Mr.Weasel hat geschrieben:Verdammt, auch nur weils auf den Börsen bergauf geht. Jezt freuen sich die Multis weil der Ölpreis in spätestens 1 Woche wieder bei 100$ liegt.

Das habe ich gestern schon geahnt, nachdem es geheißen hat, daß die Börse sich wieder erholt......daß dann ganz bestimmt auch dieser scheiß Ölpreis wieder steigen wird. Das war doch fast klar, daß diese billigen Preise um die 1,30 nur ein kurzes Stelldichein werden würden!! :twisted: :twisted:
redlock hat geschrieben:Jet in 41812 hatte Super heute Morgen für 1,329 -- 1 Cent weniger als gestern :?

Na, ja, viel. haben wir ja doch mal etwas "Schwein", daß sich die Preise jetzt mal einige Tage lang bei 1,30 einpegeln....? :roll: :shock:

Wenn man sich mal 1,30 umrechnet in DM, dann sinds dann noch immer 2 Mark und 60 Pfennige für nen Liter..... :shock:
Der Ölpreis ist Heute erneut eingebrochen und liegt jetzt bei Knapp 70$. (73,....irgendwas)

Diesel MUSS es jetzt für weniger als 1,10 geben, sonst weiß ich auch nicht mehr weiter...
Mr.Weasel hat geschrieben:Der Ölpreis ist Heute erneut eingebrochen und liegt jetzt bei Knapp 70$. (73,....irgendwas)

Diesel MUSS es jetzt für weniger als 1,10 geben, sonst weiß ich auch nicht mehr weiter...

Hab ich doch schon vor einigen Tagen gesagt, normalerweise müsste der Spritpreis schon einige cent unter 1,30 sein!! :!: :roll: :shock:
Sentinel2003 hat geschrieben:
Mr.Weasel hat geschrieben:Der Ölpreis ist Heute erneut eingebrochen und liegt jetzt bei Knapp 70$. (73,....irgendwas)

Hab ich doch schon vor einigen Tagen gesagt, normalerweise müsste der Spritpreis schon einige cent unter 1,30 sein!! :!: :roll: :shock:
Mir fällt grad nochwas ein:

Der Ölpreis liegt jetzt beim selben Stand wie im Sommer 2006. (72$)

Seltsamerweise musste ich damals nur 95 Cent für einen Liter Diesel blechen.

Jetzt muss ich seltsamerweise 1,17 blechen...das ist einfach krank.

Wenn der Ölpreis weiter sinkt (was sehr wahrscheinlich ist), und irgendwann mal bei vl. 50$ liegt, werd ich trotzdem mehr als 1,00 blechen dürfen... :roll: :evil:
Gruss nach Wien:

Diesel 1,24 bis 1,26
Super/Normal 1,30 bis 1,33 €

je nach Tanke.

Hamburg.

Aral hier am teuersten. Obwohl kurz nach Aral Mr Wash liegt, die 2 Cent billiger sind, tanken welche bei Aral.

Benzin besser??????

Oder gefällt denen die blaue Farbe einfach?
von Fabi
DerBöseOnkel hat geschrieben:Gruss nach Wien:

Diesel 1,24 bis 1,26
Super/Normal 1,30 bis 1,33 €

je nach Tanke.

Hamburg.

Aral hier am teuersten. Obwohl kurz nach Aral Mr Wash liegt, die 2 Cent billiger sind, tanken welche bei Aral.

Benzin besser??????

Oder gefällt denen die blaue Farbe einfach?
Die meisten denken, dass "Billigsprit" qualitativ minderwertig ist und sich schneller verfährt als der teurere Sprit von Aral & Co.
Fabi hat geschrieben: Die meisten denken, dass "Billigsprit" qualitativ minderwertig ist und sich schneller verfährt als der teurere Sprit von Aral & Co.

Was natürlich kompletter Unsinn ist, wenn 95 Oktan draufsteht muss es auch drin sein. Das Zeug kommt eh aus den selben Raffinerien :lol:

Jet in 41812 hatte Super heute Morgen für 1,289
Lois hat geschrieben:Bei uns kostet en Ltr. Super heute 1,32 € ..

