Benutzeravatar
von Moritz
#582840
Ich wünsche natürlich einen Sieg der Konservativen, aber dazu wird es nicht kommen. Rein rechnerisch ist es für McCain fast unmöglich, die 270 Stimmen für das Electoral College zusammenzubekommen. Da müsste schon was sehr ungewöhnliches passieren (Gott bewahre).

Werde mir nochmal Obamas Denver-Speech anhören, um mir den nächsten US-Präsidenten irgendwie schmackhaft zu machen... :?
Wie gesagt, ich denke. Obama hat gute Absichten und ist ein großer Patriot. Er hat immerhin die Chance, Amerika wieder beliebt zu machen und die Wirtschaft besser auszurüsten. Dafür wünsche ich ihm alles Gute.
Die Schattenseiten seiner Präsidentschaft (vor allem die Supreme Court Richter, die er benennen wird) werden mir natürlich schwer zu schaffen machen.
Benutzeravatar
von Moritz
#582842
Moritz hat geschrieben:Ich wünsche natürlich einen Sieg der Konservativen, aber dazu wird es nicht kommen. Rein rechnerisch ist es für McCain fast unmöglich, die 270 Stimmen für das Electoral College zusammenzubekommen. Da müsste schon was sehr ungewöhnliches passieren (Gott bewahre).

Werde mir nochmal Obamas Denver-Speech anhören, um mir den nächsten US-Präsidenten irgendwie schmackhaft zu machen... :?
Wie gesagt, ich denke, Obama hat gute Absichten und ist ein großer Patriot. Er hat immerhin die Chance, Amerika wieder beliebt zu machen und die Wirtschaft besser auszurüsten. Dafür wünsche ich ihm alles Gute.
Die Schattenseiten seiner Präsidentschaft (vor allem die Supreme Court Richter, die er benennen wird) werden mir natürlich schwer zu schaffen machen.
Benutzeravatar
von vicaddict
#582887
Jep. Wird wohl leider doch Obama werden. Aber sehen wir es positiv, die Republikaner haben Sarah Palin entdeckt. Vielleicht tritt sie ja in 4 Jahren an, wenn man Obama als jemanden entarnt hat, der seinen Worten keine Taten folgen lassen kann.
von Stefan
#582912
vicaddict hat geschrieben:Jep. Wird wohl leider doch Obama werden. Aber sehen wir es positiv, die Republikaner haben Sarah Palin entdeckt. Vielleicht tritt sie ja in 4 Jahren an, wenn man Obama als jemanden entarnt hat, der seinen Worten keine Taten folgen lassen kann.
mein gott.. ihr zwei seid echt n wahnsinn.. sarah palin in vier jahren als hauptkandidatin? .. vicca, ab und zu lassen mich solche aussagen echt an deiner intelligenz zweifeln :wink:
Benutzeravatar
von Eisbär
#582914
Obama hat spätestens bei Hankybennies Bailout-Plan gezeigt das "change" wohl nur eine Wahlkampf-Phrase ist.
Denn den Plan vorbehaltlos zu unterstützen bzw. offenbar überhaupt kein eigenes Konzept für die Krise zu haben zeugt eher von übelsten Wirtschaftskonservativismus in einer Branche die keine Rettung verdient und deren verwesende Kadaver eigentlich den Haien zum Fraß hingeworfen werden sollten - wie das in einer Marktwirtschaft bei kranken oder toten Unternehmen so üblich ist.
Aber das ist in der Tat kein Grund McCain für besser zu halten, der sich in Sachen Finanzkrise noch dämlicher angestellt hat und der auch pauschal mal allen alles versprochen hat.
Und eine republikanische Politikfassade mit dem Aussehen und der heuchlerischen Verlogenheit einer Bree Vandecamp braucht die Welt auch nicht :wink:
Benutzeravatar
von vicaddict
#583005
Stefan hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:Jep. Wird wohl leider doch Obama werden. Aber sehen wir es positiv, die Republikaner haben Sarah Palin entdeckt. Vielleicht tritt sie ja in 4 Jahren an, wenn man Obama als jemanden entarnt hat, der seinen Worten keine Taten folgen lassen kann.
mein gott.. ihr zwei seid echt n wahnsinn.. sarah palin in vier jahren als hauptkandidatin? .. vicca, ab und zu lassen mich solche aussagen echt an deiner intelligenz zweifeln :wink:

Warum? Mir ist die Frau sympatisch und in weiten Teilen stimme ich ihren Ansichten zu. Mir ist es lieber, ich habe ein Staatsoberhaupt, das Ecken udn Kanten hat und mit dem ich nicht immer einer Meinung bin, als so ein Wischiwaschi-Gesciht wie Obama, der außer hohlen Phrasen nichts zu bieten hat.

