US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von DonnieDarko
So, lasst uns mal erraten, was für Serien in dieser Season sterben und welche verlängert werden. Wenn wir richtig liegen, haben wir ne Chance im Business, people. :o :mrgreen:
So gut wie abgesetzt (aka Quoten sprechen eine eindeutige Sprache)
Pushing Daisies (ABC) :cry:
Life (NBC) :cry:
Lipstick Jungle (NBC)
The Ex-List (CBS)
Eleventh Hour (CBS)
Harper’s Island (CBS)
Valentine (TheCW)
Easy Money (The CW)
Surviving Suburbia (The CW)
Boston Legal (ABC) - (ending)
Emergency Room (NBC) - (ending)
Scrubs (ABC) - (ending)
The Goode Family (ABC)
According To Jim (ABC)
Kath & Kim (NBC)
Terminator (FOX)
Prison Break (FOX)
Till Death (FOX)

Absetzung durchaus möglich (--> miese Quoten), dennoch nicht ohne kleine Chance zu überleben
Worst Week (CBS)
Privileged (TheCW)
Dirty Sexy Money (ABC)
Chuck (NBC)
Knight Rider (NBC)
My Name Is Earl (NBC)
Friday Night Lights (NBC)
King Of The Hill (FOX)
Everybody Hates Chris (TheCW)
The Game (TheCW)

So gut wie verlängert aka man braucht sich absolut keine Sorgen machen
CSI (CBS)
CSI: Miami (CBS)
CSI: New York (CBS)
Desperate Housewives (ABC)
Grey’s Anatomy (ABC)
Lost (ABC)
Brothers & Sisters (ABC)
Ugly Betty (ABC)
The Mentalist (CBS)
Two And A Half Man (CBS)
The Big Bang Theory (CBS)
How I Met Your Mother (CBS)
NCIS (CBS)
Without A Trace (CBS)
Cold Case (CBS)
Criminal Minds (CBS)
Ghost Whisperer (CBS)
Numb3ers (CBS)
Gossip Girl (TheCW)
One Tree Hill (TheCW)
Supernatural (theCW)
90210 (TheCW)
Law & Order (NBC)
Law & Order: Special Victims Unit (NBC)
The Office (NBC)
Heroes (NBC)
Simpsons (FOX)
Family Guy (FOX)
American Dad (FOX)
House (FOX)
Fringe (FOX)

Noch nicht einzuschätzen (noch nicht gelaufen, Quoten oder Gesamtsituation noch nicht aussagekräftig genug)

The Unit (CBS)
Samantha Who? (ABC)*
The New Adventures Of Old Christine (CBS)*
Gary Unmarried (CBS)
Rules Of Engagement (CBS)*
Reaper (TheCW)
Smallville (TheCW)*
Private Practice (ABC)*
Eli Stone (ABC)
Life On Mars (ABC)
Crusoe (NBC)
My Own Worst Enemy (NBC)
The Philantropist (NBC)
30 Rock (NBC)
The Office Spin Off (NBC)
The Listener (NBC)
Dollhouse (FOX)
The Cleveland Show (FOX)
Sit Down, Shut Up (FOX)

* = Mit Tendenz zur Verlängerung

Bereits abgesetzt
Do Not Disturb (FOX)
In deiner Liste sind mir ein paar Ungereimtheiten aufgefallen: "Harper's Island" und "The Goode Family" starten genauso wie die achte Staffel von "According to Jim" erst zur Midseason. Unter deinen Unterpunkt "So gut wie abgesetzt (aka die Quoten sprechen einen eindeutige Sprache") passen diese Serien nicht wirklich. Auch ein Urteil bei "Eleventh Hour" halte ich zu früh. Wenn die Quoten und die Zuschauerzahlen der Pilotfolge gehalten werden können, ist eine Verlängerung - trotz des starken Lead-Ins - durchaus möglich. Bei "Scrubs" sollte man ebenfalls abwarten, ob die achte Staffel wirklich die letzte ist. Es ist zwar unwahrscheinlich, dass die Quoten bei ABC besser als bei NBC werden, aber ABC hat schon ganz andere Serien mit schwachen Quoten verlängert.
Gab's so einen Thread nicht schon letzte Season und es hat später nie mehr jemand nachgeguckt, wer die meisten Treffer hatte?

