US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Tangaträger
2x01 - The Path

Sehr schöne Season Premiere, mit einigen tollen Momenten und einem richtig netten und unerwarteten Storytwist. Es fängt schon damit an, dass Nate plötzlich die Visionen bekommt; wird fortgesetzt, in dem Eli's Therapeutin und die ganzen Sitzungen eine einzige große Vision war; und schlussendlich bettelt Eli die "höheren Mächte" an, dass Nate in Frieden leben soll und Eli das Aneurysma und somit die Visionen wieder zurückbekommt.
Promt gibt es auf einmal eine Mythologie in der Serie, denn wenn nicht alles ein großer Traum sein sollte, ist jetzt wohl klar, dass es in der Serie sowas wie Gott und Höhere Mächte gibt.

Die Effekte sahen etwas grauenhaft aus, zumal frage ich mich, warum die Golden Gate Bridge wieder ganz ist (wenn es denn die GGB war, die da in der einen Szene auftauchte :| ). Witzig war, dass Credit Dauphine noch nicht ganz tot ist in der Serienwelt, ich dachte nur, die Bank ist in L.A. :lol:
Auch toll war "He's one banana short from a fruit salad" :lol:

Tolle Story, Humor und seichte Handlung toll vermischt = schöner Seasoneinstieg.

8,5/10
von Stefan
Tangaträger hat geschrieben: Die Effekte sahen etwas grauenhaft aus, zumal frage ich mich, warum die Golden Gate Bridge wieder ganz ist (wenn es denn die GGB war, die da in der einen Szene auftauchte :| ). Witzig war, dass Credit Dauphine noch nicht ganz tot ist in der Serienwelt, ich dachte nur, die Bank ist in L.A. :lol:
nein, die brücke war doch rot.. die neue ist gräulich .. es sind ja einige monate vergangen und die haben das wohl renoviert (ja .. ich weiß .. ging wohl sehr schnell.. rofl.. was solls *g*)

und soo geil.. Credit Dauphine.. ich dachte ich sterbe. Jetzt hät nut mehr Jennifer Garner durch die Bank laufen brauchen :lol:

die folge war toll.. leider wurde so wenig gesungen :(
von redlock
Folge 201:
10:00 p.m. – Viewers: 10.07 million; A18-49: 2.5/ 7
10:30 p.m. – Viewers: 7.57 million; A18-49: 2.0/ 5

Man beachte wie die Zuschauer weglaufen -- die Serie wird das Ende der Saison nicht erleben, wenn es auch nächste Woche so läuft.
von Theologe
redlock hat geschrieben:Folge 201:
10:00 p.m. – Viewers: 10.07 million; A18-49: 2.5/ 7
10:30 p.m. – Viewers: 7.57 million; A18-49: 2.0/ 5

Man beachte wie die Zuschauer weglaufen -- die Serie wird das Ende der Saison nicht erleben, wenn es auch nächste Woche so läuft.
War zu erwarten, alle Serien in der zweiten Season haben dieses Jahr arge Probleme, da ist es keine Überraschung, dass Eli Stone da nicht besser abschneidet, zumal die Quoten im Schnitt in der letzten Saison auch nicht besser waren. Ohne Streik wäre die Serie wahrscheinlich gar nicht verlängert worden.
von Mahama
auch ich habe mir eben die neue staffel angeschaut und war etwas enttäuscht darüber dass das earthquake nicht gezeigt wurde sondern einfach nur mal im nebensatz erwähnt wurde... da wollte wohl jemand geld sparen, das hat sich vor allem bemerkbar gemacht bei diesem kraneinsturz effekt... scheusslich... aber egal... toll fand ich die nicht vorhandene (alien) therapeutin... eine schöne wendung... aber das man so einfach mit "gott" reden kann ist auch nicht so spannend.... jetzt kann er sich ja quasi auf seine visionen verlassen und einfach das verhindern... hoffentlich wird es nicht so öde wie ich es mir grade ausmale....

