RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
Benutzeravatar
von timoe
#581717
Hi,

irgendwie gibt es Nachmittags auf den Sendern fast alles. Deswegen habe ich mich an alte Zeiten zurückbesonnen :lol:

12:00-14:00 Uhr: Punkt12
14:00-17:30 Uhr: Giga (Green)
17:30-18:00 Uhr: Unter Uns

etc.

3 1/2 Stunden mal wieder ein richtig schönes Giga Green :) Internet Themen zum selber mitmachen und so! Spontane Moderatoren...
Ich meine, wenn es gar nicht funktioniert [...] kann man ja auch wieder umstellen, so viele Leute kann man ja nicht verlieren. Die gucken ja eh woanders.

Was haltet ihr davon? Oder doch eher auf einem kleineren Sender -gg-
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#581734
Also gegen Giga hab ich ja nicht mal was einzuwenden (auch wenn ich nicht an tolle Quoten glaube), aber über 3 Stunden finde ich schon extrem viel. Ne halbe Stunde oder eine Stunde okay, aber 3 1/2 hätte ich auf sowas auch keinen Bock.

Ich hoffe ja, nachdem "112" auch nicht besser läuft, dass RTL "Einer gegen Hundert" bald wieder ins Programm holt, am betsen eine Stunde ("Mitten im Leben" läuft ja auch schlecht).

Ich fürchte aber fast, dass sie es nochmal mit Gerichtsmüll versuchen. :?


Fohlen
Benutzeravatar
von Charmedgod
#581781
Ich denke, dass Mitten im Leben erst einmal im Programm bleibt, denn auch wenn es schlechte Quoten holt, sind die Marktanteile noch weitaus besser, als die von Olli Geissen oder 112. Aber ich weiss auch nicht, was RTL noch machen könnte. Außer US-Serien haben sie ja nun schon fast alles ausprobiert.
Benutzeravatar
von Rodon
#581798
An Stelle von RTL würde ich einfach die Problemslots am Nachmittag mit Wiederholungen von irgendwelchen alten Serien bestücken. Würde zwar auch keine besseren Quoten bringen, aber dafür kostet es auch so gut wie nichts. Ich würde sogar sagen, dass mit Zeugs wie dem "A-Team" sogar mehr zu holen ist als mit "112".
von TV-Fan
#581871
Lion_60 hat geschrieben:Oder alte Gameshows wiederbeleben. :D DpiH oder FamilienDuell z.B.^^
Solche Sendungen haben Neveau und passen somit nich zu rtl
Benutzeravatar
von Legomann
#583746
Also RTL hat ein Nachmittagsprogramm? Ich glaub in meinem ganzen Leben habe ich noch kein einzges mal am Nachmitag (Es sei denn es läuft Formel 1 und selbst dann nur selten) RTL geschaut.

Das liegt aber auch daran das man dort ein Programm hat Tag täglich das es zum ausschalten ist! Eine Sendung nach dem anderen Müll von Anfang bis Ende. (Sorry wenn ichs so klar schreibe!)

Kann auch daran liegen das ich Schweizer Fernsehen (SF2) schauen kann und sich dort der täglich Mittag um WELTEN besser gestaltet und man gar nicht erst auf die Idee kommt umzuschalten.
Benutzeravatar
von Belthazor
#583759
RTL sollte sich mal mehr zutrauen. Mexikanische Telenovelas (Rubi sollte ja kommen) sind besser als jegliche deutsche Daily-Soaps. Würde vlt. jeden gefallen.
Benutzeravatar
von Lois
#583765
ich schau immer "Unter Uns" um 17.30 Uhr.

Würd aber gerne vielleicht "der schwächste fliegt" sehen... die sendung fand ich damals eigentlich richtig gut...
Benutzeravatar
von cayoo
#583836
TV-Fan hat geschrieben:
Lion_60 hat geschrieben:Oder alte Gameshows wiederbeleben. :D DpiH oder FamilienDuell z.B.^^
Solche Sendungen haben Neveau und passen somit nich zu rtl
also ich find nicht grad das gameshows NIVEAU haben...

Legomann hat geschrieben:Also RTL hat ein Nachmittagsprogramm? Ich glaub in meinem ganzen Leben habe ich noch kein einzges mal am Nachmitag (Es sei denn es läuft Formel 1 und selbst dann nur selten) RTL geschaut.

Das liegt aber auch daran das man dort ein Programm hat Tag täglich das es zum ausschalten ist! Eine Sendung nach dem anderen Müll von Anfang bis Ende. (Sorry wenn ichs so klar schreibe!)

