RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Niveau
Heute Abend ist es also so weit. Ich habe ja sehr hohe Erwartungen. Ich hoffe auf kranke sinnlose Comedy mit großen Stars und schönen Kulissen.
Und ich kanns kaum erwarten.
von Niveau
Vielen Dank für den Link. Na das hört sich doch gut an. Ich bin bloß immer so scharf auf das Set... ;)

Mario Barth finde ich nicht zwingend komisch, aber wir werden sehen.
von MICHAELALEXANDER
Ich freu mich richtig drauf.Mal gespannt ob der Zuscher der Sendung einen Chance gibt.Aber wie es einmal so ist,wird Sie wohl dauernd mit Samstagnacht verglichen werden...Kommt die Sendung eigentlich immer nach 23Uhr oder auch schon früher?
von hezup
Natürlich wird sie mit dem Vorgänger verglichen, was letztlich ja auch richtig ist, weil das Konzept dasselbe ist, nur in einer Neuauflage. Was man aber nicht machen sollte, die ersten paar Sendungen der Neuauflage mit den Samstag Nacht Folgen von 1997 oder 98 zu vergleichen, wo Wigald, Mirco und Co. schon eingespieltes Team waren – Comedy Nacht muss auch erst reifen, die ersten Samstag Nacht Folgen waren auch noch etwas holprig.
von Confuse
Gibts eigentlich eine Wiederholung?
von hezup
Das Studio sieht nicht mehr nach Fabrik aus, sondern eher in bunten Farben gehalten, gab eben einen Bericht dazu im TV.
von Niveau
War keiner der hier surfenden User bei der Aufzeichnung dabei?
Schade eigentlich, das Fabrikdesign fand ich immer sehr schön. Im dwdl Bericht stand ja, es gäbe eine elektrische Schiebetür. Auch schade, fand es hat immer viel Stimmung gebracht wenn die Comedians mit Schwung durch die Tür gerannt sind. ;)
von body&soul
Naja, in circa 30 Minuten geht es los. Ich bin froh, dass ich es geschafft hbe so lange auf zu bleiben. :D
Hoffentlich wird es schon, bin schon ein wenig aufgeregt, denn die Ursprung Version war einfach nur genial.
von Niveau
Geht mir genauso, kann es gar nicht mehr erwarten. Weil so hirnlose Comedy gabs lange nicht mehr im TV, also halt nicht im Samstag Nacht Stil, deswegen feue ich mich endlich wieder über Schwachsinn lachen zu dürfen
von hezup
Habe gerade noch in einem Interview gelesen, dass bei Erfolg Comedy Nacht eventuell auch noch einen früheren Sendeplatz bekommen könnte.

Kategorien in Comedy Nacht sind unter anderem:

Achim & Achim: zwei Prolls aus den 80ern, die in einer tiefen Höhle zwischen Kiss-Postern und Cowboy-Stiefeln nur mit der Hilfe von Bacardi-Cola überlebt haben

Pute und Schnute: die Societyladys, die für die Dritte Welt sammeln

WIWA Politics: in der die MTV-Generation zu Wort kommt

LOSERBOY: der im großen Spiel des Lebens mit absoluter Sicherheit immer voll daneben greift

Schurkistan-TV: die Nachrichten für aufgeweckte Schläfer und falsche Fuffziger

:)
von SonicTV
Das Konzept der Sendung erinnert mich sehr, aber sehr stark an "Happy friday" von Sat.1 (damals fr um 20.15), dieses war damals auch angelehnt an Samstag Nacht.
Neue Comedians, ein Studio und Gäste aus musik und Comedy, Comedy-Einspieler. Da waren die Kritiken damals auch gut (unverbrauchte Gesichter) wurde aber trotzdem abgesetzt. Aber vielleicht hat so ein Konzept gegen Mitternacht bessere Quoten.

Infos dazu gibts hier:
http://www.sonypictures-tv.de/show_article.cfm?cid=47
http://www.t-online-vision.de/c/42/26/88/4226884.html
von hezup
Niveau hat geschrieben:Die TV Hits sind doch eine Wdh wenn mich nicht alles täuscht?
Lag an Hape trifft, er hat 10 Minuten überzogen, die TV Hits hatten genau 60 Min länge wie geplant.
von Niveau
Ok, erstes Zwischenergebnis:

Der Vorspann gefällt mir leider überhaupt nicht, kein Sprecher, keim Tempo. Das Studio sieht aus wie jedes RTL Studio, aber das Schlimmste ist es nicht. Die Band sollte näher am Geschehen sein.

Zu den Gags: In guter alter Quatsch-Manier, so gesehen kann ich es nicht mehr erwarten bis die Werbung vorbei ist ;)
von Pascal
Hm das waren also die ersten Minuten...
An sich nicht schlecht, Mario Barth wie gewohnt gut, auch wenn ich das Programm von ihm schon kenne! :D Das Kanzlerduell war an sich nicht schlecht, besonders gut fand ich das mit dem größten Problem Deutschlands, Merkels Gesicht :D Allerdings fand ich diese käbbeleien der "Moderatorinnen" nicht sonderlich lustig. Naja mal gucken wie's weitergeht.
von hezup
Find das Intro auch zu hell für "Comedy Nacht".
Aber die Gags erinnern mich sofort an die guten alten Zeiten, fein :D

Mario Barth war klasse :lol:
von Fabi
Niveau hat geschrieben:Ok, erstes Zwischenergebnis:

Der Vorspann gefällt mir leider überhaupt nicht, kein Sprecher, keim Tempo. Das Studio sieht aus wie jedes RTL Studio, aber das Schlimmste ist es nicht. Die Band sollte näher am Geschehen sein.
Das Studio gefällt mir auch nicht wirklich...
Zu den Gags: In guter alter Quatsch-Manier, so gesehen kann ich es nicht mehr erwarten bis die Werbung vorbei ist ;)
...genauso wenig wie die Gags. Flach, trifft nicht meinen Geschmack. Und wenn es ultrakomisch sein soll, wenn ein Glatzkopf Herrn Schröder nachmacht und es dabei einen Witz über seine Haartönung gibt, find ich das Ding an sich lächerlich, am nicht den Gag, der entstehen soll.
Und ob es das Konzept ist, Wörter wie "Erdnusspi..el" oder "Ossischla.pe" um sich zu werfen, halte ich mal für fraglich, mich spricht es nicht sonderlich an.
von cooky
das studio ist mir irgendwie zu bunt.
die moderatorinen zickerein fande ich nicht gut.
aber sonst gefällt es mir ganz gut.

edit: last list und lust erinnert man an tv total da gab es doch auhc mla Lust, frost ost usw..
von SonicTV
Fabian Böhme hat geschrieben:
Niveau hat geschrieben:Ok, erstes Zwischenergebnis:

Das Studio gefällt mir auch nicht wirklich...
...genauso wenig wie die Gags. Flach, trifft nicht meinen Geschmack. Und wenn es ultrakomisch sein soll, wenn ein Glatzkopf Herrn Schröder nachmacht und es dabei einen Witz über seine Haartönung gibt, find ich das Ding an sich lächerlich, am nicht den Gag, der entstehen soll.
Und ob es das Konzept ist, Wörter wie "Erdnusspi..el" oder "Ossischla.pe" um sich zu werfen, halte ich mal für fraglich, mich spricht es nicht sonderlich an.
Kann ich nur unterstreichen.
Dumme pubertäre Witze, niedrigstes Niveau, Lächerlich machen von Prominenten und alle Klischees werden natürlich bedient. Also das ist wirklich noch schlechter als FNN (da sind wenigstens die Einspieler manchmal so blöd, dass sie schon wieder lustig sind). Naja, ich habe nach 10 Minuten umgeschaltet - diesen Mist hätte ich nicht erwartet.

Und wie ich vermutet habe, ist es Sechserpack, Was guckst du und FNN-Niveau. Das war bei Samstag Nacht neu und vielleicht auch ganz witzig, aber heute unlustig und alt. Trotzdem wird es funktionieren bei RTL, wie auch die anderen Dumm-Shows bei Sat1 funktionieren.
von Niveau
Na, also das würde ich mit dem großen Schrott der Sender nicht vergleichen, denn RTL Comedy Nacht darf das. Wie Samstag Nacht das auch dürfte. Was anderes dürfte man ja nicht erwarten. Und dafür liebe ich es. Denn so bescheuert, krank und frech ist nur Comedy bzw Samstag Nacht
von hezup
War doch klar, dass bei Comedy Nacht nicht sowas wie Stromberg rauskommt, Samstag Nacht war auch einfach nur bescheuert und krank, aber wie Niveau schon schrieb, Comedy / Samstag Nacht darf das.
von Hoomer
:roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: was soll denn das ?
also... der mario war gut, aber was dann kam. nein danke. das kanzlerduell: der typ sieht dem schröder voll nicht ähnlich. ok , kann man drüber hinwegsehen , aber die witze die da kamen hab ich schon 20 x im radio gehört , bzw irgendwo im tv gesehen. dann die nervenden moderatorinnen mit " das wollte ich sagen" blablabla.... ich meine - soll das nicht anspruchsvolle comedy sein ? da lachen vielleicht kleine kinder drüber .... ich fand das kindisch. hab dann erstmal auf nick geschaltet - ich wollte ja schließlich lachen. vielleicht ein kleiner tip für die , die es noch nicht kennen : just for laughs - ist verdammt witzig
danach hab ich wieder hingeschaltet , und diese beiden zwillige sind eigentlich recht gut. naja , wenn was anderes im tv kommt , werde ich es mir nicht mehr anschauen. vielleicht mal wieder wenn ich auf south park warte , wie heute ..... oh verdammt.... ganz vergessen..... mad max 2 kommt.... :idea: :idea: :idea:
von hezup
Hoomer hat geschrieben:soll das nicht anspruchsvolle comedy sein ?
Wer hat gesagt, dass es anspruchsvoll ist? Samstag Nacht war auch nie anspruchsvoll - dafür aber genial.
Zuletzt geändert von hezup am So 16. Okt 2005, 00:39, insgesamt 1-mal geändert.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 8