weit oben. Irgendwie verstehe ich das jetzt nicht :?
von Raffaello
ja klar...

am donnerstag hat alarm für cobra 11 immer die besten quoten!

balko hat immer noch ca. 3,5 mio zuschauer!

damit liegt es hinter rtl aktuell und gzsz noch auf dem 4. rang bei RTL! das heisst aber nicht, dass die quoten gut sind! die marktanteile sind entscheidend! und die liegen immer sehr weit unter rtl-schnitt!!
von RTL007
NUR KURZ:Was für Quoten hat den RTL-aktuell in der letzten Zeit???
von franky125
Freu mich schon auf die neue Folge am Donnerstag.
Wie viel neue Folgen gibt es den noch?
von Fridaforever
So 20% in beiden Gruppen. Aber nur Werktags. Samstags und Sonntags nur so 13% :)
von Raffaello
Fridaforever hat geschrieben:
So 20% in beiden Gruppen. Aber nur Werktags. Samstags und Sonntags nur so 13% :)
nicht wirklich!! seit "bauer sucht frau" danach läuft, läuft auch RTL Aktuell am wochenende viel besser!
von NoSu
DO., 16.2., 21.15 UHR
"BALKO - GATTEN IM SCHATTEN"
ENDSPURT FÜR "BALKO" - DIE LETZTEN 10 NEUEN KRIMINALFÄLLE MIT DEM SMARTEN KULTKOMMISSAR
Endspurt für "Balko"! Die beliebte Krimiserie mit dem Schuss Humor kommt mit zehn neuen Folgen ab Donnerstag, 16. Februar, um 21.15 Uhr, auf den Bildschirm. Dann mischen der coole Frauenschwarm Balko alias Bruno Eyron mit dem überaus korrekten Muttersöhnchen Krapp (Ludger Pistor) wieder das Dortmunder Verbrechermilieu auf.

Nach zehn Jahren Spannung, Action und Spaß und dem Ausstieg von Bruno Eyron aus der Serie gibt es jetzt die letzten zehn noch nicht ausgestrahlten Folgen. Die letzte Staffel verwickelt das ungleiche Kommissaren-Duo wieder in abenteuerliche und skurrile Fälle: In der Auftaktfolge "Gatten im Schatten" stehen Balko und Krapp vor einem Rätsel: Zwei Frauen werden unabhängig voneinander aus dem Hinterhalt erschossen, jeweils im Beisein ihrer Männer, die keinen Hehl daraus machen, dass sich ihre Trauer in Grenzen hält. Doch dies ist nicht die einzige Parallele in den beiden Fällen. Als Gaststar übernahm Tilo Prückner ("Adelheid und ihre Mörder") die Episodenhauptrolle.

Quelle: RTLpresse

Also nichts mit "Die Familienanwältin", "Die Sitte" oder "Abschnitt 40"!

Balko geht in die letzte Staffel und "Doppelter Einsatz" wird vorzeitig beendet! Ich als "Balko" Fan freue mich natürlich über die Entscheidung...
:wink:
von body&soul
Nein, das ist falsch.
Doppelter Einsatz wird nicht unterbrochen, es sind nur vier neue folgen gedreht worden. eine wurde schon gezeigt und die restlichen drei stehen für folgende termine aus:
12. januar
19. januar
26. januar
was aber an den beiden dazwischen liegenden donnerstagen gezeigt wird, weiß ich noch nicht.
wann kommt dann endlich die familienanwältin, ich hoffe nur, dass rtl nicht auch diese serie missbraucht und sie erst nächstes jahr sendet.
von NoSu
body&soul hat geschrieben:Nein, das ist falsch.
Doppelter Einsatz wird nicht unterbrochen, es sind nur vier neue folgen gedreht worden. eine wurde schon gezeigt und die restlichen drei stehen für folgende termine aus:
12. januar
19. januar
26. januar
was aber an den beiden dazwischen liegenden donnerstagen gezeigt wird, weiß ich noch nicht.
wann kommt dann endlich die familienanwältin, ich hoffe nur, dass rtl nicht auch diese serie missbraucht und sie erst nächstes jahr sendet.
Eigentlich waren nach den 4 neuen Folgen noch 4-5 Wiederholungen von "Doppelter Einsatz" geplant, von denen jetzt aber (wohl wegen der schwachen Quoten der 1. neuen Folge) nur 2 ausgestrahlt werden! :wink:
von body&soul
achso meintest du das. ja, das finde ich aber dann besser, lieber von einer serie neue folgen zeigen, statt nochmal folgen wiederholen, allerdings sollte rtl dann auch werbung für die serie machen, dass es die letzte neue staffel ist.
PS: im moment läuft viel bei rtl aus:
- nikola
- 7t7k
- balko
- die camper
von important
Ich finde es schade, dass BALKO und Nikola geht. 7t7k weine ich keine träne nach mich haben die nur noch genervt. und die camper waren auch schon besser. Weiß man eigentlich, ob nikola auf DVD rauskommt jetzt?
von NoSu
RTL hat "Balko" nun auch offiziell abgesetzt. Weiterhin gibt es sogar noch 11 neue Folgen ab dem 16.2.2006 zu sehen. Quelle: RTLpresse

