zvenn hat geschrieben:The Rock hat geschrieben:Ändert nichts, dass beide Fortsetzungen deutlich bessere Einspielergebnisse hatte, als Fluch der Karibik.
Und das ist ja das Schlimme. Den letzten Teil fand ich sowas von langweilig, viel zu lang und absolut kein Vergleich zum ersten Teil. Da hier sich aber alleine der Name verkauft hat ists halt ein riesiger Erfolg geworden und sobald im Kinoprogramm "Fluch der Karibik 4" steht werden die Leute wieder in Massen in die Kinos laufen :roll:
Weisst du, mir geht es so. Wenn ich diese typischen Jugendkritiksprüche höre wie: "Fortsetzungen sind scheisse", dann frage ich mich natürlich oft: was gehört zur eigenen Meinung und was zu der übriggebliebenen 90er Jahre Jugendkultur, die nur aus Filmkritikern bestand und alles aus Hollywood verteufelte.
Über Teil 3 kann man sich jetzt streiten. Mir persönlich gehts da ja nicht anders als euch. Aber gerade bei Filmen wie Fluch der Karibik 2 kann ich manche Kritik einfach nicht verstehen. Man muss den Film ja nicht mögen, aber irgendwas gutes muss ja dran sein, wenn man den 3. erfolgreichsten Movie aller Zeiten hinzaubert und ich hab selten so eine tolle Filmfigur (Jack), gepaart mit diesen geilen Scenen und der witzigen Story gesehen, wie dort. Da waren alle so hingerissen von diesem Film und jeder war drin und keine 2 Jahre später gibts nur noch Menschen, die so einen Film dann zerreissen. Warum?
Die Leute rennen ins Kino, weil sie etwas sehen wollen. Denn im Gegensatz zum Mittagsprogramm im Fernsehen, ist das Kino so abwechslungsreich, dass man erst garnicht rein muss, wenn man nichts passendes für sich findet

.
Star Wars oder Star Trek beweisen nämlich auch, dass sich nicht alles mit einem Markennamen verkaufen lässt, so eben der letzte Trek Film, oder der kürzlich gestartete Star Wars Ani-movie.
Stirb langsam 4 funktionierte noch nach 13 Jahren abwesenheit, der neue Indifilm sogar nach über 20 Jahren und wenn ich "The Dark Knight" vor einigen Wochen nicht gesehen hätte, wüsste ich jetzt nicht, dass ich diese Jokerdarstellung so sehr verehre, wie keine der anderen 120 aus Filmen, Serien, Büchern, Comics, Zeichentricks usw.
Ich glaube, mittlerweile hat die Filmbranche doch einen kleinen Schritt in Richtung Fanerwartungen getan und bügelt nicht aus jeder Idee einen xten Teil raus und selbst wenns in die Hose geht. Was stört uns das? Wochen später kommt dann ein anderer Film, eine andere Fortsetzung, oder ein anderer Teil einer Trilogie in die Kinos, die uns dann wieder die Hosen auszieht.