- Obstland :?
- Bloopers :(
- Monsters :)
- The Maze :(
- YFE :)
- Sweet Chocolate :)

Schaut nicht gut aus für Bloopers und The Maze. Und das, wo letzteres in dieser Staffel mit immer neuen spannenden und abgefahrenen Irrgärten aufwartet.

@TT
Schraub mal deine Ansprüche etwas runter. Wenn schon 30% MA in den Quotenberichten bloß "akzeptabel" genannt werden... ich bin mit 30% überaus zufrieden.
oh, ich freu mich total das die serien so gut angenommen worden sind, vorallem das chaos life immerhin 4 zuschauer erreicht hat finde ich total, das konzept stammt immerhin von mir :).
killereyes und monsters 6 zuschauer, klasse, gottseidank hat monsters wieder ein paar mehr zuschauer
AlphaOrange hat geschrieben:@TT
Schraub mal deine Ansprüche etwas runter. Wenn schon 30% MA in den Quotenberichten bloß "akzeptabel" genannt werden... ich bin mit 30% überaus zufrieden.
Ich bin erst zufrieden, wenn ich ungefähr die Hälfte der Zuschauer habe :twisted:
Aber ich bin natürlich über den Quotenanstieg erfreut :)
Schade dass "The Maze" nicht so gut lief wie letzte Woche, trotzdem wird R9 definitiv an der Serie festhalten ganz nach dem Motto: "Qualität vor Quote"
Auch YFE und Der Sensemann liefen unter ihrem Wert, aber die Konkurrenz war deutlich stärker als zuletzt!
Tangaträger hat geschrieben:
Ich bin erst zufrieden, wenn ich ungefähr die Hälfte der Zuschauer habe :twisted:
Naja, ich bezog mich hauptsächlich auf meine Serien.
Tangaträger hat geschrieben:
Aber ich bin natürlich über den Quotenanstieg erfreut :)
also ich finds auch komisch.. man kann doch wenigstens sagen, dass es "gut" ist, wenn an dem tag schon sonst nichts mehr zuschauer hat :roll: und wenn viel qualität da ist, ist es auch schwerer, mehr als 50 % zu haben :roll:

ich bin froh, dass Killer Eyes so gut gestartet ist und damit Monsters auch etwas auf die Beine geholfen hat :mrgreen:
Stefan hat geschrieben:ich bin froh, dass Killer Eyes so gut gestartet ist und damit Monsters auch etwas auf die Beine geholfen hat :mrgreen:

ja finde ich auch gut....ist aber trotzdem schade das letzten freitag noch 2/3 zuschauer mehr eingeschaltet hatten und die jetzt weg sind
So, ich hab mich gleich mal an einer Serie versucht und möchte natürlich dafür werben.
Bild
A Little Story
Dramaserie, USA 2008, 5 Folgen, 1 Slot

Die Geschichte mehrerer Familien in einem Apartmentkomplex in Brookings, South Dakota: Georgia (Jean Smart) hat Probleme mit ihrem Sohn Owen (Topher Grace), der in letzter Zeit immer stärkere nationalsozialistische Charaktereigenschaften aufweist. Timothy (Michael C. Hall) ist der Meinung, dass die Erde bald untergehen wird und treibt seine Mitbewohner damit in den Wahnsinn. Danielle (Calista Flockhart) und Tara (Chloe Sevigny) haben sich schon längst getrennt, keiner von den beiden will sich aber von der Wohnung verabschieden, in der das lesbische Paar fünf Jahre lang zusammen gelebt hat. Xavier (Chris Evans) hat gerade seine Ausbildung als Krankenpfleger beendet und zieht vorübergehen in die Dienstwohnung im zweiten Stock, um sich um die krebskranke Mrs. Barnes (Marcia Cross) zu kümmern. Alle Charaktere in der Serie sind auf eine Art und Weise miteinander verbunden. Erst jetzt wird ihnen aber klar, wie stark diese Bindung ist und noch sein wird.

Darsteller: Chris Evans, Marcia Cross, Alyson Hannigan, Calista Flockhart, James McAvoy, Hannah Murray, Zooey Deschanel, Stephen Moyer, Topher Grace, Michael C. Hall, Chloe Sevigny, Jean Smart

Mindestverkaufspreis: 5 Mio.
Produzent: English House Independent Pictures
Hi!

So - ich hätte da mal eine generelle Frage für uns Produzenten: Wie sieht es mit "Vertragsklauseln" aus. Wenn ich zb vor dem Verkauf einer Serie mit dem Sender zb. einen Tag bespreche.. an dem er das ausstrahlt..

kann man sowas machen? und kann man dem sender die rechte entziehen, wenn er die klausel brechen würde?

lg, Stefan
Stefan hat geschrieben:Hi!

So - ich hätte da mal eine generelle Frage für uns Produzenten: Wie sieht es mit "Vertragsklauseln" aus. Wenn ich zb vor dem Verkauf einer Serie mit dem Sender zb. einen Tag bespreche.. an dem er das ausstrahlt..

kann man sowas machen? und kann man dem sender die rechte entziehen, wenn er die klausel brechen würde?

lg, Stefan
Wenn es schriftlich im Kaufvertrag über Tanga vereinbart wird, vllt dann. Ansonsten nein, sender können serien bei bedarf auch an anderen tagen senden. Wenn sich ein Sender vertragswidrig verhält, verkauf ihm halt nix mehr. Aber rechte entziehen, sowas gibts nicht
DIE NEUE CASTINGSHOW!

Bild

Brandneu und hitverdächtig: MUSICSTAR!

Bei „Deutschland sucht den Superstar“ wird ein einzelner Sänger gesucht, bei „Popstars“ eine singende und tanzende Band - „MUSICSTAR“ verbindet erstmals im deutschen Fernsehen die Konzepte: Der gesuchte Musicstar muss nicht nur perfekt singen können, sondern auch atemberaubende Tanzqualitäten vorweisen. In den Castings wird auf eine humorvolle Art und Weise ausgesiebt, was nicht gut genug ist – In der großen Get In-Show geht es um den Einzug in die finalen Live-Shows. Dort angekommen, müssen die Kandidaten mit jeweils 4 Tänzer(innen) jede Woche eine Choreografie zu einem Song aufbauen, den sie während des Auftrittes auch noch live singen müssen. Am Ende fliegt der, der die wenigsten Zuschaueranrufe bekam. Zwischen dem Ende der Auftritte und der Verkündung des Ergebnisses tritt ein Weltstar auf, der den Kandidaten zeigt, wie man es richtig macht. Härter geht es nicht!

Moderatoren
  • Sonja Zietlow
  • Dirk Bach
Jury
  • Harald Schmidt (Theatererfahrung; spezialisiert auf Singen & Tanzen)
  • Juliette Schoppmann (Musicaldarstellerin; spezialisiert auf Singen)
  • Isabel Edvardsson (Tänzerin; spezialisiert auf Tanzen)
Lassen Sie sich durch die Kompetenz der Jury in eine sehr unterhaltsame Show entführen und lauschen Sie den zynischen Kommentaren von Dirty Harry! Ebenfalls mit einem Augenzwinkern führen Sonja Zietlow & Dirk Bach in alter „Dschungelcamp“-Manier durch die Sendungen.

Lieber Sender,

du bekommst von futureTV das komplette Paket! Plus der unten stehenden Folgenanzahl bekommst du pro Folge eine interessante Beschreibung des Showsablaufs. Und sobald die Liveshows erreicht sind, werden nat[rlich auch Intrigen und Streiteien zwischen den Kandidaten nicht unter den Tisch fallen. Freue dich auf schmutzig-unterhaltsames Reality!

- 4 Castingfolgen (12 Kandidaten bleiben übrig) (jew. 1 Slot)
- 1 Get In-Show (8 Kandidaten bleiben übrig) (2 Slots)
- 6 Live-Shows inkl. Finale (jew. 2 Slots)

Bei Interesse der hitverd'chtigen Show einfach PN an mich.
raffstyle hat geschrieben:Ich wollte fragen ob eigentlich schon ein Season-Ende abgemacht wurde oder obs als Endlosspiel geplant ist. Bin grad dabei zu planen und evtl. lohnt es sich ja gar nicht mehr eine 8-telige Serie zu starten?
Da Produzenten und Sender theoretisch nach Belieben ein- und aussteigen oder pausieren können, würde ich es glatt mal als Endlosspiel ansehen (es sei denn, viele auf einmal wollen mal ne Pause).
Wenn Tangaträger mal pausiert, kann ich für die Zeit den Spielleiterposten auch relativ problemlos übernehmen.
raffstyle hat geschrieben:Ich wollte fragen ob eigentlich schon ein Season-Ende abgemacht wurde oder obs als Endlosspiel geplant ist. Bin grad dabei zu planen und evtl. lohnt es sich ja gar nicht mehr eine 8-telige Serie zu starten?
also nach meinem wissenstand endlos
Mir wäre erstmal ein Endlosspiel auch lieber. Schließlich würde ich die Formate nur ungern in eine Zwangspause schicken. Und das Abstimmen ist ja jetzt auch um einiges einfacher als vorher. Kommt halt drauf an, wie die Zuschauer das sehen. Wenn keiner mehr zuguckt, dann bringts auch nichts mehr. Wie im wahren Leben halt auch. :wink:
  • 1
  • 65
  • 66
  • 67
  • 68
  • 69
  • 298