ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
Glenn hat geschrieben:Aber diese Folge muss erst kürzlich aufgezeichnet worden sein. Die sind auf Reich-Ranicki eingegangen. Wundert mich, da ich dachte, dass GN immer schon Wochen im Voraus aufgezeichnet wird.
Die Sendung wurde am Dienstagabend aufgezeichnet. :wink:
von Sweety-26
Dienstag abend, doch so frisch *fg*

Naja es war doch auf grund der gäste sehr unterhaltsam, dachte ja erst das wird nicht
mit dem Baart und Horn, aber sie haben ihre sache gut gemacht. Was nur fehl am platze
war, das sie mal wieder werbung für diese blöde live DVD gemacht haben, das nervt.

Vor allem der schluss mit dem Handrutscher war große klasse *lach*
Da beißt sogar herr Balder ins glas.
von Glenn
Bei Genial daneben ist es wirklich auffallend, wie stark die Qualität der Sendung (und der Witze) von den jeweiligen Gästen abhängt. Allerdings muss ich auch sagen, dass ich Mario Barth dort noch am ehesten ertragen kann, weil er da endlich mal auch über was anderes redet als über Männer und Frauen. Er hat gestern kein einziges Mal seine Freundin erwähnt, was man schon hoch anrechnen muss. ;)
von Glenn
赤井秀一 (Akai Shuichi) hat geschrieben:Dann freue dich auf den 01. November 2008: Da wird Mario Barth erneut zu Gast sein... :?
Nicht nur das, auch Maddin Schneider wird mal wieder dabei sein. Ich hatte schon gehofft, der wird nicht mehr eingeladen... :?
von Maddi
Glenn hat geschrieben:
赤井秀一 (Akai Shuichi) hat geschrieben:Dann freue dich auf den 01. November 2008: Da wird Mario Barth erneut zu Gast sein... :?
Nicht nur das, auch Maddin Schneider wird mal wieder dabei sein. Ich hatte schon gehofft, der wird nicht mehr eingeladen... :?
Mario Barth find ich eigentlich ganz ok, aber die Ausgabe gestern war wirklich schwach. vor allem Guildo Horn hat ja fast nix zur Sendung beigetragen.

Maddin Schneider - ist das eigentlich nur ne Masche wie der tut, oder ist der gar wirklich so? "Lustig" ist es in keinem Falle.
von Apophis
Maddin wird seit er bei Schillerstraße war als kompletter Depp dargestellt, der keinen ganzen Satz sagen kann. Ich find das furchtbar... "Aaaalso isch hädd da auch a Idee..." und schon lacht das Publikum :roll:

Früher beim Quatsch Comedy Club war er noch um Längen besser. Und durfte sogar ganze Sätze sagen.

Mario Barth war gestern auch ganz erträglich. Aber Guildo Horn passt da wohl nicht ganz dazu, meiner Meinung nach.
von Sweety-26
Na dat heut war ja nich so doll, Kim Fischer und Dieter Nur haben eigentlich kaum was
zur sendung bei getragen.

An besten war noch die sache mit diesem Hundetunnel, hab jetzt vergessen wie das hieß.
Ansonsten fehlten einfach die Höhepunkte, und ja es wurd mal wieder werbung für eine
live dvd gemacht.
von Glenn
Okay, die heutige Sendung konnte man echt vergessen. Mario Barth und Martin Schneider zusammen sind einfach zu viel und machen irgendwie "Genial daneben" kaputt. :? Zudem war Guido Cantz heute auch noch so gereizt drauf. Hat mir keinen Spaß gemacht. Wenigstens siehts nächste Woche wieder besser aus: Herbert Feuerstein, Dieter Nuhr und Oliver Kalkofe. :)
Das war heut mal wieder eine Super Sendung,
war sehr unterhaltsam, und hab viel gelacht.

Würd gern mal ne schweizerhose probieren, aber das mit der Seepocke und dem
Penis war auch nicht schlecht, ach ja und auch wenn Mario Barth da war,
wars endlich mal ne sendung ohne DVD werbung.

Ausser das helli mal wieder, es war glaub ich bei der hosen frage, ihren anzug
presentiern musste. Den spot auf Hoecker fand ich auch genial, Maddin war
mal wieder ne klasse für sich und das, weiß jetzt nicht mehr wie das hieß,
mit den Mundharmonikas und dem kreuz war auch gut.

