von Strombose
Zuerst einmal,
allen die heute hätten arbeiten müssen wenn nicht der Feiertag wäre wünsche ich einen schönen entspannenden Tag.

Und hiermit
Herzlich Willkommen zu "Der Schwächste fliegt" BildBild

Es ist zwar nicht mehr lange hin bis es im Rahmen des QM-Turniers zum DSF-Fight kommt, aber keine Angst ich habe es vorher mit Jerry abgeklärt. Er freut sich das ich (als letzter Gewinner) eine neue Runde einläute. Es wird keine Spezialrunde, also keine Speed-Runde und auch keine Runde in der neben dem Schwächsten auch der stärkste fliegt, sondern eine ganz normale herkömmliche Runde DSF.

Eigentlich gehe ich davon aus das allen die Regeln bekannt sein müssten, trotzdem hier noch einmal die Regeln auch falls Neueinsteiger Interesse haben sollten.

Spielidee
Jeder Mitspieler setzt eine beliebige Anzahl an Lebenspunkten - wer am wenigsten setzt, war der Schwächste, und muss aus dem Spiel ausscheiden.

Spielablauf
Zu Beginn erhält jeder Spieler 1000 Lebenspunkte. Nun finden so viele Runden statt, bis der Gewinner feststeht.

Jede Runde findet ein Kampf zwischen allen Mitspielern statt: Jeder Mitspieler setzt dazu eine beliebige Anzahl an Lebenspunkten ein, die er dem Spielleiter per PN mitteilt. Die eingesetzten Punkte sind nun unwiederbringlich verloren. Wer die wenigsten Punkte gesetzt hat, verliert den Kampf und scheidet aus.

Im Thread darf man posten, was immer man will. Man kann also versuchen, seine Mitspieler durch falsche Behauptungen zu besonders hohen oder niedrigen Einsätzen zu überreden.

Du fliegst, und tschüss!
In dieser Reihenfolge scheiden Mitspieler aus dem Spiel aus:

* Hat ein Spieler keine PN an den Spielleiter geschickt, so scheidet er sofort aus. Der Kampf zwischen den anderen Mitspielern findet dann ohne ihn statt.
* Der Spieler, der die geringste Menge an Lebenspunkten gesetzt hat, verliert den Kampf und scheidet aus. Seine übrigen Lebenspunkte verfallen, ohne dass jemand etwas davon hat. Haben zwei oder mehr Spieler die gleiche, niedrigste Punktzahl gesetzt, so scheiden alle diese Spieler aus.
* Solange mehr als 10 Teilnehmer im Spiel sind, scheidet nicht nur der Spieler mit der niedrigsten Punktzahl aus, sondern ebenfalls derjenige mit der zweitniedrigsten Punktzahl. Haben mehrere Mitspieler die niedrigste oder zweitniedrigste Punktzahl, so müssen sie alle das Spiel verlassen.
* Hat ein Spieler nach dem Kampf keine Lebenspunkte mehr, so scheidet er aus.

Bonuspunkte
Der Spieler, der die meisten Lebenspunkte ausgegeben hat, gewinnt 25 zusätzliche Lebenspunkte. Haben mehrere Mitspieler die gleiche, höchste Punktzahl gesetzt, so gehen sie alle leer aus.

