ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von scoob
timi-tomi hat geschrieben:Greys liegt doch auf Sendeschnitt. Und bei dem Vorprogramm kann man glücklich sein auch mal auf oder etwas mehr als Sendeschnitt zu holen. Klar profitiert man auch von den Housewives, die beiden passen halt super zusammen.
Ich sage es einmal so: Würde vor "Dr. House" ein Programm kommen, das ähnlich unerfolgreich wie "Eli Stone" wäre, würden sich die Quoten von "Dr. House" kaum ändern. "Desperate Housewives" ist wahrscheinlich die einzige Serie bei ProSieben, die momentan eigenständig noch Quoten um die 15 Prozent Marktanteil holen kann (zur Erinnerung: dies war während der zweiten Staffel, als es gegen "Dr. House" im direkten Gegenprogramm ging, nicht so).
von Fabian
timi-tomi hat geschrieben:@ Fabian
Grey's Anatomy" hatte noch nie alleine Zugkraft. Das klappte weder am Dienstag um 20.15 Uhr, noch die Specials, die man im vergangenen Winter ausstrahlte.
Aber nur durch "Desperate Housewives" wurde "Grey's" so stark. Des Weiteren waren die Videorecoder-Einschaltquoten beim früheren Dienstagabend übrigens sehr hoch, weil die Zuschauer lieber live "CSI: Miami" und "Dr. House" sehen wollten.
von Griffin
Markus hat geschrieben:
Charmedgod hat geschrieben:Ich finde man braucht ein gewisses Gespür dafür Serien abzusetzen.
:lol: Diese Aussage war doch hoffentlich nicht ernst gemeint? Das ist das erste Mal, dass ich erlebe, dass gefordert wird, dass ProSieben eine Serie abgesetzt wird. Egal, was ProSieben macht, immer machen sie es irgendwie falsch. :) :?
Entschuldigung mal, aber das ist ja wohl ein wenig scheinheilig. Euer Artikel hat das doch schon gefordert...
von scoob
Griffin hat geschrieben:
Markus hat geschrieben:
Charmedgod hat geschrieben:Ich finde man braucht ein gewisses Gespür dafür Serien abzusetzen.
:lol: Diese Aussage war doch hoffentlich nicht ernst gemeint? Das ist das erste Mal, dass ich erlebe, dass gefordert wird, dass ProSieben eine Serie abgesetzt wird. Egal, was ProSieben macht, immer machen sie es irgendwie falsch. :) :?
Entschuldigung mal, aber das ist ja wohl ein wenig scheinheilig. Euer Artikel hat das doch schon gefordert...
Das war die persönliche Meinung eines Quotenmeter.de-Redakteurs, weil die Quoten geradezu nach Absetzung schreien. Grundsätzlich gebe ich Alexander damit auch Recht, aber als Fan von "Eli Stone" würde ich das selbst nie fordern.
von timi-tomi
@ Fabian

Das ist aber wohl ehr ne Vermutung von dir oder? Wird doch bis heute noch nicht gemessen, wie viele Zuschauer eine Sendung aufnehmen. Oder?

Man sollte jetzt aber auch nicht Dr. House mit einer ProSieben-Serie vergleichen. Ich vermute sogar mal, dass DH oder Greys bei RTL auch mehr als 20% holen könnten..
von Fabian

Das ist aber wohl ehr ne Vermutung von dir oder? Wird doch bis heute noch nicht gemessen, wie viele Zuschauer eine Sendung aufnehmen. Oder?

Man sollte jetzt aber auch nicht Dr. House mit einer ProSieben-Serie vergleichen. Ich vermute sogar mal, dass DH oder Greys bei RTL auch mehr als 20% holen könnten..
Die Videorecorderaufzeichnung wird schon seit Jahren gemessen, jedoch sind die Daten nicht so aussagekräftig wie es in den USA mit LIVE+SD und LIVE+7D ist, deshalb wird das System ab 01.01.09 komplett erneuert.
von cayoo
Fabian hat geschrieben:

Die Videorecorderaufzeichnung wird schon seit Jahren gemessen, jedoch sind die Daten nicht so aussagekräftig wie es in den USA mit LIVE+SD und LIVE+7D ist, deshalb wird das System ab 01.01.09 komplett erneuert.
werden auch die online-videoaufnahmerekorder da mit einbezogen oder werden die noch nicht gemessen?(also in deutschland)
von simpsons
timi-tomi hat geschrieben: Man sollte jetzt aber auch nicht Dr. House mit einer ProSieben-Serie vergleichen. Ich vermute sogar mal, dass DH oder Greys bei RTL auch mehr als 20% holen könnten..
Denke ich auch. RTL hätte wahrscheinlich auch mit Serien wie LOST oder ALIAS mehr Erfolg gehabt als ProSieben. Keine Ahnung warum Serien auf ProSieben immer so stark einbrechen. Siehe Alias, leif zuletzt nur noch im Nachtprogramm. Eine Schande für so eine Serie. Die wurde total unter Wert verkauft.
Ich glaube sogar, wenn ALIAS auf RTL gelaufen wäre, hätten sie durchweg ordentliche Quoten holen können.

Ich finde ProSieben zeigt im Allgemeinen die besseren Serien - ist jetzt nur meine persönliche Meinung also nicht gleich aufregen. Trotzdem laufen die meisten Serien bei RTL besser.
Zuletzt geändert von simpsons am Mi 1. Okt 2008, 17:36, insgesamt 1-mal geändert.
von Konixo
simpsons hat geschrieben:
timi-tomi hat geschrieben: Man sollte jetzt aber auch nicht Dr. House mit einer ProSieben-Serie vergleichen. Ich vermute sogar mal, dass DH oder Greys bei RTL auch mehr als 20% holen könnten..
Denke ich auch. RTL hätte wahrscheinlich auch mit Serien wie LOST oder ALIAS mehr Erfolg gehabt als ProSieben. Keine Ahnung warum Serien auf ProSieben immer so stark einbrechen. Siehe Alias, leif zuletzt nur noch im Nachtprogramm. Eine Schande für so eine Serie. Die wurde total unter Wert verkauft.
Ich glaube sogar, wenn ALIAS auf RTL gelaufen wäre, hätten sie durchweg ordentliche Quoten hollen können.

Ich finde ProSieben zeigt im Allgemeinen die besseren Serien - ist jetzt nur meine persönliche Meinung also nicht gleich aufregen. Trotzdem laufen die meisten Serien bei RTL besser.
Das ist ein verwunderliches Phänomen, auch Dokus wie Super nanny oder Rach hätten auf ProSieben keine chance, die 40-50 jährigen sind eben doch sehr auf einen Sender fixiert.
von cayoo
Konixo hat geschrieben:
Ich glaube sogar, wenn ALIAS auf RTL gelaufen wäre, hätten sie durchweg ordentliche Quoten hollen können.

Das ist ein verwunderliches Phänomen, auch Dokus wie Super nanny oder Rach hätten auf ProSieben keine chance, die 40-50 jährigen sind eben doch sehr auf einen Sender fixiert.
das durchschnittsalter der rtl zuschauer liegt soweit ich weiß i-wo mitte 20...also kann man nicht sagen das alle 40-50 jährigen rtl gucken
von scoob
cayoo hat geschrieben:
Konixo hat geschrieben:

das durchschnittsalter der rtl zuschauer liegt soweit ich weiß i-wo mitte 20...also kann man nicht sagen das alle 40-50 jährigen rtl gucken
Huch? Wo hast du denn das gehört? Der durchschnittliche RTL-Zuschauer ist 47 oder 48 Jahre alt. Dennoch ist es tatsächlich so, dass die Zuschauer sich lieber Serien bei RTL als auf ProSieben anschauen. Quantitaiv hat ProSieben sicherlich die weitaus größere Auswahl an US-Serien, aber dafür kann RTL mit den wenigen, die sie haben, regelmäßig stark punkten. Selbst die quotenmäßig schwächste US-Serie bei RTL erzielt noch mindestens die doppelten Quoten als die quotenmäßig stärkste ProSieben-Serie. Warum das so ist, kann ich mir nicht erklären, aber es ist Fakt, dass fast jeder Zuschauer zunächst RTL einschaltet und dann vielleicht irgendwann einmal umschaltet.
von simpsons
Markus hat geschrieben: Warum das so ist, kann ich mir nicht erklären, aber es ist Fakt, dass fast jeder Zuschauer zunächst RTL einschaltet und dann vielleicht irgendwann einmal umschaltet.
Ich gehör nicht dazu, ich schalt immer zuerst ProSieben ein.

Ist auch egal, wir komen hier total vom Thema "Eli Stone" ab!
von La City Liver
Eli Stone habe Ich heute Abend seit längerer Zeit wieder geschaut und fand es wie vor 6,7 Wochen immer noch toll heute sogar großartig.
Die Flashbacks von seinem Bruder, das endlich noch Mal sein Vater sehen Effekt war gut, aber kommt von seinen Visionen eigentlich völlig ab, aber einmal darf man das ja machen, so seh Ich das.

8/10
von Willy
für mich die beste Folge der Staffel bisher - Enthüllungen im MainTwist und coole Nebenschauplätze.

9 / 10
von XXPlayboyXX
Irgendiwe werden sie Folgen immer besser...
hat mir gestern sehr gut gefallen, auch das "Geheimnis" von Nathan...
War fand ich aber auch traurog, aber woher wusste Eli´s Vater am Ende, dass es Eli war und nicht Nath?...
10/10
von redlock
Ep. 109:

Obwohl es ein paar Dinge gab die man kritisieren kann, hat mir die Folge (George Michael als Gaststar, Nate hat Sex mit Eli's erster :lol: ), alles in allem, gut gefallen. Das hat mich doch sehr überrascht :o

---->8/10

Ep. 110:

Die Enthüllung wie Eli's Vater starb war schon heftig. Der Teil um das Ehepar mäßig, der um Eli's Ex amüsant.

Wieder ein Folge, die mir gut gefiel: 8/10

@XXPlayboyXX: Eli's Dad hat doch die gleiche Gabe wie Eli -- vielleicht deshalb...
von XXPlayboyXX
Eine Frae habe ich aber..
Matt Letscher, also der Schauspieler von Nathan Stone, wird ja als Hauptdarsteller angezeigt..
aber bei Internet-Seiten wie Serien-junkies steht er als Nebendarsteller...
was ist davon jetzt richtig?
von Fabian
Also wenn er in den Credits als Hauptdarsteller angezeigt wird, ist das wohl richtig.
von stevyy
grandioses staffel finale.. ich hoffe fox übernimmt die 2. staffel der serie..
von Fairy
Ich fand die letzte Folge ein wenig verworren. Bin nicht so ganz durchgestiegen, ob Eli jetzt schon operiert wurde, oder ob er sich das immer nur eingebildet hat.
von Fabian
Fairy hat geschrieben:Ich fand die letzte Folge ein wenig verworren. Bin nicht so ganz durchgestiegen, ob Eli jetzt schon operiert wurde, oder ob er sich das immer nur eingebildet hat.
Großartiges Finale.

Eli wurde am Gehirn operiert und die gesamte Folge - mit Ausnahme seiner Visionen - war nur geträumt bzw. es war umgekehrt. Die Folge war eine Vision, die er hatte als er im Koma lag. Die Visionen, die Eli hatte, war dagegen die Realität. Schließlich wachte er am Ende wieder in die Realität auf. Daher: Sein Gehirnaneurysma wurde entfernt, aber dieses war nie an seinen Visionen Schuld. Sonst hätte er sie ja nach der Operation (also die gesamte Folge) nicht haben können.
von scho rsch
Fairy hat geschrieben:Ich fand die letzte Folge ein wenig verworren. Bin nicht so ganz durchgestiegen, ob Eli jetzt schon operiert wurde, oder ob er sich das immer nur eingebildet hat.
In der Tat.

1. Folge: top
2. Folge: Hä :?: :?: :?:

Zur Ergänzung von Fabian: Klingt logisch. Aber: Wenn man etwas erklären muss, dann war es offenbar nicht gut.
von Lilla1234
Ich fand die letzten beiden Folgen echt klasse, ich hoffe wirklich ProSieben übernimmt die 2 Staffel, ich denke aber das wird der Sender nicht, die Quoten waren ja nicht gerade rosig, finde ich echt schade.

Was ich aber nicht ganz verstanden habe bei der letzten Folge:
Es war ja Realität das er im Koma lag und im Koma diese Visionen hatte, wie konnte er das aber wenn das Gehirnaneurisma schon entfernt wurde?? Denn ohne Gehirnaneurisma, keine Visionen.
von Tangaträger
Lilla1234 hat geschrieben: Was ich aber nicht ganz verstanden habe bei der letzten Folge:
Es war ja Realität das er im Koma lag und im Koma diese Visionen hatte, wie konnte er das aber wenn das Gehirnaneurisma schon entfernt wurde?? Denn ohne Gehirnaneurisma, keine Visionen.
Erleuchtungen? Höhere Mächte? :wink:
  • 1
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 15