Ich werd' mal mitmachen, wenngleich ich auf dem US-Sektor noch immer ein wenig grünschnäblig bin. Werde ich mir aber ein wenig Zeit für nehmen müssen, also wahrscheinlich nicht mehr heute.

@Donnie:
Man sollte vielleicht noch sortieren, ob eine Show während der Staffel abgesetzt wird, nach 13 oder nach 22 Episoden (siehe dazu auch einfach den alten Thread).
Zwischen "abgesetzt nach 3 Folgen" und "eingestellt nach 22 Folgen" ist schließlich ein himmelweiter Unterschied.
Zuletzt geändert von AlphaOrange am So 12. Okt 2008, 13:49, insgesamt 1-mal geändert.
Pushing Daisies (ABC) :cry:
Life (NBC) :cry:
Lipstick Jungle (NBC)
The Ex-List (CBS)
Eleventh Hour (CBS)
Harper’s Island (CBS)
Valentine (TheCW)
Easy Money (The CW)
Boston Legal (ABC) - (ending)
Emergency Room (NBC) - (ending)
Scrubs (ABC) - (ending)
The Goode Family (ABC)
According To Jim (ABC)
Kath & Kim (NBC)
Terminator (FOX)
Prison Break (FOX)
Till Death (FOX)
Zu den fett markierten: Würde ich nicht sagen, dass sie "so gut wie abgesetzt" sind, zumal bisher nur eine Folge lief und sich das noch ändern kann. Vor allem Kath & Kim konnte nach all den vernichtenden Kritiken durchaus "gute" Ratings einfahren, weshalb ich die Serie erstmal überhaupt nicht in Gefahr sehe (zudem war der Pilot nicht so schlimm, wie alle sagten). Eleventh Hour startete auch recht gut, auch wenn nicht mit den von CBS erhofften 15 Mio.-Zahlen. Für Easy Money hoffe ich, dass die Show etwas länger am Leben bleibt, denn der Pilot hat mir gut gefallen und da steckt weitaus mehr Potential drin, als bei Valentine (würde ich keine Träne nachweinen).
Auch noch eine Info zu Terminator: Irgendwo hab ich gelesen, dass FOX zwei weitere Drehbücher bestellt hat. Es gibt doch noch Hoffnung :?
Absetzung durchaus möglich (--> miese Quoten), dennoch nicht ohne kleine Chance zu überleben
Worst Week (CBS)
Privileged (TheCW)
Dirty Sexy Money (ABC)
Chuck (NBC)
Knight Rider (NBC)
My Name Is Earl (NBC)
King Of The Hill (FOX)
Everybody Hates Chris (TheCW)
The Game (TheCW)
Knight Rider hat vor Kurzem weitere drei Drehbücher bekommen, also sehe ich (leider) die Möglichkeit, dass die Show die Season überlebt. Friday Night Lights dagegen ist so gut wie abgesetzt. Die dritte Season wird es bei NBC nicht schaffen, über ihre bisherigen Quoten hinauszukommen, zumal die Serie eigentlich schon durch ihre gesamte Lebenszeit mit 1 1/2 Beinen im Seriengrab steht. Da könnte nur noch ein Network-Wechsel helfen, woran ich eigentlich auch überhaupt nicht glaube. My Name is Earl sehe ich eigentlich auch nicht in Gefahr, die Serie gehört doch schon ast zum Prestigeobjekt von NBC.
CSI (CBS)
Grey’s Anatomy (ABC)
Lost (ABC)
Brothers & Sisters (ABC)
Ugly Betty (ABC)
The Mentalist (CBS)
Two And A Half Man (CBS)
NCIS (CBS)
Without A Trace (CBS)
Cold Case (CBS)
Criminal Minds (CBS)
Ghost Whisperer (CBS)
Numb3ers (CBS)
Gossip Girl (TheCW)
One Tree Hill (TheCW)
Supernatural (theCW)
90210 (TheCW)
Law & Order (NBC)
The Office (NBC)
Heroes (NBC)
Simpsons (FOX)
Family Guy (FOX)
American Dad (FOX)
House (FOX)
Fringe (FOX)
Boah, viel zu viele Serien :mrgreen:
B&S und Ugly Betty sind Wackelkandidaten; wenn die allgemeinen schlechten Ratings aller Serien besonders auf diese beiden übergehen, ist es am Ende des Jahres aus. Without a Trace genauso; mal sehen, wie sich der neue Sendeplatz so macht. One Tree Hill soll ruhig beendet werden. 6 Jahre sind ne tolle Zeit und so beeindruckend sind die Quoten dann auch nicht mehr. Zumal immer noch irgendwo leise Gerüchte auftauchen, dass die Serie nach S6 beendet wird.
Und Heroes... Weltweit ein Erfolg (außer in Deutschland :mrgreen: ), nur bei NBC momentan nicht. Und zur Zeit bekommt die Serie all das schlimme Kritiker-Bashing ab. Entweder die Serie wandelt sich in Volume 4 oder die Zuschauer werden es der Serie "heimzahlen", in dem sie immer öfter der Serie fernbleiben und die Ratings noch weitersinken. Ich denke mal hier, die Zahlen werden im Laufe von Volume 3 weiter bei 7 bis 9 Mio. rumdümpeln, und dann mal sehen, was Tim Kring zu Vol. 4 zu sagen hat und ob dann die Quoten steigen...
Und CBS braucht fürs nächste jahr wohl keine neuen Serien mehr
Veränderungen fett markiert.
Life (NBC)
Lipstick Jungle (NBC)
Valentine (TheCW)
Boston Legal (ABC) - (ending) :cry:
Emergency Room (NBC) - (ending) :cry:
According To Jim (ABC)
Kath & Kim (NBC)
Terminator (FOX)
Prison Break (FOX) :cry:
Till Death (FOX)

