von vicaddict
Lois hat geschrieben: Klar soll sich Arbeit lohnen, aber besser Arbeit mit weniger Verdienst als überhaupt keine......
Na ob das die 10 Millionen Leistungsempfänger auch so sehen...

Prinzipiell ist gegen das Modell des Aufstockens ja nichts zu sagen, wenn nicht die Unternehmen diese Lücke bewusst für sich nutzen würden und Leute aus festen Anstellungen in diese Aufstockermodelle drängen würden und der Staat das auch noch schönredet... das ist nichts anderes als verkappte Planwirtschaft, schließlich ist der Staat der Arbeitgeber...

Warum verzichten wir in Zukunft nicht einfach komplett auf Lohn? Die Unternehmen schaffen nur noch 1€ Jobs und durch die enormen Gewinne der Unternehmen kann uns allen der Staat zuteilen was er für richtig hält... nur würden es die Unternehmen selbst dann nicht schaffen genug Arbeit zu schaffen, bzw wäre selbst dann der eine Euro Lohn noch zuviel. Jupp der Klemptner und Bernd der Bauarbeiter könnten mir ihren Unternehmen ja abwandern...

Es muss endlich ein Branchenübergreifender Mindestlohn her und die Abgaben müssen runter, andernfalls verarmt die schwächelnde Mittelschicht weiter, während Guido alles weglächelt. Aber hey, nach dem 500 Mrd. Rettungspaket ist sicher keine Kohle mehr für Soziales übrig...

Merkel fährt das Ding gegen die Wand, nur keiner merkts...
von Lois
Merkel fährt das Ding gegen die Wand, nur keiner merkts...
klar... die merkel ist schuld.. :roll:
ich muss zugeben, dass ich anfangs meine bedenken mit "angie" hatte.. aber mittlerweile find ich macht sie eigentlich nen ganz guten job...