Kann auch daran liegen das ich Schweizer Fernsehen (SF2) schauen kann und sich dort der täglich Mittag um WELTEN besser gestaltet und man gar nicht erst auf die Idee kommt umzuschalten.
das schlimme is das man keinen sender am nachmittag gucken kann. naja eig find ich alles scheiße was im tv läuft außer us serien, dokus (damit sind keine dokusoaps a la supernanny gemeint, sondern vernümpftige dokus über themen die auch sinnvoll sind, wie auch ntv,den öffentlich rechtlichen oder n24), nachrichten, manchmal guck ich auch anne will/hart aber fair. den rest könnte man eig abschaffen
Benutzeravatar
von D.F!
#583937
Ich würde auch an erster stelle sagen US-Serien in den Nachmittag. Aber das würde leider nicht gehen, da viele Deutsche es einfach nicht mit Sitcoms am Nachmittag haben. Und leider hat RTL zu wenig Sitcoms im Archiv. Und die alten Serien die man schon weiter verkauft hat oder an RTL2/S-RTL gegeben hat will ich einfach nicht mehr sehen.

RTL sollte sparen und sich die rechte für Die Simpsons hollen.
In Holland geht es schließlich auch dort laufen Die Simpsons auf Veronica (ProSiebenSat.1) und auch Comedy Central (MTV Networks Benelux).
von TV-Fan
#614520
Keine Fortsetzung: RTL zieht «112» den Stecker
Redakteur: Alexander Krei, Quelle: Teleschau
Nach 110 Folgen wird die Action-Soap der «Cobra 11»-Macher wohl nicht fortgesetzt. Ohnehin gleich das RTL-Programm am Nachmittag weiterhin einem Trümmerfeld.

RTL zieht offenbar die Konsequenzen aus den anhaltend schwachen Einschaltquoten der Action-Soap «112 - Sie retten Dein Leben» am Nachmittag. Eine weitere Verlängerung wird es nicht geben.

"Wir haben dem neuen Format Zeit gegeben, sich zu entwickeln", sagte eine Sendersprecherin auf Anfrage des Mediendienstes "Teleschau". "Leider haben wir, obwohl wir von der Qualität des neuen Serien-Formats überzeugt sind, die Zuschauer nicht in dem Maße erreichen können, wie wir es für den Sendeplatz erhofft hatten."


Die letzten der insgesamt 110 produzierten Folgen sollen in den kommenden Wochen noch ausgestrahlt werden. Verantwortlich für die Produktion zeichnet sich die Firma "action concept", die bereits seit Jahren die RTL-Serie «Alarm für Cobra 11» herstellt. Was RTL künftig am späten Nachmittag zeigen wird, ist noch unklar.

Ohnehin gleich das komplette Nachmittagsprogramm des Kölner Senders nach wie vor einem Trümmerfeld. Die Dokusoap «Mitten im Leben» fährt weiterhin nur schlechte Zuschauerzahlen ein und auch «Die Oliver Geissen Show» kann seit der Verlegung auf den Sendeplatz um 14:00 Uhr nur noch selten überzeugen.
Wie gehts jetzt wohl weiter?
Wird ein neuer Nachmittag entwickelt?
Auf welche Sendungen wird man setzen?
von TV-Fan
#614593
Belthazor hat geschrieben:Ich glaub' eher, dass "Einer gegen Hundert" mit neuen Folgen zurückkehrt.
Denke ich auch! Aber dieses "Hallo Familie" kann ja nicht ewig so schlecht laufen. Und die "Geißen"-Show auch nicht. Mein Wunschkonzept:

14:00 Uhr "Ruck Zuck"
15:00 Uhr "Einer gegen Hundert"
16:00 Uhr "Geh aufs Ganze"
17:00-17:30 Uhr "Glücksrad"
Wird zwar nie so kommen, aber das wäre ein Traum!
Realistisch wäre llerdings dass man nochmal versucht auf den "Richtershow-Nachmittag" zu kommen. Denn anders wird das glaub ich nix!
Benutzeravatar
von Rodon
#614680
Das wird auch mit Richtershows nix, weil die Leute schon so auf Kallwass (ist jetzt zwar keine Richterin, aber egal), Salesch und Hold eingeschossen sind, dass sie keine anderen Leute mehr sehen wollen. Die RTL-Richter waren ja auch nie so populär wie die von Sat.1. Solange der Nachmittag von ARD und Sat.1 so gut läuft, sehe ich da gar keine Möglichkeit, deutlich über Senderschnitt hinaus zu kommen.
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#614692
Ich würde "Einer gegen Hundert" mal auf dem zweiten Slot von "Mitten im Leben" ausprobieren, vielleicht läuft es da ja mal besser. Was man dann um 17 Uhr senden soll, weiß icht nicht. Aber 3 1/2 Stunden Gameshows halte ich erstens für unrealistisch und zweitens auch für ein wenig übertrieben. Über 1 1/2 Stunden würde ich mich schon sehr freuen, mehr muss nun auch nicht sein.