Absetzung durchaus möglich
Pushing Daisies (ABC) Ich seh noch minimale Chancen bei Wechsel des Sendeplatzes. Die Serie braucht ein starkes Lead In.
Chuck (NBC) Auch hier könnte nur noch ein Sendeplatzwechsel ein Wunder herbeiführen. Wahrscheinlicher ist das Ende nach 22 Episoden. :cry:
Worst Week (CBS) wird wahrscheinlich bald den Sendeplatz an Rules oder auch Gary Unmarried verlieren und dann geräuschlos abgesetzt. Nur die recht guten Kritiken haben ein Ende nach Tag 3 verhindert.
Easy Money (The CW) Der Pilot war für CW Verhältnisse überraschend gelungen. Ich weiß auch nicht welche Ansprüche der Mieter des CW Sonntags hat.
Privileged (TheCW)
Dirty Sexy Money (ABC) Der Cast ist zu teuer für diese Quoten. ABC sollte es noch mal am Sonntag nach DH testen.
Knight Rider (NBC) läuft nach schwachem Start leider recht stabil und NBC hat keine großen Ansprüche.
My Name Is Earl (NBC) viel verlieren darf die Serie nicht mehr, aber die zweite Episode der letzten Doppelfolge lief um 20:30 wesentlich besser. Kampflos wird NBC Earl nicht aufgeben. Verlängerung wahrscheinlich.
King Of The Hill (FOX) wird bleiben, falls die neuen Zeichentrickserien floppen.
Everybody Hates Chris (TheCW) Ich versteh nicht warum die Serie so floppt. Sie hat ordentliche Kritiken und eigentlich enormes Massenpotential.
The Ex-List (CBS) Der Wind könnte sich noch drehen.
The Game (TheCW)
Scrubs (ABC) - (ending) Falls die Neulinge gut ankommen, könnte es auch ohne Braff weitergehen.
Eli Stone (ABC) Hätte nie verlängert werden dürfen.
Ugly Betty (ABC) Der Soap geht die Luft aus, aber für ein weiteres Jahr wirds noch reichen.

