US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Theologe
Stefan hat geschrieben: WAS? Echt? Wo? Wie? Was? das hab ich gar nicht mitbekommen O.o sie war doch die ganze 8te Staffel nicht zu sehen.. glaub ich *unsicher bin*
Versetzt wurde sie schon in der 7. wenn ich mich richtig erinnere, in der 8. war sie dann im Seasonstart noch als normale Polizisten auf der Suche nach Sarah, wird dort auch als Special Guest Star geführt.
von zvenn
Theologe hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben: WAS? Echt? Wo? Wie? Was? das hab ich gar nicht mitbekommen O.o sie war doch die ganze 8te Staffel nicht zu sehen.. glaub ich *unsicher bin*
Versetzt wurde sie schon in der 7. wenn ich mich richtig erinnere, in der 8. war sie dann im Seasonstart noch als normale Polizisten auf der Suche nach Sarah, wird dort auch als Special Guest Star geführt.
Sofia wurde daher aber mehr oder weniger "verabschiedet", Ronnie wurde ja scheinbar als Ersatz für Sara eingeführt :|

Edit: Okay, hab grad mal im CSI-Wiki und bei wikipedia nachgesehen. Ronnie war scheinbar von Anfang an nur für ein paar Folgen vorgesehen. Den Sinn für ihre Einführung in die Serie sehe ich dann aber nicht...
Bei Wikipedia wird sie auch nur als Guest-Star gelistet. Darüber hinaus gibts auch keine "current character" Notiz.
:arrow: http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_CS ... ers#CSIs_2

EDIT again: Was mir auch noch aufgefallen ist an der Folge: Die Credits wurden nach 8 Jahren geändert. Vorher wurden immer mittig die Mitwirkenden eingeblendet, mit der neunten Staffel macht man die moderneren links-rechts-Einblendungen.
von Neoatlantis
Theologe hat geschrieben:Versetzt wurde sie schon in der 7. wenn ich mich richtig erinnere, in der 8. war sie dann im Seasonstart noch als normale Polizisten auf der Suche nach Sarah, wird dort auch als Special Guest Star geführt.
Bist du dir da sicher? Ich habe das Ende der 7. Staffel nicht nur einmal gesehen und eigentlich nichts dergleichen mitbekommen, weshalb ich mich auch immer so extrem über den sang- und klanglosen Abschied gewundert habe. Bei Ronnie war es zwar auch ärgerlich, dass keine Erwähnung mehr erfolgte, aber hier empfand ich es nicht ganz so stark, da sie noch nicht so lange dabei war. Dennoch ist es schade, wenn Charaktere ohne ein Wort verschwinden...

Zum Staffelstart von Season 9 von CSI. Nach dem Cliffhänger der letzten Season war ich richtig gespannt, wie es nun weitergehen wird und wurde nicht enttäuscht. Ich hatte schon befürchtet, dass der Under Sheriff nochmal davon kommen wird, aber sie sind ihm doch auf die Schliche gekommen.
Auch wunderbar war der Gastauftritt von Jorja Fox - schön, sie mal wieder zu sehen.
Klasse auch die Szenen zu Beginn, in der die Trauer aller CSI- Mitglieder und die der Leute im Labor gezeigt wurde, sowie die Beerdigungsszene am Ende.
Auch passend fand' ich die Musik, als Greg und Sara bei Warrick zu Hause waren, die wurde damals schon bei Saras Abbschied gespielt und da fand' ich sie auch schon klasse.
Bin mal gespannt, wie es nun weitergeht...

Der Trailer macht schonmal große Lust auf mehr: http://www.youtube.com/watch?v=041arjhA ... re=related
von Theologe
Neoatlantis hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:Versetzt wurde sie schon in der 7. wenn ich mich richtig erinnere, in der 8. war sie dann im Seasonstart noch als normale Polizisten auf der Suche nach Sarah, wird dort auch als Special Guest Star geführt.
Bist du dir da sicher? Ich habe das Ende der 7. Staffel nicht nur einmal gesehen und eigentlich nichts dergleichen mitbekommen, weshalb ich mich auch immer so extrem über den sang- und klanglosen Abschied gewundert habe. Bei Ronnie war es zwar auch ärgerlich, dass keine Erwähnung mehr erfolgte, aber hier empfand ich es nicht ganz so stark, da sie noch nicht so lange dabei war. Dennoch ist es schade, wenn Charaktere ohne ein Wort verschwinden...
Sie ist doch schon zu Beginn der 7. Staffel zur Polizei zurückversetzt worden und ist dann noch ein paar mal als normale Polizistin aufgetreten, das letztemal eben auf der Suche nach Sara. Natürlich ist sie dann wortlos verschwunden, aber sie war da schon nicht mehr Mitglied des CSI und in Season 7 war sie ja schon nicht mehr in jeder Episode dabei.
von Stefan
Theologe hat geschrieben:Sie ist doch schon zu Beginn der 7. Staffel zur Polizei zurückversetzt worden und ist dann noch ein paar mal als normale Polizistin aufgetreten, das letztemal eben auf der Suche nach Sara. Natürlich ist sie dann wortlos verschwunden, aber sie war da schon nicht mehr Mitglied des CSI und in Season 7 war sie ja schon nicht mehr in jeder Episode dabei.
achso DAS meinst du. :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:

Na das kann man doch kaum als "versetzung" ansehen, immerhin war sie auch als Detectiv in (fast) jeder Folge zu sehen und auch im Hauptcast ;-)
von Neoatlantis
Stefan hat geschrieben:achso DAS meinst du. :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:

Na das kann man doch kaum als "versetzung" ansehen, immerhin war sie auch als Detectiv in (fast) jeder Folge zu sehen und auch im Hauptcast ;-)
Ich muss mich Stefan anschließen. Die Versetzung ist ja nun schon ewig her und ging, wenn ich mich recht entsinne, auch von ihr aus. Und erst mit dieser gehörte sie zum Hauptcast und war so oft zu sehen, wie noch in keiner Staffel davor.

Und wir sprachen halt über den Übergang von Staffel 7 zu 8, in welchem sie halt bis auf den Gastauftritt im Staffelauftakt plötzlich wortlos verschwand...
von Sentinel2003
Spiddy hat geschrieben:Also ich hab in nem Artikel von kristin gelesen, dass Cathrine Teamleiterin wird und danach Nick die höchste Stellung hat.
Fishburne wird dort als Neuling eingeführt und ein CSI 1 sein. Ich finde es ist auch die einzige logische Lösung, dass Cathrine befördert wird...und das der CSI Newbie dann nicht blutjung ist, find ich jetzt nicht so schlimm, kommt halt immer drauf an wie es umgesetzt ist.

Verstehe ich das richtig, Fishburne wird "normales" CSI Mitglied, Catherine übernimmt die Bosstellung von Grissom...?? :roll: :shock: :oops:

Cath als Boss wäre doch cool!
von Spiddy
Ja, so hiess es zumindest noch vor einigen Wochen. Cathrine übernimmt die Leitung und Nick ist dann der zweite Ranghöchste....also wohl so ähnlich wie jetzt Cathrine zu Grissom steht....Muss man wohl abwarten wie es letztlich gemacht wird.

Ich fand die Folge auch stark, aber jetzt wo der Cast so ausgedünnt wird, muss wirklich mal was neues kommen...bin schon gespannt.
Endlich wieder neue CSI Folgen 8)
von Theologe
Sentinel2003 hat geschrieben: Verstehe ich das richtig, Fishburne wird "normales" CSI Mitglied, Catherine übernimmt die Bosstellung von Grissom...?? :roll: :shock: :oops:

Von den 3 CSI-Serien kann man das aber auch nur bei Las Vegas machen, weil da alle Darsteller mehr oder weniger gleichberechtigt sind und keine One Man Show wie Miami und NY. Da könnte man keinen Star wie Fishburne als einfaches Mitglied bringen, ohne die Serie zu ändern.
von Stefan
Sentinel2003 hat geschrieben: Verstehe ich das richtig, Fishburne wird "normales" CSI Mitglied, Catherine übernimmt die Bosstellung von Grissom...?? :roll: :shock: :oops:

Von den 3 CSI-Serien kann man das aber auch nur bei Las Vegas machen, weil da alle Darsteller mehr oder weniger gleichberechtigt sind und keine One Man Show wie Miami und NY. Da könnte man keinen Star wie Fishburne als einfaches Mitglied bringen, ohne die Serie zu ändern.
na ja .. warten wir mal ab, wie es schlussendlich wirklich bei CSI aussehen wird .. ich kann mir nämlich trotzdem nicht vorstellen, dass Firshburne NICHT die top-billing position bekommen wird und damit auch die meiste screen time abbekommt .. aber mal schauen (da ich NY dieses jahr auch gedicht habe, ist LV sowieso die einzige CSI inkarnation, die ich noch schau *g*)
von Theologe
Stefan hat geschrieben:

na ja .. warten wir mal ab, wie es schlussendlich wirklich bei CSI aussehen wird .. ich kann mir nämlich trotzdem nicht vorstellen, dass Firshburne NICHT die top-billing position bekommen wird und damit auch die meiste screen time abbekommt .. aber mal schauen (da ich NY dieses jahr auch gedicht habe, ist LV sowieso die einzige CSI inkarnation, die ich noch schau *g*)
Klar wird Fishburne der "Star", da bin ich mir sicher, aber die Screentime war ja schon vorher relativ gleichmäßig verteilt, William Petersen war zwar die Nr. 1, aber ich hatte nie den Eindruck, dass er groß mehr Screentime hatte als Marg Helgenberger, George Eads, Gary Dourdan oder Jorja Fox, nur Paul Guilfoyle, Eric Szmanda und die Lab-Techs hatten deutlich weniger Screentime. Gary Sinise und David Caruso sind da bei ihren Serien klarer die Nr. 1, als es William Petersen war.
von zvenn
9x02 - The Happy Place
Eine ganz nette Folge mit einem verrückten Hauptfall ( :shock: ) und einem eher langweiligen zweiten Fall. Dazu noch eine kleine Sache, wodurch Sara scheinbar nur wieder von sich geben sollte warum sie Schluss als CSI machte...
Darüber hinaus wird es evtl. in der nächsten Folge schon einen neuen geben, immerhin machte Brass sich schon auf den Weg :o
7/10
von Neoatlantis
zvenn hat geschrieben:9x02 - The Happy Place
Darüber hinaus wird es evtl. in der nächsten Folge schon einen neuen geben, immerhin machte Brass sich schon auf den Weg :o
7/10
Unabhängig von jemand neuem in der nächsten Folge - Brass machte sich doch nur auf den Weg, um dem Sheriff bei der Auswahl eines neuen Undersheriffs behilflich zu sein, wie er selbst sagte...

Ansonsten fand' ich die Folge mit den drei Fällen etwas zu vollgepackt und das Lehrerin- Schüler- Verhältnis am Ende viel zu schnell und kurzfristig dargelegt. Und ist Sara jetzt etwa schon wieder ohne ein Wort abgereist? Schade, ich dachte, dass Jorja Fox in den ersten drei Episoden der Staffel mitspielt...
von Neoatlantis
Klasse neue Folge. Der Fall war spannend inszeniert, die Neue fügt sich (bisher) perfekt ins Team ein und die Leute haben immer noch mit Warricks Tod zu kämpfen...
von Theologe
Riley macht einen guten Eindruck, ich war da etwas skeptisch, weil ich Lauren Lee Smith nur aus Mutant X kannte und das war Mist. Der Fall war interessant, aber ich muss sagen, dass die Leichen alle aussahen wie Plastik.
von Stefan
Theologe hat geschrieben:Riley macht einen guten Eindruck, ich war da etwas skeptisch, weil ich Lauren Lee Smith nur aus Mutant X kannte und das war Mist. Der Fall war interessant, aber ich muss sagen, dass die Leichen alle aussahen wie Plastik.
joah aber ich glaub das mit dem "plastik" war absicht.. weil die ja alle so versteift sind XD aber trotzdem.. sahen sie sehr unecht aus XD

und JA .. jetzt weiß ich auch woher ich die neue kannte.. da sie in CSI aber nicht so aufgebitcht rumläuft, wär ich nie auf Mutant X gekommen *g*

Es war auch wirklich Zeit, Sarah Sidle endlich zu ersetzen.. dann bleibt ja nur mehr die Stelle von Warrick offen .. aber ich denk mal nicht, dass die Stelle so schnell nachbesetzt wird. (bzw.. eigentlich haben sie ja Sarah nie ersetzt und statt Warrick ist nun Riley da)

Und nun werden auch immer mehr Zeichen für den großen Ausstieg gelegt.. ach ja, und Dr. Corday (Alex Kingston) war in der Folge auch da ..

all in all wars ganz spannnend - aber schlussendlich blieb es bei durchschnitt
von Theologe
Stefan hat geschrieben: Es war auch wirklich Zeit, Sarah Sidle endlich zu ersetzen.. dann bleibt ja nur mehr die Stelle von Warrick offen .. aber ich denk mal nicht, dass die Stelle so schnell nachbesetzt wird. (bzw.. eigentlich haben sie ja Sarah nie ersetzt und statt Warrick ist nun Riley da)