Spielende
Das Spiel endet, sobald nur noch zwei Spieler übrig sind. Wer von diesen beiden die höhere Punktzahl hat, würde den letzten Kampf automatisch gewinnen und ist damit der Gewinner der Runde.
Mein Postfach ist hungrig und will mit Pn's gefüttert werden, die mag er am liebsten.
Zuletzt geändert von Strombose am So 9. Nov 2008, 18:31, insgesamt 7-mal geändert.
von Scooter
Strombose hat geschrieben:Es wird keine Spezialrunde, also keine Speed-Runde und auch keine Runde in der neben dem Schwächsten auch der stärkste fliegt, sondern eine ganz normale herkömmliche Runde DSF.
Schade.
Grad die Speedrunde war gut.
Musste man nicht ewig warten bis die nächste Ausgabe kam wenn man schon früh rausgeflogen ist.
Aber egal.
Scooter hat geschrieben:
Strombose hat geschrieben:Es wird keine Spezialrunde, also keine Speed-Runde und auch keine Runde in der neben dem Schwächsten auch der stärkste fliegt, sondern eine ganz normale herkömmliche Runde DSF.
Schade.
Musste man nicht ewig warten bis die nächste Ausgabe kam wenn man schon früh rausgeflogen ist.
Aber egal.
Ja schon, aber aufgrund des positiven Feedbacks wird's doch bestimmt auch mal ieder 'ne Speed-Staffel gehen, oder?!
von Strombose
Hundeboy hat geschrieben:
Scooter hat geschrieben:
Schade.
Aber egal.
Ja schon, aber aufgrund des positiven Feedbacks wird's doch bestimmt auch mal ieder 'ne Speed-Staffel gehen, oder?!
Klar ich würde auch gerne mal ne Speed Runde machen. Hatte jetzt auf die schnelle nur keinen Termin frei für ne Speed-Runde. Dann hat man ja das Konzentrat DSF auf 1,2,3 Stunden. Das war jetzt erstmal schwierig.
Mal sehen vielleicht überrasche ich Euch ja mal mit einer Weihnachts-Speed-DSF Ausgabe an den Feiertagen :wink:
von Scooter
Strombose hat geschrieben: Klar ich würde auch gerne mal ne Speed Runde machen. Hatte jetzt auf die schnelle nur keinen Termin frei für ne Speed-Runde. Dann hat man ja das Konzentrat DSF auf 1,2,3 Stunden. Das war jetzt erstmal schwierig.
Mal sehen vielleicht überrasche ich Euch ja mal mit einer Weihnachts-Speed-DSF Ausgabe an den Feiertagen :wink:
Ja gut das stimmt.
Das heißt schwierig ist es nur für den Spielleiter da der die 3 Stunden oder mehr ja am Stück online sein muss um jede Stunde auszuwerten.
Für alle anderen die keine Zeit haben können ihre Punkte für 5 Runden auf einmal abschicken.
von Strombose
Scooter hat geschrieben:
Strombose hat geschrieben: Klar ich würde auch gerne mal ne Speed Runde machen. Hatte jetzt auf die schnelle nur keinen Termin frei für ne Speed-Runde. Dann hat man ja das Konzentrat DSF auf 1,2,3 Stunden. Das war jetzt erstmal schwierig.
Ja gut das stimmt.
Das heißt schwierig ist es nur für den Spielleiter da der die 3 Stunden oder mehr ja am Stück online sein muss um jede Stunde auszuwerten.
Für alle anderen die keine Zeit haben können ihre Punkte für 5 Runden auf einmal abschicken.
Das ist richtig. Und da meine Aufgabe eben der zeitaufwendigere Paart gewesen wäre habe ich mich eben für eine normale Runde DSF entschieden - erstmal.
von Strombose
Hallo und herzlich Willkommen zur Auswertung der 1.Runde von DSF BildBild

17 User haben sich entschlossen mitzumachen, zum Teil freiwillig und zum Teil wurde sich mit nervenden Pns von mir gezwungen mitmachen. Insgesamt liegen die User auch alle recht nah beisamen mit ihren Einsätzen. Nur einer hopp ab. YourMarie musste es ziemlich übertreiben mit Ihrem Einsatz, Sie erhält den Bonus. Bis auf drei User haben alle in der nächsten Runde die Möglichkeit des Marie gleich zu tun. Die 3 die es nicht können sind die die sich schon in der ersten Runde etwas sparsam verhalten haben. Belthazor, Hundeboy & Grewel Ihr seit die Schwächsten Ihr fliegt! Alles weitere...
versteckter Inhalt:
Code: Alles auswählen
Mitspieler         | Punkte |  Einsatz | Bonus |    Ergebnis   |
-------------------|--------|----------|-------|---------------|
YourMarie          |   1000 |    -  73 |  + 25 |      =  952   |
Oliver             |   1000 |    -  59 |       |      =  941   |
Tangaträger        |   1000 |    -  57 |       |      =  943   |
Aboshan            |   1000 |    -  55 |       |      =  945   |
AliAs              |   1000 |    -  52 |       |      =  948   |
moviefan           |   1000 |    -  52 |       |      =  948   |
Fernsehfohlen      |   1000 |    -  50 |       |      =  950   |
Scooter            |   1000 |    -  50 |       |      =  950   |
Holzklotz          |   1000 |    -  50 |       |      =  950   |
Y2Cool             |   1000 |    -  49 |       |      =  951   |
Langschläfer       |   1000 |    -  47 |       |      =  953   |
Hessenlöwe         |   1000 |    -  47 |       |      =  953   |
Delaoron           |   1000 |    -  46 |       |      =  954   |
Rafa               |   1000 |    -  45 |       |      =  955   |
Belthazor          |   1000 |    -  44 |       | ausgeschieden |
Hundeboy           |   1000 |    -  41 |       | ausgeschieden |
Grewel             |   1000 |    -  41 |       | ausgeschieden |
Runde zwei geht bis morgen 23:15
Dreck. Kaum gibt's 'n neue Staffel mit normaler Spielzeit schaffe ich's wieder nicht über Runde 1 hinaus. Wie immer... :cry:

Holt das Speed-DSF zurück! :twisted:

Viel Spaß noch den anderen!
Schönen guten Abend und Hallo zur Auswertung der 2.Runde von DSF BildBild

Also eine besonders lange Ausgabe DSF wirds diesmal wohl nicht...
YourMarie wollte sich wohl nochmal auf ganz billige Art & Weise den Bonus sichern, das gelang Ihr nicht. Der Bonus geht diesmal an Oliver. Insgesamt 5 User blieben mir ihre PN schuldig zudem sind in der nächsten 3.Runde zwei weitere User nicht mehr von der Partie. Langschläfer & Rafa Ihr seid die Schwächsten und fliegt damit. Danke für Eure Teilnahme. Alles weitere hier,
versteckter Inhalt:
Oliver             |    941 |    -  95 |  + 25 |      =  871   |
YourMarie          |    952 |    -  73 |       |      =  879   |
Fernsehfohlen      |    950 |    -  66 |       |      =  884   |
Y2Cool             |    951 |    -  61 |       |      =  890   |
Scooter            |    950 |    -  60 |       |      =  890   |
AliAs              |    948 |    -  58 |       |      =  890   |
moviefan           |    948 |    -  58 |       |      =  890   |
Langschläfer       |    953 |    -  55 |       | ausgeschieden |
Rafa               |    955 |    -  50 |       | ausgeschieden |
Tangaträger        |    943 | keine PN |       | ausgeschieden |
Aboshan            |    945 | keine PN |       | ausgeschieden |
Holzklotz          |    950 | keine PN |       | ausgeschieden |
Hessenlöwe         |    953 | keine PN |       | ausgeschieden |
Delaoron           |    954 | keine PN |       | ausgeschieden |
Die nächste Runde dauert wieder bis morgen 23:15 :wink:
Einspruch stattgegeben

Es folgt die Auswertung der 3.Runde von DSFBildBild
versteckter Inhalt:
Oliver             |    871 |    - 150 |  + 25 |      =  746   |
YourMarie          |    879 |    - 121 |       |      =  758   |
AliAs              |    890 |    - 114 |       |      =  776   |
Langschläfer       |    898 |    -  88 |       |      =  810   |
Y2Cool             |    890 |    -  83 |       |      =  807   |
Fernsehfohlen      |    884 |    -  81 |       |      =  803   |
Scooter            |    890 |    -  75 |       | ausgeschieden |
moviefan           |    890 |    -  75 |       | ausgeschieden |
Ciao, bis morgen Abend 23:15 :wink:
Guten Abend, es geht weiter...
mit der Auswertung der 4.Runde der
BildBild.Ausgabe von DSF!

