ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von clarofax09
also was gelegentlich auffällt ist das gerade vox und rtl2 sehr gute werbetrailer drehen auch wenn die filme schon hundert mal gezeigt wurden bekommt man im ersten moment appetit darauf sie noch mal zu sehen. wird man bei diesen sendern von der bild und tongewalt der trailer geradezu erschlagen glänzt p7 durch einfallslosigkeit ala starforce (bin ich der einzige dem dieser mist schon beim ersten mal sehen auf denn sack ging weil er im ersten moment an irgend ne scheiß casting show erinnert??)

ich guck mitlerweile relativ wenig p7 trotzdem schafft es dieser sender daß ich von vielen werbetrailern genervt bin und das spricht nun wirklich nicht dafür daß man einen trailer geschaffen hat der den zuschauer fesselt und zum einschalten bewegt
von Cristóbal
Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: "Vater, erzähl uns eine Geschichte." Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: 'Vater, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: 'Vater, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: 'Vater, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: 'Vater, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Töchter. Die sieben Töchter sprachen: 'Mutter, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing die Mutter an: 'Es war einmal eine Frau,…

Und wenn sie nicht gestorben sind, erzählen sie noch heute.
Zuletzt geändert von Cristóbal am Mo 2. Jul 2012, 22:02, insgesamt 1-mal geändert.
von ProSieben007
Gut , dass sich manche finden !
Na ja, ProSieben hatte gestern wieder bisschen bessere Quoten...
Trotzdem muss ich zugeben [ es hat keinen Sinn mehr den Sender zu verteidigen] :oops: war ProSieben mal besser.
Aber es kommt bald wieder.

Philipp
von Roman
ProSieben007 hat geschrieben: Aber es kommt bald wieder.
Ob das bessere Pro7 so bald kommt, wage ich zu bezweifeln.
Ich möchte sogar behaupten, dass Pro7 noch eine ganze Weile mit schlechten Quoten zu kämpfen haben wird.

Gegen CSI hat Pro7 eben (fast) keine Chance und diese CSI-Serien werden noch einige Jahre bei Vox bzw. bei RTL laufen. ;)

Aber vielleicht schafft es ja Pro7 die ein oder andere Serie neu im Winter erfolgreich zu positionieren, obwohl das schon sehr schwierig wird, denn die Zuschauer werden jetzt kaum auf eine andere US-Serie umsteigen, wenn die anderen Staffeln von US-Serien noch laufen. ;)

Vielleicht kann aber wenigstens Pro7 noch die Zuschauer von DH, Lost, Charmed und O.C., California mit den neuen Serien begeistern. ;)
von Cristóbal
Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: "Vater, erzähl uns eine Geschichte." Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: 'Vater, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: 'Vater, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: 'Vater, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: 'Vater, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Töchter. Die sieben Töchter sprachen: 'Mutter, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing die Mutter an: 'Es war einmal eine Frau,…

Und wenn sie nicht gestorben sind, erzählen sie noch heute.
Zuletzt geändert von Cristóbal am Mo 2. Jul 2012, 22:03, insgesamt 2-mal geändert.
von ProSieben007
Ok,

