TIMBO hat geschrieben:vielleicht nerv ich ... ich gehe mal fest davon aus, dass ich nerve :wink: ... aber ich brenne wirklich auf ne entscheidung wegen der wh-frage. dementsprechend plane ich mein konzept anders. geh mal davon aus, dass das bis sonntag geklärt wird.
Guck mal in den Regeln :wink:
Tangaträger hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:vielleicht nerv ich ... ich gehe mal fest davon aus, dass ich nerve :wink: ... aber ich brenne wirklich auf ne entscheidung wegen der wh-frage. dementsprechend plane ich mein konzept anders. geh mal davon aus, dass das bis sonntag geklärt wird.
Guck mal in den Regeln :wink:
oha, wurde schon geändert. danke für den hinweis :D

naja, so gefällt mir das. genau so hatt ich mir das auch gewünscht. wunderbar !

edit: dann aber noch ne kurze andere frage. als sender kann man ja ziemlich (unendlich ?) weit in die zukunft schauen/ planen. darf man sein programm so weit in die zukunft planen wie man will, oder nur 1 woche ?
TIMBO hat geschrieben:edit: dann aber noch ne kurze andere frage. als sender kann man ja ziemlich (unendlich ?) weit in die zukunft schauen/ planen. darf man sein programm so weit in die zukunft planen wie man will, oder nur 1 woche ?
Ich antworte mal als Tangaträgers "technischer Assistent" :)

Du kannst soweit planen wie du willst. Ob du das insgeheim machst oder schon offen sichtbar ist ja dir überlassen.
Derzeit kann man auch beliebig weit in die Zukunft schon wählen, aber das wollte ich noch verändern, dass man maximal zehn Tage im Voraus seine Stimme abgeben kann (weil man so ab Freitag seine Stimmen für die komplette nächste Woche abgeben könnte), damit niemand schon fünf Wochen weiter wählt und dort nur den wählen kann, der schon sein Programm da hat.
oki dok.
hatt da auch mehr dran gedacht, wenn ich z.b. ne 4-teilige serie hab, die jeden freitag kommt, oder so, dass man die dann schonmal komplett eintragen kann. events und filme bleiben natürlich erstmal im geheimen kämmerschen. :wink:
ok. danke.
Ich habe mich dazu entschieden iTV vorerst in die Sendepause zu schicken. Eine Reaktivierung an einem späteren Zeitpunkt ist nicht ausgeschlossen. Aber es ist mir zu viel - Uni geht los und dann das, geht in nächster Zeit nicht.

Wieviel kostet es denn nun wenn ich eigentlich zusätzlich ein Produktionsstudio kaufen wollte^^
Poffel hat geschrieben:Ich habe mich dazu entschieden iTV vorerst in die Sendepause zu schicken. Eine Reaktivierung an einem späteren Zeitpunkt ist nicht ausgeschlossen. Aber es ist mir zu viel - Uni geht los und dann das, geht in nächster Zeit nicht.

Wieviel kostet es denn nun wenn ich eigentlich zusätzlich ein Produktionsstudio kaufen wollte^^
Steht in den Regeln (übrigens noch mit einem Schreibfehler). :wink:
Die Eröffnung einer Produktionsfirmal kostet 200 Millionen Euro.
Poffel hat geschrieben:ja i know, weil tanga meitne wenn ich produzent sei nwill, müsste ic hvon null anfangen... aber ich hab doch genug geld *gg*
Wenn du Produzent auf dem umständlichen Weg werden willst, dann "kaufe" eine Prod.firma, verkaufe deinen Sender und dann kannst du machen, was du willst.
Ein bisschen Geschäftswesen muss doch auch sein 8)
Poffel hat geschrieben:Ich habe mich dazu entschieden iTV vorerst in die Sendepause zu schicken. Eine Reaktivierung an einem späteren Zeitpunkt ist nicht ausgeschlossen. Aber es ist mir zu viel - Uni geht los und dann das, geht in nächster Zeit nicht.
Tja, schade.
Fast alle meine Serien verlieren ihr Zuhause :cry:
Und dabei wollte ich dich gerade an dein Milliardengebot für die Hanso Connection erinnern :lol:
Poffel hat geschrieben:ja i know, weil tanga meitne wenn ich produzent sei nwill, müsste ic hvon null anfangen... aber ich hab doch genug geld *gg*
Wenn du Produzent auf dem umständlichen Weg werden willst, dann "kaufe" eine Prod.firma, verkaufe deinen Sender und dann kannst du machen, was du willst.
ich eröffne für 200 mio einfach ein neues, und gut ist. dann hab ich sender und studio. fertig. :evil:
Poffel hat geschrieben:
ich eröffne für 200 mio einfach ein neues, und gut ist. dann hab ich sender und studio. fertig. :evil:
Wieviel Ernst steckt da jetzt drin? :?
Hab mir mal die Regeln angesehen.
Sind okay, mit den WH ist so wohl doch das beste.
Aber warum hast du jetzt auch Showreihen Fortsetzungskosten aufgebrummt? :(

Ein paar Fragen hab ich bezüglich den Aussteigern:
Was passiert jetzt mit deren Sendungen? Bekomme ich die zurück, sind die immer weg, darf ich die nicht-ausgestrahlten Sachen einfach veröffentlichen? (okay, dass durfte ich - rein technisch gesehen - vorher schon).
Paul hat zum Beispiel noch einen nicht ausgestrahlten Pilotfilm von mir.

