Bild
Info:
Teilnehmer: 2, 3, 5 oder 6
Spieldauer: ~ 1h

Hallo an alle Interessierten! Vielleicht erinnert das Quiz optisch an Jeopardy oder Der große Preis, allerdings sind die Regeln schon etwas anders.
30 Fragen werden im Verlauf des Spiels gestellt, jeder Frage ist eine bestimmte Wertigkeit zugeordnet. Die Buchstaben dienen zuerst einmal der Orientierung.
Um ein Spiel zu starten wird eine feste Spieleranzahl benötigt. Möglich sind Spielrunden mit 2, 3, 5 oder 6 Mitspielern. Über den Austragungstermin wird sich nach der Anmeldung unterhalten, die hier im Thread stattfindet. Ich bitte jeden Teilnehmer einen Wunschtermin zu äußern.

Wie funktioniert es?
Jeder Teilnehmer loggt sich während des Spiels in diesem Chat ein: http://niso11.oyla13.de/cgi-bin/hpm_homepage.cgi
Gebt einfach einen Usernamen ein, der eurem aus diesem Forum ähnelt, müsst ihr ein Passwort angeben, dann ist euer Name bereits verwendet - nennt euch einfach um.
Wenn das Spiel startet werde ich übrigens einen Chatroom extra für dieses Forum eingerichtet haben (Name: Win Wall; Passwort: quoten)
Reihum können sich die Kandidaten ein Fragefeld aussuchen - z.B. mit der Anweisung: B800. Im folgenden werde ich das entsprechende Feld umdrehen, was eine ständige Aktualisierung des Threads durch die Teilnehmer zur Folge hat. Nachdem das Thema feststeht, werde ich die Frage im Chat stellen, für die der Kandidat 10 Sekunden hat. Googlen ist also zwecklos! Antwortet der Kandidat in der vorgegebene Zeit korrekt, so gewinnt er den entsprechenden Betrag, andererseits wird jener abgezogen. Wer nach den 30 Fragen das meiste Geld besitzt gewinnt natürlich.
Das Finale
Das Finale ist als kleines Schmakerl angedacht. Nach der Hauptrunde muss jeder Teilnehmer einen der Buchstaben (A bis F) auswählen, die zuvor nur als Orientierung dienten. Jetzt spiele ich mit den Kandidaten um ihren tatsächlichen Gewinn. Nach der Auswahl drehe ich alle wir die Werigkeit der einzelnen Buchstaben (200€, 400€, usw.) angezeigt und jeder Teilnehmer muss ansagen, ob er seine Chance wahrnimmt oder lieber kein Risiko eingeht (dies ist nur was für Langeweiler!). Wahllos beginne ich bei einem der Buchstaben und drehe ihn erneut, um die Kategorie darzulegen. Der Kandidat spielt nun nach den Regeln der Hauptrunde die Finalfrage. Erst nach dem spannenden Finale steht der Sieger fest!

Was versteckt sich hinter den Feldern?
Das müsst ihr während des Spieles herasfinden. Soviel sei gesagt: Es handelt sich nicht nur um stumpfes abfragen, da auch ein einsatz von Medien vorgesehen ist. Noch was: Wenn ihr ordentlich Glück habt, dann könnt ihr vielleicht einen Joker treffen!

Hier das Spielfeld:

BildBildBildBildBildBild
BildBildBildBildBildBild
BildBildBildBildBildBild
BildBildBildBildBildBild
BildBildBildBildBildBild
BildBildBildBildBildBild
Zuletzt geändert von niso am Fr 31. Okt 2008, 20:37, insgesamt 57-mal geändert.
[color=#000FFE]Teilnehmerliste[/color] hat geschrieben:Fernsehfohlen (nicht teilgenommen)
Y2Cool (Platz 1)
Atum4 (Platz 2)
Familie Tschiepp (aufgegeben)
Zuletzt geändert von niso am Fr 31. Okt 2008, 21:06, insgesamt 10-mal geändert.
Warst du das, der letztes mal nicht reingekommen ist? Was für einen Browser benutzt du denn?
Erstmal die Anleitung für alle:

1. Klicke auf http://niso11.oyla13.de/cgi-bin/hpm_homepage.cgi
2. Klicke dann auf der Willkommensseite auf: zum Chat
3. Auf der Chatseite kannst du einen beliebigen Nutzernamen eingeben. Ist er bereits in Benutzung, so wird ein Passwort verlangt. Falls dem nicht so sein, kannst du ungehindert in den General-Chatroom eintreten. (Bitte benutze einen Nutzernamen, der deinem in diesem Forum ähnelt!)
4. Zum Start des Spieles werde ich einen Chatroom errichtet habe: Name und evtl. eingerichtetes Passwort wird nachgereicht. Zu erreichen sind die speziellen Chaträume über: Menü/Chaträume anzeigen
von niso
Das ist natürlich super, dann fehlen ja nur noch drei! Vielleicht kann es dann ja Heute Abend um 17:00 Uhr ja losgehen - das wäre super...
von niso
Soll das "So 19/20 Uhr" heißten: "etwa 19/20 Uhr" oder "Sonntag 19/20 Uhr"

An alle: Ihr müsst während des Spiels natürlich neben den Chat auch diesen Thread geöffnet habe, damit ihr seht, was sich hinter den Türen versteckt! D.h. für euch auch, dass ihr immer wieder aktualisieren müsst!
von bmg0101
Hört sich interessant an.Würde auch gerne mitmachen sofern es zeitlich klappt.Heute könnte ich aber erst gegen 20 Uhr.Vorher sitz ich noch inner Berufsschule :x :x
von niso
dann geh ich nen Kompromiss ein: 18:45 Uhr

wie wäre es damit: Viel Später möchste ich nicht...

bmg0101, bei dir geht es also gar nicht? Vielleicht ein nächstes Mal...das hier wird ja erstmal nur ein kleiner Test.
von niso
Ein Termin nutzt uns allen aber wenig, wenn wir nicht noch Mitspieler finden...

Hat jemand einen besseren Namen oder ein besseres Logo?

EDIT: Seit trotdem alle mal um etwa 18:30 Uhr online, das wir das Spiel eigentlich auch zu dritt oder viert spielen können...
Allerdings kommt es mit der Anzahl der Fragen dann nicht so schön hin...

EDIT2: Der Chatraum heißt: Winwall und das Passwort lautet: quoten
EDIT3: Wo bleibt ihr? Ich warte schon ne Ewigkeit!
von niso
Der Doppelpost tut mir leid, aber das ist zu wichtig für ein EDIT:

Das Spiel wird aufgrund des Nichterscheinen der Teilnehmer bis auf weiteres verschoben. Schade, ich dachte ihr seid kollegialer.

Noch nicht mal jetzt gibt es ne Reaktion - ich bin begeistert :roll:
von D'Angelo Dinero
raffstyle hat geschrieben:Am besten du wartest einfach bis du alle Spieler zusammen hast und findest dann einen Termin. Sonst gibts morgen wieder dasselbe Chaos!
So sehe ich das auch.Wie wolltest du das Spiel eig. durchziehen mit 2-3 Spielern? Und schreib den festen Termin dann bitte auch in den Threadtitel,damit es auch wirklich jeder mitbekommt.Mir geht es da ähnlich wie raffstyle und ich kann nicht 24/7 on sein :wink:
von niso
ich kann auch noch keinen richtigen Termin sagen, weil ich in den nächsten Tagen noch nicht weiß, wie viel Zeit ich habe...

Ich kann ein paar Termine auflisten, an denen es sein könnte, dass ich Zeit habe:

Mittwoch:
16:30 Uhr
18:00 Uhr

Donnerstag:
18:00 Uhr

Freitag:
16:30
18:30

Wochenende:
---
Ich bin am Wochenende überraschend doch da:

Wer hat morgen (Samstag) um 15:00 Uhr Zeit und Lust das Spiel zu spielen. Ich habe die Anmeldeliste vorerst mal wieder gelehrt.
Nein, ein Fußballhasser bin ich überhaupt nicht...Ich hab nur nicht das Geld mir Premiere zu leisten...

Ihr dürft natürlich immer noch Termine vorschlagen! Mach aber lieber schnell...Ich habe den in den Raum geworfen, da von euch nichts kam...

Fest steht nur, dass ich ab 18:00 Uhr nicht mehr kann ;) - Samstag meine ich!
Ich bin es nochmal...
Ich habe ALLES noch mal von Grund auf neu gemacht. Lest euch mal den ersten Post durch - dort werdet ihr einiges Neues sehen!
Hiermit starte ich meinen neuen Versuch!

EDIT: Von der Farbwahl her habe ich alles an das Forum angepasst!