da muss ich dir Recht geben. Das sind eben die kleinen Dinge , die aber zu großen Schäden für den Sender werden.
Und da muss sich schnell etwas ändern.
von AlphaOrange
Pip hat geschrieben:Pro 7 hat kein bißchen mit der 150ste Folge von Charmed und dem Gastauftritt von Julian McMahon geworben, stattdessen gab es nur einen Doppeltrailer mit O.C., in dem es vielleicht 2 Szenen von Charmed gab, die auch noch herrlich nichtssagend und langweilig waren. OK, an dem Tag kam Fussball, aber deswegen muss man doch sein eigenes Programm nicht so schleifen lassen. Will Pro 7 vielleicht gar keine guten Quoten?
Genau das mit dem Fußball ist der Punkt.
Schon seit langem praktiziert ProSieben die Methode, wenn zwei Serien gegen Fußball laufen müssten, die erste als Doppelfolge auszustrahlen.
Zu Anfang schien das so gemacht zu werden, um vor allem erstere Serie als Kanonenfutter zu benutzen und am Schluss TV Total direkt hinter den Fußball platzieren zu können.
Mittlerweile erkenne ich keinen Sinn mehr darin, denn zwei Serien für ein ohnehin quotenschwaches TV Total zu opfern, ist Blödsinn.
von Monty
Das Hauptproblem ist die Zielgruppe. Vor 2001 war ProSieben noch für die über 30. bzw. über 50. Jahrigen interessant. Aber mit diesen 14-29 in der Zielgruppe kommt man nicht nach oben. Beispiel der Blockbuster ist meist auch für die "älteren geeignet und daher noch Top in der Quote und Serien wie OC und Lost sprechen leider nur die jungen Leute an. Von daher kann es kein Erfolg werden. Ich würde auch sagen, das Design von vor 2001 war schon seriöser (fast wie das von VOX) und nicht so verspielt. Jetzt bestens für das Kinderprogram geeignet.
von Roman
@Monty:
Da hast du schon Recht, allerdings finde ich spricht Lost auch ältere Zielgruppen an. ;)

Besonders aber O.C., California wird eher von Teens-/Twens gesehen, wobei es bei Charmed auch nicht recht viel anders ist. ;)

Und die neue Kampagne, ist einfach nur schrecklich und lächerlich.
Hoffe dass Pro7 damit bald aufhört. :roll:
von Hoomer
ich bin eigentlich froh , dass pro7 nicht für jedermann ist. es würde mich verdammt ärgern , wenn ich auf pro7 serien wie supernanny oder einsatz mit der dicken tina in vier wänden. auch auf son schrott wie hinter gittern würde ich gerne weiterhin verzichten. ich meine.... oc california würde auf rtl bestimmt gute quoten einfahren. auch lost würde sich nicht mehr bei den 12% rumtümmeln , sondern wäre auch bei 20%. dh wär auf rtl der quotentöter für alle anderen programme. ich denke , die serie könnte da locker 30% und mehr einfahren. rtl kann aus scheiße quote machen. pro7 kann das nichtmal aus guten serien.... lost ist jetzt bei 12% angekommen. find ich schon fast lächerlich.....
von Kevin T.
Falls ProSieben zum Beispiel irgendwann mal gedenkt, O.C. Season 3 auszustrahlen (in ein paar Jahrzehnten), wäre es vielleicht angebracht die Werbetrommel richtig laut und zielgruppengemäß - also teeniegemäß - zu pauken.

Und eventuell nicht immer Lipgloss- und Haarsträhnchen-Models dafür werben lassen, dann würden keine albernen Klischees aufkommen.

Man könnte auch vielleicht nochmal darüber nachdenken, dass für O.C. nur 19-sek.-Spots im Doppelpack mit der davorlaufenden Serie, also Charmed, gezeigt werden.
Wie wäre es mal mit einem 36-Sekunden Spot (à la Desperate Housewives), der nicht nur ein paar Prügelszenen zeigt, sondern die interessanten Charaktere der Serie vorstellt (wie wär's mal mit Julie?!).
Und bei einer neuen Staffel sollte man sich das ausgelutschte (wenn auch leider gut passende) "Californiaaaaaa" von Phantom Planet sparen und durch einen neuen flexiblen Song ersetzen.

Naja, aber das war ja jetzt alles sehr unallgemein und stark auf OC bezogen, doch das könnte ich bei jeder Serie so machen!
Zuletzt geändert von Kevin T. am Sa 11. Mär 2006, 14:11, insgesamt 1-mal geändert.
von Roman
Typhlosion hat geschrieben:Falls ProSieben zum Beispiel irgendwann mal gedenkt, O.C. Season 3 auszustrahlen (in ein paar Jahrzehnten)
Na da muß ich mal Pro7 verteidigen. Du kannst doch nicht erwarten dass gleich nach der zweiten Staffel, die dritte Staffel läuft. Die dritte Staffel läuft ja zur Zeit in den USA und bis die Staffel vorbei ist, dauert es bis Mai nächsten Jahres.

O.C. wirst du aber sicherlich im Sommer, spätestens im Herbst auf Pro7 sehen. ;)

Ob das aber auch in der Primetime weiterhin bleiben wird, ist ne andere Geschichte. ;)
von Monty
Man sollte aber ProSieben nicht mit der aktuallität einer Serie schlecht machen. Immerhin ist dieser Sender einer der sehr wenigen der sehr schnell die Staffeln nach Deutschland bringt. Bei sowas braucht die RTL Gruppe viel länger...
von Kevin T.
Roman P, du hast mich missverstanden.
Aus meiner Aussage sollte einfach nur herausgehen, dass ProSieben die Staffel wohl erst in sehr langer Zeit zeigen wird.
Vor allem, da ProSieben ja Season One und Two von OC hintereinander ausgestrahlt hat, ist jetzt tatsächlich nicht zu erwarten, dass Season 3 schnell kommt. Es war keine Kritik.
Und dass sie schon im Herbst nächsten Jahres kommt kann ich kaum glauben, die Quoten sind doch jetzt m-i-s-e-r-a-b-e-l !
von Monty
Typhlosion hat geschrieben:Roman P, du hast mich missverstanden.
Aus meiner Aussage sollte einfach nur herausgehen, dass ProSieben die Staffel wohl erst in sehr langer Zeit zeigen wird.
Vor allem, da ProSieben ja Season One und Two von OC hintereinander ausgestrahlt hat, ist jetzt tatsächlich nicht zu erwarten, dass Season 3 schnell kommt. Es war keine Kritik.
Und dass sie schon im Herbst nächsten Jahres kommt kann ich kaum glauben, die Quoten sind doch jetzt m-i-s-e-r-a-b-e-l !
Aber bei den unter 29 Jahrigen sehr angesagt. :wink:
von maadien
Hab meinen Vorschlag jetzt mal etwas optimiert.
Der 30 minütige Freitag kam nicht schlecht an.
Die Verschiebungen hab ich größtenteils vermieden.
LOST und OC laufen wieder in der Woche.
LOST und OC sind zusammen, da Alias und Numbers in meinem OPlan besser zusammen passen.

Bsp. Planung 20:15-0:15
MO
20:15 Alias
21:15 Numbers
22:15 TV Total
23:15 rent a pocher
23:45 talk talk talk
00:15

DI
20:15 Alles außer Sex
21:15 Desperate Housewives
22:15 Sex and the City
22:45 BIZZ
23:30 Pro7 Reportage

MI
20:15 LOST
21:15 OC
22:15 TV Total
23:15 neue Idee oder z.B Mein neuer Fereund

DO:
20:15 Made by ProSieben Film
22:15 Film (ehemalig Fraitag 22:15)

FR:
20:15 Simpsons
20:45 Keine Gnade für Dad
21:15 Whats up dad?
21:45 Stromberg
22:15 Simple life 3
22:45 Sketch Comedy Club
23:15 Quatsch Comedy Club
23:45 Family Guy

SA:
17:00 Bravo TV
18:00 Film (ehemalig FR 20:15)
20:15 Film
22:15 Filme

SO:
20:15 Blockbuster
22:15 Focus TV
23:15 Film
von thilo
Ich kann bestätigen das The O.C. von den 14-29 Jährigen geguckt wird. In unserer Schule gucken sehr viele diese Sendung. Vor allem die aus dem Gymi-Zweig. Donnerstags ist bei uns in der Schule The O.C. das Hauptthema.
von Pip
thilo hat geschrieben:Ich kann bestätigen das The O.C. von den 14-29 Jährigen geguckt wird. In unserer Schule gucken sehr viele diese Sendung.
Pro 7 schafft es mit seiner Sendepolitik aber, auch die Teens zu vergraulen. Der neue Sendeplatz um 22.15 Uhr bedeutet für O.C. den endgültigen Quoten-Tod, denn Teenager haben gewöhnlich Schule und bleiben oftmals nicht bis 23.15 Uhr auf. OK, ich damals schon, aber das ist sicher nicht die Regel :wink:. Die meisten, die spätabends noch Fernsehen, sind nicht unbedingt die Zielgruppe für O.C. Die Quoten vom Mittwoch beweisen das leider.
von Roman
@Pip:
Das mit dem Quotentod kann ich nur bestätigen. ;)

@maadien:
Pro7 wird never ever Alias am Montag um 20:15 programmieren.
Erstens ist da die Konkurrenz verdammt stark und zweitens wird die Serie sicherlich nicht vor 23:15 auf Pro7 laufen. ;)

Lost und O.C. passen aber wirklich nicht besonders zusammen.
Nachdem es keine zweite Serie gibt, die zu O.C. passt wäre man vielleicht besser damit beraten, die Serie ins Samstag Nachmittag Programm zu verfrachten. ;)
von Pip
RomanP hat geschrieben: Lost und O.C. passen aber wirklich nicht besonders zusammen.
Nachdem es keine zweite Serie gibt, die zu O.C. passt wäre man vielleicht besser damit beraten, die Serie ins Samstag Nachmittag Programm zu verfrachten. ;)
Oder aber Pro 7 kauft eine Serie ein, die zu O.C. passt, z.B. WB`s "One Tree Hill". Das ist reines Wunschdenken, ich weiß :roll:. Vermutlich wird O.C. im Nachmittagsprogramm landen und keiner bekommt es mit, weil Pro 7 dann, wie bei "Die himmlische Joan", keine Werbung mehr für die Serie macht.
von maadien
Pip hat geschrieben:
RomanP hat geschrieben: Lost und O.C. passen aber wirklich nicht besonders zusammen.
Oder aber Pro 7 kauft eine Serie ein, die zu O.C. passt, z.B. WB`s "One Tree Hill". Das ist reines Wunschdenken, ich weiß :roll:. Vermutlich wird O.C. im Nachmittagsprogramm landen und keiner bekommt es mit, weil Pro 7 dann, wie bei "Die himmlische Joan", keine Werbung mehr für die Serie macht.
Apropos Die himmliche Joan.
Die Serie passt auch irgendwie ein wenig dahin.
Es wird zwar net so mit reichtum geprotzt.
ist aber eine Serie die junge Zuschauer anspricht...
von scoob
RomanP hat geschrieben:Nachdem es keine zweite Serie gibt, die zu O.C. passt wäre man vielleicht besser damit beraten, die Serie ins Samstag Nachmittag Programm zu verfrachten. ;)
Zu "The O.C." würde eigentlich am besten "Summerland" passen. Ich denke aber eher, dass ProSieben "Summerland" als Ersatz für "O.C., California" ausstrahlt.
von Monty
Pip hat geschrieben:
Ich bekomms mit und sag euch dann bescheid. :wink:

Markus hat geschrieben:
RomanP hat geschrieben:Nachdem es keine zweite Serie gibt, die zu O.C. passt wäre man vielleicht besser damit beraten, die Serie ins Samstag Nachmittag Programm zu verfrachten. ;)
Zu "The O.C." würde eigentlich am besten "Summerland" passen. Ich denke aber eher, dass ProSieben "Summerland" als Ersatz für "O.C., California" ausstrahlt.
Summerland wird mit sicherheit noch schlechter laufen.
von Kevin T.
Wie viele Episoden von O.C. laufen denn dann auf dem 22:15 Uhr Sendeplatz?

Und übrigens habt ihr absolut Recht. Ich habe immer als einziger aus meiner Klasse die OC-Doppelfolgen geschaut.
Am nächsten Tag durfte ich dann erzählen was passiert ist.
Es sind bestimmt 7 oder 8 Leute bei uns die das sehen wollen, es aber um so später Uhrzeit nicht dürfen / können, weil sie zu müde sind :(
von Roman
Am 9. und 16. November läuft O.C. um 22:15. ;)
Danach wieder um 21:15. ;)
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 25