Zuerst einmal solltet Ihr den Button drücken
versteckter Inhalt:
Mir ist leider ein kleiner Fauxpas passiert, ich vergas leider das "Hessenlöwe" mir in seiner ersten PN die er mir schickte direkt Einsätze für 3 Runden schickte. Da hat er mich nochmal drauf aufmerksam gemacht. Habe seine PN nochmal gecheckt und feststellen müssen das er die weiteren Runden doch überstanden hätte und nicht wie von mir fälschlicherweise gepostet in der zweiten Runde durch nicht verschicken seiner PN rausgeflogen wäre.
Hier nochmal seine PN:
Hallo,

ich würde gerne bei DSF mitspielen und hoffe, ich hab das richtig verstanden. Auch würde ich gerne die ersten drei Runden auf einmal tippen:

1. Runde 47 Punkte
2. Runde 67 Punkte
3. Runde 86 Punkte

Viele Grüße
Sebastian

Betreff: DSF #43 - 1.Runde bis Montag 22:00
Strombose hat geschrieben:Zuerst einmal,
allen die heute hätten arbeiten müssen wenn nicht der Feiertag wäre wünsche ich einen schönen entspannenden Tag.

Und hiermit
Herzlich Willkommen zu "Der Schwächste fliegt" BildBild

Es ist zwar nicht mehr lange hin bis es im Rahmen des QM-Turniers zum DSF-Fight kommt, aber keine Angst ich habe es vorher mit Jerry abgeklärt. Er freut sich das ich (als letzter Gewinner) eine neue Runde einläute. Es wird keine Spezialrunde, also keine Speed-Runde und auch keine Runde in der neben dem Schwächsten auch der stärkste fliegt, sondern eine ganz normale herkömmliche Runde DSF.

Eigentlich gehe ich davon aus das allen die Regeln bekannt sein müssten, trotzdem hier noch einmal die Regeln auch falls Neueinsteiger Interesse haben sollten.

Spielidee
Jeder Mitspieler setzt eine beliebige Anzahl an Lebenspunkten - wer am wenigsten setzt, war der Schwächste, und muss aus dem Spiel ausscheiden.

Spielablauf
Zu Beginn erhält jeder Spieler 1000 Lebenspunkte. Nun finden so viele Runden statt, bis der Gewinner feststeht.

Jede Runde findet ein Kampf zwischen allen Mitspielern statt: Jeder Mitspieler setzt dazu eine beliebige Anzahl an Lebenspunkten ein, die er dem Spielleiter per PN mitteilt. Die eingesetzten Punkte sind nun unwiederbringlich verloren. Wer die wenigsten Punkte gesetzt hat, verliert den Kampf und scheidet aus.

Im Thread darf man posten, was immer man will. Man kann also versuchen, seine Mitspieler durch falsche Behauptungen zu besonders hohen oder niedrigen Einsätzen zu überreden.

Du fliegst, und tschüss!
In dieser Reihenfolge scheiden Mitspieler aus dem Spiel aus:

* Hat ein Spieler keine PN an den Spielleiter geschickt, so scheidet er sofort aus. Der Kampf zwischen den anderen Mitspielern findet dann ohne ihn statt.
* Der Spieler, der die geringste Menge an Lebenspunkten gesetzt hat, verliert den Kampf und scheidet aus. Seine übrigen Lebenspunkte verfallen, ohne dass jemand etwas davon hat. Haben zwei oder mehr Spieler die gleiche, niedrigste Punktzahl gesetzt, so scheiden alle diese Spieler aus.
* Solange mehr als 10 Teilnehmer im Spiel sind, scheidet nicht nur der Spieler mit der niedrigsten Punktzahl aus, sondern ebenfalls derjenige mit der zweitniedrigsten Punktzahl. Haben mehrere Mitspieler die niedrigste oder zweitniedrigste Punktzahl, so müssen sie alle das Spiel verlassen.
* Hat ein Spieler nach dem Kampf keine Lebenspunkte mehr, so scheidet er aus.

