RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL

Guckt ihr Mein Leben und ich ?

Ja
33
67%
Nein
16
33%
von Rodon
Columbo hat geschrieben: Wenn es aber jetzt wirklich eine Endlosschleife wird, die vielleicht ein Jahr oder länger dauert, wird die 5. Staffel bestimmt noch einmal gesendet! Vielleicht gedenkt RTL ja, die 5. Staffel vor der neuen Staffel zu wiederholen?
Eine Endlosschleife wird es nicht, da ML&I ja im September von einem neuen Comedy-Format abgelöst wird. Aber warum Staffel 5 nicht ab morgen gezeigt wird, weiß wohl nur RTL. Sie ist vielleicht noch zu frisch, um sie täglich am Nachmittag zu verheizen.
von jojoxyz
Hab inzwischen geshehen, daß RTL wieder "Mein Leben & Ich" betrailert. Wird dann wohl bald weitergehen. Freu mich schon.
von Columbo
jojoxyz hat geschrieben:Hab inzwischen geshehen, daß RTL wieder "Mein Leben & Ich" betrailert. Wird dann wohl bald weitergehen. Freu mich schon.
Gute Nachrichten! Aber leider findet weder Wunschliste, noch TV Info Ausstrahlungstermine der Serie, und die Vorschau geht immerhin bis zum 13.11. :roll:
von jojoxyz
RTL bringt das bis jetzt ja auch nur in einem Trailer, der Überblick gibt für die Comedy-Sendungen in Herbst und Winter. Könnte mir durchaus vorstellen, daß es dann auch erst Anfang nä Jahres losgeht oder so.
von Roli
Wikipedia hat geschrieben:Bisher wurden fünf Staffeln mit insgesamt 61 Folgen ausgestrahlt. Eine sechste Staffel wurde bereits in Köln abgedreht.
Wie stehen wohl die Chancen, das die finale 6. Staffel mal noch gezeigt wird? Hat vielleicht die tägliche Ausstrahlung im letzten Jahr das Vertrauen in die Serie geschädigt? :?
von Thomasito
Ich finde es schade, dass die 6.Staffel die letzte ist...

In einem Interview hat Wolke gemeint, dass die Staffel Herbst 2008 auf RTL gezeigt werden soll...
von zvenn
Thomasito hat geschrieben:Ich finde es schade, dass die 6.Staffel die letzte ist...

In einem Interview hat Wolke gemeint, dass die Staffel Herbst 2008 auf RTL gezeigt werden soll...
ich fand die letzten beiden staffel schon zu viel. die serie hat einiges an witz verloren und die storys waren auch nicht mehr die tollsten...
von Mr.VOX
"Mein Leben & ich" Staffel 1 - 6 auf DVD

Ich habe es kaum mehr für möglich gehalten, um so größer ist meine Freude darüber.
Nach den aktuellen Plänen wird Staffel 1 im September oder Oktober in Deutschland veröffentlicht.
Einen kleinen negativen Aspekt gibt es allerdings, der Soundtrack muss komplett ausgetauscht werden. Man wird auf die internationale Version zurück greifen, trotz alledem ist meine Freude über die Veröffentlichung nach wie vor groß. Die DVD wird von der "Turbine Medien GmbH" veröffentlich. Die Firma arbeitet mit den Fans zusammen, um zum Beispiel zu erfahren was an Bonus Material gewünscht wird. Man scheint sich da sehr viel Mühe zu geben! Alle 6 Staffel sollen auf DVD erscheinen.

Ich warte jetzt "nur" noch auf "Abschnitt 40" und "Verrückt nach Clara". Aber immerhin hat das lange warten auf "Die Cleveren" und "Mein Leben & ich nun bald ein Ende. Habe "Mein Leben & ich" früher geliebt, und den größten Teil von Staffel 5 und zum Teil auch 4 damals verpasst. Anscheinend wird auch die noch nicht ausgestrahlte Staffel auf DVD erscheinen, eventuell gibt es sogar auch Staffel 2 noch im Herbst.

