fischflosse hat geschrieben:ist anscheinend nur mir aufgefallen, aber in ihrer enttäuschung über die nominierung sind die münchner richtig beleidigend geworden und haben über andere teams insbesondere leipzig hergezogen. für mich ein no go. die leipziger, wohl weil sie vielleicht schon damit gerechnet haben, haben sich anständig benommen und sich als gute "verlierer" gezeigt.
Sicher, dass du Leipzig nicht mit Köln verwechselst? Oder okay, jetzt wo ich noch mal drüber nachdenke, meine ich haben sie das mit der dreckigen Küche erwähnt. Sie haben somit Köln wegen der einfachen Küche und Leipzig wegen der mangelnden Sauberkeit kritisiert. Übermässig beleidigend fand ich das aber nicht und völlig aus der Luft gegriffen ist das ja nicht.
Allgemein finde ich, sind seitens der Jury zuviel Sympathien in die Wertung eingeflossen. Wäre interessant gewesen, wenn man gezeigt hätte, wie diese Wertungen zustande kamen. Die Statements beim Besuch und die Wertungen passen zumindest für mich nicht ganz zusammen. Köln ist mir mit seiner einfachen Küche im Vergleich zu den anderen zu gut davon gekommen. Ich frage mich auch, wieso bei denen das Ambiente zu toll sein soll. Finde bis auf die unterschiedlichen Farben unterscheiden sich die Lokale nicht wirklich bzw. man sieht zu wenig von den Lokalen um dies beurteilen zu können.
Aber ich denke an der Wertung hat man gesehen, dass das ganze Konzept der Abstimmung nicht wirklich gelungen ist. Ich hätte da erwartet, dass man irgendwie Umsatz- bzw. Besucherzahlen mit einbezieht, schliesslich geht es am Ende des Tage nur darum. Wenn mir trotz schlechtem Essen die Leute die Bude einrennen habe ich ja wohl nicht alles falsch gemacht. Eine Bewertung durch die Besucher allerdings denke ich wäre durch den Lokalpartriotismus verfälscht worden.