Fohlen
von HalbTV
#614698
Das ZDF mischt da, aufgrund der Seifenoper, mittlerweile auch seit einigen Jahren ordentlich mit am Nachmittag. Da bleibt nun mal nicht mehr viel an Zuschauern übrig, wenn ARD, ZDF und SAT1 zusammen schon ca. 50 Prozent der Zuschauer abgreifen. Die kleineren Sender am Nachmittag knabbern auch etliches an potentiellen Zuschauern weg. Da müsste bei RTL schon jemand einen wirklich genialen Geistesblitz haben, um da wieder an frühere Werte ran zu kommen.
von Philipp
#614761
ich denke, ein gameshow-nachmittag würde gar nicht so schlecht laufen. 1 gegen 100, Familienduell (neue folgen) und noch eine weitere show mit bewährtem konzept, ich glaube das könnte durchaus die seher ansprechen und auch leute von den court- und reality-shows abwerben.

einen richternachmittag sollte RTL auf keinen fall wieder einführen!
von Resident
#614810
Ich würde gerne wieder Hopp oder Top das Anfang der 90er auf dem alten Tele 5 lief sehen. Ruck Zuck + Einer gegen Hundert dürfen auch gerne wieder kommen...
von Enfan
#614877
Ja son paar Gameshows am Nachmittag würde mir auch sehr gefallen.
Die Richtershows fand ich am Anfang ihrer Zeit auch noch ganz unterhaltsam. Aber mit der Zeit wurde das verdammt lächerlich. Und ist ja mittlerweile glücklicherweise ausm RTL Programm verschwunden.
Aber so Gameshows haben auch irgendwie immer den Reiz eines Senders besonders in den Vordergrund gerückt.
Man hätte wieder was unterhaltsames am Nachmittag. Wo du einfach die Glotze einschaltest, dich zurrücklehnst, abschaltest und dich amüsierst.

Familienduell war aber ein Vormittagsprogramm wenn ich mich recht erinner. Aufjedenfall liefs direkt nach der Preis ist heiss. Und das lief aufjedenfall morgens. (Ab da wo das Gelbe Studio kam). Man hats ja mal damals mit 5 gegen 5 versucht. Aber das Format mit Oli P. auf RTL2 ist ja am Nachmittag gefloppt.
Glücksrad und Geh aufs Ganze gehört ja außerdem der ProSiebenSat.1 Media AG. Da is wohl nix mit.

1 gegen 100 fand ich ehrlich gesagt nicht so dolle. Allgemein hängen mir die Quizshows zum Halse raus. Ich find die einfach gar nicht mehr spannend. Und langweilig. Drum wär ich lieber für richtige Spielshows. A la Der Preis ist heiss, Familienduell usw.
Hopp oder Top, naja... Quizshow eben.

Ja also Gameshows am Nachmittag hört sich richtig gut an muss ich sagen.
Dann putzt man die 100.000 Euro Show gescheit raus. Sprich schmeißt die Aktuelle Show in die Tonne und macht sich Gedanken was gescheites draus zu machen. Damit die 100.000 Show wie ein monatliches Highlight der Gameshows auf RTL darstellt.

Doku-Soaps raus! Ich fühl mich nämlich mit diesen Formaten persönlich angegriffen. Das sind meistens Sendungen für Hartz IV Empfänger. (Es gibt aber auch gute Kurzzeit Hartz IV Menschen! Aber ihr wisst welche Leute ich meine.)

Also RTL, auf so schöne Gameshows am Nachmittag, darauf hät ich richtig lust. Wär schön wenn ihr da was auf die Beine stellen würdet. Und bitte keine Quizshows.
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#614962
Gameshows also... Da war in letzter Zeit bis auf "Schlag den Raab" leider so gut wie alles ziemlicher Schrott. Frag mich, warum RTL da dieses Mal was ordentliches auf die Beine stellen sollte, wenngleich ich mich wie ein Schnitzel freuen würde, wenn Shows wie "Familienduell" oder "Ruck zuck" eine ordentliche Neuauflage schaffen. Aber wenn ich alleine schon wieder daran denke, dass Marco Schreyl oder Inka Bause die Shows moderieren könnten, schüttelts mich. :?


Fohlen
Benutzeravatar
von Cecilie
#615281
Mir kommt es immer so vor, als gebe es regelrechte Programm-Phasen!
Vor ein paar Jahren gab es bei RTL nur Talkshows im Programm!
Birte (herrlich prollig!), Ilona, ....mir fiel im letzten Moment der unverwüstliche Hans Meiser sein!
Es blieb nur der grausige "Hallo Olli!" übrig!
Danach kam die Phase der Gerichtsshows!
Mal sehen was als nächstes kommt!
"Mitten im Leben" gefällt mir eigentlich recht gut!
von TV-Fan
#615288
"Mitten im Leben" gefällt mir eigentlich recht gut!
Mir nicht! Ich würde mich sehr freuen, wenn diese Sendung im Nachprogramm verschwindet.