James Bond 007 - Ein Quantum Trost
so, nachdem ich ja gestern mit meiner gewinnenen kinokarte den film gesehen habe, kann ich folgendes dazu sagen:
ACTION 1
er beginnt schon knallhart, und so belibt es auch fast den ganzen film über. mächtig viel action, was einem da geboten wird. genau so wie man es mag. wobei ich schon sagen muss, was mir aber auch gefällt, es ist nicht übertrieben hart. es stirbt zwar so mancher, aber man sieht klein blut spritzen etc. also ein netter familienfilm.
BOND-GIRL
da muss ich sagen, gefällt mir das bondgirl (olga kurylenko) eigentlich nicht. weder vom film-character, noch vom aussehen her. aber ms. fields (gemma arterton) gefällt mir doch deutlich besser. wär lieber sie das bondgirl geworden. aber gut ...
ACTION 2
weniger sex ... gut, hat dem film keinen abbruch getan. ich konnts verkraften. und das was man sah, war auch völlig ausreichend
KLISCHES
tja, garkeine bond-klisches. im letzten kamen wenigstens noch andeutugnen auf die klisches, jetzt aber garnix. und ich muss sagen ... hab es nicht vermisst. der neue bond kommt auch hervorragend ohne die aus.
FILMLÄNGE
hätt in der tat was länger sein können. aber gut. leiber ein 100 minuten film durchweg hervorragend als 130 minuten mit 30 minuten mist.
ERÖFFNUNG
wiedermal sehr schön inzeniert. hat mir gefallen. und das neue bond-lied war auch passend.
BEWERTUNG
würde sagen, da bekommt der filme eine glatte 8/10, da man ja noch ein wenig luft für kommende bond's lassen muss. aber sehr guter film. kann ich nur empfehlen.