Ich bleibe ja dabei, wenn er gewählt wird, wird er verdammt absacken in der Beliebtheitsskala weil er seinen großspurigen Worten keine Taten folgen lassen wird. Er hat schlichtweg kein Konzept. Hauptsache erstmal gewählt werden...
von Stefan
#583006
vicaddict hat geschrieben: Warum? Mir ist die Frau sympatisch und in weiten Teilen stimme ich ihren Ansichten zu. Mir ist es lieber, ich habe ein Staatsoberhaupt, das Ecken udn Kanten hat und mit dem ich nicht immer einer Meinung bin, als so ein Wischiwaschi-Gesciht wie Obama, der außer hohlen Phrasen nichts zu bieten hat.
hast du dir ihre interviews oder die wahldebatten überhaupt schonmal angesehen? :shock: .. ihr komisches "maverick" gelaber, fragen, die sie einfach ignoriert und lieber ihr auswendig gelerntes, hohles gewäsch von sich gibt..

natürlich wirkt sie sehr sympathisch, das sprich ich ihr ja gar nicht ab - aber die dinge die sie von sich gibt sich alles andere als clever und qualifizieren sie schon gar nicht für ne us präsidentschaft
Benutzeravatar
von Maddi
#583023
also es ist mühselig Argumente hin und her zu tauschen, weil letztlich jeder auf seiner Position besteht.

Sarah Palin wird kann meiner Meinung nach nur Präsidentin werden, wenn McCain diese Wahl gewinnt und dann entweder in seiner Amtsperiode verstirbt oder amtsunfähig wird(was Palin ja an sich ohnehin schon ist :wink: )oder halt als Nachfolgekandidatin aufgebaut wird.

Gewinnt Obama die Wahl, und mal vorausgesetzt er macht 2 Amtszeiten, dann sprechen wir uns erst in 8 Jahren wieder - und bis dahin fliesst noch viel Wasser den Mississippi runter, wer weiß wen die Parteien bis dahin aufbauen.

Interessant, um mal beim Spekulatius zu bleiben, wäre ja wer nach 8 Jahren Obama der demokratische Kandidat sein könnte. Hillary und Edwards würden es wohl kaum nochmal machen. Und Biden wäre dann denk ich mal zu alt, bzw. nicht mehr drauf scharf. Dann isses vielleicht sowieso fraglich ob in einer zweiten Amtszeit Obamas nicht ein anderer Vize vor die Welt tritt, um diesen dann aufzubauen.

vielleicht probierts ja Chelsea Clinton :wink: :mrgreen:
Benutzeravatar
von vicaddict
#583025
Die Debatte zw ihr und Biden habe ich leider verpasst, ändert aber nichts daran. Wenn ein Obama mit inhaltslosen Aussagen Präsident werden kann, dann kann Palin das auch, auch wenn ihr mehr Inhalte zugestehe, als die Presse das tut. Aber Republican-Bashing kommt ja immer gut an. ;)


Btw warum gehen all von 8 Jahren Obama aus? Zunächst einmal muss er beweisen, dass er das Zeug dazu hat und wie ich schon sagte, ich glaube das er tief fallen wird. Er hat kein wie auch immer geartetes Programm. Heiße Luft hier, hohle Phrasen da, "Change", "Hope" und "Yes we can" reichen vielleicht aus um ins Amt zu kommen, nicht aber um drin zu bleiben. Allein im Fall Georgien, brauchte der gute Mann mit seinen guten Gedanken 3, 4 Tage länger um das zu tun, was McCain sofort tat. Vielleicht nur ein Beispiel, aber auch bei Börsencrash tut er bisher nichts als mitzuziehen. Keine eigenen Vorschläge... seine gesamte Karriere ist gespickt mit widersprüchlichen Entscheidungen. Ich will nicht behaupten, dass McCain da eine weiße Weste häte, aber es fällt eben auf, dass es bei Obama ganz besonders an einer klaren Linie fehlt.

