von Valleyman
nabend.

ich wollte mal fragen ob jemand weiss ob in den uk vor kurzem ein neuer kopierschutz eingefuehrt wurde. hab mir die woche nen schwung dvds aus london mitgenommen und keine von den dingern funktioniert. weder auf meinem rechner noch auf dem standaloneplayer.

die dinger waren zwar nicht sonderlich teuer aber das ist natuerlich aergerlich ... zumal ich die dinger natuerlich ausgepackt habe. ausserdem weiss ich net wann ich wieder da rueber komm und wie lange hmv umtauscht :(

hat jemand nen tip?

Chris

P.S> es handelt sich um it-crowd 1 & 2, black adder collection und jeckyll
von Stefan
omg O.o :shock:
von DVD-Raziel
Ich war erst vor ein paar Wochen in England und habe auch bei hmv (ist das eigentlich der einzige Laden der weit und breit in England DVDs anbietet??) gekauft, aber alle fünf funktionieren einwandfrei.
von Cristóbal
Hm, von einem neuen Kopierschutz hätte man doch sicherlich etwas gehört, zumal die "Black Adder Collection" 2005 veröffentlicht wurde.
Dass es sich evtl. um DL-DVDs handelt und deine Laufwerke die schlichtweg nicht unterstützen, schließe ich auch einfach mal aus :mrgreen:.

Mit welchem Programm hast du denn versucht, es zu öffnen? Hast du's schon mal mit VLC probiert?
von Valleyman
jo powerdvd update hat am rechner geholfen und das standalonedingens kann wohl doch keine DL lesen
von DVD-Raziel
Dazu muss ich aber ma sagen, dass die Billig-DVD "Way of the Vampire" weder von meinem PC noch DVD-Player gelesen wird -.- bei nem Kumpel aber schon... Komisch.
von Valleyman
Cristóbal hat geschrieben:Ich bevorzuge ja VLC, aber das ist Geschmackssache. Hauptsache es funktioniert jetzt :-)
ich bevorzuge mplayer aber fuer dvds nehm ich powerdvd ... der sounddriver vom windows weiss wenigstens wozu der spdif gedacht ist