RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Columbo
Also ich weiß nicht, ob's nur mir so geht - aber da sehe ich überhaupt keinen Zusammenhang...
Gibt's auch keinen, ist nur das übliche Rumgemeckere, an dem, was Actionfilme/Serien nunmal ausmacht und was schon immer so gewesen ist: Es muss ordentlich krachen, die Geschichten sind Nebensache. Und da kann man sich jetzt US-Actionfilme anschauen oder eben Cobra 11, so ist das Genre nunmal. :)

Aber man kann auch auf ein "Metallica"-Konzert gehen und sich dann aufregen, dass die Musik zu laut war und überhaupt auch zu wenig Jazz zu hören war. :wink:
von Indil76
Und warum hab ich mit genau diesen Reaktionen gerechnet...Es gibt halt immer Leute die selig grinsend vor der Glotze hocken wenn irgendwas in die Luft geht...Nichts gegen Action, es muss nur glaubhaft sein! Will hier irgendjemand behaupten dass sich diese Serie auch nur in der Nähe von Glaubhaftigkeit befindet? Und meiner Meinung nach ist sie in meiner Fernsehzeitschrift nicht unter Fantasy gelistet! Was Sven Martinek betrifft: seit wann ist es ein großer Verdienst in einem deutschen Kinofilm aufzutauchen? Allerdings, in ein und derselben "Action" (?) Serie aufzutauchen und das als 3 verschiedene Personen...
von Hundejunge
Indil76 hat geschrieben:Und warum hab ich mit genau diesen Reaktionen gerechnet...Es gibt halt immer Leute die selig grinsend vor der Glotze hocken wenn irgendwas in die Luft geht...Nichts gegen Action, es muss nur glaubhaft sein! Will hier irgendjemand behaupten dass sich diese Serie auch nur in der Nähe von Glaubhaftigkeit befindet?
Für mich fängt Unglaubwürdigkeit erst dann an, wenn etwas geschieht, was unmöglich ist und nie und auf gar keinen Fall im "wirklichen Leben" so ablaufen kann. Und da habe ich selbst bei "Alarm für Cobra 11" bisher nichts gesehen...
Indil76 hat geschrieben:Was Sven Martinek betrifft: seit wann ist es ein großer Verdienst in einem deutschen Kinofilm aufzutauchen?
Da fragst du den Falschen - bin auch kein fan von deutschem Kino. Wollte dir damit nur zeigen, dass er so "abgehalfert" dann doch nicht sein kann...
von Columbo
Und warum hab ich mit genau diesen Reaktionen gerechnet...Es gibt halt immer Leute die selig grinsend vor der Glotze hocken wenn irgendwas in die Luft geht...Nichts gegen Action, es muss nur glaubhaft sein! Will hier irgendjemand behaupten dass sich diese Serie auch nur in der Nähe von Glaubhaftigkeit befindet?
Mein Gott, ich habe es schon mal geschrieben, das hat das Genre Action nun einmal so an sich, klar sind die Stunts unrealistisch, aber dann darf man sich keinen einzigen Actionfilm ansehen, wenn man realistische Action erwartet, in "Die Hard 4.0" schießt ein Auto einen Helikopter ab, Rambo metzelt halb Afghanistan im Alleingang nieder, der Transporter springt mit dem Auto von einem Parkhaus zum anderen und bei Cobra 11 fliegen eben regelmäßig die Autos meterweit - das ist nun einmal Action!
Für mich fängt Unglaubwürdigkeit erst dann an, wenn etwas geschieht, was unmöglich ist und nie und auf gar keinen Fall im "wirklichen Leben" so ablaufen kann. Und da habe ich selbst bei "Alarm für Cobra 11" bisher nichts gesehen...
Genauso sehe ich es auch!
von Reddy
Indil76 hat geschrieben:Und warum hab ich mit genau diesen Reaktionen gerechnet...Es gibt halt immer Leute die selig grinsend vor der Glotze hocken wenn irgendwas in die Luft geht...Nichts gegen Action, es muss nur glaubhaft sein! Will hier irgendjemand behaupten dass sich diese Serie auch nur in der Nähe von Glaubhaftigkeit befindet? Und meiner Meinung nach ist sie in meiner Fernsehzeitschrift nicht unter Fantasy gelistet! Was Sven Martinek betrifft: seit wann ist es ein großer Verdienst in einem deutschen Kinofilm aufzutauchen? Allerdings, in ein und derselben "Action" (?) Serie aufzutauchen und das als 3 verschiedene Personen...
Du bist doch genau so einer der selig vor der Glotze hockt und sich das nun schon Jahre Anschaut und wenn du nur was zu Meckern hast benutz doch einfach mal die Fernbedienung oder mach das Ding ganz aus anstatt dann davor zu sitzen und zu meckern.