CSI (CBS)
Grey’s Anatomy (ABC)
Lost (ABC)
Brothers & Sisters (ABC)
Two And A Half Man (CBS)
NCIS (CBS)
Criminal Minds (CBS)
Ghost Whisperer (CBS)
Numb3ers (CBS)
Gossip Girl (TheCW)
One Tree Hill (TheCW)
Supernatural (theCW)
90210 (TheCW)
Law & Order (NBC) sehe ich nicht bombensicher, aber es wird wohl reichen.
The Office (NBC)
Heroes (NBC)
Simpsons (FOX)
Family Guy (FOX)
American Dad (FOX) Könnte probleme bekommen, wenn die Neulinge einschlagen. Wird wahrscheinlich sowieso nur mitgezogen um McFarlane nicht zu verärgern.
House (FOX)
Fringe (FOX)
The Mentalist (CBS) Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben. Commander in Chief ist auch hervorragend gestartet und dann binnen kürzester Zeit verbrannt. Mit dem NCIS Lead In und WaT im Rücken sollte, aber nichts schief gehen.

Noch nicht einzuschätzen (noch nicht gelaufen, Quoten oder Gesamtsituation noch nicht aussagekräftig genug)

Without A Trace (CBS) Die Quoten sind für den Todes-Slot durchaus OK, aber OK könnte zu wenig sein für eine Serie, die vor wenigen Jahren noch über 20 Mio Zuschauer und 7 Punkte in der Zielgruppe gezogen hat. Zumindest LaPaglia und Eric Close dürften in den 6 Jahren zu Schwerverdienern geworden sein.
Cold Case (CBS) Hier gilt ähnliches wie im Fall WaT. Solide und verlässlich, aber teurer als eine Newcomerserie, die Chancen auf einen echten Hit hat.
Eleventh Hour (CBS)
Harper’s Island (CBS)

The Unit (CBS)
The Goode Family (ABC)
Samantha Who? (ABC)*
The New Adventures Of Old Christine (CBS)*
Gary Unmarried (CBS) könnte sich genau so gut hinter Two and a Half Men noch zum Hit mausern als auch unbeachtet am Mitwoch sterben.
Rules Of Engagement (CBS)*
Reaper (TheCW)
Smallville (TheCW)*
Private Practice (ABC)*
Life On Mars (ABC)
Crusoe (NBC)
My Own Worst Enemy (NBC)
The Philantropist (NBC)
30 Rock (NBC)*
The Office Spin Off (NBC)
The Listener (NBC)
Dollhouse (FOX)
The Cleveland Show (FOX)
Sit Down, Shut Up (FOX)

* = Mit Tendenz zur Verlängerung

Bereits abgesetzt
Do Not Disturb (FOX)
von DonnieDarko
Markus hat geschrieben:In deiner Liste sind mir ein paar Ungereimtheiten aufgefallen: "Harper's Island" und "The Goode Family" starten genauso wie die achte Staffel von "According to Jim" erst zur Midseason. Unter deinen Unterpunkt "So gut wie abgesetzt (aka die Quoten sprechen einen eindeutige Sprache") passen diese Serien nicht wirklich. Auch ein Urteil bei "Eleventh Hour" halte ich zu früh. Wenn die Quoten und die Zuschauerzahlen der Pilotfolge gehalten werden können, ist eine Verlängerung - trotz des starken Lead-Ins - durchaus möglich. Bei "Scrubs" sollte man ebenfalls abwarten, ob die achte Staffel wirklich die letzte ist. Es ist zwar unwahrscheinlich, dass die Quoten bei ABC besser als bei NBC werden, aber ABC hat schon ganz andere Serien mit schwachen Quoten verlängert.
Ungereimtheiten sind beabsichtig. Bei HI und TGF habe ich ein starkes Gefühl, dass es nichts wird, auch wenn es erst nächstes Jahr kommt. Bei According To Jim braucht man keine Quoten abzuwarten. Die Serie lief schon die letzten Jahre schlecht und wurde nur mangels Comedy-Alternativen und aus Syndication-Gründen verlängert. "11th Hour" hat 10 Millionen Zuschauer gegenüber der CSI-Premiere verloren, bezweifle da irgendwie das man die Zuschauer, die man letztendlich erreichte, halten kann. Bei SCRUBS gebe ich dir recht, wobei Zach Braff ja bekanntlich aufhören wollte.
AlphaOrange hat geschrieben:Gab's so einen Thread nicht schon letzte Season und es hat später nie mehr jemand nachgeguckt, wer die meisten Treffer hatte?
Ja, gab es. Aber da es ne neue Season ist, war ein neuer Thread ja angebracht. (Gute Ausrede dafür, dass ich keine Lust hatte nach dem alten Thread zu gucken. :mrgreen: ) Es hat zwar keiner mehr wirklich nachgeguckt, aber ein neuer Versuch kann ja nicht schaden und man selbst dürfte eigentlich wissen wie man was eingeschätzt hat. Zumindest weiß ich, dass ich letztes Jahr bei einigen Sachen falsch lag, bei anderen allerdings wieder richtig.
@Donnie:
Man sollte vielleicht noch sortieren, ob eine Show während der Staffel abgesetzt wird, nach 13 oder nach 22 Episoden (siehe dazu auch einfach den alten Thread).
Zwischen "abgesetzt nach 3 Folgen" und "eingestellt nach 22 Folgen" ist schließlich ein himmelweiter Unterschied.
Da kann man ja nen kleinen Kommentar hinter schreiben.
Zu den fett markierten: Würde ich nicht sagen, dass sie "so gut wie abgesetzt" sind, zumal bisher nur eine Folge lief und sich das noch ändern kann. Vor allem Kath & Kim konnte nach all den vernichtenden Kritiken durchaus "gute" Ratings einfahren, weshalb ich die Serie erstmal überhaupt nicht in Gefahr sehe (zudem war der Pilot nicht so schlimm, wie alle sagten).
Bei "The Ex-List" liefen zwei Folgen und ein Abwärtstrend war bereits zu erkennen. Es ist sehr unwahrscheinlich, dass die CW-Serien Zuschauer gewinnen, aber nicht unmöglich, wobei ich hier aber auch nicht die Bewertungsmaßstäbe kenne. Vielleicht geht es ja trotzdem weiter. "Kath & Kim" mag sein. Die Auftaktquoten waren ja eigentlich recht gut und NBC ist eh in ner miesen Lage.
Auch noch eine Info zu Terminator: Irgendwo hab ich gelesen, dass FOX zwei weitere Drehbücher bestellt hat. Es gibt doch noch Hoffnung :?
Aber nicht allzu viel.