Und nun werden auch immer mehr Zeichen für den großen Ausstieg gelegt.. ach ja, und Dr. Corday (Alex Kingston) war in der Folge auch da ..
Ich finde es gar nicht so dramatisch, dass man Sara und Warrick nicht beide ersetzt. Da kann man auch einfach Greg mehr Screentime geben.
von Stefan
Theologe hat geschrieben:Ich finde es gar nicht so dramatisch, dass man Sara und Warrick nicht beide ersetzt. Da kann man auch einfach Greg mehr Screentime geben.
stimmt auch wieder, den sah man in letzter Zeit wirklich sehr wenig und wenn, dann lief er irgendwo im Labor rum.. :-/ .. point taken :)
von Theologe
Stefan hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:Ich finde es gar nicht so dramatisch, dass man Sara und Warrick nicht beide ersetzt. Da kann man auch einfach Greg mehr Screentime geben.
stimmt auch wieder, den sah man in letzter Zeit wirklich sehr wenig und wenn, dann lief er irgendwo im Labor rum.. :-/ .. point taken :)
Wobei ich grundsätzlich ein Freund davon bin, wenn von Zeit zu Zeit Blut aufgefrischt wird, aber das passiert ja auch mit den 2 neuen und den 3 Abgängen, 4 wenn man Sofia noch einrechnet. Dann noch der kurze Abstecher von Liev Schreiber, da könnte man glatt meinen David E. Kelley hätte das Casting übernommen ;)
von Stefan
Stefan hat geschrieben:
Wobei ich grundsätzlich ein Freund davon bin, wenn von Zeit zu Zeit Blut aufgefrischt wird, aber das passiert ja auch mit den 2 neuen und den 3 Abgängen, 4 wenn man Sofia noch einrechnet. Dann noch der kurze Abstecher von Liev Schreiber, da könnte man glatt meinen David E. Kelley hätte das Casting übernommen ;)
rofl.. stimmt. wobei ich auch nie verstehen werde, warum sie Ronnie eingeführt haben, einige folgen benutzt haben und sie dann einfach kommantarlos verschwand.. sowas mag ich bei einer serie wirklich absolut nicht (auf david e kelley schau *g*)
von Neoatlantis
9x04 war eher eine Durchschnittsfolge. Sehenswert waren Grissoms Probleme und der Kurzauftritt von Lindsay. Allerdings habe ich nicht ganze verstanden, warum alle am Ende umgebracht wurden, also auch die Mutter und die Freundin...o_O

Und der Trailer zu 9.05 verspricht auch viel zur Grissom Thematik. Ich mag das, wenn wiederkehrende Charaktere auftauchen ^^
http://www.youtube.com/watch?v=vmR6osk05KI
von zvenn
Fand die Folge richtig gut. Ganz interessanter Fall mit...eigenartigem Ende.

Bekommt Grissom wieder Probleme mit seinen Ohren? Die eine Szene machte so den Eindruck :|
Neoatlantis hat geschrieben: Und der Trailer zu 9.05 verspricht auch viel zur Grissom Thematik. Ich mag das, wenn wiederkehrende Charaktere auftauchen ^^
Mir kommt sie überhaupt nicht bekannt vor....wer ist sie? :?
von Neoatlantis
zvenn hat geschrieben:Mir kommt sie überhaupt nicht bekannt vor....wer ist sie? :?
versteckter Inhalt:
Lady Heather. Zuletzt in der Folge vor'm Staffel 7 Finale, "Die Guten, die Bösen und die Domina" zu sehen.
von zvenn
Neoatlantis hat geschrieben:
zvenn hat geschrieben:Mir kommt sie überhaupt nicht bekannt vor....wer ist sie? :?
versteckter Inhalt:
Lady Heather. Zuletzt in der Folge vor'm Staffel 7 Finale, "Die Guten, die Bösen und die Domina" zu sehen.
Sowas habe ich doch vermutet. Allerdings wusste ich da schon nicht mehr wer sie ist :lol:
von Neoatlantis
Melinda Clarke und Jorja Fox haben die Folge echt bereichert, auch wenn deren Rollen nicht allzu groß waren, aber dennoch sehr bedeutsam. :D

Ein bisschen enttäuscht war ich am Ende, dass die Handlung nicht abgeschlossen wurde. Ich hab' immer gedacht, nun müssen sie sich aber mit der Auflösung beeilen, sind ja nur noch ein paar Minuten. Man merkt immer mehr, wie Grissom sich langsam, aber sicher, vom restlichen Team entfernt...