Und wenn ich Alarm für Cobra 11 gucke will ich fliegende und Explordierende Autos genau wie beim A-Team und ich will nicht sehen wie die beiden "Ermittler" eine 3/4 Stunde Papierkram machen
von Sweety-26
*lach*

Wie oft wird eigentlich in Deutschland ein Polizist enführt, dann Lebendig begraben
um von seinem Kollegen gefunden zu werden, und dann den Ex-Knackie, der
aus einem deutschen gefängnis ausgebrochen ist zu jagen, weil der ja
rache üben wollte????

Brauchte nur 5 min und, zwischen den werbepausen zu kucken, da war mir
schon klar das dass mal wieder ganz großer tobak wird, aber hey es sind ja
Autobahn Polizisten, das leben spielt auf der Autobahn *lol*,
und sie sind ja laut der "quoten" auch noch erfolgreich.
von Indil76
@ Reddy:
bitte aufmerksam lesen, ich schrieb dass ich seit Jahren immer wieder in die Serie reinschaue weil ich dachte, da sie immer noch nicht abgesetzt wurde, muss die doch ganz gut sein...und wurde immer wieder eines besseren belehrt! Nur allein die tatsache dass ein Schauspieler dreimal jeweils andere personen darstellt...In Deutschland gibt es genug Schauspieler die genausoviel oder mehr Talent haben, das sollte das Problem nicht sein...ganz nebenbei: Rambo und Stirb langsam gehören für mich auch in diese "unglaubwürdig" Ecke, da hilft auch Hollywood nichts!
von Reddy
Indil76 hat geschrieben:@ Reddy:
bitte aufmerksam lesen, ich schrieb dass ich seit Jahren immer wieder in die Serie reinschaue weil ich dachte, da sie immer noch nicht abgesetzt wurde, muss die doch ganz gut sein...und wurde immer wieder eines besseren belehrt! Nur allein die tatsache dass ein Schauspieler dreimal jeweils andere personen darstellt...In Deutschland gibt es genug Schauspieler die genausoviel oder mehr Talent haben, das sollte das Problem nicht sein...ganz nebenbei: Rambo und Stirb langsam gehören für mich auch in diese "unglaubwürdig" Ecke, da hilft auch Hollywood nichts!
Hast du erwartet das AfC11 plötzlich zu einer Realistischen Polizeidoku wird? Es reicht ja woll wenn man nur mal in Blick in die TV Zeitschrift wirft dort steht "Action" also wird sich woll nicht viel geändert haben und dann braucht man auch nicht hinundwieder mal Hinschalten und ob eine Serie/Show läuft oder nicht, hängt bestimmt nicht davon ab ob sie "ganz gut" oder "Müll" ist den Qualität steht bei den meisten Sendern hinter der Quote da die bei AfC11 gut ist wird die Serie auch weiter laufen. Und das ein Schauspieler in 11 Jahren mit 3 Charakteren Kurzauftritte hat stört mich nicht da Martinek als "Böser" super rüberkommt.
Ach und ganz nebenbei: Hab ich hier behauptet das Rambo/Die Hard Glaubwürdig sind? ich glaube kaum weil 98% aller Hollywoodfilme sind Unglaubwürdig aber das Stört mich kein bischen weil wenn ich mir ein Rambo angucke erwarte ich keine 90 min Diskusion über die Finanzkrise sondern ich will Haudrauf Action die sich selbst nicht zu ernst nimmt und Kult Dialoge wie "Das blaue Licht"
von Indil76
Da sich Columbo auf Die Hard/Rambo bezog nahm ich diese als Beispiel...wie bereits geschrieben, aufmerksam lesen... :wink:
von Knight
timopudel hat geschrieben:Schon wieder Wiederholung bei RTL können die nicht dann Cobra 11 nicht in die Pause schicken, die Wiederholung kotzen einen echt an.
schonmal daran gedacht dass rtl immer nur eine begrenzte zahl an neuen folgen hat...?! ^^

die neuen folgen sind zwar auch ganz gut.. war aber doch heute iwie toll, mal wieder ne folge mit tom kranich zu sehen. 8)
von Lois
Knight hat geschrieben:
timopudel hat geschrieben: .. war aber doch heute iwie toll, mal wieder ne folge mit tom kranich zu sehen. 8)
jawohl.. war noch das beste Duo bis jetzt ... Tom und Semir :D
901 | Seltsam, da dachte ich eigentlich, dass gerade die neuen Folgen (nicht zuletzt aufgrund der offensichtlich amerikanischeren Machart) besser wären und ich nicht wüsste, was ich donnerstags von 20.15 bis 21.15 Uhr machen sollte. Doch genau das Gegenteil trat ein: Neben den Explosionen hatte die Serie zum ersten Mal so etwas wie eine Story (was sich beim Comeback eines Mitglieds auch nicht vermeiden lässt ;)), die auch noch recht spannend war.

Vor allem die Dialoge habe ich oft bemängelt (abgesehen von der teils falschen Grammatik), doch gestern wurde nicht zu viel gesprochen, die Sätze waren schön kurz und enthielten trotzdem alle relevanten Informationen. Sogar die Sprüche, die sonst fünf Jahre hinterher sind, haben gepasst und waren gut verteilt.

Zum ersten Mal hat es mir also wirklich gut gefallen und nicht nur mittelmäßig. Nun verstehe ich auch, weshalb Tom Kranich bei den meisten immer noch der beste Partner ist. | 8/10
von Balko
Und wer immer noch nicht genug von Alarm für Cobra 11 bekommen kann, kann sich nochmals die Folgen mit Gedeon Burkhard nachts um 4.20 Uhr anschauen oder kann sich den Video/DVD-Recorder programmieren. Da kam letzte Nacht die Episode ''In bester Absicht''.
von flex
Balko hat geschrieben:Und wer immer noch nicht genug von Alarm für Cobra 11 bekommen kann, kann sich nochmals die Folgen mit Gedeon Burkhard nachts um 4.20 Uhr anschauen oder kann sich den Video/DVD-Recorder programmieren. Da kam letzte Nacht die Episode ''In bester Absicht''.
bitte? ich bin wohl doch nicht so gut informiert was das angeht^^
welche folge kommt den dann heute?

weil auf tvwunschliste.de steht das nicht :?
von hezup
23goalie hat geschrieben:Das sind wieder die Nachtwiederholungen, die nirgendwo angekündigt sind. Das macht RTL öfters.
Im RTL Text stehen sie zumindest drin. Statt Oliver Geissen laufen momentan auch Angie und Alle lieben Jimmy im Nachtprogramm.
von flex
hezup hat geschrieben:
23goalie hat geschrieben:Das sind wieder die Nachtwiederholungen, die nirgendwo angekündigt sind. Das macht RTL öfters.
Im RTL Text stehen sie zumindest drin. Statt Oliver Geissen laufen momentan auch Angie und Alle lieben Jimmy im Nachtprogramm.
das das rtl öfter macht weiß ich schon..nur da bis her auf tvwunschliste.de termine zu den nächtlichen wiederholungen stehen hab ich mir gedacht das jetzt davor keine kommen..
naja heute kam auf jeden fall die folge "nemesis".

ich möchte nur zu gern manchmal wissen was in den köpfen von rtl vorgeht... :roll:
warum kündigen die das nicht an sondern machen das irgendwie??
von flex
nicht vergessen: heute startet die neue staffel xD

ich bin schon gespannt wie das quotenrennen von cobra 11 gegen die topmodels wird :D
von webpower
Ich meine ich hätte die letzte neue Folge damals gesehen. Kann mich aber nicht erinnern, daß die Cheffin da schon ausgestiegen ist. Heute abend soll die neue Cheffin ja scheinbar schon da sein. Wie ist Charlotte Schwab denn ausgestiegen?
von Balko
webpower hat geschrieben:Ich meine ich hätte die letzte neue Folge damals gesehen. Kann mich aber nicht erinnern, daß die Cheffin da schon ausgestiegen ist. Heute abend soll die neue Cheffin ja scheinbar schon da sein. Wie ist Charlotte Schwab denn ausgestiegen?
Anna Engelhardt stieg schon vor bereits 3 Folgen aus. Es folgte ''Die Leibwächter, Begraben''
Die letzte Folge mit ihr war ''Der Verrat''. Ein ehemaliger Polizeischüler von ihr wurde ermordet, eine ehemalige Liebe der Ex-Cobra 11 Chefin steckte dahinter. Das war zuviel für sie.
Sie schickte Semir und Ben zurück zur Dienststelle.

Die letzten Minuten mit der besten Chefin: http://www.youtube.com/watch?v=OjP0OqLgGtQ
von webpower
Hmm, ja, die Folge hab ich damals gesehen gehabt. Aber ich hab das nicht für ihren Ausstieg aus der Serie gehalten, gab ja schon öfters Situationen dort, wo einer mit dem Gedanken gespielt hat hinzuschmeißen und am nächsten Tag sah es dann schon gleich viel besser aus. Nen dämlicheren Ausstieg hätten die sich echt nicht einfallen lassen können! :roll:
von Balko
Also die heutige Folge ''Im Aus'' hat mich doch sehr an die Folge ''Tod eines Reporters'' erinnert, bei der es auch um Giftmüll ging ...
Das mit den K.O.-Tropfen haben sie sich aus einer anderen Folge geholt ''Unter Verdacht'' als Semir alles in die Schuhe geschoben bekam...

Der Serie geht auch so langsam der Stoff aus ... :D
  • 1
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 34