US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Theologe
AlphaOrange hat geschrieben: Ich gucke die Show, weil sie mir 42 Minuten Unterhaltung bietet, was viele andere Serien leider nicht schaffen, wohl die Show mit den besten Spezialeffekten überhaupt derzeit ist, einige tolle Schauspieler hat und für einige von denen hin und wieder auch mal ne gute Story bereit hält. Okay, diese Fälle werden leider gerade dramatisch weniger.
Jedenfalls denke ich gar nicht daran, Heroes zu streichen.
Einige gute Schauspieler? Da hätten wie Jack Coleman, Adrian Pasdar und...?
Hatte ich Jack Coleman schon genannt?
Es werden ja oft Vergleiche zwischen Lost und Heroes gezogen (warum auch immer) aber das ist für mich wirklich der eklatanteste Unterschied. Während bei Lost der Cast fast durch die Bank gut bis sehr gut ist, hat man bei Heroes eher eine Ansammlung von Durchschnitt und Unterdurchschnitt.

Die letzte Folge fand ich übrigens sehr gelungen, es dreht sich zwar weiter im Kreis, aber die Action ist stark.
von Stefan
Theologe hat geschrieben:Die letzte Folge fand ich übrigens sehr gelungen, es dreht sich zwar weiter im Kreis, aber die Action ist stark.
gerade von dir überrascht mich das schon sehr - seit wann lässt du dich von blanker action von nem skript ablenken, dass mehr löcher hat als n schweizer käse? die folge war furchtbar.. :shock:
von (chris)
Oh, oh... :shock: bei Heroes stürzen die Quoten ja ziemlich ab. Weiß nicht so ganz wie ich das bewerten soll, da ja bei NBC so gut wie alle Serien ordentlich an Quoten verloren haben...
Oder ist die Handlung wirklich so schlecht geworden?
von Theologe
Stefan hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:Die letzte Folge fand ich übrigens sehr gelungen, es dreht sich zwar weiter im Kreis, aber die Action ist stark.
gerade von dir überrascht mich das schon sehr - seit wann lässt du dich von blanker action von nem skript ablenken, dass mehr löcher hat als n schweizer käse? die folge war furchtbar.. :shock:
Ich lass mich davon ablenken, seitdem ich mich damit abgefunden habe, dass Heroes im Lexikon neben Logikloch steht. Wenn mich die Story schon nicht begeistern kann, er warte ich wenigstens Tempo und Action und das konnte die Folge bieten.
von Einzelkind
Vorallem kann ich nicht verstehen,dass manche hier die Spezialeffekte so loben.Wenn ich an die Folge denke,in der Tracy den Reporter eingefroren hat und er zersprungen ist,wird mir immernoch ganz anders.Immer wieder müssen Serien diesen Quatsch mit dem zerspringenden Eis einbauen,obwohl inzwischen eigentlich alle wissen müssten,dass das ohne entsprechendes Budget einfach total lächerlich aussieht.
von McKing
Einzelkind hat geschrieben:Vorallem kann ich nicht verstehen,dass manche hier die Spezialeffekte so loben.Wenn ich an die Folge denke,in der Tracy den Reporter eingefroren hat und er zersprungen ist,wird mir immernoch ganz anders.Immer wieder müssen Serien diesen Quatsch mit dem zerspringenden Eis einbauen,obwohl inzwischen eigentlich alle wissen müssten,dass das ohne entsprechendes Budget einfach total lächerlich aussieht.
also ich fand das überhaupt nicht lächerlich. sah vollkommen in ordnung aus, weiss gar nicht was du da erwartest :roll:
von Dexter
Stefan hat geschrieben:1) warum zum teufel kann claire future peter killen? der hat doch ihre ability :shock:
Ich weiß nicht verfolgt ihr die Serie eigentlich richtig? Am Anfang der Folge wurde bereits gesagt, dass sie ihn töten könnte indem sie in seinen Hinterkopf schiesst. Zwar blockiert das nur die Fähigkeit, aber solange keiner die Kugel rausholt ist er "tot" (man errinere sich an die erste Staffel)
Stefan hat geschrieben:2) warum haltet peter eigentlich nicht die zeit an, als bad-claire mit ihrer gang auftaucht?! HALLO?!
Wieso sollte er das tun?. Wäre doch langweilig^^
Stefan hat geschrieben:3) Wie hat der schwarze Typ aus bad-claires gang eigentlich die explusion überlebt? die standen doch alle noch im raum als gabrial hochging :shock:
Hat er nicht. Wurde auch schon weiter vorne gesagt.
Stefan hat geschrieben:4) Wozu braucht Peter Sylars Fähigkeit.. er hat doch genau diese Fähigkeit, nur ohne den Nebeneffekt des HUngers. WTF. Was soll der scheiss?!
Peter hat die Fähigkeit vlt schon gehabt ja, aber er wusste mindestens nicht wie er sie einsezten soll.
Stefan hat geschrieben:5) Äh... hallo? Jessica war Nikkis Zwillingsschwester.. haben die Autoren das grad ERNSTHAFT vergessen!? ich glaub ich kotz mich weg
Auch schon erklärt - sie war nur ihre Schwester
Stefan hat geschrieben:6) warum Hiro Adam (Kensei) wieder ausgräbt.. dazu.. sag ich einfach gar ncihts mehr :roll:
Da Adam wohl wichtige Informationen hat.
von AlphaOrange
Dexter hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:4) Wozu braucht Peter Sylars Fähigkeit.. er hat doch genau diese Fähigkeit, nur ohne den Nebeneffekt des HUngers. WTF. Was soll der scheiss?!
Peter hat die Fähigkeit vlt schon gehabt ja, aber er wusste mindestens nicht wie er sie einsezten soll.
Das weiß er sehr wohl. Das wird ja sogar just in der Szene mit Gabriel gezeigt, als Peter aktiv seine Fähigkeit anwendet, um Gabriels Fähigkeit (die Fähigkeit anderer zu übernehmen) zu bekommen, aber dem wiederum gelingt es, das abzublocken.
Nie zuvor wurde so deutlich gezeigt, dass Peter diese Fähigkeit auch aktiv kontrolliert.
von Theologe
AlphaOrange hat geschrieben:
Dexter hat geschrieben:
Das weiß er sehr wohl. Das wird ja sogar just in der Szene mit Gabriel gezeigt, als Peter aktiv seine Fähigkeit anwendet, um Gabriels Fähigkeit (die Fähigkeit anderer zu übernehmen) zu bekommen, aber dem wiederum gelingt es, das abzublocken.
Nie zuvor wurde so deutlich gezeigt, dass Peter diese Fähigkeit auch aktiv kontrolliert.
Sylars Fähigkeiten gehen ja über die Aufnahme von anderen Fähigkeiten hinaus. Sylar ist in der Lage zu verstehen, wie etwas funktioniert und das scheint sich nicht auf Superkräfte zu beschränken. Und aus irgendeinem Grund denkt Future-Peter, dass Peter irgendwas verstehen muss, vielleicht weil Future-Peter soviele Fehler gemacht hat und Peter soll nicht die Fehler wiederholen.
von Stefan
Dexter hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:1) warum zum teufel kann claire future peter killen? der hat doch ihre ability :shock:
Ich weiß nicht verfolgt ihr die Serie eigentlich richtig? Am Anfang der Folge wurde bereits gesagt, dass sie ihn töten könnte indem sie in seinen Hinterkopf schiesst. Zwar blockiert das nur die Fähigkeit, aber solange keiner die Kugel rausholt ist er "tot" (man errinere sich an die erste Staffel)
achso, na dann gott sie dank dass die kugel nicht am hinterkopf rausgekommen ist.. und dass sie auch ganz genau dort hinging wie sie sollte.. und sie nicht wie die sonstigen kugel aus dem körper gedruckt wird :roll:
Dexter hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:2) warum haltet peter eigentlich nicht die zeit an, als bad-claire mit ihrer gang auftaucht?! HALLO?!
Wieso sollte er das tun?. Wäre doch langweilig^^
ja, tolle erklärung :roll:
Dexter hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:3) Wie hat der schwarze Typ aus bad-claires gang eigentlich die explusion überlebt? die standen doch alle noch im raum als gabrial hochging :shock:
Hat er nicht. Wurde auch schon weiter vorne gesagt.
jo, stimmt
Dexter hat geschrieben:
ändert nichts daran dass peter seine fähigkeit doch gar nicht braucht.. seine eigene ist doch viel besser :roll:
Dexter hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:5) Äh... hallo? Jessica war Nikkis Zwillingsschwester.. haben die Autoren das grad ERNSTHAFT vergessen!? ich glaub ich kotz mich weg
Auch schon erklärt - sie war nur ihre Schwester
seh ich nicht so.. man hat jessica immer als ali later gesehen.. warum sollte sie auf einmal jemand anderes gewesen sein :roll:
Dexter hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:6) warum Hiro Adam (Kensei) wieder ausgräbt.. dazu.. sag ich einfach gar ncihts mehr :roll:
Da Adam wohl wichtige Informationen hat.
ja ... sicha :lol:
von Theologe
Future-Peter hält übrigens nicht die Zeit an, weil der Haitian mit dabei ist, dem gibt Peter ja eins mit dem Mülleimerdeckel bei der Flucht.
von AlphaOrange
Theologe hat geschrieben:Future-Peter hält übrigens nicht die Zeit an, weil der Haitian mit dabei ist, dem gibt Peter ja eins mit dem Mülleimerdeckel bei der Flucht.
Ich glaube, Stefan meint eher die Szene, als er bei Gabriel ist.
von Stefan
Theologe hat geschrieben:Future-Peter hält übrigens nicht die Zeit an, weil der Haitian mit dabei ist, dem gibt Peter ja eins mit dem Mülleimerdeckel bei der Flucht.
hö? ich red davon, warum normal-Peter nicht die Zeit anhaltet, bevor sich Sylar in die Luft jagt :wink:
von Saichiiro
Jessica war Nikki's Schwester, nicht Zwillingsschwester.
Jessica ist laut Heroeswiki 1976 geboren (was auch in der Szene, als Niki an ihrem Grab war, auf dessen Stein stand; siehe Bild bei Heroeswiki).
Niki, Tracy und Barbara sind dann Drillinge, die von Dr. Zimmerman "kreiert" wurden.
Jessica wurde immer von Ali Larter darstellt, da "diese" Jessica eine andere Persönlichkeit von Niki war. Gina war ja auch eine andere Persönlichkeit, von Ali Larter dargestellt und keine weitere Schwester.
(Und ich hoffe, dass das mit den Persönlichkeitsspaltungen nun wirklich vorbei ist und es nur noch Tracy und Barbara gibt (sollte Letztere noch leben).)

Warum Peter nicht die Zeit anhielt, bevor sich Gabriel in die Luft gejagt hat?
Evtl. hat er gesehen, dass es zu spät ist/es nichts bringt. Was hätte er dann tun sollen? Gabriel töten, bevor der explodiert? Durch gutes Zureden hätte sich dieser sicher nicht mehr beruhigt aufgrund des Todes von Klein-Noah. (Zudem musste es ja weiter gehen mit der Story, insofern hatte man das evtl. einfach nicht weiter bedacht und Gabriel eben explodieren lassen.)

Derzeit nervt mich nur Mohinder, der geniale Wissenschaftler, der halt mal eine Kraft testen wollte und nun hat er den Salat und mutiert... und hat Püppi Maya an seiner Seite (Püppi, weil es für mich nicht besonders logisch erscheint, wenn sie erst vom (geliebten) Gabriel abgeknallt wird und quasi kurze Zeit später scheinbar unglaublich in Mohinder verschossen ist...).
Ansonsten, mal sehen, wie sich das Alles weiter entwickelt.
von Theologe
Stefan hat geschrieben:
hö? ich red davon, warum normal-Peter nicht die Zeit anhaltet, bevor sich Sylar in die Luft jagt :wink:
weil er so überrascht war, wenn ich aufgeregt bin gelingt mir auch nicht alles ;)
von Kiddow
Ja, der Butterflyeffekt...wenn es danach geht ist bei Heroes ja sowieso schon alles verloren. Also, ich schmeiß jetzt auch endgültig die letzte Logik über Bord.
Aber ich find es trotzdem noch toll!
Bis Dexter es geschrieben hat, hab ich auch gedacht, dass hier keiner richtig zuhört. Dass mit dem Headshot als einzige Möglichkeit Peter zu töten hat Claire sogar in Costa Verde nochmal wiederholt, glaube ich.
Sagt mal, ist klein Noah HRG? Ich meine, warum zur Hölle sollte Sylar seinen Sohn (der circa 4 ist, also in der Gegenwart von Heroes hätte gezeugt werden müssen) ausgerechnet Noah nennen, wenn es nicht Noah Bennett ist? Bin mal gespannt, ob da noch eine Story zu kommt. Dann müsste Sylar ja die Fähigkeit haben, Menschen jünger werden zu lassen.
Sehr stylisch auch seine eigene Hornbrille :lol:
Und Future Claire finde ich auch extrem hot!
von Stefan
okay, dann nehm ich das mit jessica mal so hin.. :lol:

das mit dem zeitanhalten aber nicht ;-) das ist einfach idiotisch. er hät einfach die zeit anhalten und sich selbst mit sylar irgendwo in ne wüste teleportieren können XD außerdem hät er auch die zeit anhalten können, bevor sylars kind überhaupt gestorben ist XD
von Theologe
Kiddow hat geschrieben:Ich meine, warum zur Hölle sollte Sylar seinen Sohn (der circa 4 ist, also in der Gegenwart von Heroes hätte gezeugt werden müssen) ausgerechnet Noah nennen, wenn es nicht Noah Bennett ist? Bin mal gespannt, ob da noch eine Story zu kommt. Dann müsste Sylar ja die Fähigkeit haben, Menschen jünger werden zu lassen.
Sehr stylisch auch seine eigene Hornbrille :lol:
Und Future Claire finde ich auch extrem hot!
Ich würde eher sagen, dass Klein-Noah den Namen seines Opas trägt, sprich Claire und Gabriel haben ein gemeinsames Kind. Wobei es dann natürlich sehr extrem wäre, dass eigene Kind als Geisel zu nehmen.
von Plem
Theologe hat geschrieben:Ich würde eher sagen, dass Klein-Noah den Namen seines Opas trägt, sprich Claire und Gabriel haben ein gemeinsames Kind. Wobei es dann natürlich sehr extrem wäre, dass eigene Kind als Geisel zu nehmen.
Öh, Gabriel ist Claires Onkel. Da dürfte das mit dem Kind (aus Hollywood-Sicht) etwas problematisch werden :lol:
von Stefan
Theologe hat geschrieben: Ich würde eher sagen, dass Klein-Noah den Namen seines Opas trägt, sprich Claire und Gabriel haben ein gemeinsames Kind. Wobei es dann natürlich sehr extrem wäre, dass eigene Kind als Geisel zu nehmen.
rofl.. okay, alleine die aussage zeigt, dass du dich bei heroes selbst überhaupt nicht mehr auskennst :lol: :lol:
von Theologe
Plem hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:Ich würde eher sagen, dass Klein-Noah den Namen seines Opas trägt, sprich Claire und Gabriel haben ein gemeinsames Kind. Wobei es dann natürlich sehr extrem wäre, dass eigene Kind als Geisel zu nehmen.
Öh, Gabriel ist Claires Onkel. Da dürfte das mit dem Kind (aus Hollywood-Sicht) etwas problematisch werden :lol:
OK, das hab ich in der Tat vergessen, aber vor ein paar Wochen wäre das noch eine Tolle Idee gewesen.
von Stefan
Confuse hat geschrieben:Boah... war die 4. Folge vielleicht langweilig.
Drehen wir uns ab jetzt nur noch im Kreis?!
endlich mal leute die sich nicht von dem, was heroes mal war, verblenden lassen :)
von Bigking
Es schmerzt mich das zu sagen... selbst die 2. Staffel Fand ich noch ganz gut. Und ich hab wirklich gehofft das diese Staffel wieder an die erste rankommen könnte... Aber nix da.
Ich bekomme ernsthaft kopfschmerzen von Heroes. Die Special Effekts schwanken zwischen großartig (Atomexplosion) und grottenschlecht (Als Nathan Tracy rettet...).
Die Storys sind verwirrend und man sieht nicht wirklich wohin das führen soll. Der große Aufhänger, die Bösewichte die entkommen sind interessieren schon keinen mehr, in der Zukunft explodiert mal wieder die Erde. Weil alle Menschen Fähigkeiten haben können und der Mensch an sich schlecht ist. Oder Auch nicht. Je nachdem welchen Peter man fragt. Um die Zukunft zum besseren zu wenden muss Future Peter also Peter Now in die Zukunft bringen. Dort wird FuturePeter erschossen nach dem die beiden etwa 5 Sätze gewechselt haben und er Peter Now gesagt hat er brauch sylars Fähigkeit. Klar, Peter hat endlich eingesehen das er ein döspaddel vor dem herrn ist und erstmal nichts auf die reihe bekommt und trotz seiner tollen fähigkeiten nen IQ von unter zimmertemperatur hat. Also brauch er sylars fähigkeit dinge zu verstehen um die Zukunft (wiedermal) vor dem untergang zu retten. Komisch beim letztenmal hats ja auch ohne geklappt...

Und man fragt sich die ganze zeit... WARUM... ?
Warum muss Peter mal wieder die Welt retten?
Das Thema das jeder eine Fähigkeit haben könnte ist wirklich klasse, selbst "4400" bei denen es zum Ende hin fast nur noch darum ging, haben nur an der oberfläche gekratzt was man aus diesem themenkomplex alles rausholen kann. Ich meine, was wäre wenn wir alle Götter wären ? Was man daraus machen kann ! Aber nein, bei Heroes bedeutet dies einfach nur wieder die Welt geht unter und Future Peter und Peter Now streiten sich ob menschen gut oder böse sind. Warum auch immer davon die Welt untergehen soll. Macht halt Boom! Macht mir so aber keinen Spaß mehr.

Das ganze wirkt so als hätte man es schonmal gesehen. Und vorallem besser gesehen.
Es bricht mir wirklich das Herz, aber Heroes ist momentan echt mist.
Aber ich werde weiterschauen, vielleicht wirds ja wieder besser. Schlechter geht jedenfalls kaum noch.
  • 1
  • 57
  • 58
  • 59
  • 60
  • 61
  • 74