Desweiteren bin ich der Meinung, dass es keinen Sinn hat, das Spiel bei einem Sender/Produzenten-Verhältnis von 5 zu 3 zu starten, das muss mindestens ausgeglichen sein.
Vielleicht sollte man auch mal etwas mehr propagieren, dass Ein- und Ausstieg bei dem Spiel eigentlich fortlaufend möglich sind. Schließlich braucht ein Produzent nicht permanent produzieren und ein Sender kann auch mal eine Sendepause einlegen, ohne dass er dabei Verluste macht (nur eben auch keine Gewinne) und man den Aufwand (vor allem als Produzent) quasi selbst regulieren kann. Und Atum soll sich mal melden :roll:
AlphaOrange hat geschrieben:Aber warum hast du jetzt auch Showreihen Fortsetzungskosten aufgebrummt? :(
Ich dachte mir so: Entweder alles oder gar nichts.
Was passiert jetzt mit deren Sendungen? Bekomme ich die zurück, sind die immer weg, darf ich die nicht-ausgestrahlten Sachen einfach veröffentlichen? (okay, dass durfte ich - rein technisch gesehen - vorher schon).
Paul hat zum Beispiel noch einen nicht ausgestrahlten Pilotfilm von mir.
Sendungen von aussteigenden Senderchefs gehen wieder an die Prods zurück und können noch mal verkauft werden, wenn Interesse besteht. Sendungen von aussteigenden Prods, die noch bei den aktiven Sendern sind und noch auf Ausstrahlung warten, sind für immer weg und können von irgendwem noch mal produziert werden.
Ist wohl das Beste (weil unkompliziert) in dieser Situation.
Desweiteren bin ich der Meinung, dass es keinen Sinn hat, das Spiel bei einem Sender/Produzenten-Verhältnis von 5 zu 3 zu starten, das muss mindestens ausgeglichen sein.
Holzklotz wollte bei Bedarf noch umsteigen.
ok, dann mach ich doch mit, alle sendungen bleiben bei mir. ich sende halt evtl nur nix in der ersten woche. ich habs gekauft, rechte bleiben bei mir, und wenn ich 24/7 BigPoffel-TV bringe
Poffel hat geschrieben:ok, dann mach ich doch mit, alle sendungen bleiben bei mir. ich sende halt evtl nur nix in der ersten woche. ich habs gekauft, rechte bleiben bei mir, und wenn ich 24/7 BigPoffel-TV bringe
Neue Staffelproduktionen müssen nicht zwangsläufig an die gleichen Sender wie in Season 1 gehen. Zumindest ist das bei mir so. Gibt neue Sender und damit neue Chancen auf erfolgreiche Zusammenarbeiten.
solange die auftragsporduktionen beim sender bleiben ists ja ok. hab ja einiges an serien selber entworfen und mit dir produzierst. du wirst ja kaum unsere gemeinsamen serien fremdverkaufen^^
Wie ist das nun? Wenn Poffel auch noch Sender wird, werd ich wohl wechseln oder?
Holzklotz hat geschrieben:
Wie ist das nun? Wenn Poffel auch noch Sender wird, werd ich wohl wechseln oder?
Tja, musst du wohl. Ist aber völlig dir überlassen.

Müssen halt die "Großen Drei" in Dauerarbeit gehen. :mrgreen:
Poffel hat geschrieben:solange die auftragsporduktionen beim sender bleiben ists ja ok. hab ja einiges an serien selber entworfen und mit dir produzierst. du wirst ja kaum unsere gemeinsamen serien fremdverkaufen^^
Wenn du die erste Sendewoch einfach nicht mitmachst und der Stoff von anderen gewünscht wird, dann muss ich mir das schwer überlegen. Ich muss ja auch wirtschaftlich denken.
Fabi hat geschrieben:
Poffel hat geschrieben:solange die auftragsporduktionen beim sender bleiben ists ja ok. hab ja einiges an serien selber entworfen und mit dir produzierst. du wirst ja kaum unsere gemeinsamen serien fremdverkaufen^^
Wenn du die erste Sendewoch einfach nicht mitmachst und der Stoff von anderen gewünscht wird, dann muss ich mir das schwer überlegen. Ich muss ja auch wirtschaftlich denken.
Bei mir würde sowas nicht passieren.
Stoffe, die vom Sender kamen, werden nicht weiterverhökert.
Urbs' Formate bleiben auch auf Eis bis er zurückkehrt - auch wenn das nie sein sollte.
Stoffe, die von mir selbst kamen, werden sich natürlich ein neues zuhause suchen (oder eingestellt, was bei den meisten der Fall ist). Wenn Klotz seinen Sender auch noch abgibt, dürften alle meine Shows heimatlos sein...
  • 1
  • 43
  • 44
  • 45
  • 46
  • 47
  • 298