Knight Rider hat vor Kurzem weitere drei Drehbücher bekommen, also sehe ich (leider) die Möglichkeit, dass die Show die Season überlebt. Friday Night Lights dagegen ist so gut wie abgesetzt. Die dritte Season wird es bei NBC nicht schaffen, über ihre bisherigen Quoten hinauszukommen, zumal die Serie eigentlich schon durch ihre gesamte Lebenszeit mit 1 1/2 Beinen im Seriengrab steht. Da könnte nur noch ein Network-Wechsel helfen, woran ich eigentlich auch überhaupt nicht glaube. My Name is Earl sehe ich eigentlich auch nicht in Gefahr, die Serie gehört doch schon ast zum Prestigeobjekt von NBC.
Knight Rider läuft bisher sehr stabil, hat also durchaus noch Chancen. Friday Night Lights ist wirklich fast im Grab, aber startete noch nicht. My Name Is Earl läuft nach ganz okay, aber doch schwächer.
B&S und Ugly Betty sind Wackelkandidaten; wenn die allgemeinen schlechten Ratings aller Serien besonders auf diese beiden übergehen, ist es am Ende des Jahres aus. One Tree Hill soll ruhig beendet werden. 6 Jahre sind ne tolle Zeit und so beeindruckend sind die Quoten dann auch nicht mehr. Zumal immer noch irgendwo leise Gerüchte auftauchen, dass die Serie nach S6 beendet wird.
Und Heroes... Weltweit ein Erfolg (außer in Deutschland :mrgreen: ), nur bei NBC momentan nicht. Und zur Zeit bekommt die Serie all das schlimme Kritiker-Bashing ab. Entweder die Serie wandelt sich in Volume 4 oder die Zuschauer werden es der Serie "heimzahlen", in dem sie immer öfter der Serie fernbleiben und die Ratings noch weitersinken. Ich denke mal hier, die Zahlen werden im Laufe von Volume 3 weiter bei 7 bis 9 Mio. rumdümpeln, und dann mal sehen, was Tim Kring zu Vol. 4 zu sagen hat und ob dann die Quoten steigen...
Und CBS braucht fürs nächste jahr wohl keine neuen Serien mehr
B&S und Ugly Betty laufen zwar nicht überragend, aber ABC wird nicht alles absetzen und mit dem Ende von Boston Legal und ihren zahlreichen Sophomore-Serien vom letzten Jahr haben sie eigentlich auch schon eine große Absetzungsauswahl. "One Tree Hill" wird schon seit Jahren totgeglaubt und so schlecht die Serie auch ist, für TheCW läuft sie noch gut genug. "Heroes" wird zumindest diese Season noch überleben. NBC hat da größere Probleme.
str1keteam hat geschrieben:
Absetzung durchaus möglich
Pushing Daisies (ABC) Ich seh noch minimale Chancen bei Wechsel des Sendeplatzes. Die Serie braucht ein starkes Lead In.
Chuck (NBC) Auch hier könnte nur noch ein Sendeplatzwechsel ein Wunder herbeiführen. Wahrscheinlicher ist das Ende nach 22 Episoden. :cry:
@ Pushing Daisies: Hoffentlich.
@ Chuck: Vermutlich. Aber mit den 22 Folgen hat die Serie immerhin noch genug Zeit, um Zuschauer zurückzugewinnen.
Worst Week (CBS) wird wahrscheinlich bald den Sendeplatz an Rules oder auch Gary Unmarried verlieren und dann geräuschlos abgesetzt. Nur die recht guten Kritiken haben ein Ende nach Tag 3 verhindert.
Sehr wahrscheinlich, ja.
Dirty Sexy Money (ABC) Der Cast ist zu teuer für diese Quoten. ABC sollte es noch mal am Sonntag nach DH testen.
Zustimmung. Immerhin hält die Serie auch die meisten Zuschauer von "Private Practice". Einen Versuch ist es wert, allerdings würde zu viel Schedule-Shifting dem Sender eher schaden.
My Name Is Earl (NBC) viel verlieren darf die Serie nicht mehr, aber die zweite Episode der letzten Doppelfolge lief um 20:30 wesentlich besser. Kampflos wird NBC Earl nicht aufgeben. Verlängerung wahrscheinlich.
Vielleicht wird man ja "The Office" als Night Anchor übernehmen, um die Quoten wieder zu steigern. :|
King Of The Hill (FOX) wird bleiben, falls die neuen Zeichentrickserien floppen.
Stimmt.
Everybody Hates Chris (TheCW) Ich versteh nicht warum die Serie so floppt. Sie hat ordentliche Kritiken und eigentlich enormes Massenpotential.
Sendeplatz und Sender.

