US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Eisregen2
Ich freu mich auch richtig über ne volle Season. Nach den negativen Meldungen letztens hab ich schon fast nicht mehr damit gerechnet. :)
Tolle Serie imo, kann den Zuschauerschwund nicht so ganz verstehen...
von RickyFitts
Eisregen2 hat geschrieben: Tolle Serie imo, kann den Zuschauerschwund nicht so ganz verstehen...
Ich auch nicht. Vor allem, weil es sich doch inhaltlich kontinuirlich steigert. Die erste Season hatte in meinen Augen noch mit teils etwas holpriger Dramaturgie und vielen Längen zu kämpfen. Was bisher von Staffel 2 zu sehen war, wirkte auf mich deutlich geschliffener, souveräner und vor allem kompakter.
von RickyFitts
Eine doch deutlich Charakterlastige Folge diese Woche mit nur wenig Action, was ich aber ganz interessant fand.

Bestärkt mich nur in meinem Urteil, dass die Figuren in dieser Staffel deutlich an Tiefe und Struktur gewonnen haben. Auch Schauspielerisch sehe ich da deutliche Steigerungen. Nur Sarah bekommt in letzter Zeit nicht besonders viel gute Szenen. Dafür gabs wieder ein paar schöne Creepy-Szenen mit der T1000 und der Tochter. Auch die Entwicklung rund um die KI fand ich ganz interessant.
Trotzdem hatte die Folge ziemliche Längen und dass in einer Folge gleich wieder zwei neue Figuren aus der Zukunft kamen fand ich auch sehr unnötig. Vor allem war es etwas lahm nur für den Psychologen nochmal einen Terminator der Woche einzubauen. Hat Skynet nicht langsam genug Modelle in der Gegenwart rumlaufen, um einen harmlosen Psychologen abzumurksen? Das war wenig überzeugend und wirkte sehr aufgesetzt ala "uuuups, wir haben massig Dialog, aber irgendwo muss noch ein Kampf rein."
von Chaoslord
Hat Skynet nicht langsam genug Modelle in der Gegenwart rumlaufen, um einen harmlosen Psychologen abzumurksen? Das war wenig überzeugend und wirkte sehr aufgesetzt ala "uuuups, wir haben massig Dialog, aber irgendwo muss noch ein Kampf rein."
ich bin gar net so sicher das der von skynet war
den schlielich hilft der Psychologe ja jetzt mit Skynet zu entwickeln
von zvenn
Dexter hat geschrieben:ich vermute mal es hat damit zu tun, dass bald ein neuer Terminator ins Kino kommt und man macht damit gut Werbung
Ich hoffe mal, dass es mit dem Start von "Terminator: Salvation" ein kleiner Terminator-Hype entsteht und so eine dritte Staffel der Sarah Connor Chronicles zum einen möglich ist und diese auch noch gute Quoten bekommt :o

Bin endlich auf aktuellem Stand (und das gerade wo es eine Woche Pause gibt-.-).
Tolle Story mit tollen Darstellern/Figuren, die Sendung ist und bleibt mein Favorit der aktuellen Season (jedenfalls bis Januar und dem Start der fünften Staffel LOST :lol: )
von SebastianD
Naja so toll ist die Serie nicht.

Die Effekte sehen gut aus. aber die Terminator sehen recht fad aus.

Wenn Action da ist dann unterhält sie, aber wenn es dann im den Hinterdrund geht wird es langweilig.

Es fehlt einfach etwas und daher wäre es besser das amn sie absetzt.
SebastianD hat geschrieben: Wenn Action da ist dann unterhält sie, aber wenn es dann im den Hinterdrund geht wird es langweilig.

Es fehlt einfach etwas und daher wäre es besser das amn sie absetzt.
Wenn du ne Serie mit langweiliger Hintergrundstory und faden Charakteren willst, bist du bei TSCC falsch. Guck lieber Knight Rider. :wink:
Was fehlt deiner Meinung denn in der IMHO sehr sehr guten zweiten Staffel?
von SebastianD
Die Schauspieler vermitteln ihre Figur nicht gut.

Linda Hamilton und Furlong konnte das richtig gut.

Aber mich stört schon das alles stark an Teil 2 erinnert (es ist zuviel kopiert).

Der weibliche Terminator passt gut, denn dann vergleicht man diese person nie mit Arnold.

Der Serie fehlt mehr Action.
von zvenn
SebastianD hat geschrieben:Die Schauspieler vermitteln ihre Figur nicht gut.

Linda Hamilton und Furlong konnte das richtig gut.
Mir gefallen gerade die Darsteller sehr gut. Thomas Dekker macht als John einen genialen Eindruck, Summer Glau spielt wunderbar den Terminator mit typischen Bewegungen, Gestik und Mimik. Da passt einfach alles.
Linda Hamilton hab ich nie gemocht, es gibt keine bessere Sarah Connor als Lena Headey :oops: :?
zvenn hat geschrieben:Linda Hamilton hab ich nie gemocht, es gibt keine bessere Sarah Connor als Lena Headey :oops: :?
Und auch keine Schönere :| :lol:

Aber vor allem in S2 schaffen es die Darsteller (mal abgesehen von R.T. Jones, der irgendwie keine Gesichtszüge zu bieten hat), ihren Rollen Profil zu geben. Im Vergleich zu S1 hat sich John extrem entwickelt, auch was Dekker's Spiel angeht. Kyle hat auch Profil bekommen und Shirley verdient schon den Golden Globe wegen ihrer Creepyness :)
von logan99
Also wer die Hintergrundstory als "langweilig" bezeichnet und nur auf die Action steht, hat die Serie wohl nicht so gaaaanz verstanden :D

Gerade die Charaktere und deren Geschichte find ich sehr spannend und gut dargestellt (story-mässig und schauspielerisch).
Ein plumpes aneinanderreihen von Action-Szenen würde mir persönl. bei der Serie garnicht gefallen. Momentan find ich alles sehr gut ausbalanciert (bis vielleicht auf die Tatsache, dass zuviele
Zeitreisende auftauchen).

Man kann nur hoffen, dass sich die Serie in den USA fängt und wir eine komplette 2. Staffel und vielleicht sogar eine 3. sehen dürfen.
von Theologe
Ich finde die Balance zwischen Action und Charakterentwicklung auch wichtig, würde aber ebenfalls sagen, dass die Serie zu wenig Action bietet. Man hat 3 Terminator im Maincast, einen sieht man nie, die andere ist fast nur als Konzernboss unterwegs oder tötet leise und unauffällig und die 3. ist ja irgendwie mehr für den Comedy-Part der Serie verantwortlich.
von SebastianD
Ich stehe nicht nur auf Action.

Ich sag ja nicht das es schlecht ist aber es hat viel Luft nach oben.

Ich hab ja bisher nur den Piloten gesehen und heute kommt Episode 2.

Sorry wenn ich zu vorschnell geurteilt habe. Aber ich kanne die erste Staffel nicht ganz.
von logan99
SebastianD hat geschrieben:Ich stehe nicht nur auf Action.

Ich sag ja nicht das es schlecht ist aber es hat viel Luft nach oben.

Ich hab ja bisher nur den Piloten gesehen und heute kommt Episode 2.

Sorry wenn ich zu vorschnell geurteilt habe. Aber ich kanne die erste Staffel nicht ganz.
Wenn dir aber schon der Pilot zu "actionarm" war, dann wird sich das eigentl. nicht wirklich für dich in Laufe der Staffel bessern.
Mir persönl. passt es (wie oben bereits erwähnt) so ganz gut, aber da hat ja jeder andere Ansprüche. Mich interessieren mehr die Geschichten die hinter den Personen stecken und bin damit momentan sehr zufrieden. Man darf TSCC nicht als reine Action-Serie betrachten.
von SebastianD
ja ok.

Die heutige Folge war ja ne kleine Steigerung. Ich brauche wohl etwas zeit um mich an den etwas anderen Terminator und die anderen Schauspieler zu gewöhnen.

P.S: Ist das der Terminator am Ende der sich wieder selbst heilt?
2x07 - Brothers of Nablus

Irgendwie habe ich die Storyline von Ellison mal überhaupt nicht kapiert. Ein Terminator will ihn töten und seine Position einnehmen, Cromartie kommt, rettet ihn, sagt "You will bring me to the Connors" und verschwindet wieder? Da wollte mir der Sinn nicht ins Gehirn kommen...
Ansonsten eine recht nette Folge, John zum zweiten Mal in Folge haarscharf an einem Terminator vorbeigeschlittert ( :lol: ) und auch Riley war ganz nett anzuschauen, obwohl ich bei ihr auch noch keinen rechten Zweck in der Story sehe.
Das Ende mit Cromartie und den Jungen war klasse. Das zeigt mal wieder richtig die Creepyness von Cromartie. Der Main Plot war übrigens langweilig...

7/10
von Mahama
Es scheint so, als ob die Terminatoren keine Scheu davor haben ihre Kollegen umzubringen, sofern sie der Meinung sind, dass sie ihre eigene Misson gefährden. Ein sehr unwirtschaftliches Denken wie ich finde^^

Ich fands geil das allison jetzt auch einen terminator hatte, und war zugleich geschockt. sehr vorhersehbar fand ich das raushauen vom shirley manson terminator. war klar das der polizist nicht mehr er selbst war...

auf dauer wirds eintönig, wenn john es ewig schafft immer knapp vor cromatie zu fliehen. und wenn ein terminator der meinung ist eine waffe zu hören dann lässt er sich doch nicht davon abringen und sucht das ganze haus danach ab... son schmarn den mit worten wie"ich ruf die polizei" abwimmeln zu können....

man man... aber ich fand die folge schön spannend und vorallem geil als summer glau erstmal die jungs erschoss ohne vorwarnung! immerhin es war die richtige entscheidung.

7.5/10
von zvenn
Mahama hat geschrieben:man man... aber ich fand die folge schön spannend und vorallem geil als summer glau erstmal die jungs erschoss ohne vorwarnung! immerhin es war die richtige entscheidung.

7.5/10
Hätte Sarah mal lieber dasselbe getan :?

Terminator bleibt weiterhin für mich die Serie der Season.
8/10
von Mahama
2x07
John ist uneinsichtig bezgl der Beziehung mit Riley und flieht nach Mexiko mit ihr und wird dort wieder erkannt und landet nach einem Barfight im Gefängnis wo er seine Mutter anrufen muss, die allerdings vom Cromatie gekidnappt wurde. So die knappe kurzform dieser Folge. Die Einzelnen Sichtweisen der Folgen waren am Anfang nervig und erschienen mir zunächst sehr sinnlos... Aber dann....
Großartige Folge mit viel Spannung und einem Happy End. Jetzt bleibt nur noch die rothaarige Terminatrix als Gegner...

Allerdings sind mir 2 Fehler aufgefallen: 1. John läßt beim Verlassen seine Tür auf und niemanden fällt auf das er nicht im Zimmer ist? Bzw Sie wird vom Cromatie eingetreten also wurde sie auch zugemacht...

2. Cromatie läuft aus der Polizeistation zum Auto und will auf John Connor schießen. Das Auto von John fährt um die Ecke und Cromartie läuft nicht um die Ecke (was jeder normale Terminator machen würde), sondern gerade aus weiter und schießt.

Das gibt Abzüge in der B-Note.

Dennoch eine saugute Folge

und daher

9/10
  • 1
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 16