Mal ganz abgesehen davon, dass er, so tragisch es auch ist, als Farbiger sicher nicht gerade der sicherste Präsident sein dürfte. Wir dürfen bei der Wahl letzten Endes auch gespannt sein, wieviele Wähler am Ende sich aufgrund der Hautfarbe doch für McCain entscheiden werden... keine schöne Sache, aber eine, die man nicht ignorieren kann. Immerhin hat es Amerika geschafft, einen schwarzen als Kandidaten aufzustellen, bei uns tat man sich ja schon mit der ersten Frau verdammt schwer...
Benutzeravatar
von Maddi
#583151
Dir ist aber schon nicht entgangen das McCain mittlerweile auch die "hohle Phrase" Change is coming benutzt? :wink:

und ich gehe, sofern er denn gewählt wird, deshalb von 8 Jahren Obama aus, da ich ihn für einen guten Präsidenten halte. Und weil selbst im Falle eines kolossalen Scheiterns seinerseits die Amerikaner ja schon 2004 bewiesen haben dass sie einen amtierenden Präsidenten auch dann noch wählen, wenn er soviel Mist baut, wie auf keinen Haufen passen würde.

und um dem ganzen schliesslich noch was humorvolles abzugewinnen:

http://de.youtube.com/watch?v=fRDbcART3wA
Benutzeravatar
von vicaddict
#583154
Maddi hat geschrieben:Dir ist aber schon nicht entgangen das McCain mittlerweile auch die "hohle Phrase" Change is coming benutzt? :wink:
Ist mir schon bewusst und gut finde ich das auch nicht zwingend, aber das macht es nicht besser.

Und weil selbst im Falle eines kolossalen Scheiterns seinerseits die Amerikaner ja schon 2004 bewiesen haben dass sie einen amtierenden Präsidenten auch dann noch wählen, wenn er soviel Mist baut, wie auf keinen Haufen passen würde.
Hm... naja... es war nicht alles schlecht unter Bush. Und wenn wir ehrlich sind war die Alternative Kerry nun wirklich der Brüller, auch wenn er mehr Stimmen bekommen hat, als je ein Kandidat vor ihm...
Benutzeravatar
von sibu
#584370
Bild

ups da ist wohl was schief gelaufen :oops: :lol:

Es würde mich schon SEHR wundern wenn Obama nicht der nächste Präsident werden würde. McCain schaufelt sich sein eigenes Grab mit einer Vizekandidatin wie Palin. Seltsamerweise vermisse ich in letzter Zeit immer öfter Hillary. Ob sie nicht doch die bessere Wahl gewesen wäre? :?
Benutzeravatar
von Eisbär
#584375
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0 ... 04,00.html
Untersuchungsausschuss wirft Palin Amtsmissbrauch vor
Rückschlag für die Republikaner im US-Wahlkampf: Ein Parlamentsausschuss in Alaska wirft Gouverneurin Sarah Palin Amtsmissbrauch vor. Sie soll aus persönlicher Rachsucht einen Beamten gefeuert haben, weil dieser sich schützend vor einen ihr unangenehmen Polizisten gestellt hatte.
Ich denke mittlerweile können weder Buchstaben-Spielereien auf Wahlzetteln noch die ganzen Wahlcomputer McCain helfen...
von Stefan
#584507
Eisbär hat geschrieben:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0 ... 04,00.html
Untersuchungsausschuss wirft Palin Amtsmissbrauch vor
Rückschlag für die Republikaner im US-Wahlkampf: Ein Parlamentsausschuss in Alaska wirft Gouverneurin Sarah Palin Amtsmissbrauch vor. Sie soll aus persönlicher Rachsucht einen Beamten gefeuert haben, weil dieser sich schützend vor einen ihr unangenehmen Polizisten gestellt hatte.
Ich denke mittlerweile können weder Buchstaben-Spielereien auf Wahlzetteln noch die ganzen Wahlcomputer McCain helfen...
es ist ja immer so witzig, wenn man sich auf CNN dann diese tollen Kommentatoren ansieht, die jeweils von den Dems und den Reps kommen. rofl - :lol:

wobei ich sagen muss, ich bin ja bekanntlich für Obama, aber gestern hat McCain etwas Respekt von mir bekommen. Er hat auf seiner Wahlveranstaltung Obama verteidigt, als diese dämlichen Rep Wähler davon anfingen, dass Obama ja ein Islamist ist und Terroristen unterstützt. Wirklich, respekt für McCain.

Geil war auch die Reporterin von Cnn, die meinte, sie ist nachher zu einer Frau gegangen, die eben obiges zu McCain meinte und sagte ihr, dass Obama kein Islamist sondern ein Christ ist usw .. aber die hat ihr einfach nicht geglaubt :roll:
Benutzeravatar
von Moritz
#584823
sibu hat geschrieben: Es würde mich schon SEHR wundern wenn Obama nicht der nächste Präsident werden würde. McCain schaufelt sich sein eigenes Grab mit einer Vizekandidatin wie Palin. Seltsamerweise vermisse ich in letzter Zeit immer öfter Hillary. Ob sie nicht doch die bessere Wahl gewesen wäre? :?
Ich würde fast sagen, nicht Palin ist die lahme Ente, sondern McCain...

Man stelle sich vor, Finanzexperte Mitt Romney, meine erste Wahl, wäre jetzt Kandidat... oder Rudy Giuliani. Genauso links wie McCain, aber jünger, dynamischer, tausendmal aktiver, hipper... tja, das haben sich die Republikaner mit dieser Nominierung selbst zuzuschreiben, ich sags ja.
von Stefan
#584896
Moritz hat geschrieben:
sibu hat geschrieben: Es würde mich schon SEHR wundern wenn Obama nicht der nächste Präsident werden würde. McCain schaufelt sich sein eigenes Grab mit einer Vizekandidatin wie Palin. Seltsamerweise vermisse ich in letzter Zeit immer öfter Hillary. Ob sie nicht doch die bessere Wahl gewesen wäre? :?
Ich würde fast sagen, nicht Palin ist die lahme Ente, sondern McCain...

Man stelle sich vor, Finanzexperte Mitt Romney, meine erste Wahl, wäre jetzt Kandidat... oder Rudy Giuliani. Genauso links wie McCain, aber jünger, dynamischer, tausendmal aktiver, hipper... tja, das haben sich die Republikaner mit dieser Nominierung selbst zuzuschreiben, ich sags ja.
hmm... damit geb ich dir (hey, ich dachte nicht dass das mal passieren wird) absolut recht. Aber mal schauen, es kann noch viel passieren
Benutzeravatar
von Onkel Ludwig
#585546
Eisbär hat geschrieben: http://www.spiegel.de/politik/ausland/0 ... 04,00.html
Untersuchungsausschuss wirft Palin Amtsmissbrauch vor
Rückschlag für die Republikaner im US-Wahlkampf: Ein Parlamentsausschuss in Alaska wirft Gouverneurin Sarah Palin Amtsmissbrauch vor. Sie soll aus persönlicher Rachsucht einen Beamten gefeuert haben, weil dieser sich schützend vor einen ihr unangenehmen Polizisten gestellt hatte.
Rachsucht...wirklich sehr christlich. :? Wie schön, dass Palin´s scheinheiliges Gutmenschengetue stetig mehr entlarvt wird. Ich hoffe, das bricht ihr bald das politische Genick.
Benutzeravatar
von Maddi
#585558
Onkel Ludwig hat geschrieben:
Eisbär hat geschrieben: http://www.spiegel.de/politik/ausland/0 ... 04,00.html
Untersuchungsausschuss wirft Palin Amtsmissbrauch vor
Rückschlag für die Republikaner im US-Wahlkampf: Ein Parlamentsausschuss in Alaska wirft Gouverneurin Sarah Palin Amtsmissbrauch vor. Sie soll aus persönlicher Rachsucht einen Beamten gefeuert haben, weil dieser sich schützend vor einen ihr unangenehmen Polizisten gestellt hatte.
Rachsucht...wirklich sehr christlich. :? Wie schön, dass Palin´s scheinheiliges Gutmenschengetue stetig mehr entlarvt wird. Ich hoffe, das bricht ihr bald das politische Genick.
mit christlichen Werten hat die Frau sowieso nix zu tun, genauso wenig wie Leute die sich im namen des Islam in die Luft sprengen etwas mit dem Islam zu tun haben.
Benutzeravatar
von Mr.Weasel
#585572
Tja, mit Fr.Paylin...ähm Palin hat sich McCain nicht gerade einen Gefallen getan. Ich kann die Frau echt nicht leiden und hoffe, dass sie noch vor der Wahl zurücktreten muss (Wegen dem Amtsmissbrauch).
Benutzeravatar
von redlock
#585585
Mr.Weasel hat geschrieben: und hoffe, dass sie noch vor der Wahl zurücktreten muss (Wegen dem Amtsmissbrauch).
das werden die Republikaner niemals zulassen und mit allen Tricks und Kniffen zu verhindern wissen.
Benutzeravatar
von Mr.Weasel
#585591
redlock hat geschrieben:
Mr.Weasel hat geschrieben: und hoffe, dass sie noch vor der Wahl zurücktreten muss (Wegen dem Amtsmissbrauch).
das werden die Republikaner niemals zulassen und mit allen Tricks und Kniffen zu verhindern wissen.
Das befürchte ich ja auch. Schließlich ist der aktuelle Präsident ja auch Republikaner und seine höchsten Tiere in den Ämtern auch.