Noch nicht einzuschätzen (noch nicht gelaufen, Quoten oder Gesamtsituation noch nicht aussagekräftig genug)[/b][/u]
Without A Trace (CBS) Die Quoten sind für den Todes-Slot durchaus OK, aber OK könnte zu wenig sein für eine Serie, die vor wenigen Jahren noch über 20 Mio Zuschauer und 7 Punkte in der Zielgruppe gezogen hat. Zumindest LaPaglia und Eric Close dürften in den 6 Jahren zu Schwerverdienern geworden sein.
Cold Case (CBS) Hier gilt ähnliches wie im Fall WaT. Solide und verlässlich, aber teurer als eine Newcomerserie, die Chancen auf einen echten Hit hat.
Wobei man vermutlich lieber den sicheren Weg geht.
Hi!

ich hab keine Lust hier jetzt ne liste mit allen serien zu starten.. daher komme ich jetzt nur mit serien, die sicherlich bald das zeitliche segnen werden:

Soon to be canceled:
The Ex List
Life
Pushing Daisies
Chuck
Terminator
Prison Break (würd mich echt wundern, wenn fox da nicht auf 13 folgen kürzt)
Lipstick Jungle
Wenn CBS klug ist, dann lässt man Without A Trace weiter auf dem Sendeplatz. Natürlich ist die Serie nicht billig und die Quoten verglichen mit den Anfangsjahren deutlich schwächer, aber man hat da jetzt mit Close To Home, Smith und Cane 3 Serien versendet, von denen nur Close To Home ganz ordentlich lief, aber eben zu Gunsten von Smith den Sendetag wechseln musste. Man sollte sich hier für den Spatz in der Hand entscheiden und notfalls den Cast verändern, auch wenn das meistens mehr schadet als hilft.
Theologe hat geschrieben:Wenn CBS klug ist, dann lässt man Without A Trace weiter auf dem Sendeplatz. Natürlich ist die Serie nicht billig und die Quoten verglichen mit den Anfangsjahren deutlich schwächer, aber man hat da jetzt mit Close To Home, Smith und Cane 3 Serien versendet, von denen nur Close To Home ganz ordentlich lief, aber eben zu Gunsten von Smith den Sendetag wechseln musste. Man sollte sich hier für den Spatz in der Hand entscheiden und notfalls den Cast verändern, auch wenn das meistens mehr schadet als hilft.
Ich hoffe natürlich auch das es weitergeht, aber falls die Quoten weiter bröckeln, ist eine Verlängerung in Gefahr. Für WaT sprechen allerdings noch die guten Wiederholungswerte und die Cable/Syndicationrechte haben glaube ich auch rekordverdächtige Sümmchen eingebracht. Wobei ich nicht weiß wieviel der Sender in diesem Fall davon sieht.
Stefan hat geschrieben:Hi!
Soon to be canceled:
Da wette ich mit dir um 1000000 imaginäre Euros, das dies nicht passieren wird. :wink:
So bescheuert kann kein Senderchef sein, als das er Prison Break ohne ein echtes Ende absetzen würde. Man beschädigt doch nicht freiwillig die Goldgrube aus DVD-Verkäufen(bleibt bei 20th Century Fox ja in der Familie), Cable Rechten und Syndication. Vielleicht werden es keine 22, aber nie im Leben ist vor der Auflösung Schluß.
Soon to be canceled:
Da wette ich mit dir um 1000000 imaginäre Euros, das dies nicht passieren wird. :wink:
So bescheuert kann kein Senderchef sein, als das er Prison Break ohne ein echtes Ende absetzen würde. Man beschädigt doch nicht freiwillig die Goldgrube aus DVD-Verkäufen(bleibt bei 20th Century Fox ja in der Familie), Cable Rechten und Syndication. Vielleicht werden es keine 22, aber nie im Leben ist vor der Auflösung Schluß.
Das glaub ich auch nicht, sonst hätte man ja schon im letzten Jahr den Stecker ziehen können, da waren die Quoten ja auch nicht gut. Vielleicht verkürzt man auf 18, aber ein Ende wird es geben.
Theologe hat geschrieben:
Soon to be canceled:
Das glaub ich auch nicht, sonst hätte man ja schon im letzten Jahr den Stecker ziehen können, da waren die Quoten ja auch nicht gut. Vielleicht verkürzt man auf 18, aber ein Ende wird es geben.
ja gut - da könntet ihr recht haben. aber die quoten dieses jahr sind ne katastrophe und wird sicherlich das letzte sein
Stefan hat geschrieben: ja gut - da könntet ihr recht haben. aber die quoten dieses jahr sind ne katastrophe und wird sicherlich das letzte sein
Ich glaube, dass Season 3 sogar schon gute Chancen gehabt hätte, die letzte Season zu sein, wenn es den Streik nicht gegeben hätte. Da wäre der 2. Teil der Staffel Rachestory geworden.
Ich habe irgendwo gelesen, dass FOX die Produzenten von PB scheinbar darum gebeten hat, die Serie nach 16 Episoden zum Ende zu bringen, doch diese haben gesagt, es wurden 22 Episoden bestellt, also werden sie auch 22 liefern.....gut so!

