- Bitte in den VOX - Bereich verschieben - :!:
Vox Starkino Januar 2007:
Erin Brockovich
Donnerstag, 25.01.2007
(20:15 Uhr)
Genre: Drama
Darsteller: Julia Roberts, Albert Finney, Aaron Eckehart, u.a.
Regie: Steven Soderbergh (Produktion USA 2000)
Nach einer wahren Geschichte:
Für die allein erziehende Mutter Erin Brockovich ist das Leben ein Kampf, im Film "Erin Brockovic - Eine wahre Geschichte" kämpft sie in einem scheinbar aussichtlosen Kampf gegen einen Großkonzern der in einen Umweltskandal verwickelt ist. Quasi ein Kampf wie David gegen Goliath, hinzu kommt das oft harte alltägliche Leben mit ihren Kindern.
Wie man es sich hätte denken können, steht die vierte Ausstrahlung in Deutschland nun bei Vox an. Julia Roberts erhielt für ihre Leistungen in diesen Film übrigens zu Recht endlich ihren ersten Oscar. Für mich ist dies einer der besten Filme der letzten 8 Jahre, von Steven Sonderbergh und mit Julia Roberts. Ich freue mich immer, wenn sie im Kino oder TV zu sehen ist. 2007 wird sie wohl auch wieder auf die Leinwand zurückkehren.
Die Kritiken für Erin Brockovich sind bei fast allen großen Magazinen genial oder sehr gut. Wer den Film noch nicht gesehen hat, sollte ihn am 25. Januar sehen! Nach einer langer Ausstrahlungspause werde ich ihn mir auch bei Vox wieder ansehen, denn in meinem DVD Regal steht er bisher leider noch nicht.
"Gerechtigkeit kann so schön sein."
(Cinema zu "Erin Brockovich")
Quelle des Sendetermins: Vox (Stand: 19.12.06)