US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Theologe
Caf-Pow hat geschrieben:
Plem hat geschrieben:War wirklich eine sehr gute Folge. Vor allem die Story mit dem Observer hat mich total gepackt, auch wenn ich Walters Erklärung nicht ganz verstanden habe. Warum kennt Peter die Gedanken seines Vaters? Nur weil sie damals beide von dem gleichen Mann gerettet wurden oder hab ich (mal wieder) etwas überhört?
Ich glaube nicht, dass du was überhört hast. Walter ist einfach total abgeschweift. Oder vielleicht ergab die Erklärung für ihn sogar Sinn... Walter halt. Aber ich habs auch nicht verstanden.
Ich tippe mal darauf, dass Walter auf sowas wie genetisches Gedächtnis hinauswollte. Letztlich hat er ja nur zu Peter gesagt, er müsse sich von dem verabschieden, was er als Informationsaufnahme versteht, weil es viel mehr gibt.
von Mahama
bin jetzt erst dazu gekommen, die folge zu sehen:€
die folge hat mich schon gefesselt, aber das geht noch besser ^^ und das ihr macker da am ende steht... puh... ich hab mit dem bold man gerechnet.... aber nicht mit ihm... naja... ihr lest ja eh immer die credits :-D

es verdichtet sich immer mehr die vermutung dass fringe immer geheimnisvoller wird und zu einem frage antwort spielchen wird alá LOST...

ich freue mich auf die nächste folge (in 2 wochen, oder?)

8/10
von str1keteam
Einerseits ist es positiv, das man mit dem Observer erstmals einen Hauch von eigener Idee und what the fuck Moment eingeführt hat, aber die Story um den Zylinder fand ich sehr konfus und selbst für eine Mysteryserie zu schleierhaft. Umso vorhersehbarerer war natürlich der Cliffhanger. Bisher die schwächste Episode. 5/10
von Nick Demus
Ich weiß nicht, ich fand es extrem schwach, wie offensichtlich die "Konversation" zwischen Bishop jr. und dem Observer ohne jeden Sinn und ohne Not aus Doctor Who´s "Midnight" geklaut war. Ansonsten: Klasse Folge.
von McKing
bisher ja zu 90% ineinander abgeschlossene folgen und da mir sowas nicht so gut gefällt wie eine fortlaufende gefällt sie mir jetzt nicht sooo gut. nett anzusehen, aber habe leider sowas wie lost erwartet. mal schaun ob sich sowas noch entwickelt.
von AlphaOrange
Fringe - 1x05 - Power Hungry

War eine ordentliche Episode.
Wirklich interessant waren allerdings die letzten Szenen, beginnend mit dem grandiosen Dialog zwischen Walter und Olivia.
John ist also gar kein Klon sondern nur ein Echo in Olivias Verstand (was mich sehr, sehr stark an Scorpius/Harvey aus Farscape erinnert ;) ). Das ist schon bemerkenswert, wurde doch so zuletzt so deutlich gemacht, dass MD und Robot Lady offenbar den echten John Scott wieder auf die Beine bringen. Somit ein ziemlich netter Twist.

Joar, Bald Man war auch mal wieder zu sehen, ansonsten hat mich diese ganze Electro Man Story nicht umgehauen.
von Neoatlantis
Ich fand' die aktuelle Folge auch ganz gut und nach der "offiziellen" Einführung des Observers in der letzten Episode habe ich ihn in der aktuellen Episode auch gleich entdeckt und gerade durch den Link von AlphaOrange erfahren, dass er auch in den ersten Episoden aufgetaucht ist - ein wirklich nettes Gimmick ^^
Ansonsten war mir durch das "Previously" relativ schnell klar, dass John Scott nur ein Überbleibsel aus der Gedankenverschmelzungsmaschine ist, gesamt war es aber dennoch gut inszeniert!
von Stefan
Fringe - 1x06 - "The Cure"

Huch.. ich bin der erste hier? Wahnsinn, was ist denn los?
Also die Folge war ja mal allererste Sahne. GENAU SO muss Fringe für mich sein. Das ganze war creepy aber nicht zu weit.. "out there". Olivia und Peter hatten schöne Momente und die Story über Olivias Vater ist ja der wahnsinn.. die hat mit 10 ihren Vater fast erschossen? wow (irgendwie hatte die story nen hauch von KATE in Lost *g*)

Aber das mit den geburtstagskarten find ich echt creepy .. ohne scheiss. und ja, insgesamt fand ich die folge wirklich ausgesprochen gut. :)
ach ja.. hat jemand den observer gesehen? ich nicht XD

cu
Stefan
von Tangaträger
Stefan hat geschrieben: die hat mit 10 ihren Vater fast erschossen?
Mit 9 - wenn schon, dann richtig 8)
Die Geburtstags-Storyline fand ich auch recht gut gemacht. Mal sehen, was da noch kommen möge. Mit einem zurückkehrenden Vater hätten die Autoren die Möglichkeit für eine schöne B-Story.

