US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.

Wie fandet ihr Season 13?

Beste Staffel ever
2
7%
Sehr gut
5
17%
Gut
4
14%
Halt E.R.
3
10%
Ok
1
3%
Kommt nicht mehr an frühere Seasons heran
9
31%
Schlechte Season
5
17%
von Theologe
Stefan hat geschrieben:
The Rock hat geschrieben:Das Luca aus der Story gestrichen wurde, fand ich persönlich eigentlich sehr schade.
Ebenfalls finde ich den Weggang von Moriatt als Chef sehr schade. Mir hat er ziemlich gut gefallen.
Moretti meinst du wohl? Den sah man in Season 14 eh kaum.. der war nur ganz kurz da und ist dann wieder abgehaut. Danach hatten sie mit Sky ne Interim-Chefin, die aber selbst kaum vorkam .. ER war in Season 14 ziemlich leaderlos :wink:
Was gar keine schlechte Idee war um Pratt als Leader aufzubauen, denn letztlich hat er den Laden ja sowieso geschmissen. Was mich interessieren würde ist, ob Mekhi Phifer ausgestiegen ist oder rausgeschrieben wurde. Hab dazu leider noch nichts gelesen.
von The Rock
na ich bin allgemein immer sehr an Serienausstiegen interessiert. Schade, dass es dazu so selten Infos gibt.
von Theologe
The Rock hat geschrieben:na ich bin allgemein immer sehr an Serienausstiegen interessiert. Schade, dass es dazu so selten Infos gibt.
Luka und Abby wurden ja beide zB nicht rausgeschrieben, Goran Visnjic und Maura Tierney wollten beide nicht mehr, nur hat Tierney noch ein Jahr drangehängt. Bei Mekhi Phifer war aber wohl noch gar nichts zu lesen, was jetzt nicht so überrascht, da natürlich geheimgehalten werden sollte, ob jemand bei der Explosion stirbt.
von Stefan
Theologe hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
The Rock hat geschrieben:Das Luca aus der Story gestrichen wurde, fand ich persönlich eigentlich sehr schade.
Ebenfalls finde ich den Weggang von Moriatt als Chef sehr schade. Mir hat er ziemlich gut gefallen.
Moretti meinst du wohl? Den sah man in Season 14 eh kaum.. der war nur ganz kurz da und ist dann wieder abgehaut. Danach hatten sie mit Sky ne Interim-Chefin, die aber selbst kaum vorkam .. ER war in Season 14 ziemlich leaderlos :wink:
Was gar keine schlechte Idee war um Pratt als Leader aufzubauen, denn letztlich hat er den Laden ja sowieso geschmissen. Was mich interessieren würde ist, ob Mekhi Phifer ausgestiegen ist oder rausgeschrieben wurde. Hab dazu leider noch nichts gelesen.
was meiner Meinung nach aber nur sinnvoll gewesen wäre, wenn sie Pratt noch länger dabei gehabt hätten. So war das ganze ne Vorbereitung auf gar nichts :roll:

Und ich denke mal sein Ausstieg ist ganz einfach zu erklären: Sein Vertrag wird ausgelaufen sein und er wird keine Lust gehabt haben, diesen nochmal zu verlängern (es hat ja zb auch Maura nur unterschrieben, weil das letzte Jahr eigentlich das letzte sein sollte)

cu
Stefan
von Theologe
So jetzt gab es auch den Abschied von Abby, schön dass man ihr nochmal die gesamte Episode widmete. So ähnlich hätte auch ein Serienfinale aussehen können. Luka gab es dann auch noch kurz zu sehen, aber viel mehr als 1x lächeln durfte er nicht. Als Zuschauer hab ich schon irgendwie das Gefühl von Abschied gespürt. Komisch wird es jetzt natürlich, wenn Carter seine Stippvisite im ER haben wird, weil mit Pratt und Abby jetzt seine letzten richtigen Kontakte weg sind. Mit Neela und Sam hat er zwar auch noch gearbeitet, aber die Beziehung war nicht so intensiv, wie zu Abby, Pratt oder Luka. Es war auch richtig in der Folge auf die neuen Interns zu verzichten, das wäre zuviel geworden. Die Desperate Housewives Zwillinge hätte man sich auch sparen können.
von Stefan
hui.. die folge war ja richtig emotional.. ich hatte pipi in den augen als halle mit abby zu der "wall of fame" gegangen ist.. ein paar namen sagten mir dann zwar trotzdem nichts.. aber es war schön, die ganze manschaft (bzw deren namen) nochmal zu sehen

cu
Stefan
von Theologe
Stefan hat geschrieben:hui.. die folge war ja richtig emotional.. ich hatte pipi in den augen als halle mit abby zu der "wall of fame" gegangen ist.. ein paar namen sagten mir dann zwar trotzdem nichts.. aber es war schön, die ganze manschaft (bzw deren namen) nochmal zu sehen

cu
Stefan
Fühl dich bitte auf die Schulter geboxt! "Pipi in den Augen" halte ich für eine der nervigsten Formulierungen der deutschen Sprache. ;)
von La City Liver
Ein wirklicher Abschied, ich werde die beiden vermissen.
Übrigens hat Morris auch noch mit Carter zusammen gearbeitet, wenn ich mich recht entsinne.
Jetzt geht es halt weiter, ohne 2 tiefgründige Charaktere aber es wurde Zeit, dass die beiden verabschiedet werden, denn ihre Zeit war mehr als fällig.