da sind mit einige andere politiker eher en dorn im auge..
von Delaoron
Merkel ist eine Populistin. Niemals eine eigene Meinung, dafür öffentlichkeitswirksame Auftritt beim Fußball und im Ausland. Wenn sie sich mal einschaltet (wie zum Beispiel bei Kochs widerlichem Hessen-Wahlkampf) bekommt sie von der Presse kaum Kontra. Kann wirklich nicht verstehen, warum wie so beliebt ist.
von Onkel Ludwig
Lois hat geschrieben:@ Onkel Ludwig: dein ava sagt schon alles ;)
So, sagt es das? :wink:
Lois hat geschrieben: Wo du gerade den Mindestlohn angesprichst... Wie steht Ihr dazu...?
Dass der Staat durch Aufstockermodelle die Löhne privater Firmen auf dem Rücken der Steuerzahler finanziert dient einzig und allein der Gewinnmaximierung der Unternehmer. Ein Mindestlohn ist daher mehr als überfällig. Ach so, stimmt....das geht ja gar nicht, denn dann wandern ja alle Unternehmen ins Ausland ab. Dann müssen wir zum Supermarkt mit dem Zug jeden Tag ins Ausland fahren um nicht zu verhungern. Hm, obwohl...mit dem Zug fahren geht ja auch nicht, die Bahn ist dann ja auch fluchtartig ins Ausland abgehauen und hat die Schienen gleich mitgenommen. Mit dem Auto geht auch nicht, denn wenn der Mindestlohn kommt, wandern ja auch die Tankstellenbetreiber und Autohändler ins Ausland ab. Aber ich hätte dann ja eh kein Geld für das Alles, denn mein Arbeitgeber hat ja sofort nach Einführung des Mindestlohnes sein Firmengebäude gesprengt und ist auch ins Ausland abgehaun. Dann bleibt mir eigentlich nur, die Bibel zu zitieren: "Und am Ende wart Deutschland wüst und leer." Oder so änhlich....
von Onkel Ludwig
Delaoron hat geschrieben:Merkel ist eine Populistin. Niemals eine eigene Meinung, dafür öffentlichkeitswirksame Auftritt beim Fußball und im Ausland. Wenn sie sich mal einschaltet (wie zum Beispiel bei Kochs widerlichem Hessen-Wahlkampf) bekommt sie von der Presse kaum Kontra. Kann wirklich nicht verstehen, warum wie so beliebt ist.
Ich kann das schon sehr gut verstehen, denn wie heißt es doch so schön: Wer nichts macht, der macht nichts falsch.
von Lois
Merkel ist eine Populistin. Niemals eine eigene Meinung, dafür öffentlichkeitswirksame Auftritt beim Fußball und im Ausland. Wenn sie sich mal einschaltet (wie zum Beispiel bei Kochs widerlichem Hessen-Wahlkampf) bekommt sie von der Presse kaum Kontra. Kann wirklich nicht verstehen, warum wie so beliebt ist.
Naja, wenigstens braucht sie nicht in GZSZ aufzutreten... wie der Schröder damals... so nötig scheint es dann doch noch nicht zu sein.. :wink:
von LilyValley
Lois hat geschrieben:
Naja, wenigstens braucht sie nicht in GZSZ aufzutreten... wie der Schröder damals... so nötig scheint es dann doch noch nicht zu sein.. :wink:
Getroffen hat sie die Darsteller trotzdem. :mrgreen:
von Delaoron
Lois hat geschrieben:Naja, wenigstens braucht sie nicht in GZSZ aufzutreten... wie der Schröder damals... so nötig scheint es dann doch noch nicht zu sein.. :wink:
Zu der Zeit war er "nur" Ministerpräsident.
von Lois
Delaoron hat geschrieben:
Lois hat geschrieben:Naja, wenigstens braucht sie nicht in GZSZ aufzutreten... wie der Schröder damals... so nötig scheint es dann doch noch nicht zu sein.. :wink:
Zu der Zeit war er "nur" Ministerpräsident.
na dann...
ich hoffe demnächst mal auf nen Auftritt von Kurt Beck :D
von Onkel Ludwig
Lois hat geschrieben: Naja, wenigstens braucht sie nicht in GZSZ aufzutreten... wie der Schröder damals... so nötig scheint es dann doch noch nicht zu sein.. :wink:
Stimmt, nötig hat sie sie es nicht, sie tritt ja auch täglich in ihrere eigenen Soap auf, in der Rolle als Kanzlerin der Großen Koalition. Ich bin mal gespannt, wo Angie (wie sie liebevoll von der konservativen Presse genannt wird) so als nächstes hinreist, sie scheint ja immer noch gehörigen Nachholbedarf zu haben. Früher war ihre Reisefreiheit ja leider stark beschränkt. Obwohl sie als FDJ-Funktionärin ja zu ihrem Glück schon viel priveligierter war als die meisten Menschen ihres Landes.
von Eisbär
Bei Phoenix läuft gerade die Debatte um das BKA-Gesetz (mit anschließender Abstimmung), wer also mal richtig kotzen möchte, dem sei diese Übertragung empfohlen.
von vicaddict
Mir hat ehrlich gesagt der scheinheilige Auftritt der Ypsilanti-"Mörder" bei Beckmann am Montag gereicht. Werd mir heute nacht mal die Kerner-Wdh. von gestern ansehen, wo Ypsi selbst zu Gast ist/war.
von Eisbär
Warum dürfen in Deutschland eigentlich Menschen Gesetze entwerfen die offensichtlich weder mit den rechtsstaatlichen noch mit den technischen und operativen Vorraussetzungen betraut sind!?
Aber hey, vertrauen wir doch einfach mal darauf das sich unsere Bundeskriminalisten einer freiwilligen Selbstkontrolle unterziehen und wirklich nur die ganz fiesen Terroristen fangen, also diese gemeingefährlichen linken und rechten Systemkritiker wie bei G8...

Und könnte man bitte mal aufhören ständig den 'Sauerland-Terroristen'-Stümpern "tausende Tote" bei einem geglückten Anschlag unterzuschieben.

EDIT 18:06:
Gesetz wurde angenommen, jetzt kann Schäuble "sein" BKA auf die Bevölkerung loslassen.
Dankesschreiben bitte an die entsprechenden Abgeordneten von Union und SPD die mit Ja gestimmt haben.
von Maddi
Eisbär hat geschrieben:Warum dürfen in Deutschland eigentlich Menschen Gesetze entwerfen die offensichtlich weder mit den rechtsstaatlichen noch mit den technischen und operativen Vorraussetzungen betraut sind!?
Aber hey, vertrauen wir doch einfach mal darauf das sich unsere Bundeskriminalisten einer freiwilligen Selbstkontrolle unterziehen und wirklich nur die ganz fiesen Terroristen fangen, also diese gemeingefährlichen linken und rechten Systemkritiker wie bei G8...

Und könnte man bitte mal aufhören ständig den 'Sauerland-Terroristen'-Stümpern "tausende Tote" bei einem geglückten Anschlag unterzuschieben.

EDIT 18:06:
Gesetz wurde angenommen, jetzt kann Schäuble "sein" BKA auf die Bevölkerung loslassen.
Dankesschreiben bitte an die entsprechenden Abgeordneten von Union und SPD die mit Ja gestimmt haben.
das die selben Leute, die beispielsweise von der freiwilligen selbstkontrolle bei Computerspielen nix halten, und vermutlich sogar Lemminge als killerspiel deklarieren wollen, nun bei so etwas plötzlich die achso zuverlässige Selbstkontrolle wiederentdeckt haben, hat schon was von bitterem Zynismus.

wenn das nicht vom Bundesverfassungsgericht kassiert wird, komme ich als "Ossi" ja quasi vom Regen in die Traufe was "Rechtsstaatlichkeit" angeht...
von Onkel Ludwig
vicaddict hat geschrieben:Mir hat ehrlich gesagt der scheinheilige Auftritt der Ypsilanti-"Mörder" bei Beckmann am Montag gereicht. Werd mir heute nacht mal die Kerner-Wdh. von gestern ansehen, wo Ypsi selbst zu Gast ist/war.
Die Gäste wären eigentlich besser in die jeweils andere Sendung aufgehoben gewesen. Das Beckmann der von der Industrie geschmierten Meucheltruppe ein Forum gibt enttäuscht mich. Wurden sie wenigstens von Beckmann gegrillt oder doch wieder nur zu "Helden" stilisiert? Ich vermute leider letzteres...
von Quotentreter
Eisbär hat geschrieben:Aber hey, vertrauen wir doch einfach mal darauf das sich unsere Bundeskriminalisten einer freiwilligen Selbstkontrolle unterziehen und wirklich nur die ganz fiesen Terroristen fangen, also diese gemeingefährlichen linken und rechten Systemkritiker wie bei G8...
Die Selbstkontrolle heißt in dem Fall Richter. Nur ist das in der Praxis schon früher mehrmals schief gelaufen. Ich muss wohl z.B. nicht an die Orgie in der Telefonüberwachung erinnern.

Das dürfte auch an einem liegen. Die Richter haben den Arsch voll Arbeit und sollen anhand der Aktenlage entscheiden. Wenn der Richter aber garnicht genügend Zeit hat oder die Aktenlage dürftig ist, ist die Entscheidung eher ausgewürfelt als sorgsam getroffen.

Mich selber hat das so auch schon erwischt. Ich muss da etwas ausholen um die "Verstrickung" zu erklären.

Vor Jahren schleppte ein Kumpel einen Kunden an, den er schon länger kannte, mir aber unbekannt war. Wir fuhren zusammen in die Disse nach Apolda. Auf dem Rückweg fuhr besagter "Kunde" das Auto meines Kumpels, da dieser Müde war. Ansich vernünftig, aus heutiger Sicht, wäre ich wohl lieber gelaufen. In einer engen Kurve verlor er die Kontrolle und fuhr die Karre mit 80 in eine dicke Sandsteinmauer. Ich war nicht angeschnallt, was auch besser so war, der Kumpel lag auf der Rückbank und schlug gegen den Sitz. Der Sitz wurde so aus der Verankerung gerissen und nach vorne verschoben. Mit Gurt hätte mich das wohl etwas herb zerbröselt. So habe ich nur etwas dumm durch die Frontscheibe geschaut. Dank meines "Mützenfetisch" nichts weiter passiert. Nur eine Platzwunde am Kinn und ein heftiger Brummschädel. "Kunde" hatte einen doppelten Kieferbruch vom Lenkrad und der hinter mir wurde ja dank Sitz und meinem Rücken sanft gebremst. Nach kurzem staunen über die enorme Knautschzone bin ich dann zu einem Anwohner der dann die Rettung rief. Ab in's Krankenhaus und dann 5 Uhr morgends eine Standpauke angehört, da mich meine Frau aus dem 60 km entfernten Krankenhaus in Naumburg abholen durfte. Könnte man ab hier mit der Lehre einen riesen Bogen um "Kunde" und seine Nachfolger zu machen abhaken.

Um 9 Uhr klingelte denn die Polizei. Bla und Blubb zum Unfall eben und zurück zum Alltag, dachte ich jedenfalls. Eine Kleinigkeit war da noch, mein Nokia Communicator war irgendwie verschwunden. Einige Monate später klingelte es wieder an der Tür. Hausdurchsuchung, angeordnet durch einen Naumburger Richter. Inklusive meines Autos, Garagen usw. Gesucht wurden Autoradios, Reifen und ein Pufferkondensator, dessen Aufgabe mir bis heute unklar ist. Natürlich wurde nichts gefunden. Ich habe weder eine Garage, ein Auto und habe noch nichtmal den Lappen eines fahren zu dürfen. Die Gesuchten Teile könnte ich maximal als Briefbeschwerer nutzen. Hauptsache die Butze ordentlich zerbomt. :roll:

Später kam dann die eigentlich logische Einstellung. Erst über Umwege erfuhr was hier wirklich Sache war. "Kunde" hat wohl am gleichen Abend, aber vor unserem Ausflug, in irgendeinem Autohaus einige Reifen gezockt. Und in einem anderem, wo das bereits verunfallte Auto repariert wurde, einen Pufferkondensator. Zu diesem Zeitpunkt hatten wir schon keinen Kontakt mehr und in diesem Autohaus war ich nie. Jetzt erklärte sich auch der Verbleib des Handys. "Kunde" hatte es sich wohl auch gezockt.

So schnell kommst du in Verdacht. Man läuft zum falschen Zeitpunkt dem falschen Typen über den Weg, gerät an übereifrige Ermittler, hat Pech das die Selbstkontrolle, hier der Richter, versagt und schon bist die Verdächtiger. Hier ging das noch halbwegs gut aus. Nur eine umgestülpte Wohnung, dumme Fragen der Nachbarn und eine Handy weniger. Nun stelle man sich mal vor, dass man aus dummen Dunst einem arabisch aussehendem Studenten über den Weg läuft, der irgendwo einen Hack hat den du nicht kennst und die Selbstkontrolle ebenso gründlich und zuverlässig funktioniert. Ich will garnicht weiter drüber nachdenken.

Wenn einem Richter schon in so einem einfachem Fall nicht auffällt das in der Ermittlung geschlampt wurde, er nichtmal merkt das ich beim Zocken eines Teiles der Beute nichtmal annähernd in der Nähe gewesen sein kann und dennoch einen Blanko fürs Filzen ausstellt, wie sieht das erst bei so heiklen Fällen aus? Ich will ja nicht abstreiten das es zum Großteil funktioniert, aber es ist doch nicht erst seit gestern bekannt, dass unsere Justiz in Arbeit erstickt und eben solche Fehler wie bei mir öfters mal passieren. Bevor man da mit noch mehr Befugnissen und Arbeit kommt, ist doch erstmal eine Optimierung fällig.
von Onkel Ludwig
Eisbär hat geschrieben: Gesetz wurde angenommen, jetzt kann Schäuble "sein" BKA auf die Bevölkerung loslassen.
Offenbar wird dabei auch keine Zeit verloren. Gerade den Rechner angemacht und was sehen meine müden Augen auf der Startseite von Web.de "Staatliche Behörde rät zu dringendem Windows-Update". Hm, nach dem Gesetz von gestern machte sich irgendwie Argwohn bei mir breit. Ich lese also weiter: "Neues Sicherheitsupdate für Windows verfügbar. Diese sollten auch möglichst genutzt werden, wie das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) in Bonn rät. Mit den Programm-Flicken werden vier erst kürzlich entdeckte Sicherheitslücken geschlossen. " Ich fragte mich, wieso das Bundsamt für Sicherheit in der Informationstechnik sich da so reinhängt aber na ja....kommt vor, dachte ich mir. "Es bestehe ein hohes Risiko für die Sicherheit des Rechners, wenn die Software nicht aktualisiert wird. " Hm, klingt ja fast wie eine Drohung kam mir in den Sinn, sprich: Jeder soll seinen Windows-Rechner unverzüglich aktualisieren. Mein Argwohn wächst, dann der letzte Satz: "Die Schwachstellen könnte ein Angreifer dazu nutzen, um unberechtigt Programme auszuführen, etwa um sensible Informationen auszuspähen. " Unter der Prämisse, wie ich die Sache sehe ist dieser Satz blanke Ironie. Wie war das mit dem Wolf im Schafspelz?
von vicaddict
Onkel Ludwig hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:Mir hat ehrlich gesagt der scheinheilige Auftritt der Ypsilanti-"Mörder" bei Beckmann am Montag gereicht. Werd mir heute nacht mal die Kerner-Wdh. von gestern ansehen, wo Ypsi selbst zu Gast ist/war.
Die Gäste wären eigentlich besser in die jeweils andere Sendung aufgehoben gewesen. Das Beckmann der von der Industrie geschmierten Meucheltruppe ein Forum gibt enttäuscht mich. Wurden sie wenigstens von Beckmann gegrillt oder doch wieder nur zu "Helden" stilisiert? Ich vermute leider letzteres...

Die kritischste Frage war wohl die, ob Kollege Walter mit seiner kürzlich angetrauten Gattin, immerhin Ex-Sprecherin von Koch, irgendwelche Vorwürfe zu überstehen habe.

Ansonsten war es die reinste Schauspielerei...
von Onkel Ludwig
vicaddict hat geschrieben: Die kritischste Frage war wohl die, ob Kollege Walter mit seiner kürzlich angetrauten Gattin, immerhin Ex-Sprecherin von Koch, irgendwelche Vorwürfe zu überstehen habe.
Tja, mit diese Heirat bekommt der Vorwurf, er sei CDU-nah eine vielschichtigere Bedeutung. :) Ist seine Frau eigentlich immer noch Mitglied in der CDU? Würde mich jedenfalls nicht wundern....

Danke für das Review, dann erspare ich mir, diesen Kampagnenjournalismus anzuschauen.
von vicaddict
Onkel Ludwig hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben: Die kritischste Frage war wohl die, ob Kollege Walter mit seiner kürzlich angetrauten Gattin, immerhin Ex-Sprecherin von Koch, irgendwelche Vorwürfe zu überstehen habe.
Tja, mit diese Heirat bekommt der Vorwurf, er sei CDU-nah eine vielschichtigere Bedeutung. :) Ist seine Frau eigentlich immer noch Mitglied in der CDU? Würde mich jedenfalls nicht wundern....

Danke für das Review, dann erspare ich mir, diesen Kampagnenjournalismus anzuschauen.

Naja das Highlight war Seehofer, der danach in die Runde kam und durchaus unterhaltsam war. Man erfuhr nichts neues, aber der Mann unterhält eben. Er scheint aber zur nächsten Wahl einigen Einfluss auf Berlin ausüben zu wollen. Bin gespannt ob Merkel das auch so gut gefällt, aber seine Position in Bayern wird das wohl stärken...
von Eisbär
Wollen wir hoffen das dies unser geräderter RF IS u. Che. d. Pol. mal nicht ließt und auf seltsame Gedanken kommt:
http://www.polnisches-recht.de/?p=98
Polnischer Inlandsgeheimdienst scannt Briefverkehr
12.11.08 (Allgemein, Sonstiges, Verfassungsrecht)

Wie die Tageszeitung Dziennik in ihrer heutigen Ausgabe (12.11.2008) schreibt, hat der polnische Inlandsgeheimdienst (ABW - Agencja Bezpieczeństwa Wewnętrznego) vor, den gesamten Briefverkehr in Polen zu scannen. Als Ergebnis soll eine Datenbank mit Informationen über Absender, Empfänger sowie einer graphologischen Analyse jeder Briefsendung, die über die Poczta Polska (Polnische Post) versendet wird, entstehen.
...
von Maddi
Eisbär hat geschrieben:Wollen wir hoffen das dies unser geräderter RF IS u. Che. d. Pol. mal nicht ließt und auf seltsame Gedanken kommt:
http://www.polnisches-recht.de/?p=98
Polnischer Inlandsgeheimdienst scannt Briefverkehr
12.11.08 (Allgemein, Sonstiges, Verfassungsrecht)

Wie die Tageszeitung Dziennik in ihrer heutigen Ausgabe (12.11.2008) schreibt, hat der polnische Inlandsgeheimdienst (ABW - Agencja Bezpieczeństwa Wewnętrznego) vor, den gesamten Briefverkehr in Polen zu scannen. Als Ergebnis soll eine Datenbank mit Informationen über Absender, Empfänger sowie einer graphologischen Analyse jeder Briefsendung, die über die Poczta Polska (Polnische Post) versendet wird, entstehen.
...
auf weia, wenn man sich das so anguckt, wurde die DDR nicht abgeschafft sondern Opfer einer feindlichen Übernahme, und die Politik wird jetzt vom Mutterkonzern fortgeführt.

wie man auf die generelle Idee kommt, man schütze den Staat in dem man online schnüffelt, übrigens, "geschnüffelt" haben wohl auch die die sich das ausdachten..., erschliesst sich mir nicht wenn gleichzeitig abertausende von Polizeistellen abbaut wo man die Konsequenzen wirklich unmittelbar sieht. (gilt letztlich auch für richterstellen etc.)

Hab übrigens gestern bei Busch @ N-TV nen interessanten Einwand gelesen. Da meinte einer, wenn jetzt der Staat tatsächlich physich ein Programm bei mir ablegt, dann könne er ja auch andere manipulierte Dinge bei mir ablegen die mich einer "Schuld" überführen, so dass man quasi durch den ursprünglichen hack gar nicht mehr nachweisen kann ob nicht auch andere Dinge verändert wurden, und die ganze Geschichte so ad absurdum geführt wird.

kennt sich da jemand mit aus, ob dem so wäre?
von Quotentreter
Die Spamwelle funktioniert unter anderem so gut, weil tausende Kisten unwissend als Bot fungieren und Spams versenden. Es gibt entsprechende Leute die für Geld entsprechende Lösungen schreiben.

Da wo das funktioniert, kann man auch anderes unterschieben. Bei mir schlagen im Schnitt so 20 Trojaner am Tag auf. Noch schlimmer sieht das bei nicht ganz so erfahrenen Serverbesitzern aus. Da reicht eine unsichere Software, wie z.B. ein PHPKit und schnell ist ein Rootkit eingefangen. Und wenn erstmal Root Rechte da sind, lässt sich die Manipulation bestens verschleiern. Die Logs lassen sich killen und die zugreifende IP ist in den meisten fällen ebenso nur ein gehackter Rechner.

Da müssen einem nichtmal absichtlich irgendwelche Beweise untergeschoben werden. Es reicht, wenn ensprechende Terrornetzwerke schlicht vom Westen lernen und sich entsprechender Angebote bedienen, bzw. selbst umsetzen. Und das wird mit großer Wahrscheinlichkeit bereits passiert sein. Theoretisch kann jeder der jetzt unwissentlich Viagra Mails verteilt, ebenso Content von Terroristen hosten oder die Korrespondenz von Zellen verteilen.

Das Gesetz taugt nur um Amateure wie unsere Sauerland- oder Kofferbomber einzukreisen. Die echten Profis kennen die Möglichkeiten und wissen sie zu nutzen. Dazwischen beweget sich aber eine große Anzahl von Leuten, die unwissentlich mit hinein gezogen werden könnten.
von Quotentreter
Ist doch nicht das erste mal und wird auch nicht von Dauer sein. Zeigt nur einmal mehr welch Quatsch man damals mit der Mitstörerhaftung in den Mediendienste Staatsvertrag hat aufnehmen lassen. Dadurch sind solche Aktionen überhaupt erst möglich geworden.

Und was den Mann betrifft. Der war beim HA PS, das gleiche was heute die Sicherungsgruppe SG ist. Wenn der nicht gerade Führungsoffizier, mit IM Führung, war, muss er sich eventuelle weitergehende Vorwürfe auch nicht gefallen lassen. Das waren schlicht Personenschützer und keine Spitzel (Führungsoffoziere ausgenommen). Ein Wolfgang Schäuble hat auch schon gegen Witze über sich und sein Fortbewegungsmittel geklagt. Also nichts ungewöhliches.

Das gleiche haben wir ja auch schon mit Wachregiment Felix Dzierzynsky durch. Der Großteil von denen hat sich die Beine im Objektschutz in den Bauch gestanden. Viele haben die MOS Macke mitgemacht. Ein Scheiß Job. Die waren auch dem MfS unterstellt und werden alle über einen Kamm geschoren.

Ich bin der letzte der etwas dagegen hat, wenn das Kind beim Namen genannt wird. Und wer die inakzeptable Bespitzelung mitgemacht hat, muss damit auch leben können, auch das sowas öffentlich gemacht wird. Aber dann korrekt und ohne irgendwelche Behauptungen die nichtmal im Ansatz belegbar sind. Wenn es sich verifizieren lässt, feuer Frei.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 56