Genio hat geschrieben:Gebe dir von einer Seite recht, von der anderen seite muss ich mal so fragen Wird das Fernsehprogramm von den Zuschauern geprägt oder prägt das Fernsehprogramm den Zuschauer?
Ein sendere wie Pro7 und zwei B-Prominente wie Jana Ina und Giovanni es sind geben dem Volk eigentlich nur das was die Zuschauer sehen wollen. Suchenwir nicht die Schuld am Fernsehen. Reich Ranicki macht es sich einfach er will ein besseres Fernsehprogramm aber was soll Pro7 mit einer Literatur sendung die eh 80% des Deutschen Volkes nicht mehr verstehst.
Das machst du dir aber auch zu einfach.
Natürlich prägt erstmal das Programm den Zuschauer. Wenn es diese Reihe nicht geben würde, würde sie nun wirklich niemand vermissen. Aber ProSieben bietet sie an, und erstaunliherweise sehen sich viele diesen Müll an. Wäre Schluss damit, würde sich trotzdem niemand drum scheren.
Und eine literatursendung bei ProSieben würde natürlich auch nicht so aussehen, wie MRR sie gemacht hat. Wenn 80% des Volkes sie nicht versteht, liegt es jedoch auch am Volk. Ich glaube auch nicht, dass die Zahl zutrifft.
Im Übrigen stimme ich The Rock zu, dass es schlimm ist, dass Jana Ina und Giovanni ihr Kind schon als Baby fürs Fernsehen ausbeuten.