10/10
von Stefan
stimmt.. und ich fand es echt klasse, dass Goran noch nen kleinen Comeo-Auftritt hatte :)

@Theo: ja ja.. schon gut :) *g* ich werf ne münze in die kaffeekasse :)
von Stefan
rofl.. na schau mal einer an *g*
NBC considering more 'ER'

That pesky, stubborn "ER." The medical drama, once a lion of primetime, has declined in the ratings year after year. NBC finally decides to conclude the show and orders a shortened run of 19 episodes.

So what does "ER" do?

Starts winning its time period.

The past two weeks, "ER" has trounced heavily promoted newcomers "Life on Mars" and "Eleventh Hour" on competitive Thursday nights despite having a weaker lead-in than either show. That "ER" has been on the air for 14 years makes this all the more remarkable.

Now sources say NBC has been talking to producer Warner Bros. about, um, maybe, uh, how about a few more episodes? Such a move would bring the final season's total to the standard 22. Nothing is official, mind you. This is just conversation. A verdict is likely to be made by the end of the month to prevent any disruption of production.

But really, NBC Universal wouldn't want to give up a longtime asset that keeps winning its time period.

That would just be nutty … right?
ich hatte mich kurz gefreut weil ich dachte.. OMG.. es wird doch nicht die letzte Staffel *g* .. aber ich versteh noch weniger, warum die season nur 19 folgen haben sollte :shock:
von (chris)
Überrascht mich auch, dass die Quoten sogar wieder etwas besser sind als in der 14. Staffel, von daher macht eine volle 15. Staffel ja Sinn, aber damit sollte auch endgültig Schluss sein. Hab da so ein Gefühl, dass NBC bei gleichbleibenden oder vielleicht leicht weiter ansteigenden Quoten die "Absetzung" aufhebt...
von Theologe
Ich hab ja schon mal gesagt, dass ich kein Problem damit hätte, wenn ER ewig weiterläuft. Selbst wenn ER nicht mehr so gut ist, wie vor 7 Jahren, kann ich mir nicht vorstellen, dass es jemals wieder eine Krankenhausserie schafft so gut zu sein, wie es ER jetzt noch ist.
von Nick Demus
Dem stimme ich gerne zu. E.R. hat sich bei mir gerade in den letzten Jahren tatsächlich zu so etwas wie einem "Hobby-Job" entwickelt. Ich meine, man kennt das Set und die ganzen Leute usw inzwischen so gut, dass eine Folge E.R. gucken wirklich dem Gang zur Arbeit gleichkommt (weil man da eben auch so schön nah an den Leuten und den Fällen dran ist). Dass das Personal über die Jahre ständig wechselte, macht es nur noch realistischer, und wie im wirklichen Leben sind die "Kollegen" mal öde, mal interessant. Ich glaube, ich würde E.R. auch in zwanzig Jahren noch gucken...
von redlock
Stefan hat geschrieben: aber ich versteh noch weniger, warum die season nur 19 folgen haben sollte :shock:
Nachdem S13 recht gute Quoten hatte (es war auch eine ziemlich gute Staffel--IIRC) waren sie in S14 deutlich schwächer. Darum S15 mit nur 19 Folgen -- NBC versucht die Kosten zu senken koste es was es wolle -- und 19 war die Sparalternative.
Jetzt läuft es ziemlich gut, ergo MÖGLICHERWEISE, 22 Eps.
von La City Liver
Oh man das Mädchen ey:

I wanna kill you i wanna kill you, so crank aber auch beeindruckend, dass das so ein Mädchen ziemlich authentisch rüberbringt. Angela Bassett ist eine echte Bereicherung, aber ihr Privatleben sollte auch mal vorgestellt werden, und Ray war im Chat mit Neela^^.

