RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von BelgiumTV
Naja was bringt das eigentlich ausser das sie TVlich den olympischen Gedanken im Kopf haben, so auf die Art, sehet und staunet der Klöppel is och do, leffe Leut, nicht nur die doofe Öffis. Sprich Peter steht vor dem versmogten Vogelnest, mit typischen Klöppel Dackelblick. :lol: Aber vielleicht hat er ja noch ein paar Liter Wasser dabei... :shock:
von MarQi
ui ich war ganz begeistert. die ulrike von der groeben hat ne richtig gute figur und kam viel lockerer rüber. gebt der frau mehr außenreportagen. peter kloeppel hehe ich hab mich ständig gefragt warum der keinen anzug anhat.
von Roli
Da freut man sich, das verpasste RTL Aktuell bei RTLnow anschauen zu können und dann wurden dort die Sport-Kurznachrichten rausgeschnitten. :x Hat jemand ein logische Erklärung, warum man für das Online-Angebot nicht die ganze Sendung einstellt?
von scoob
hezup hat geschrieben:Weil man dafür ggf. keine Online-Rechte gekauft hat, könnte z.B. sein, wenn da was aus einem Bundesliga-Spiel gezeigt wurde.
Richtig. Die Online-Rechte an der Bundesliga liegen bei der Deutschen Telekom.
von TV-Fan
Gibts heute ne Schwerpunktsendung, da heute nur 2 Themen zur Vorschau angeschlagen sind:

HEUTE 18.45 UHR IN RTL AKTUELL

++ CSU-Parteichef Erwin Huber tritt zurück
++ Börse im Abwärtssog

LG,
Matze
von TV-Fan
Alexander hat geschrieben:Naja, wird bestimmt noch Plätzchen sein für das Thema "Fußpilz" frei sein.
Ne, war leider kein Beitrag drüber drin :D
von shia
Weiß eigentlich jemand wo Ann-Katrin Schröder von RTL AKTUELL Weekend ist? Habe die schon seit längerem gesehen?
von LilyValley
shia hat geschrieben:Weiß eigentlich jemand wo Ann-Katrin Schröder von RTL AKTUELL Weekend ist? Habe die schon seit längerem gesehen?
Seit genau 2 Jahren vlt? :lol:
Sie ging in den Mutterschutz und kehrte nie wieder. Keine Ahnung wo die abgeblieben ist. Man hört nichts, sieht nichts, liest nichts ^^
von Michelle
Ich muss ehrlich sagen, dass sich RTL Aktuell auch bei der Moderation und gestaltung der Themen u.ä. richtig mühe gibt, da sollten sich so manch andere mal überlegen wieso es bei ihnen anders aussieht. Bei dieser Sendung, sind die Nachrichten gut verständlich und einfach nur gut eingebracht. Oder auch die Sondersendungen, Eilmeldungen. Ich kann und werde nur gutes über diese Nachrichten sagen, denn mir persönlich fällt nicht negatives auf.

Lieben Gruß
Michelle
von Rodon
Schlecht finde ich "RTL Aktuell" auch nicht, aber das "RTL Nachtjournal" gefällt mir noch einen Tick besser, weil die Themenauswahl gelungener ist und keine eigene Sportrubrik hat (ich hasse Sportnews!), dafür aber trotzdem eine längere Laufzeit.
von 2Pac
Rodon hat geschrieben:Schlecht finde ich "RTL Aktuell" auch nicht, aber das "RTL Nachtjournal" gefällt mir noch einen Tick besser, weil die Themenauswahl gelungener ist und keine eigene Sportrubrik hat (ich hasse Sportnews!), dafür aber trotzdem eine längere Laufzeit.

Der Sport bei RTL aktuell ist doch ein Witz.
Es ist doch mehr Eigenwerbung als Sportnachricht. Falls Klitschko kämpft, wird eine volle Woche nur über ihn berichtet wie er sich auf den Kampf vorbereitet.
Das selbe macht RTL mit der Formel 1. Ich meine: Wen interessiertes wer bei irgendwelchen Testfahrten die Nase vorn hat? Die Saison ist vorbei, aber dennoch lässt es RTL es sich nicht nehmen.
Also demnächst dürfen wir uns in den Sportnachrichten auf Handball einrichten...
Alle anderen Sportarten und News werden dann in einem Sportblock schnell abgearbeitet.
Also für mich hat RTL aktuell die schlechtesten Sportnachrichtenabteilung überhaupt.
von Michelle
Ich denke wenn man sich für Sport interessiert dann guckt man sowieso irgendwo anders den Sport. Sie haben es eigentlich gut gemacht mal eben das wichtigste im Kompakt dann ist es auch schon wieder gut. Genau so ist es bei Fußballergebnissen werden zusammenfassend gezeigt vorgelesen und fertig.

Michelle
von TV-Fan
«RTL aktuell» liegt erstmals vor «heute»-Nachrichten
Redakteur: Alexander Krei, Quelle: RTL
Die RTL-Nachrichten erreichten im vergangenen Jahr minimal mehr Zuschauer als «heute» im ZDF. Weiterhin klar in Führung liegt die «Tagesschau».

Der Abwärtstrend bei den Nachrichten des ZDF setzt sich fort - am stärksten konnte davon offenbar RTL profitieren. Wie der Kölner Sender mitteilte, lag «RTL aktuell» im Jahr 2008 erstmals auch bei den Gesamt-Zuschauerzahlen vor der «heute»-Sendung im ZDF.

Damit setzten sich die RTL-Hauptnachrichten in der News-Rangliste hinter der «Tagesschau» auf den zweiten Platz. Während das ARD-Flaggschiff alleine im Ersten auf 5,20 Millionen Zuschuaer kam, erreichte «RTL aktuell» im Schnitt 3,74 Millionen Zuschauer und lag damit hauchdünn vor den «heute»-Nachrichten, die auf 3,73 Millionen Zuschauer kamen. Vergleicht man nur die Wochentage, so erhält man ein ähnliches Bild: Die von Peter Kloeppel moderierten Nachrichten kamen 2008 auf durchschnittlich 3,87 Million Zuschauer und lagen damit hinter der "Tagesschau" (4,83 Millionen) und vor «heute» (3,85 Millionen).

Bei den Marktanteilen lag «RTL aktuell» wie schon im Vorjahr ohnehin vor der Konkurrenz: Kloeppel holte im Schnitt 18,8 Prozent, die «Tagesschau» kam auf 17,6 Prozent im Ersten, «heute» im ZDF auf 17,4 Prozent. Besonders in der Gruppe der 14- bis 49-Jährigen ist «RTL aktuell» sehr deutlich zur ersten Wahl geworden: Hier belief sich der Marktanteil auf durchschnittlich 19,4 Prozent, während die «Tagesschau» auf 10,3 Prozent kam. Deutlich abgeschlagen blieb «heute» mit lediglich 5,6 Prozent.
Ich bin sau stolz auf das RTL-Team!
von Rodon
Naja, wenn ihr mich fragt, ist "heute" und insbesondere das "heute journal" die bessere Newssendung. Die haben bloß das Problem, zu Zeiten zu kommen, in denen ich für oft gar nichts ("heute") oder was anderes ("heute journal") schaue.
von Fabi
Mich stört bei RTL Aktuell wie auch beim Nachtjournal die rote Bauchbinde. Finde ich furchtbar. Blau wäre fürs Auge sehr viel angenehmer und vor dem Relaunch des Studios waren zumindest die Nachtjournal-Bauchbinden in einem angenehmen Blau gehalten. bei RTL Aktuell stört es mich weniger, da ich es eh so gut wie nie gucke, aber gerade beim Nachtjournal stört es mich sehr.
von TV-Fan
Weiß jemand ob es im Jahr 2009 einen Relunch gibt? Wie alt ist dieses Set nochmal?
von hezup
Müsste Sommer 2004 gewesen sein.
Von einem Relaunch weiß ich nichts, könnte mir aber vorstellen, dass sich mit dem Umzug in die Rheinhallen was ändert.
von TV-Fan
Insider: Neue Gesichter bei RTL
Redakteur: Fabian Riedner, Quelle: Insider
Unbestätigten Informationen sollen Ex-kabel eins-Moderator Sebastian Höffner und Angela Finger-Erben die Morgensendungen moderieren.

Bekanntlich werden die Nachrichten bei RTL groß geschrieben: Bei keinem anderen deutschen Privatsender sind die Informationen so erfolgreich wie bei der Kölner Fernsehstation. Mit über vier Stunden Live-Berichterstattung fährt das Nachrichtenteam um Peter Kloeppel stets gute Quoten ein. Dennoch sind Änderungen angedacht, denn dem Online-Fernsehmagazin Quotenmeter.de liegen entsprechende Informationen zu Grunde.

Demnächst werden Angela Finger-Erben, bislang Reporterin beim Mittagsmagazin «Punkt 12» und Freundin von ProSieben-Gesicht Simon Gosejohann, und Sebastian Höffner bei den Morgensendungen vor der Kamera stehen. Höffner fing bei «Bravo TV» (RTL II) an und war zuletzt bei der Sendung «Bizz» (kabel eins) zu sehen.

Künftig sollen die TV-Sendungen von zwei Gesichtern moderiert werden, wie ein Insider sagt. Demnach sollen Wolfram Kons mit Finger-Erben und Roberta Bieling mit Höffner gemeinsam vor der Kamera stehen.
Weiß jmd. ob sich die Änderungen auch auf "Punkt 12" übertragen sollen? Ich würde behaupten Burkhard/Eckes würden zusammen auch eine gute Figur machen. Team 2 könnte irgendwer mit Peter Hilfert bilden. Oder ist der nicht mehr da???
von Kanye
Birgit von Bentzel hat ja früher auch mal bei Punkt 6/9 - moderiert sie das nochmal oder macht sie jetzt immer aushilfsweise den Sport bei RTL?
  • 1
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 29