Wie gut das Hugo diesmal keinen herzinfakt bekommen hat *fg*
Sweety-26 hat geschrieben:ach ja und auch wenn Mario Barth da war,
Als was würdest du das dann bezeichnen, was Balder zu Beginn in die Kamera gehalten hat?
vicaddict hat geschrieben:
Sweety-26 hat geschrieben:ach ja und auch wenn Mario Barth da war,
Als was würdest du das dann bezeichnen, was Balder zu Beginn in die Kamera gehalten hat?
Ups, hab ich etwa den anfang verpasst eigentlich doch nicht oder doch
ich weiß es nicht mehr, naja den nehm ich das natürlich zurück,
bin ja auch nicht mehr der jüngste *fg*
von Sweety-26
Es war heut mal wieder herrlich,
auch wenn die gäste nur durschnitt waren, aber allein der Scheinwefersonntag,
und die Fitnes schnecke waren es wert *g*
von Sweety-26
Dachte ja erst das es heut wieder ne belanglose Sendung wird, wegen der
gäste, aber allein der anfang war schon klasse.

Wobei ich hella so schnell nicht wieder singen hören möchte *g*

Jetzt weiß ich auch endlich was nen Tonnenstrumpf ist, gehört
hab ich ja schon davon.
von Glenn
Sweety-26 hat geschrieben:Dachte ja erst das es heut wieder ne belanglose Sendung wird, wegen der
gäste, aber allein der anfang war schon klasse.
Schlechte Gäste? Guido Cantz und Florian Schroeder sind eigentlich immer für gute Gags zu haben. Nur Matze Knop war wie auch sonst etwas fehl am Platze, aber damit konnte ich leben.

Ist euch eigentlich bewusst, dass Genial daneben nun schon seit 6 Jahren fast ohne Pause läuft? Wer hätte wohl gedacht, dass die Sendung so ein Dauerbrenner wird, als sie am 11. Januar 2003 zum ersten Mal kam? Genial daneben hat ja die Wochenshow abgelöst, die 2002 nur noch recht erfolglos lief. Es gab quasi einen nahtlosen Übergang und es war ein echter Glücksfall für Sat.1, dass gleich das erste Format am Samstagabend nach der Wochenshow-Ära funktioniert hat.

Nächste Woche übrigens: Bastian Pastewka, Oli Petszokat und Oliver Welke

PS: Wie kommts eigentlich, dass du prinzipiell Samstags spät in der Nacht deine Beiträge postest? ;)
von Maddi
Glenn hat geschrieben: PS: Wie kommts eigentlich, dass du prinzipiell Samstags spät in der Nacht deine Beiträge postest? ;)
tja, vielleicht sind da grad die Sexy Sport Clips vorbei? :mrgreen:
(also das weiss ich natürlich nicht :wink: )
von vicaddict
Maddi hat geschrieben:
Glenn hat geschrieben: PS: Wie kommts eigentlich, dass du prinzipiell Samstags spät in der Nacht deine Beiträge postest? ;)
tja, vielleicht sind da grad die Sexy Sport Clips vorbei? :mrgreen:
(also das weiss ich natürlich nicht :wink: )
Und du meinst nach den Sportclips kann er noch ohne Anflug von Krämpfen schreiben? ;)

Ja, ich fand die Ausgabe aber ehrlich gesagt eher mau. Cantz ist mir zu sehr auf Gags aus. Ich habe da lieber Leute wie Boning, Dittrich, von der Lippe, Feuerstein oder Kim Fisher, die in der Hauptsache versuchen wirklich auf die Lösung zu kommen und Gags nur nebenbei machen, wenn sie sich anbieten.

Im Grunde fand ich den einzigen Höhepunkt darin, als Cantz fast ausrastete als Hoecker wieder anfing klug zu schei*en. Ohnehin habe ich das Gefühl, dass das in den letzten Wochen vermehrt zu beobachten ist, dass das Rateteam zunehmends genervt von Hoecker ist... vielleicht sollte man da irgendwann auch mal eine dritte Konstante ins Spiel bringen im Rateteam, so dass Hella und Hoecker auch mal pausieren können. Würde ihnen selbst und dem Zuschauer sicher nicht zum Nachteil gereichen.