Wie heißt Angela Bassetts Charakter?
von Theologe
La City Liver hat geschrieben: Wie heißt Angela Bassetts Charakter?
Dr. Cate Banfield
von Stefan
so - diese staffel ist ja bisher echt gut..

die neuen charas sind alle klasse und Angela Basset - da bin ich ja klatt sprachlos.

der anfang war ja sowieso das geilste, als sie überfallen wurde und dann kickt sie den typen krakenhausreif :lol:

auch die story rund um das psycho-kind war gut, obwohl ich mir gleich dachte, dass es sicher nicht die mutter sondern die schwester ist.. keine ahnung warum XD

Auch interessant, dass wir eine ehemalige Schauspielerin aus THIRD WATCH hier als die Mutter sahen .. die ist ja damals schon als ihr THIRD WATCH charakter im crossover zu sehen gewesen *g*

na ja, klasse folge :)

cu
Stefan
von La City Liver
In 15x05 hat man gesehen warum ER in den letzten Jahren schwach war und sich jetzt wieder erholt, denn Ray(Shan West) hatte ein Gastauftritt, und obwohl ich diesen Charakter immer mochte, hat er diese Folge absolut geschwächt, denn ER hatte mit den ersten 4 Folgen einen bombastischen Start hingelgt. War ja zum Glück nur ein Gastauftritt. Parminda Nagra darf gerne auch noch schnell verschwinden.
von egon-olsen
La City Liver hat geschrieben:Parminda Nagra darf gerne auch noch schnell verschwinden.
Du meinst, sie soll die Hauptbesetzung für immer verlassen? Warum denn das?
von Theologe
La City Liver hat geschrieben:In 15x05 hat man gesehen warum ER in den letzten Jahren schwach war und sich jetzt wieder erholt, denn Ray(Shan West) hatte ein Gastauftritt, und obwohl ich diesen Charakter immer mochte, hat er diese Folge absolut geschwächt, denn ER hatte mit den ersten 4 Folgen einen bombastischen Start hingelgt. War ja zum Glück nur ein Gastauftritt. Parminda Nagra darf gerne auch noch schnell verschwinden.
Es hatte aber jeder Season ihre Schwächen, auch zu den Topzeiten der Serie. Sicherlich war Rays Auftritt nicht so interessant, aber die meisten Fans wollten ihn eben nochmal sehen und der Rest der Folge war nicht schlecht. Die Storyline um die Flittchen-Mutter fand ich sehr interessant, genauso wie die Storyline mit dem Polizisten und seinen Schuldgefühlen.
von Stefan
Hi!

Also mal ehrlich - hat ER dieses Jahr neue Autoren oder was ist los? Die neue Staffel ist ja der wahnsinn O.o

Ich meine ehrlich - zuerst taucht Laverne wieder auf (der Intern, die letzte Season mit Brenner eingeführt wurde.. im normalen ER Style wär die für immer verschwunden :lol: ) - und dann schaffen sie es auch echt noch, dass ich Brenner mag. OMG ich hab es gesagt.. aber Brenner wurde mit in dieser folge absolut sympathisch :shock:

So gut ausbalanciert waren die Charaktere in ER schon lang nicht mehr. Es gibt wieder ne resolute Chefin die den Ton angibt, es gibt einige Oberärzte und es gibt einige Interns... mit grauen erinnere ich mich an Staffeln zurück, wo der hauptteil der Season von 4 Interns getragen wurde (Ray, Neela, Abby .. und noch irgendwer der mit jetzt nicht einfällt *g* vielleicht waren es auch nur die drei.. whatever)

Die Folge war klasse - ich kann mich nur wiederholen - wenn die Staffel so weitergeht, dann wird mir das Ende der Serie schlussendlich doch wirklich richtig weh tun :shock:
von Stefan
redlock hat geschrieben:Warner Brother hat sich den Auftritt von Dr. Mark Green, äh, Anthony Edwards $125.000 kosten lassen.

Nicht schlecht. :lol:

Bin mal auf die Quote gespannt.

siehe hier: http://www.thefutoncritic.com/rant.aspx?id=20081113_er
viel cooler find ich, dass er aber kein direktes gehalt wollte, sondern dass wb das geld spendet.. und die produzenten (spielberg, wells) haben ja dann auch noch was draufgegeben.. find ich ne klasse aktion :!:
von Theologe
Eine hervorragende Folge, aber unheimlich traurig. Schade, dass erst ein Todesfall Eriq La Salle vor die Kamera bringt, hab mich aber trotz des Anlasses gefreut ihn kurz zu sehen. Der Rest der Folge gehörte dann Banfield und Mark Greene. Da bekommt man richtig Wehmut, wenn man Anthony Edwards wieder in seinem Element sieht. Das war der Mark wie man ihn einfach über die Jahre ins Herz geschlossen hat. Weaver, Romano und Larry hatten leider alle nicht viel zu tun, trotzdem schön sie mal wiederzusehen.
von Stefan
omg die Folge war so genial. Diese Folge feuert ER ja echt aus allen Rohren.. eine ausgezeichnete Folge nach der anderen. Die Auftritte der "Alten" waren alle durch die Bank klasse (wobei.. hat man Jerry eigentlich in seiner Zeit bei ER eigentlich jemals in nem OP Saal gesehen? rofl :lol: )

und wie immer: schade, dass das wirklich die letzte season ist :(
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8