Allgemeine Diskussionen & TV-Sender, die in keines der anderen Foren passen (z.B. Tele 5, Eurosport, Comedy Central)
von spacemystery
Es wird dann bestimmt alles neu gemacht.

(LINK: http://www.dwdl.de/article/story_18385,00.html#)

Ich hoffe nur, dass der Sender auch wieder vermehrt qualitativ hochwertige News-Berichte anbietet!!!
Nur ein neues Design und ein neuer Sendestandort reicht nicht!

> siehe N24. Die haben mal wieder den Rekord gebrochen: 01:07 Minuten Nachrichten zur Vollen Stunde! Wieso nennen die sich nochmal Nachrichtensender???
von kanzler3000
Das neue Logo will mir noch nicht so recht gefallen. Es wirkt für mich irgendwie zu klobig, mir fehlt der t-Strich und der Glanzeffekt.. naja. Wird on-air aber sicher besser rüberkommen, gerade der Glanz der ja dann sicher animiert ist. Das Studio sieht wirklich klasse aus, aber auch da warte ich erst auf die endgültige Umsetzung, die ja bei n-tv nicht immer dufte ist. Dass das Laufband weg kommt und der mittlerweile in Mode gekommenen Klappticker eingesetzt wird, finde ich aber toll. Wirkt viel ruhiger.
von europlus
Ein neues Design war aber wirklich überfällig. Obwohl der Sender die letzten Jahre immer wieder mal kleines verändert hat, wirkte doch alles recht billig. Das neue Studio sieht wirklich klasse aus, wärmer und hochwertiger. Der Klappticker ist eine tolle Sache und hilft dem Sender hoffentlich auch inhaltlich, denn so lassen sich Nachrichten gut auseinanderhalten, was dem unachtsamen Zuschauer bisher wohl weniger gelungen ist. Dann noch alles in 16:9, wird sicher gut.
von FamSchroeter99
Mir gefällt n-tv auch besser, wenn das neue On-Air-Design kommt. War ja auch mal wirklich Zeit. Immer das selbe blau, war ja irgendwie langweilig und die Laufbänder bei n-tv waren auch billig gemacht. Da hatte mir früher immer N24 besser gefallen, da fand ich das Design besser bei N24 . Aber jetzt beim neuen Design werde ich bestimmt wieder öfter reinschauen bei n-tv. Wirkt dann alles freundlicher und einladender. Ich freue mich schon so auf den 18.11.2008 . Die Farben die ab 18. November verwendet werden gefallen mir besser als die Farben die jetzt noch verwendet werden.

Viele freundliche Grüße euer FamSchroeter99 alias Patrick.
von FamSchroeter99
Ich kann dazu nicht soviel sagen. Aber ich glaube schon das N24 besser ist als n-tv. N24 macht die Nachrichten besser und hat bessere Sendungen, die Sendungen werden besser moderiert. Und die Dokus bei N24 sind auch viel besser.

Viel Grüße FamSchroeter99 alias Patrick.
von Happosai-Fan
Na endlich, das wurde aber auch Zeit. Endlich kommt dieses schreckliche Laufband weg. Ich frage mich eh, wie man das aktuelle einführen konnte, da es damals schon ein absoluter Rückschritt war.

Ich freue mich sehr über den Relaunch, auch wenn ich dem ein wenig skeptisch gegenüber stehe. Schließlich hat man beim letzten Mal einen "tieferen" Hintergrund und zusätzliche Farben wie rot und weiß eingeführt, jedoch schnell wieder verworfen. Mal sehen, wie lange man diesmal durchhält.
von FamSchroeter99
Ja, mich freut es auch. Das Laufband ist endlich bei n-tv weg. Sah ja, immer schrecklich aus. Mann konnte kaum mit lesen. Und wenn es klappt, bleibt der Text stehen und "rollt" nicht weg und man kann es lesen. Beim Klapptext bleibt der Text stehen und klappt um.

Viele freundliche Grüße aus Heidelberg am Neckar, euer FamSchroeter99 alias Patrick.
von american-way
Das Laufband von n-tv hat mir gefallen, viel besser als das von CNN.