"Nach 10 Jahren und mit 113 ausgestrahlten Folgen gehört "Balko" zu den Krimi-Klassikern bei RTL. In der letzten Staffel wird das ungleiche Kommissaren-Duo wieder in abenteuerliche und skurrile Fälle verwickelt. Die Serie wird nicht fortgesetzt."

Am 19.2.2006 läuft der Pilotfilm von "Alarm für Cobra 11" aus dem Jahr 2003 mit Christian Oliver als Wiederholung. Ab dem 16.2.2006 gibts dann weitere Wiederholungen der Serie :wink:
von important
OH MEIN GOTT!!! BITTE NICHT!!!

Ich bin ein riesen Alarm für Cobra 11 Fan aber die Folgen mit Christian Oliver find ich wirklich nicht gut! Auch wenn ich mir die erste DVD gekauft habe und mir sie auch immer mal wieder anschaue, muss es nicht noch einmal TV laufen...naja kann man nix machen...hoffe nur, dass bald entweder Wiederholungen oder neue Folgen mit René Steinke kommen!
von Berlin - Abschnitt 40
Schade, dass jetzt ein für allemal schluss ist, aber angesichts der sehr mauen Quoten nach der langen Pause auch verständlich.
Es wäre nach dem Ausstieg vom Bruno Eyron auch schwer gewesen nochmal einen Darstellerwechsel für die Figur von Balko zu erklären.
Warscheinlich wäre es besser gewesen, gleich im November 2003 nach dem Ausstieg von Eyron die Serie zu beenden, das wäre dann ein sauberer Schnitt gewesen und man hätte in aller Ruhe ein Ersatzformat entwickeln können.
von scoob
RTL setzt «Balko» endgültig ab

Die beliebte Ermittlerserie läuft seit 1995 auf dem Kölner Sender RTL. «Balko» ist und war das einzige Crime-Comedy Format im deutschen Fernsehen. Nun gaben die Kölner aber bekannt, dass die Serie nicht fortgesetzt wird. Bruno Eyron ist schon im November 2003 aus der Serie ausgestiegen, allerdings wollte RTL einen Nachfolger suchen. Bruno Eyron löste im Mai 1998 Jochen Horst als «Balko» ab und ermittelte von da an gemeinsam mit seinem Kollegen Krapp (Ludger Pistor). Der Hauptgrund düften auch die zuletzt schwachen Einschaltquoten gewesen sein, denn trotz «Alarm für Cobra 11» als Lead-In konnte die Serie nicht an vergangene Erfolge anknüpfen. Kleiner Trost für die Fans: Ab 16. Februar 2006 zeigt RTL die letzten elf neuen Folgen, donnerstags um 21.15 Uhr.

Bruno Eyron kann man 2006 weiterhin in der ZDF-Produktion «Soko Wien» sehen und RTL hat gerade mit Ludger Pistor einen Piloten für eine neue Fernsehserie abgedreht, welcher voraussichtlich noch in diesem Frühjahr starten soll.

Quelle: Quotenmeter.de