(Aber eben: nur ein Gerücht, keine Quelle)
little_big_man hat geschrieben:Ich habe irgendwo gelesen, dass FOX die Produzenten von PB scheinbar darum gebeten hat, die Serie nach 16 Episoden zum Ende zu bringen, doch diese haben gesagt, es wurden 22 Episoden bestellt, also werden sie auch 22 liefern.....gut so!

(Aber eben: nur ein Gerücht, keine Quelle)
Quelle ist wohl Ausiello:
http://www.prisonbreakbuff.com/2008/10/ ... -episodes/
wobei ich das nicht ganz verstehe.. der sender kann doch theoretisch die serie frühzeitig beenden wenn er will - hat abc ja damals mit alias auch gemacht :shock:
Stefan hat geschrieben:wobei ich das nicht ganz verstehe.. der sender kann doch theoretisch die serie frühzeitig beenden wenn er will - hat abc ja damals mit alias auch gemacht :shock:
Bei Alias hat man sich wohl eben mit JJ Abrams geeinigt und abgemacht, dass er nach 17 Episoden schon das Ende macht. Aber wenn im Vertrag 22 Episoden steht (und für so viele Episoden wurde PB nun mal bestellt), ist das alleine die Entscheidung der Produzenten, ob sie darauf eingehen wollen. Die Sender können die Episoden höchstens einfach nicht mehr ausstrahlen, aber das macht einfach nicht viel Sinn, denn bezahlen müssen sie ja trotzdem dafür...
little_big_man hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:wobei ich das nicht ganz verstehe.. der sender kann doch theoretisch die serie frühzeitig beenden wenn er will - hat abc ja damals mit alias auch gemacht :shock:
Bei Alias hat man sich wohl eben mit JJ Abrams geeinigt und abgemacht, dass er nach 17 Episoden schon das Ende macht. Aber wenn im Vertrag 22 Episoden steht (und für so viele Episoden wurde PB nun mal bestellt), ist das alleine die Entscheidung der Produzenten, ob sie darauf eingehen wollen. Die Sender können die Episoden höchstens einfach nicht mehr ausstrahlen, aber das macht einfach nicht viel Sinn, denn bezahlen müssen sie ja trotzdem dafür...
nein.. es gibt doch auch immer die berühmten "cut backs" wo die 13 order auf 6 gekürzt wird..
bin gespannt was da raus kommt
Stefan hat geschrieben:nein.. es gibt doch auch immer die berühmten "cut backs" wo die 13 order auf 6 gekürzt wird..
bin gespannt was da raus kommt
Das wird immer auf den Vetrag ankommen......meist sind solche Cutbacks mit Strafzahlungen verbunden....da müssen die Networks dann eben entscheiden, ob es ihnen Wert ist die Strafe zu zahlen oder doch lieber die Episoden noch fertig produzieren zu lassen.

Aber Prison Break wird ganz sicher nicht vorzeitig abgesetzt...so dumm ist nicht mal FOX, denn PB ist ein internationaler Erfolg und die ausländischen Abnehmer der Serie würden denen ja die Bude einrennen, wenn sie nun plötzlich 8-9 Episoden vor dem Ende den Stecker ziehen würden. Da wäre der finanzielle Verlust viel zu gross...