Aber das die Sendung jetzt schon 6 Jahre ohen Unterbrechung läuft ist in der Tat der Hammer, besonders da es ja keine Winter- bzw Sommerpausen gibt. Mag auch damit zusammenhängen, dass Hella und Hoecker außerhalb dieses Formats nur selten funktionieren und kaum im TV zu sehen waren. Für Balder und von Sinnen, war es ja quasi eine Wiederauferstehung aus dem Nichts... ich meine, Balder konnte nach Samstag Nacht nur wirklich mit dem Tanzmarathon auf 9Live auf sich aufmerksam machen und Hella wäre ohne Blond am Freitag komplett weg gewesen. Und Hoecker lebt(e) auch nur von GD bzw Switch.
von Glenn
vicaddict hat geschrieben:Aber das die Sendung jetzt schon 6 Jahre ohen Unterbrechung läuft ist in der Tat der Hammer, besonders da es ja keine Winter- bzw Sommerpausen gibt. Mag auch damit zusammenhängen, dass Hella und Hoecker außerhalb dieses Formats nur selten funktionieren und kaum im TV zu sehen waren. Für Balder und von Sinnen, war es ja quasi eine Wiederauferstehung aus dem Nichts... ich meine, Balder konnte nach Samstag Nacht nur wirklich mit dem Tanzmarathon auf 9Live auf sich aufmerksam machen und Hella wäre ohne Blond am Freitag komplett weg gewesen. Und Hoecker lebt(e) auch nur von GD bzw Switch.
Ja, da hast du Recht. Für Balder war "Genial daneben" Stein des Anstoßes für seine Sat.1-Karriere und mittlerweile ist er eines der wichtigsten Aushängeschilder und moderiert dort mehr Sendungen als Kai Pflaume. Wer weiß, wie es mit Balder weitergegangen wäre, wenn GN gefloppt wäre. Für Hella von Sinnen gilt das Gleiche. Ich weiß gar nicht mehr, wo man sie vor GN zuletzt im deutschen Fernsehen bewundern konnte.
Und vielleicht bin ich allein damit, aber mich nervt Hoecker eigentlich nicht. Ich finde seine Anmerkungen meistens sogar interessant und finds dann blöd, wenn die anderen ihm das Wort abschneiden. Bis gestern kannte ich z.B. den Begriff "Warentrennprisma" nicht; ich habe mich früher schon immer gefragt, wie man das Teil nennt. ;)

Was die Gäste angeht, stelle ich mir nach wie vor die Frage, warum manche Leute nicht mehr kommen, die früher regelmäßig dabei waren. Wo sind nur Christoph Maria Herbst, Cordula Stratmann, Thomas Hermanns, Georg Uecker, Oliver Pocher und Karl Dall?
von vicaddict
Glenn hat geschrieben: Ja, da hast du Recht. Für Balder war "Genial daneben" Stein des Anstoßes für seine Sat.1-Karriere und mittlerweile ist er eines der wichtigsten Aushängeschilder und moderiert dort mehr Sendungen als Kai Pflaume. Wer weiß, wie es mit Balder weitergegangen wäre, wenn GN gefloppt wäre. Für Hella von Sinnen gilt das Gleiche. Ich weiß gar nicht mehr, wo man sie vor GN zuletzt im deutschen Fernsehen bewundern konnte.
Naja wie gesagt, Hella war ab und an bei Blond am Freitag, aber das war es auch. Hier und da mal ein Film, aber mehr war da nicht.
Und vielleicht bin ich allein damit, aber mich nervt Hoecker eigentlich nicht. Ich finde seine Anmerkungen meistens sogar interessant und finds dann blöd, wenn die anderen ihm das Wort abschneiden. Bis gestern kannte ich z.B. den Begriff "Warentrennprisma" nicht; ich habe mich früher schon immer gefragt, wie man das Teil nennt. ;)
Interessant mag es sein, aber er drängt es den andern einfach so auf, ohne das es wirklich zum Thema passt. Das ist wirklich Klugschei*en um des Klugschei*ens Willen... die andern (von mir oben genannten) nehmen Gags, wie sie eben kommen, Hoecker will es einfach mit diesem Geplärre erzwingen.
Was die Gäste angeht, stelle ich mir nach wie vor die Frage, warum manche Leute nicht mehr kommen, die früher regelmäßig dabei waren. Wo sind nur Christoph Maria Herbst, Cordula Stratmann, Thomas Hermanns, Georg Uecker, Oliver Pocher und Karl Dall?
Ich meine mich an ein Interview mit Balder zu erinnern, wo er sagte, dass er die Leute persönlich einlädt bzw er die Entscheidung fällt. Von daher vermute ich mal, dass man sich einfach nicht so versteht, wie man das vor der Kamera zeigt.

Wenn man die Leute mal eingrenzt, dann sind es ja mit Cantz, Schöneberger, Fisher, Welke, Boning, Kalkofe, Knop und Feuerstein nur noch 7, 8 Leute, die wirklich mehr oder weniger regelmäßig dabei sind. Selbst Pastewka oder Engelke sieht man ja so gut wie gar nicht mehr. Besonders schlimm sind dann Leute wie Barth oder Yanar, die alle 3 Jahre einmal da sind und zufällig ihre DVD promoten wollen. Im Grunde traurig, dass man diese Leute dann überhaupt noch einlädt.

Im Grunde krankt daran auch ein wenig die Senung, denn es fehlt die Abwechslung. Es sind immer die gleichen Gesichter, die gleichen Gags...
  • 1
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 32