Den Observer habe ich übrigens auch nicht gesehen, obwohl ich mir vorgenommen hatte, die komplette Folge über aufmerksam zu sein...
von AlphaOrange
Stefan hat geschrieben:Aber das mit den geburtstagskarten find ich echt creepy .. ohne scheiss. und ja, insgesamt fand ich die folge wirklich ausgesprochen gut. :)
Ich hab den Observer auch nicht gesehen.
Aber im weiter oben von mir verlinkten Fringe-Blog sind Observer-Bilder aus 1x06.
von Stefan
AlphaOrange hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:Aber das mit den geburtstagskarten find ich echt creepy .. ohne scheiss. und ja, insgesamt fand ich die folge wirklich ausgesprochen gut. :)
Ich hab den Observer auch nicht gesehen.
Aber im weiter oben von mir verlinkten Fringe-Blog sind Observer-Bilder aus 1x06.

rofl.. stimmt .. gott fringe is so geil :lol:
von AlphaOrange
Mahama hat geschrieben:keine neue folge heute???
Nein.
Und nächste Woche auch nicht (da sind ja Wahlen).
von Mahama
AlphaOrange hat geschrieben:
Mahama hat geschrieben:keine neue folge heute???
Nein.
Und nächste Woche auch nicht (da sind ja Wahlen).
wüääääähhhhh :( :( :(
von AlphaOrange
Hat denn noch niemand mitbekommen, dass mal wieder eine neue Folge gesendet wurde?
Dieses Mal mit einer extra Ladung "fringe german" :lol:

Das hier ist für mich schon jetzt einer der Schnappschüsse der Season:

Bild

WTF soll das bedeuten? :lol: :lol:

Joar, die Episode war wirklich gut, aber das geriet ab der Ankunft in Deutschland schon fast zur Nebensache. Aber der Gefängnisleiter, der sprach wirklich klasse, während man bei einigen anderen Darstellern merkte, dass sie keine Ahnung hatten, was das überhaupt bedeutet, was sie gerade reden.
Zuletzt geändert von AlphaOrange am Do 13. Nov 2008, 00:19, insgesamt 1-mal geändert.
von Stefan
oh ja.. beim "Wissenschaft Prison" dachte ich auch nur "nein das hab ich grad nicht gesehen".. loool
ich werd sowieso nicht verstehen, warum es bei so einer teueren Serie nicht machbar ist, einen Native Speaker ans Set zu bekommen :roll: :lol:

die Folge selbst war gut, nicht außergewöhnlich :)

cu
Stefan
von Stormking
AlphaOrange hat geschrieben: Das hier ist für mich schon jetzt einer der Schnappschüsse der Season:

Bild

WTF soll das bedeuten? :lol: :lol:
Ist doch klar, ein extra Gefängnis für verrückte Wissenschaftler.

Allerdings sollten die Amis mal aufhören, von sich auf andere zu schließen. So dreckig und düster ist doch kein deutscher Knast. Bei Abrams hat man irgendwie das Gefühl, daß er trotz seiner Germany-Manie noch nie hier war.
von Stefan
Stormking hat geschrieben:Allerdings sollten die Amis mal aufhören, von sich auf andere zu schließen. So dreckig und düster ist doch kein deutscher Knast. Bei Abrams hat man irgendwie das Gefühl, daß er trotz seiner Germany-Manie noch nie hier war.
ach das war ja ein GEHEIM, DÜSTER, DUNKEL, MYSTERIE gefängnis .. das hast nur DU noch nie gesehen :roll: :lol:
von little_big_man
Was hätte es denn heissen sollen anstatt "Wissenschaft Prison"? Also was war das Gebäude nun? Ein Gefängnis? Ein Forschungslabor?

(Habe die Folge nicht gesehen...aber so was ist schon richtig peinlich....)
von Theologe
little_big_man hat geschrieben:Was hätte es denn heissen sollen anstatt "Wissenschaft Prison"? Also was war das Gebäude nun? Ein Gefängnis? Ein Forschungslabor?

(Habe die Folge nicht gesehen...aber so was ist schon richtig peinlich....)
Es war schon irgendwie ein Gefängnis für verrückte Wissenschaftler.
von AlphaOrange
Theologe hat geschrieben:Es war schon irgendwie ein Gefängnis für verrückte Wissenschaftler.
Und die Dinger stehen in Deutschland ja auch quasi an jeder Ecke :lol:

Die Fringe Easteregg Site verrät mir gerade den Namen der Airline, mit der Olivia geflogen ist: "Glatterflug Airlines" (steht auf ihrem Ticket) :lol:
Ich wünsche mir für's Forum einen Smilie, der seinen Kopf gegen eine Wand hämmert, damit ich den immer einsetzen kann, wenn bei Fringe wieder Deutsch gesprochen/geschrieben wird.
von Stefan
das sind alpha und ich:

Bild Bild

:lol: :lol:
von AlphaOrange
Stefan hat geschrieben:das sind alpha und ich:

Bild Bild

:lol: :lol:
Danke. Genau so hab ich mir das vorgestellt.
  • 1
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 65