Wenn diese Frau Vize wird, oder vl. auch mal Präsident, dann gute Nacht...
Benutzeravatar
von Maddi
#585654
sie muss und wird deswegen nicht von der Vizekanditatur zurücktreten weil, a) ihr Fehlverhalten ja "nur" ethisch/moralischer natur war und sie rein juristisch innerhalb ihrer Befugnisse gehandelt hat, also auch keine juristischen konsequenzen fürchten muss(zumindest bei dem was man ihr definitiv nachweisen kann).

und b) weil es nicht mal mehr 4 Wochen vor der Wahl völlig unsinnig wär noch die Vizekandidatin auszwechseln. das hätte einen so verheerend negativen Effekt auf McCain dass er auch gleich gar net mehr antreten bräuchte.

Einzige möglichkeit sozusagen wäre, wenn sie nen Schlaganfall hätte oder nem Attentat zum Opfer fällt(was ich ihr beides NICHT wünsche, auch wenn ich sie nicht ausstehen kann).

aber sollte sie dennoch zurücktreten wäre ich als Ersatzkandidatin eindeutig für Serra Paylin :wink:
Benutzeravatar
von Mr.Weasel
#585665
Maddi hat geschrieben:und b) weil es nicht mal mehr 4 Wochen vor der Wahl völlig unsinnig wär noch die Vizekandidatin auszwechseln. das hätte einen so verheerend negativen Effekt auf McCain dass er auch gleich gar net mehr antreten bräuchte.

aber sollte sie dennoch zurücktreten wäre ich als Ersatzkandidatin eindeutig für Serra Paylin :wink:
:mrgreen: Das hoffe ich doch auch!
Benutzeravatar
von Onkel Ludwig
#585679
Maddi hat geschrieben: mit christlichen Werten hat die Frau sowieso nix zu tun, genauso wenig wie Leute die sich im namen des Islam in die Luft sprengen etwas mit dem Islam zu tun haben.
Das hat sie gewiss nicht, doch wird sie von sich und ihren Anhängern zur "Frau mit dem Heiligenschein" stilisiert. Mein Mitleid gehört jenen Verblendeten, die das immer noch glauben (wollen?) und nicht erkennen, was für ein verlogenes Schmierentheater das doch ist. Nur zum Zweck, die Wählerstimmen der bilbeltreuen Menschen ins Lager der Konservativen zu ziehen. Um es in der Comicsprache zu sagen: Kotz! Würg!
  • 1
  • 43
  • 44
  • 45
  • 46
  • 47
  • 120