Allgemeine Diskussionen & TV-Sender, die in keines der anderen Foren passen (z.B. Tele 5, Eurosport, Comedy Central)
von Glenn
Ich habe hier noch keinen Thread zu dieser Sendung gefunden, deswegen mach ich mal einen auf. ;) "Blondes Gift" war die erste Sendung von Barbara Schöneberger, die später im WDR und auf ProSieben lief. Zuerst lief sie noch auf dem sogenannten "Sun TV", eine Programmschiene, die auf verschiedenen Lokalsendern ausgestrahlt wurde. Momentan werden genau jene ersten Folgen auf Timm TV wiederholt. Ich hab die Show damals noch nicht sehen können, dementsprechend interessant sind für mich jetzt die Wiederholungen. Hat jemand hier schon damals die Sendung gesehen? Mir ist aufgefallen, dass sich die frühen Folgen in mehreren Punkten von der WDR/ProSieben-Phase unterscheiden. Sie lief dort anscheinend dreimal pro Woche und das live(!), Zuschauer konnten Emails schicken, die Barbara dann in der Sendung vorgelesen hat, es gab immer 2 Musikvideos in der Sendung, und die Sendezeit betrug noch 45 Minuten, statt wie später nur 25 Minuten. Weiß jemand, wieviele Folgen es insgesamt von "Blondes Gift" gibt?
Hier ist mal ein Ausschnitt aus der gestrigen Folge, ich hab mich echt kringelig gelacht:
http://www.youtube.com/watch?v=Li2BoJVbh9o
von zapper276
Also meines Wissens nach war die Sendung nie live (und wenn, dann nur kurzzeitig), aber sie kam tatsächlich mal dreimal pro Woche.
Es gab es mal eine legendäre Sendung mit Oliver Pocher, die im Nov oder Dez 2001 gesendet, aber irgendwann im Sept 2001 aufgezeichnet wurde. Da haben sie Witze über "Pülverchen" in den Briefen nach dem Terroranschlag gemacht. Und lauter Insidergags, die sich auf den Tag der Aufzeichnung bezogen.
von Cristóbal
Ich kann gerade nicht einschlafen und beim zappen bin ich mal wieder auf "Blondes Gift" gestoßen. Hab mal nebenbei den Wiki-Artikel aufgerufen und kann folgende Aussage nicht wirklich nachvollziehen:
Obwohl die Sendung den Bekanntheitsgrad der Moderatorin enorm steigerte, waren die Einschaltquoten nach Senderangaben schlecht und bewegten sich in der werberelevanten Zuschauergruppe bei um die 10 %.
Der Sender ist in diesem Fall der WDR gemeint, daher auch meine Verwunderung. Seit wann sind für den WDR 10% Zielgruppenmarktanteil schlecht? Kann mir da mal einer auf die Sprünge helfen?