Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#594639
DarkGiant hat geschrieben:Doch, natuerlich. Lies doch den Artikel ^^
Okay, hab ich jetzt gemacht. :lol:

Ich hab den Namen in letzter Zeit nur noch in Verbindung mit seltsamen Internet-Scherzen in Verbindung gebracht, deshalb bin ich etwas geschockt, dass es tatsächlich der Star der 80er ist. :shock:


Fohlen
von Josephina
#594767
Da waren wirklich gute Auftritte dabei. Vor allem The Killers haben mir richtig gut gefallen.

Bei manchen Kategorien habe ich nicht ganz verstanden, warum die jeweilige Band gewonnen hat, aber muss ich ja auch nicht. :wink:
Benutzeravatar
von Melly
#594825
Ich bin seit 20 Uhr am Schauen der Wdh. Naja so richtig aufmerksam jetzt net gerade, aber ich "verfolge" es so gut es geht. Sagt mir wirklich net so zu, wie die letzten EMA-Shows. Liegt bestimmt an Katy Perry als Mod. Die bringt keine Stimmung rüber. :? :roll: :|

Na doll, Paul McCartney ist gerade auf der Bühne. War ja abzusehen, daß er diesen "Ultimate Legend-Award" bekommt. Ist ja in seiner Heimatstadt. Was für eine Überraschung! :lol:
von styleforce
#596241
Also ich fand die EMAs total schrottig. :evil:
Frau Perry war leicht mit der Moderation überfordert und die Acts waren alle etwas langweilig.
Außerdem kann man auf die Gewinner nix geben. Bsp. Britney Spears: Ihr Album wurde in der Kritik total zerissen. Die Frau ist doch total broke! Andere Acts wie Duffy oder Coldplay lieferten bei weitem bessere Alben ab (wenn man über Geschmack auch streiten kann).
Außerdem gab es Nominees, von denen ich noch nie gehört geschweige denn gesehen hab. Ich find es bei der momentanen Situation auf MTV eh eine Freichheit Music-Awards zu vergeben. Bei dem Sender läuft doch keine Musik mehr!
Echt total schade!

EMAs 2009? Ohne mich...... 8)
Benutzeravatar
von Fabi
#596254
styleforce hat geschrieben:Außerdem kann man auf die Gewinner nix geben. Bsp. Britney Spears: Ihr Album wurde in der Kritik total zerissen. Die Frau ist doch total broke!
Falsch. Musikalisch erhielt "Blackout" von den einschlägigen Musikmagazinen bis dato die besten Bewertungen, die jemals ein Album vor ihr bekam. Es wurde nahezu überall in den höchsten Tönen gelobt.
von karsten-heinze
#596396
Blackout ist im Oktober 2007 erschienen. Es hätte nie nominiert werden dürfen.

Aber die ganze Veranstaltung ist zum Witz verkommen. Miese Moderation (Katy Perry) und schwachsinnige Vergabe der Preise (Tokiotel als bester Live Act). Dazu viele C-Promis wie Perez Hilton.

Laut MTV haben ja 30 Millionen Zuschauer die Awards verfolgt. Und das Abstimmungsverfahren sei laut MTV demokratisch.

Hoffentlich wird diese Show nächstes Jahr wegen den Sparmaßnahmen gestrichen.
von Waterboy
#596401
was haben die EMAs mit der Sparmaßnahme von MTV Germany zu tun ??


nun ja ....



Die Preisvergabe ist eh seit dem es möglich ist Onlien zu voten, ein Witz. Sowohl bei den EMAs als auch bei den VMAs.


Die Show an sich war langweilig, bis auf den Auftritt von The Killers und Pink. Katy Perry hat einmal mehr bewiesen das sie Live nicht singen kann und die GEwinnern sind eher nun ja, wobei ich keinem dem Preis nicht gönnen.

Blackout ist im Oktober 2007 erschienen. Es hätte nie nominiert werden dürfen.
falsch, denn Der Zeitraum der EMAs Nominierungsfelder beträgt jweils immer September - September. Heißt für die letzten EMAS war es bereits zu spät, demzufolge hats halt dieses JAhr geklappt. War ja mit Amy Winehouse genauso letztes jahr.


Und ob man sich nun über Tokio Hotel so aufregen muss ? Klar haben die nur gewonnen weil sie so internetsüchtige Fans haben, aber hm auch das muss man erst mal erreichen. Und wenn andere Künstler halt nicht so zielstrebige Fans haben, tja pech.


wie gesagt auch ich bin kein Fan dieser Onlinevotings, aber MTV macht dies nun mal also muss man da aktzeptieren. Wenn die Preise ne jury vergeben würde, würds auch keinem gefallen :wink:


Bsp. Britney Spears: Ihr Album wurde in der Kritik total zerissen. Die Frau ist doch total broke!
darf ich also davon ausgehen das du nur Alben kaufst oder Musik hörst wo die Kritiker total überzeugt von sind ?? Na dann viel Spaß beim Kauf der nächsten Bravo Hits :wink:


Ich möchte nicht bestreiten das Frau Spears den Preis wohl nur deshalb gewonnen hat weil sie gerade von den Medien als "Wiedergeburt schlechthin" dargestellt wird, aber auch Frau Spears hat demzufolge votingtüchtige Fans, auch das, siehe Tokio hotel, muss man halt erst mal schaffen.

Desweiteren find ich das Album gar net schlecht. Es gibt meiner MEinung nach aber bessere, aber die sind gar nicht erst nominiert gewesen, ich heul aber auch net deshalb... weil mir die EMAs bzw. die VMAs total am arsch vorbei gehen :mrgreen:



Außerdem gab es Nominees, von denen ich noch nie gehört geschweige denn gesehen hab.
was kann MTV denn dafür das du net up to date bist ? :lol:
von styleforce
#596473
karsten-heinze hat geschrieben:was kann MTV denn dafür das du net up to date bist ? :lol:
Naja, das mit dem "up to date" scheint mir relativ. Man muss ja nicht jeden Hype toll finden. Manche Dinge, wie z.B. das Highschool Musical, finden eben nur in der Teeniepresse statt.
Wollt eingentlich damit auch nur andeuten, dass MTV sein Auftrag als Musiksender nicht mehr ernst nimmt und man von den nominierten Leuten z.T. nicht mal ein Video zu sehen bekommt :wink:
von karsten-heinze
#596489
Blackout war ein kommerzieller Flop, von keinen anderen Album hat die Spears weniger verkauft.
Diese Awards sind reine Werbung und MTV ist seiner Pflicht nachgekommen. Die Musikindustrie steckt weltweit in einer riesigen Krise, von der auch MTV (weltweit) betroffen ist. Der Sender geht langsam unter und muss sparen, nicht nur hier in Deutschland. Das Internet (YouTube, Musikblogs, launch und co.) boomen. Die Zeit von MTV ist hingegen abgelaufen, doch die wollen es nicht wahr haben. 30 Million in Europa hätten die Awards gesehen.

Die Künstler sehen in MTV keine notwendige Plattform zur Vermarktung mehr und tauchen nicht mal mehr bei den Awards auf. Der letzte Strohhalm sind solche "Teenie-Sachen" wie Britney Spears, Tokiotel, Jonas Brothers und co, die Zielgruppe ist leicht zu beeinflussen und hat das Taschengeld locker. Bloß diese "Sachen" haben nur eine kurze Lebenszeit, da die Teenies erwachsen werden. Also muss die Kuh (Britney Spears und co.) schnell gemolken werden, solange sie noch Milch gibt. Und wenn sie dann keiner mehr braucht werden sie in die Tonne geworfen und enden so wie die Spears. Unten ohne (iiigiittt), besoffen und ohne Haare. Aber jetzt hat sie nochmal die große Chance bekommen. "Der gefallene Star ist wieder da!" Was für eine tolle Geschichte! CD kaufen!