Allgemeine Diskussionen & TV-Sender, die in keines der anderen Foren passen (z.B. Tele 5, Eurosport, Comedy Central)
von spacemystery
Atum4 hat geschrieben:Euro News ist für mich genug Information.
Sorry, aber warum sind viele Menschen mit dem was sie im Alltag haben genügsam. EuroNews - naja, wenn man auf News aus der Konserve steht?
Ich begnüge mich nicht mit News, die von irgendeiner Agentur stammt.
Schön in häppchen und mit "politischen, religiösen oder Lobby-Hintergedanken" irgendeiner Richtung. :evil:

MEHR KRITIK BITTE!!! :!:

Jetzt wird es noch mehr "Einheitsbrei" geben, nachdem die RTL-Gruppe-Deutschland InfoNetwork gegründet hat, die die ganze Sendegruppe beliefert!
von spacemystery
Na toll - n-tv - Moderatoren sollen "verjüngt" werden (LINK: http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=30267).
Schaden kann es auf jeden fall nicht. Ist wenigstens der n-tv-Grinch nicht mehr jeden Tag OnAir zu sehen. :lol:

In dieser Woche gab es vom NDR-Magazin "ZAPP" einen Beitrag, wie verschiedene Journalisten in zeichen der wirtschaftlichen Krise diese zum teil noch verstärken, mit der "schürenden Berichterstattung über die Wirtschaft und die einzelnen Geschehnisse an den Börsen weltweit."

Mal erlich, man kann auch alles kritisieren. Die Berichterstattung fand ich bei n-tv & N24 (oh Gott) wirklich gut.
von spacemystery
Hey, jemand heute N24 gesehen? :)

Die sind in ihr neues Domizil gezogen und gönnten sich gleich auch ein neues Nachrichtenstudio.
Das alte wirkte ja auch als hätte man bei denen die Abstellkammer ausgeräumt und alles im Studio gepackt. GEFÄLLT MIR JETZT VIEL BESSER!

ABER:
Nicht nur die Verpackung muss stimmen, sondern auch der Inhalt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
von american-way
Was gestern abend wieder einmal bei dem dramatischen Flugzeugabsturz von New York für mich klar wurde, N-tv bleibt für mich die Nummer eins.
Während N24 nur kurz nach New York schlatet übernimmt n-tv das CNN Bild und übersetzt es und lässt später noch die eigenen Korrespondenten und Experten zu Wort kommen
von Happosai-Fan
Ja, das hat mich gestern auch sehr gefreut. Auch wenn n-tv natürlich nicht an das Niveau von CNN herankommen kann, ist es eine sehr schöne Sache, dass man schnell auf Ereignisse reagiert und Sondersendungen plant. N24 hingegen pennt total. Deshalb weiß ich auch, warum ich den Sender nicht mag.
von zapper276
Eigentlich sendet der Nachrichtensender, der stundenweise sogar mal Nachrichten sendet, am Abend gerne seine abgenudelten Dokus. Vom Flugzeugbau zum Beispiel. Oder Filme über das Dritte Reich. Oder was über Kräne und große Autos.
Das ist es natürlich doof, wenn am Abend etwas Bedeutendes passiert. Da muss dann der Hans-Hermann-Gockel eine Sonderschicht einlegen.

Flugzeugabsturz in New York. Klar, dass da die Gedanken an den 11. September kommen. Diesmal stürzte eine Maschine - und das ist tatsächlich spektakulär - in den Hudson River. Opfer gab es glücklicherweise keine.
Live-Nachrichten und keine Dokus. Die Umstellung ist da natürlich schwierig für die N24-Leute. Und die bestellte Werbung kann man da natürlich auch nicht abschalten.
So warb also TUIfly mit dem Slogan "Willkommen an Bord" während der Livebilder aus New York vom abgestürzten Flugzeug.

Geschmacklos? Dämlich? Unflexibel? Nein, alles zusammen. N24 eben: Wo Nachrichten am Abend irgendwie nicht so richtig ins Programm passen.

Mehr dazu bei Stefan Niggemeier: http://www.stefan-niggemeier.de/blog/di ... ihnen-tui/ . Hier gibt es auch Screenshots.
von Rory Devaney
Für mich als Badner sind die Franzosen ziemlich nervig, und bei EuroNews gibt es mir viel zu viele Beiträge aus dem französischsprachigen Raum. Bei EuroNews werden ab und zu Beiträge anderer europäischer Sender gezeigt, aber leider nur Sender aus dem französischsprachigen Raum Belgiens oder der Schweiz... Frankkreich oder Französische Titel sind mir einfach zu sehr im Vordergrund :roll: