von TIMBO
Revo hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:nächste woche wird bei mir nen kürbis geschnitzt. wie jedes jahr. leider kommt im tv nicht mehr sovieles zum thema halloween. das war früher deutlich besser (vor allem prosieben). jetzt beschränken sie sich ja nurnoch auf simpsons und das jährliche blair-witch-projekt :(
Zumindest Tele5, Das Vierte und ProSieben bringen am 31. Oktober Horrorfilme, wobei die von ProSieben arg schlecht sind. Ansonsten siehts mit Halloween-Programm dieses Jahr tatsächlich recht mau aus. Ich hab auch noch keinen Halloween-Trailer auf ProSieben entdecken können.
die machen auch "nur" nen kleinen halloween-marathon der simpsons am samstag. sonst haben die auch imemr die ganze woche vorher jeden abend die halloween-folgen gezeigt.
wie gesagt, früher war es besser. da haben die den ganzen tag von allen serien die halloween-episoden gezeigt (von simpsons, roseanne, und halt all den anderen serien, die früher mal bei prosieben waren) und die ganze nacht durch horrofilme, und um 3 uhr in de rnacht nochmal 3 simpsons-halloween-folgen. das war richtig geil. aber jetzt ... :cry:
von D'Angelo Dinero
Halloween ist der mit Abstand schlimmste Feiertag im ganzen Jahr.Jedes Jahr laufen kleine nervige Kinder in ihren Kostümen um die Häuser und rappeln unmotiviert die drei magischen Wörter runter:Süßes oder Saures.Ich hasse es.Letztes Jahr haben bei uns ganze 65 Kinder geklingelt -.-
von TIMBO
Y2Cool hat geschrieben:Halloween ist der mit Abstand schlimmste Feiertag im ganzen Jahr.Jedes Jahr laufen kleine nervige Kinder in ihren Kostümen um die Häuser und rappeln unmotiviert die drei magischen Wörter runter:Süßes oder Saures.Ich hasse es.Letztes Jahr haben bei uns ganze 65 Kinder geklingelt -.-
und wo liegt der unterschied zu sankt martin ?? ist doch das selbe in grün. also müssten die sich schon nen platz teilen.
ich find halloween schön. die kinder müssen nicht sein (und ich mach die tür ja auch nicht auf, genauso wie an sankt-martin), aber der rest gefällt mir einfach.
von friendssa
ich liebe halloween :twisted: ...vor allem wenn ich mit meinen ganzen freunden in den movie park zum halloween horror fest gehe, die ein oder andere maze ist wirklich gut gemacht vor allem bin ich sehr schreckhaft :!:
Jedes Jahr laufen kleine nervige Kinder in ihren Kostümen um die Häuser und rappeln unmotiviert die drei magischen Wörter runter:Süßes oder Saures
also bei unserem haus hat noch nie jemand geschellt und süßes verlangt bei uns machen die das nicht auch nicht bei unseren nachbarn...dachte das gibt es nur in amerika und bei uns bmachen die das wirklich nur an st. martin
von Kiddow
TIMBO hat geschrieben:
Y2Cool hat geschrieben:Halloween ist der mit Abstand schlimmste Feiertag im ganzen Jahr.Jedes Jahr laufen kleine nervige Kinder in ihren Kostümen um die Häuser und rappeln unmotiviert die drei magischen Wörter runter:Süßes oder Saures.Ich hasse es.Letztes Jahr haben bei uns ganze 65 Kinder geklingelt -.-
und wo liegt der unterschied zu sankt martin ?? ist doch das selbe in grün. also müssten die sich schon nen platz teilen.
ich find halloween schön. die kinder müssen nicht sein (und ich mach die tür ja auch nicht auf, genauso wie an sankt-martin), aber der rest gefällt mir einfach.
Bis vor drei Jahren kannte ich den Brauch gar nicht, dass Kinder an Sankt Martin klingeln und für ihr Gekreische Süßigkeiten haben wollen. Als die dann vor drei Jahren bei mir (erste eigene Wohnung) klingelten und ich den Hörer von der Gegensprechanlage abnahm, wußte ich also gar nicht was die von mir wollen. Ich hab nur "Martin" verstanden. Deshalb hab ich geantwortet: Tut mir leid, hier wohnt kein Martin" und hab wieder aufgehängt. Mein Freund hat sich schlapp gelacht und ich hatte hinterher ein schlechtes Gewissen, weil ich ungewollt fies zu den Kindern war.
von Poffel
ich kenn diesen brauch auch nicht -.- und auch zu halloween hab ich eigentlich meine ruhe gehabt (ka)
ps komme gerade vom duschen
von TIMBO
hmm, wo wohnt ihr denn ? :D
also bei uns ist und war das schon immer so.
imemr mit der laterne im martinszug mitgehen, am ende nen weckmann bekommen, und dann mit freunden auf klingeltur und lieder singen. naja, früher. nach der grundschule haben wir damit aufgehört, sind nicht mehr mitgegangen, haben uns nur am ende vor der schule mit eingereiht, um nen weckmann abzukassieren. :wink: (und der gute alte spruch "meine mutter hat gesagt, ich soll einen für meine kleine schwester mitbringen" :lol: )
von revo
Laternenumzug zu St. Martin gibt's hier auch, aber da bettelt niemand an den Türen. Das gibt's nur am 6. Januar und seit kurzem auch an Halloween.
von Kiddow
Was ist denn ein Weckmann? Brötchen? Deutsch ist eine bekloppte Sprache. Wieviele Wörter wir immer für ein und dieselbe Sache haben...
von Fabi
Kiddow hat geschrieben:Was ist denn ein Weckmann? Brötchen? Deutsch ist eine bekloppte Sprache. Wieviele Wörter wir immer für ein und dieselbe Sache haben...
Das dürfte ein Stutenkerl sein.

Hier verkleiden sich keine Kinder und hier wird auch nicht geklingelt. Weder an St. Martin noch an Halloween.
von TIMBO
Fabi hat geschrieben:
Kiddow hat geschrieben:Was ist denn ein Weckmann? Brötchen? Deutsch ist eine bekloppte Sprache. Wieviele Wörter wir immer für ein und dieselbe Sache haben...

Hier verkleiden sich keine Kinder und hier wird auch nicht geklingelt. Weder an St. Martin noch an Halloween.
das hier ist ein weckmann :arrow: http://de.wikipedia.org/wiki/Hefeteigmann
oder einfach auch nur "wecken" genannt. eigentlich nen milchbrötschen in menschengestalt mit zwei rosinen als auge und die meisten mit ner gipspfeife. das highlight eines jeden zuges (mal abgesehen vom feuer)
von zvenn
Poffel hat geschrieben:ich kenn diesen brauch auch nicht -.- und auch zu halloween hab ich eigentlich meine ruhe gehabt (ka)
Ich hasse Halloween. Ein völlig überflüssiger US-Trend-.-
von Kiddow
Fabi hat geschrieben:

Stutenkerl ist jetzt auch nicht bekannter bei mir...

Mir ist kalt, ich bin jetzt schon depressiv wegen Australien, ich will sterben.
von cooky
zvenn hat geschrieben:
Poffel hat geschrieben:ich kenn diesen brauch auch nicht -.- und auch zu halloween hab ich eigentlich meine ruhe gehabt (ka)

Halloween ist toll :) Bin mit Brüdern und Freundin vor 10 Jahren auch losgezogen, aber da kannte das hier wirklich niemand und wir wurden meist nur schief angeguckt. Jetzt dekoriere ich seid vier Jahren immer unseren Hauseingang und kauf ein bisschen Süßkram für die Rumtingler.
Denk auch schon den ganzen Nachmittag angestrengt über ein Kosüm nach, da ich immer selbst eine Halloween Party veranstalte (mit Verkleidungszwang natürlich....). Letztes Jahr ging ich als Amy Winehouse, in diesem Jahr fällt mir nichts gruseligeres mehr ein...
von Delaoron
cooky hat geschrieben:Letztes Jahr ging ich als Amy Winehouse, in diesem Jahr fällt mir nichts gruseligeres mehr ein...
It's Britney, Bitch.

Ich hasse Halloween auch. Wie so ziemlich jeden (Pseudo-)Feiertag.
von TIMBO
Delaoron hat geschrieben:
cooky hat geschrieben:Letztes Jahr ging ich als Amy Winehouse, in diesem Jahr fällt mir nichts gruseligeres mehr ein...
It's Britney, Bitch.

Ich hasse Halloween auch. Wie so ziemlich jeden (Pseudo-)Feiertag.
was wäre für dich denn dann kein pseudo-feiertag ?
von Kiddow
cooky hat geschrieben:
zvenn hat geschrieben:

Halloween ist toll :) Bin mit Brüdern und Freundin vor 10 Jahren auch losgezogen, aber da kannte das hier wirklich niemand und wir wurden meist nur schief angeguckt. Jetzt dekoriere ich seid vier Jahren immer unseren Hauseingang und kauf ein bisschen Süßkram für die Rumtingler.
Denk auch schon den ganzen Nachmittag angestrengt über ein Kosüm nach, da ich immer selbst eine Halloween Party veranstalte (mit Verkleidungszwang natürlich....). Letztes Jahr ging ich als Amy Winehouse, in diesem Jahr fällt mir nichts gruseligeres mehr ein...
Wie wäre es mit Courtney Love? Oder Michael Jackson?
von Poffel
Wiener Kongress
von Mr.Weasel
Hab gerade Reisfleisch gegessen und mache mir nun einen gemütlichen Abend.
von Kiddow
Poffel hat geschrieben:Wiener Kongress
Welch kryptische Anmerkung!
von Poffel
Bin heute früh unsanft geweckt worden, ich schlaf ja bei offener Balkontür und fenster und höre somit alles und plötzlich waren 10 Minuten lang nur noch Feuerwehren zu hören, bestimmt 15 große Fahrzeuge die natürlich genau unter meinem Fenster halten mussten -.-
U-Bahn-Brand bei mir ^^ naja niemand zu schaden gekommen und die feuerwehr fuhr ihre starken Kräfte zurück
von Stefan
boah mir is grad echt danach, ne wand einzutreten.. und ich weiß gar nicht warum :oops: :(
von Maggie S.
Werde Florixx jetzt in Backgammon abziehen und freue mich darüber, dass heute mein selbst zusammengestelltes Müsli ankam. :)
  • 1
  • 562
  • 563
  • 564
  • 565
  • 566
  • 1185