ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Mirco
XXPlayboyXX hat geschrieben:Pro Sieben kommt, z.B., ganz gut gegen RTL an...
Und das mit Anna und die Liebe..
die Wiederholungen holen eigendlich immer gute quoten, bis zu 1 MIllionen Menschen..
ich kenne auch welche, die AudL wegen Awz nicht gucken konnten..
jetzt geht das schon...
ich denke, mann muss dem aber noch etwas zeit geben...
Quatsch! Die Telenovela ist mies - das fängt schon beim Bühnenbild an und hört bei den Schauspielern auf...
von Belthazor
Mirco hat geschrieben:
XXPlayboyXX hat geschrieben:Pro Sieben kommt, z.B., ganz gut gegen RTL an...
Und das mit Anna und die Liebe..
die Wiederholungen holen eigendlich immer gute quoten, bis zu 1 MIllionen Menschen..
ich kenne auch welche, die AudL wegen Awz nicht gucken konnten..
jetzt geht das schon...
ich denke, mann muss dem aber noch etwas zeit geben...
Quatsch! Die Telenovela ist mies - das fängt schon beim Bühnenbild an und hört bei den Schauspielern auf...
Das sagt wohl jemand, der solche Serien allgemein hasst.

K11 ist gestern schwächer geworden. *freu*
von Mirco
Belthazor hat geschrieben: Das sagt wohl jemand, der solche Serien allgemein hasst.

K11 ist gestern schwächer geworden. *freu*
Hm.. Nein ;) Manchmal schaue ich mir "Anna und die Liebe" auch an, aber jetzt ist das ganz vorbei, wenn parallel "Die Simpsons" laufen... 8)

Ich habe aber da meine eigene Theorie, wieso die neuste Sat.1-Telenovela nicht erfolgreich sein kann. Da "Die Simpsons" immer bis 19:10 Uhr laufen, ist es unmöglich, die wertvollen zehn Minuten zu Gunsten von Anna & Sippschaft zu opfern... :mrgreen:

Aber was rede ich da, in ein paar Jahren wird man mit "Anna und die Liebe" und "Lotta in Love" auf Viva den Blockbuster-Telenovela Programmplatz schaffen und im Anschluss die Hitserien "Freunde" und "Abschlussklasse" zeigen... :roll:
von Mirco
Naja, würde ich nicht direkt sagen... Die Zuschauerzahlen blieben konstant, nur die Marktanteile stiegen nach oben, weil es keine starke Konkurrenz gab. Die zweite Folge am gestrigen Abend war wieder gewohnt schwach... Von "K11" reden wir erst gar nicht!
Mirco hat geschrieben:Naja, sehe das dann aber nicht als Erfolg an, wenn die Zuschauerzahlen die gleichen bleiben... Wenn du das Ding in die Nacht stopfst und genauso viele zuschauen hast du dein neues "Verliebt in Berlin"..
Die Zuschauerzahlen können dem Sender wurscht sein, solange der Marktanteil gut ist. Bei "Anna und die Liebe" läuft nur eben beides suboptimal...
von Sweety-26
Also mir kommt die Aktuelle Programmierung ganz recht,
das vorher war nicht so gut.

Wobei sie es doch beim tausch von Anna und K11 belassen hätten sollen.

Das Magazin was eh keinen kratzt hätte ruhig weiterhin gegen GzSz
in der bedeutungslosigkeit verharren können.

Hoffentlich fängt sich der neue Vorabend jetzt einigermaßen, und
sie werden den schritt nicht bereuhen.
von 0815boy
also ich glaube, dass "Anna und die Liebe" durchaus potenzial hat. der 19.00 Uhr Sendeplatz war völliger mist, weil man gegen AWZ nicht ankommen konnte. hätte man es von anfang an um 18:30 Uhr gezeigt, wäre es glaube ich ein erfolg geworden, aber der zug isgt meiner meinung nach abgefahren, weil jetzt ist es zu spät. knapp zweistellieg marktanteile sind zu wenig.
von Sweety-26
Sat.1 sollte sich so langsam ein gestehen das sie zwischen 19 und 20 uhr kaum Quoten holen,
ohne das sie wirklich was bieten, da iss die Konkurrenz wirklich zu stark.

Das wird ne schwere baustelle bleiben und wenn K11 und Lensen, da jetzt nix werden
iss die Stunde für den sender verloren, fakt bleibt das sie in dieser stunde ein
Quoten problem haben und das eine große baustelle bleiben wird.
von american-way
Der NEustart für den Sat.1 Vorabend

17:56 Sat. das Magazin 2,01 12,8% / 0,82 14,2%
18:32 Anna und die Liebe 1,68 8,6% / 0,71 10,0%
19:01 Lenßen und PArtner 1,81 7,7% / 0,75 8,8%
19:30 K11 2,12 8,0% / 0,85 8,5%

wirklich überrascht bin ich nur davon wie gut sich Sat.1 da sMAgazin schlägt klar war auch das Lenßen und K11 es mehr als schwer haben werden
von Fernsehfohlen
Ich bin auch überrascht, dass die akzeptabelste Sendung noch am besten läuft. Davor war das Magazin ja ein echter Flop. Anna liegt genau so, wie ich es auf diesem Sendeplatz erwartet habe, nämlich zwischen 9 und 11%. Etwas überrascht bin ich über die Quoten der "Sendungen" danach, da hatte ich schon mit 11-12% gerechnet.

Fohlen
von SebastianD
Im deutschen TV gibt es soviel Trash.

Wenn man so langsam malaufwachen würde und was geistreicheres ansehen würde, dann wäre mir das lieber.
von RIA
Und was soll SAT1 nun machen??? Garnix mehr senden? :lol: Ich denke die werden jetzt erstmal bei dieser Reihenfolge bleiben,und bei den DO-Serien seh ich auch das Problem,aber haben sie denn eine Wahl,die müssen es probieren
von Mirco
Belthazor hat geschrieben:Wäre wohl nur ein Wunder, wenn Sat.1 Lensen & Partner und K11 absetzen und durch Serien ersetzen würde.
Das stimmt... Ich finde sowieso, dass "Anna und die Liebe" einfach mal ein Crossover mit "K11" und "Lenßen und Partner" haben sollte... Wie das wohl aussieht :lol:
von Belthazor
Mirco hat geschrieben:
Belthazor hat geschrieben:Wäre wohl nur ein Wunder, wenn Sat.1 Lensen & Partner und K11 absetzen und durch Serien ersetzen würde.
Das stimmt... Ich finde sowieso, dass "Anna und die Liebe" einfach mal ein Crossover mit "K11" und "Lenßen und Partner" haben sollte... Wie das wohl aussieht :lol:
^^ Anna und die Liebe ist meiner Meinung nach besser als die ganzen Richter- und Krimisendungen am Tag, die Sat.1 zeigt.