Bonuspunkte
Der Spieler, der die meisten Lebenspunkte ausgegeben hat, gewinnt 25 zusätzliche Lebenspunkte. Haben mehrere Mitspieler die gleiche, höchste Punktzahl gesetzt, so gehen sie alle leer aus.

Spielende
Das Spiel endet, sobald nur noch zwei Spieler übrig sind. Wer von diesen beiden die höhere Punktzahl hat, würde den letzten Kampf automatisch gewinnen und ist damit der Gewinner der Runde.
Mein Postfach ist hungrig und will mit Pn's gefüttert werden, die mag er am liebsten.
Sorry :oops:
versteckter Inhalt:
Oliver             |    746 |    - 239 |  + 25 |      =  532   |
Fernsehfohlen      |    803 |    - 169 |       |      =  634   |
YourMarie          |    758 |    - 151 |       |      =  607   |
AliAs              |    776 |    - 132 |       |      =  644   |
Hessenlöwe         |    800 |    - 129 |       |      =  671   |
Y2Cool             |    807 |    - 113 |       |      =  694   |
Langschläfer       |    810 |    - 110 |       | ausgeschieden |
Ihr habt Zeit bis morgen 21:30
von Scooter
Strombose hat geschrieben: Es folgt die Auswertung der 3.Runde von DSFBildBild
versteckter Inhalt:
Oliver             |    871 |    - 150 |  + 25 |      =  746   |
YourMarie          |    879 |    - 121 |       |      =  758   |
AliAs              |    890 |    - 114 |       |      =  776   |
Langschläfer       |    898 |    -  88 |       |      =  810   |
Y2Cool             |    890 |    -  83 |       |      =  807   |
Fernsehfohlen      |    884 |    -  81 |       |      =  803   |
Scooter            |    890 |    -  75 |       | ausgeschieden |
moviefan           |    890 |    -  75 |       | ausgeschieden |

Ne oder.
Ein verkackter Punkt :twisted:
Schönen guten Abend, ich melde mich gerade während ich das Spiel 1.FC Köln gegen Hannover 96 sehe. Zur Zeit steht es 1:1 zwischen beiden Mannschaften.

Den Bonus sicherte sich diesmal Y2Cool.
Eine gute Nachricht, es fliegen heute nicht mehrere Mitspieler raus, die schlechte es ist...
ach schaut doch selbst nach.
versteckter Inhalt:
Y2Cool             |    694 |    - 221 |  + 25 |      =  498   |
Fernsehfohlen      |    634 |    - 198 |       |      =  436   |
Hessenlöwe         |    671 |    - 194 |       |      =  477   |
YourMarie          |    607 |    - 187 |       |      =  420   |
Oliver             |    532 |    - 178 |       |      =  354   |
AliAs              |    644 |    - 172 |       | ausgeschieden |
Mit der 6.Runde geht es weiter bis morgen 19:30
Willkommen zu einer ungewöhnlich frühen Auswertung von DSFBildBild

Nachdem es zu Beginn des Spiels es nach einer Mini-Ausgabe aussah zieht sie sich jetzt doch länger als erwartet, die noch verbliebenen Mitspieler beißen sich energisch fest bis es nicht mehr geht - das gefällt mir :!:

Folgende Mitspieler beißen noch am stärksten:
versteckter Inhalt:
Y2Cool
versteckter Inhalt:
Fernsehfohlen
versteckter Inhalt:
YourMarie
versteckter Inhalt:
Oliver
versteckter Inhalt:
Das bedeutet, Hessenlöwe Du bist der Schwächste, Du fliegst
versteckter Inhalt: