von Sentinel2003
Diesen Film werden sich höchstwahrscheinlich die meissten hier nicht ansehen, weil es kein Blockbusterkino ist, aber für Diane Lane und Richerd Gere Fans ist dieser Film fast sogar ein MUSS! Taschentücher sind mitzunehmen......und da ich grosser Fan von beiden bin, musste ich rein.
Es ist ein sehr kurzweiliger - weil er geht nur ca. 90min. - wunderschöner Liebesfilm, aber irgendwie aus dem Alltag gegriffen.

Und kurioserweise machen beide leider im Jahr viel zu selten Filme!!

10/10
von Hundejunge
Sentinel2003 hat geschrieben:Diesen Film werden sich höchstwahrscheinlich die meissten hier nicht ansehen, weil es kein Blockbusterkino ist, aber für Diane Lane und Richerd Gere Fans ist dieser Film fast sogar ein MUSS! Taschentücher sind mitzunehmen......und da ich grosser Fan von beiden bin, musste ich rein.
Es ist ein sehr kurzweiliger - weil er geht nur ca. 90min. - wunderschöner Liebesfilm, aber irgendwie aus dem Alltag gegriffen.

Und kurioserweise machen beide leider im Jahr viel zu selten Filme!!

10/10
Dito. Eine schönes, tragisches und intensives Liebesdrama! Fand ich auch sehr, sehr gut und anrührend!
von Cristóbal
Was kann man an diesem Film nur gut finden? Ich bin für Romanzen oder romantische Komödien/Dramen durchaus zu haben, gerade zu dieser Jahreszeit, aber "Das Lächeln der Sterne" ist der kitschigste, überzogenste und letzlich unglaubwürdigste Film seit langem. Die Dialoge sind zumeist unglaublich nichtssagend, die Figuren ebenso oberflächlich wie stereotyp und die Handlungen bzw. Gesinneswandlungen der Charaktere entweder leicht zu erahnen oder schlicht nicht nachzuvollziehen, wodurch der Film schließlich zu gewollt und konstruiert wirkt. Hier geben sich Klischees und Belanglosigkeit die Klinke in die Hand.

Leider können auch Diane Lane und Richard Gere den negativen Eindruck nicht wettmachen.

2/10 Punkten, die es auch lediglich für die Besetzung der beiden Protagonisten und die teilweise gelungenen Landschaftsaufnahmen gibt.
von Sentinel2003
Cristóbal hat geschrieben:Was kann man an diesem Film nur gut finden? Ich bin für Romanzen oder romantische Komödien/Dramen durchaus zu haben, gerade zu dieser Jahreszeit, aber "Das Lächeln der Sterne" ist der kitschigste, überzogenste und letzlich unglaubwürdigste Film seit langem. Die Dialoge sind zumeist unglaublich nichtssagend, die Figuren ebenso oberflächlich wie stereotyp und die Handlungen bzw. Gesinneswandlungen der Charaktere entweder leicht zu erahnen oder schlicht nicht nachzuvollziehen, wodurch der Film schließlich zu gewollt und konstruiert wirkt. Hier geben sich Klischees und Belanglosigkeit die Klinke in die Hand.

Leider können auch Diane Lane und Richard Gere den negativen Eindruck nicht wettmachen.

2/10 Punkten, die es auch lediglich für die Besetzung der beiden Protagonisten und die teilweise gelungenen Landschaftsaufnahmen gibt.

WAS bitte ist an diesem Film unglaubwürdig?? Es gibt ganz andere Filme, die nicht mal einen cent wert sind, weil die Storys total hahnebüchen sind!
Und natürlich sind auch Richard Gere und Diane Lane die totale Fehlbesetzung...... :roll: :shock:
von Cristóbal
Sentinel2003 hat geschrieben:Und natürlich sind auch Richard Gere und Diane Lane die totale Fehlbesetzung...... :roll: :shock:
Das hab ich nicht geschrieben, sondern genau das Gegenteil - lies das nächste Mal bitte genau! Im Übrigen war Geres Leistung zwar passabel, aber keinesfalls herausragend.
Normalerweise mach ich sowas nicht, aber ich weigere mich, zu diesem Machwerk eine ausführliche Kritik zu verfassen. Der Film ist es absolut nicht wert und die von mir genannten Kritikpunkte lassen sich eh an nahezu jeder Szene verifizieren. Da hätte ich mir ebenso gut eine ZDF-Schnulze reinziehen und die sieben Euro sparen können.

EDIT: Ich finde es nicht sonderlich sinnvoll, einen kompletten Beitrag zu zitieren, der wohlgemerkt direkt über dem eigenen steht. Es dürfte klar sein, dass man sich darauf bezieht.
von Hundejunge
Sentinel2003 hat geschrieben:Warum ne Kritik zu nem ganz kleinen Film schreiben, den zu 98pro die User hier garnicht sehen werden...??
Weiß man doch gar nicht. Schreibt nur vielleicht nicht jeder rein, der's schaut...