Quelle: alex-degenhardt.de
von Wassereis
Mr.VOX hat geschrieben:"Mein Leben & ich" Staffel 1 - 6 auf DVD

Ich habe es kaum mehr für möglich gehalten, um so größer ist meine Freude darüber.
Nach den aktuellen Plänen wird Staffel 1 im September oder Oktober in Deutschland veröffentlicht.
Einen kleinen negativen Aspekt gibt es allerdings, der Soundtrack muss komplett ausgetauscht werden. Man wird auf die internationale Version zurück greifen, trotz alledem ist meine Freude über die Veröffentlichung nach wie vor groß. Die DVD wird von der "Turbine Medien GmbH" veröffentlich. Die Firma arbeitet mit den Fans zusammen, um zum Beispiel zu erfahren was an Bonus Material gewünscht wird. Man scheint sich da sehr viel Mühe zu geben! Alle 6 Staffel sollen auf DVD erscheinen.

Ich warte jetzt "nur" noch auf "Abschnitt 40" und "Verrückt nach Clara". Aber immerhin hat das lange warten auf "Die Cleveren" und "Mein Leben & ich nun bald ein Ende. Habe "Mein Leben & ich" früher geliebt, und den größten Teil von Staffel 5 und zum Teil auch 4 damals verpasst. Anscheinend wird auch die noch nicht ausgestrahlte Staffel auf DVD erscheinen, eventuell gibt es sogar auch Staffel 2 noch im Herbst.

Quelle: alex-degenhardt.de
Wow, das sind ja tolle Neuigkeiten :D Habe "Mein Leben & Ich" früher auch geliebt und keine Folge verpasst...schön das bald endlich die DVDs rauskommen.
von Charmedgod
super! Warte schon ewig auf die sechste Staffel. Mal sehen wer nun schneller ist. RTL oder die DvD Veröffentlichungen. Werde mir die DVDs auf jedenfall kaufen.
von Roli
Ich will mal eine Serie vor der Vergessenheit retten.
RTL wird die sechste Staffel von «Mein Leben & Ich» voraussichtlich ab dem 17. Oktober 2008 jeweils freitags um 23.00 Uhr ausstrahlen.
Das war die Planung damals im Juli. :( Seit dieser "Die Experten"-Ausgabe hat man sich bei RTL wohl anders entschieden, denn bis und mit Fr, 14. November ist von der 6. Staffel nichts in Sicht.
von Fairy
Roli hat geschrieben:Ich will mal eine Serie vor der Vergessenheit retten.
RTL wird die sechste Staffel von «Mein Leben & Ich» voraussichtlich ab dem 17. Oktober 2008 jeweils freitags um 23.00 Uhr ausstrahlen.
Das war die Planung damals im Juli. :( Seit dieser "Die Experten"-Ausgabe hat man sich bei RTL wohl anders entschieden, denn bis und mit Fr, 14. November ist von der 6. Staffel nichts in Sicht.
Was ist denn das überhaupt für ne Sendezeit? Ist die fünfte Staffel so schlecht gelaufen??
von zvenn
Ich finde, dass die Serie in der vierten Staffel langsam ihren Reiz verlor. Die fünfte Staffel fand ich schrecklich :|
von Fairy
zvenn hat geschrieben:Ich finde, dass die Serie in der vierten Staffel langsam ihren Reiz verlor. Die fünfte Staffel fand ich schrecklich :|
Ich kann mich schon nicht mehr richtig dran erinnern, dass war doch mit der veränderten Alex, die plötzlich Minirock trug und auch sonst eher zur Tussi mutierte..., oder?

Stimmt schon, die ersten Staffeln waren besser, aber vielleicht hat die sechste ja wieder ein bisschen mehr Niveau.
von zvenn
Finds nur schade, dass auf der DVD nicht die "Stammsongs" genommen werden konnten sondern nur die für die internationale Version. Vor allem "There She Goes" zu Beginn jeder Folge und "Oooh!" im Vorspann vermisst man doch sehr :(
von webpower
Ich muß gestehen, daß mich der "originale" Titelsong total nervt. Finde die Musik der DVDs irgendwie besser :)
von Fyad
Juhuu!
Der Sendeplatz, den RTL für die finale Staffel von «Mein Leben & Ich» gefunden ist, ist so unprominent, dass ein Großteil der Fans der Serie wohl gar nicht mitbekommen hat, dass Wolke Hegenbarth wieder zurück ist. Bereits seit dem vergangenen Wochenende laufen die letzten Folgen der Serie am Wochenende.

RTL zeigt die Serie in der Nacht von Freitag auf Samstag und am Sonntagmorgen. Regelmäßige Sendetermine gönnte man Wolke aber nicht. In der Nacht auf Samstag erfolgt die Ausstrahlung meist gegen zwei Uhr nachts, am Sonntagmorgen variieren die Termine. Teilweise beginnt die Ausstrahlung der Doppelfolgen erst um 08.55 Uhr, teilweise aber bereits um 05.50 Uhr (wie am 20. Dezember).

Quotenmeter.de
Allerdings kann ich die Ausstrahlungszeiten in keinem mir zugänglichen EPG (rtl.de auch nicht) finden. Weiß da jemand mehr?
von jotobi
Da muss ich dir Recht geben, die von Quotenmeter genannten Sendezeiten finde ich auch nirgendwo. Auf rtl.de sieht man, dass zur Zeit am Samstag Vormittag die 5. Staffel läuft. Selbst auf der Seite der Produktionsfirma ( klick) findet man die Termine der 6. Staffel nirgendwo. Auch dort steht nur, dass zur Zeit die 5. Staffel zu sehen ist.
von Jeythor
Wahrscheinlich gibts diese Infos nur wenn man sich auf RTL.de für RTLplus registriert. Obwohl ne, das gabs ja in den 80ern und wurde dann abgeschafft, so mehr oder weniger. Tja, damals war RTL noch der Zeit voraus :D

Ich muss sagen, ich bin gespannt auf die neuen Folgen. Hat ja lange genug gedauert dass sie im Fernsehen kommen, aber dann auch noch zu so einer Uhrzeit. Das zeugt wieder mal von RTLs Ignoranz wie man mit guten Formaten umgeht, während man nachmittags den Zuschauer mit billiger Plörre überschüttet, nur weil die Quoten gut sind. Und gute Quoten bedeuten ja dass es eine gute Sendung ist, nich war? Wer's nicht glaub kanns ja auf QMplus nachschlagen 8)
von KASFAN
Also ich habe mir die letzte Staffel bereits auf DVD zugelegt. Die Staffel ist gut und hat viele Lacher zu bieten. Schade das man diese nur im Nachtprogramm bzw. früh morgens zeigt
von Fairy
Ich kann es auch überhaupt nicht nachvollziehen. Hab mir die sechste Staffel auch schon auf DVD angeguckt, die Serie ist weiterhin witzig und gut. Man hätte es wenigstens mal im Abendprogramm oder wenigstens Nachmittagsprogramm versuchen können. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass die Quoten zu solchen Zeiten schlechter wären als andere Formate oder Wiederholungen...
Auf der DVD sind übrigens auch Extras. Die Schauspieler zeigen sich dort auch enttäuscht darüber, dass die Sendung nicht ordentlich ausgestrahlt wird.
von KASFAN
Fairy hat geschrieben:I
Auf der DVD sind übrigens auch Extras. Die Schauspieler zeigen sich dort auch enttäuscht darüber, dass die Sendung nicht ordentlich ausgestrahlt wird.
Ja das stimmt. Allerdings hätten es geren auch mehr Extras sein können. Über Outtakes hätte ich mich riesig gefreut.
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8