Die Studios von n-tv haben ein Relaunch dringend nötig die wirken wirklich alt und trocken
von cyberdanny
Rory Devaney hat geschrieben:Erinnert mich ein wenig an BBC World. Das mit dem "Klappband" is auch keine schlechte Idee. werde wohl auch in Zukunft eher N24 schauen, die Moderatoren sind mir etwas sympathischer
Da hast du Recht. Hat mich auch an BBC World von den Farben her erinnert. Ich finde das Design sehr ansprechend und viel besser als voher. Das Laufband wurde zum Glück abgeschafft, sodass das Bild nicht mehr so unruhig wirkt, fast wie bei CNN International. Zudem ist die Schrift enorm verbessert worden, sodass man den Ticker besser lesen kann, als vorher. Das neue Design wird übrigens ab dem 18. November on Air sein.

Hier ein Screenshot vom neuen Design:
Bild
von Michael
Hallo,

ich finde das Design auch sehe ansprechend. :D
Was die kürz der News bei n-tv und N24 angeht: KÖNNTE QUOTENMETER nicht mal fragen wieso man als Nachrichtensender keine längeren News sendet. Bei N24 fällt mir das besonders auf das diese oft ziemlich kurz sind. :cry:

Danke

LG
Micha
von Rory Devaney
@ michael
du solttest dir mal den frühreport, morgenreport und mittagsreport ansehn , nachrichten werden dort durchgehend gezeigt :wink:

Ich hoffe so das sich ProSieben mal ein Beispiel an BBC World nimmt, und man NEWSTIME wieder in "prosieben nachrichten" umwandelt, son komplettes design wie bei bbc world wäre auch nich schlecht.

http://de.youtube.com/watch?v=MgR5AFsqa ... re=related
von revo
Michael hat geschrieben:Hallo,

das mag ja sein dennoch sollten doch auch die Nachrichten am Abend ausführlich bei einem Nachrichtensender sein. :!:

Gruß
Michael
Aus dem Grund nannte/nennt (?) sich N24 auch "Nachrichten- und Informationssender"... Die News bringen nur vormittags gute Quoten, nachmittags und abends erreichen Dokus und Reportagen deutlich bessere Quoten als Nachrichten - und sind zudem billiger. Daher hat man Nachrichten zu späterer Stunde zurückgefahren. Sowas wie eine gesetzliche Regelung, die höhere Nachrichtenanteile erzwingt, gibt's leider nicht.
von spacemystery
Gesetzliche Regelungen für Nachrichten???

Naja das wäre dan wohl zuviel des Guten - oder?

Für mich steht jedenfalls fest, nur am Design ändern REICHT NICHT!!!
von karsten-heinze
4 Laufbänder wären ideal! 2 oben, 2 unten und alle in unterschiedlichen Farben und unterschiedlichen Geschwindigkeiten. Außerdem muss die Uhr größer werden und mehr in die Mitte plaziert werden.
Ich persönlich gucke n-tv um zu wissen wie spät es ist, da ich keine Uhr besitze.
Am besten wäre dann noch, wenn der Sender sein Bildformat in 1:1 ändern würde.
von spacemystery
karsten-heinze hat geschrieben:4 Laufbänder wären ideal! 2 oben, 2 unten und alle in unterschiedlichen Farben und unterschiedlichen Geschwindigkeiten. Außerdem muss die Uhr größer werden und mehr in die Mitte plaziert werden.
Ich persönlich gucke n-tv um zu wissen wie spät es ist, da ich keine Uhr besitze.
Am besten wäre dann noch, wenn der Sender sein Bildformat in 1:1 ändern würde.
Oh ja!
Warum eigentlich haben alle News-Sender, die in Deutschland Ihre Heimat haben, Uhren eingeblendet? (N24, n-tv, PHOENIX)
Viele TV-Newssender aus aller welt (kleine SenderDatenbank: http://www.wwitv.com) haben diese Bereits abgeschafft!
von revo
hezup hat geschrieben:Seit 7 Uhr ist es onair. Schaut meiner Meinung nach gut aus und ist eine klare Verbesserung zum vorherigen Design. :)
Pannen gabs bisher auch keine :P
Dafür bei den 17 Uhr-Nachrichten allerhand. Eine MAZ blieb hängen und das Wetter wurde zwar präsentiert, aber selbst nicht ausgestrahlt.