Hoffe, dass wir auch bald mal wieder und 1,30 € sind....

1 Barrel kostet momentan 70 Dollar

Nee, sogar schon jetzt unter 70, nämlich 67!! Frage mich nur, warum das mit dem Sprit immer, immer zäher nach unten geht...... :roll: :twisted: :evil: normalerweise müssten wir doch schon lange die 1,10 Grenze erreicht haben, oder?? :?: :shock:
Jet in 41812 hatte Super heute Morgen für 1,259 und Diesel für 1,199

1,10 sehe ich in Deutschland nicht mehr, höchstens wenn ein Barrel Öl auf $40 sinkt. Und das werden die Scheichs nicht zulassen, da sie nach den dicken Petrodollars süchtig sind, vor allem, da sich sich in der letzten Zeit an die ganz dicke Kohle gewöhnt haben.
Lois hat geschrieben:Das ist ja fast schon en Traum ... wenn man bedenkt das es immer Sommer mal über 1,60 € war ..
Das könnte bald wieder so sein. Am 24.10 gibts eine Konferenz, da der Ölpreis zu niedrig sei. Danach wirds wohl wieder rauf gehen mit den Spritpreisen.
von Fabi
Eure Vergleiche sind total falsch. Ihr könnt nicht Preisvergleiche mit Werten anstellen, die einige Jahre alt sind. Da kannst du dann auch den spritpreis und Ölpreis von 1960 heranziehen und da wird der Vergleich noch viel schlimmer ausfallen. Fakt ist, dass man Minderalölsteuern, Ökosteuern und den Tankstellen/Konzern-Aufschlag miteinbeziehen muss. Und da diese Variablen (wie der Name schon sagt) nicht jahrelang gleichbleibend sind, bringt es herzlich wenig, Ende 2008 Vergleiche mit Werten von 2006 oder 2003 anzustellen.
Da freu ich mich schon, dass ich für 1,25 getankt habe, aber ihr unterbietet mich ja nochmal um ein paar cent. So eine Frechheit. :wink:
Mal schauen, was nach dem OPEC-Gipfel nächste Woche passiert.. am besten vorher noch mal volltanken.
Robbi702 hat geschrieben:Da freu ich mich schon, dass ich für 1,25 getankt habe, aber ihr unterbietet mich ja nochmal um ein paar cent. So eine Frechheit. :wink:
Mal schauen, was nach dem OPEC-Gipfel nächste Woche passiert.. am besten vorher noch mal volltanken.

Auweia, da können wir wohl mit einer ganz, ganz schnellen Spritpreiserhöhung rechnen....schätze mal vorsichtig, daß wir spätestens Anfan´g November die 1,45 Marke wieder erreicht haben, wenn nicht sogar 1,69!!
von Fabi
Robbi702 hat geschrieben:Da freu ich mich schon, dass ich für 1,25 getankt habe, aber ihr unterbietet mich ja nochmal um ein paar cent. So eine Frechheit. :wink:

Auweia, da können wir wohl mit einer ganz, ganz schnellen Spritpreiserhöhung rechnen....schätze mal vorsichtig, daß wir spätestens Anfan´g November die 1,45 Marke wieder erreicht haben, wenn nicht sogar 1,69!!
Wat

Also das halte ich für see[...]eehr unwahrscheinlich.
Fabi hat geschrieben:

Wat

Also das halte ich für see[...]eehr unwahrscheinlich.

Na, ja, das war viel. ein wenig übertrieben, aber ich denke mal, daß wir ganz schnell den Standartpreis von 1,50 wieder erreicht haben! Die OPEC will übrigens die Ölfördermenge drastisch senken!!!
Gestern Abend, Jesteburg (Nordheide) ca 30 KM südlich von Hamburg:

Diesel 1,15 €

Normal/Super 1,21 €

Also, ich glaube, so voll war der Tank schon lange nicht mehr........ich meine, 1,15 €, dachte nicht, sowas noch mal zu sehen.

Hamburg hatte 9 Cent mehr.
  • 1
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30
  • 52