dennoch fand ich die erste folge toll und gebe ebenfalls

8,5/10
von DonnieDarko
Mir gefiel die Staffelpremiere auch sehr gut, wobei ich die Serie ja eigentlich nicht weiterschauen wollte. Mist. Bin mal gespannt, wie es jetzt so weitergeht. Den Gastauftritt von Sigourney Weaver war jedenfalls klasse. Die Frau hat eine erstklassige Präsenz.
von Mahama
Tangaträger hat geschrieben:Wieso? Das Erdbeben war doch am Ende von 1x12 zu sehen :wink:
ist das so??? ich kann mich nicht mehr dran erinnern... aber dann wird das wohl stimmen grmpf...^^
von Stefan
Mahama hat geschrieben:
Tangaträger hat geschrieben:Wieso? Das Erdbeben war doch am Ende von 1x12 zu sehen :wink:
ist das so??? ich kann mich nicht mehr dran erinnern... aber dann wird das wohl stimmen grmpf...^^
jep... da hat Tanga recht ;-)
von Stefan
Eli Stone - 2x02 - Grace

Ja das war sie also, die Folge von der schon seit EWIGKEITEN gesprochen wurde. Katie Holmes' "großer Auftritt"..

na ja ich weiß nicht so recht - irgendwie kam sie mir vor als würde sie Joey Potter spielen .. hätte sie die langen Haare noch gehabt, wärs wohl noch schlimmer gewesen *g* .. aber gut, der Charakter wurde halt so "cute" geschrieben und ich fand sie wirklich nett. Sie tat mir am Anfang furchtbar leid wegen dem Missgeschick im Stadion (gott .. ich konnte so mitfühlen.. wie oft ist mir schon was enorm peinliches passiert XD ) und die zwei waren gemeinsam einfach furchtbar süß.

Schade find ich aber, dass wir in Season 2 bisher kaum Visionen zu sehen bekommen haben - zumindest die gesangsdinger. Sicher gab es jeweils eine pro Folge.. die waren sogar immer ziemlich aufwendig gemacht.. aber, trotzdem hab ich das Gefühl, dass sie sich da bisher stark zurückhalten.. ich hoff das wird wieder mehr, denn wenn ich ehrlich bin, sind die der Hauptgrund für mich, Eli zu schauen.

Na ja, die Storyline rund um den Vater, der seinen Sohn nicht militärisch Begraben lassen will weil er weiß´, dass er es hasste, ein Soldat zu sein.. war ziemlich blah.. keine Ahnung, der Typ war tot, ich denke mal, es wird ihm ziemlich egal sein, wie er begraben wird :roll: Aber gut, whatever

Viel interessanter ist aber die Sidestory rund um Jordan .. WTF - er will ab sofort nur mehr Leute verteidigen, die es verdient haben? ROFL.. find ich ja ne sehr noble idee.. bin ja mal gespannt, wie es damit weitergeht O.o aber schon geil, als er zu dem meeting kommt und Peggy Bundy ihm sagte, dass er nichts mehr zu sagen hat, bis ein Psychologe festgestellt hat, dass er nicht vollkommen irre ist :lol: :lol: :lol:

ach ja und noch ne positive meldung: Gina Torres... obwohl sie schlussendlich ziemlich useless war und kaum Text hatte :?

joah, ich hatte mir etwas mehr singing and dancing gewünscht, die Folge war so la la .. ich hoff Eli wird nicht frühzeitig abgesetzt XD

cu
Stefan
von DonnieDarko
Ich fand die Folge ein bisschen langweiliger im Vergleich zur letzten Woche, aber insgesamt immer noch ganz nett. Extrem umgehauen hat mich ja, dass Nate dieses Buch von ihrem Vater gefunden hat, aber ich bezweifle, dass er das Buch Eli in jeder Folge zeigen würde, denn ansonsten wüsste Eli ja alles schon im Voraus bevor er die Visionen hat.

Katie Holmes Gastauftritt fand ich ganz nett. Eigentlich hasse ich sie ja durch ihre Tom Cruise-Gehirnwäsche, aber das ändert nichts daran, dass sie immer noch so süß und lieb guckt, dass man sie doch noch irgendwie gerne haben muss,
Stefan hat geschrieben: ach ja und noch ne positive meldung: Gina Torres... obwohl sie schlussendlich ziemlich useless war und kaum Text hatte :?
Das war leichtverdientes Geld für sie.
joah, ich hatte mir etwas mehr singing and dancing gewünscht, die Folge war so la la .. ich hoff Eli wird nicht frühzeitig abgesetzt XD

cu
Stefan
Die Quoten sind sehr mies, aber ELI wird wohl schon noch ne volle Staffel bekommen. October Road, Notes From The Underbelly oder auch What About Brian ließen sie ja auch mit miserablen Quoten bis zum Ende weiterlaufen.
von Mahama
2x03
Wieder eine nette Folge: Die Kanzlei splitted up, Eli kann sich nur teilweise auf seine Visionen verlassen und das Tagebuch ist für n Arsch und wurde vernünftiger Weise verbrannt.

Nette Geste: Eli bezeichnet seinen Boss als Freund...

alles in allem ganz ordentlich:

7,5/10
von Stefan
Mahama hat geschrieben:2x03
Wieder eine nette Folge: Die Kanzlei splitted up, Eli kann sich nur teilweise auf seine Visionen verlassen und das Tagebuch ist für n Arsch und wurde vernünftiger Weise verbrannt.

Nette Geste: Eli bezeichnet seinen Boss als Freund...

alles in allem ganz ordentlich:

7,5/10
boah ich bin total verwirrt.. rofl

lernten wir nicht in folge 1, dass er sich auf seine visionen verlassen kann? :shock:
und.. was war eigentlich die letzte version die er da hatte? das hab ich gar nicht geschnallt?!

und noch was: WARUM SINGEN DIE NICHT MEHR :cry: :cry: :cry: :cry:
von Plem
Hach, ich liebe diese Staffel einfach. Die Autoren haben irgendwie herausgefunden wie sie es schaffen alle Charaktere glaubwürdig in die Handlung einzubinden. Letztes Jahr hat das ja nicht immer ganz überzeugend funktioniert. Schade, dass Eli das Buch seines Vaters zerstört hat. Ich denke aber, dass wir trotzdem herausfinden werden was für schreckliche Dinge da drin waren. Bin schon gespannt wann Grace zurückkommt. Ich war selbst überrascht wie gut und passend ich Katie Holmes in der Rolle fand.

Achja, der Ausblick am Ende der letzten Folge war auch sehr, sehr interessant. Maggie vertritt also den großen, bösen Gegner :shock: Das hab ich wirklich erst kommen sehen, als sie und Eli sich in der Vision begegnet sind. Wirklich gut gemacht.
von DonnieDarko
Plem hat geschrieben:
Achja, der Ausblick am Ende der letzten Folge war auch sehr, sehr interessant. Maggie vertritt also den großen, bösen Gegner :shock: Das hab ich wirklich erst kommen sehen, als sie und Eli sich in der Vision begegnet sind. Wirklich gut gemacht.
Das war wirklich ein Klasse-Cliffhanger, der wieder mein Interesse steigerte, nachdem mich die Folge teilweise doch ein wenig langweilte. Ich hoffe aber, dass man noch nicht das letzte von Jordans Partnern gesehen hat, da diese immerhin für ein wenig KOnfliktpotential sorgten. Ansonsten muss auch mehr gesungen und getanzt werden, wie Stefan schon anmerkte.

Quoten für die Staffel sind bisher übrigens leider ziemlich schlecht. Trotz "Dancing With The Stars" als Lead-In...