RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Sleeper
Ich hoffe das Ende der Episode (auch wenn es ja schon die 6. Folge der 9. Staffel war) leitet nun mal langsam wieder eine intensivere Suche nach der Wahrheit über Trudys Tod ein. Daran hat es zuletzt meiner Meinung nach ein bißchen gefehlt. Aber die Folge war unterm Strich sehr gelungen, klarer Anstieg im Vergleich zur Vorgängerstaffel.
von Fabi
fischflosse hat geschrieben:mein highlight der folge war die szene wo er beim teleshoppingsender anrief.
Das war in der Tat ziemlich geil :lol: Ich finde, dass man in dieser Folge die "monkigen" Dinge wirklich auf die Spitze getrieben hat - war meiner Meinung nach lange nicht mehr so extrem lustig, wobei ich damit den anderen Folgen den Humor nicht absprechen will. Ich finde einfach, dass seine Neurosen in dieser Folge sehr gut ausgerreizt wurden. Schon allein der Anfang mit den Koteletten und der Anruf beim Teleshoppingsender waren weltklasse. Wenn ich es nicht besser wüsste, hätte das auch ein 1a-Staffelauftakt sein können.
von Fernsehfohlen
Sensationelle Folge, so genial fand ich Monk lange nicht mehr, obwohl ich die Serie immer noch liebe. Heute war neben der Humorebene auch endlich mal richtig Spannung da. Boar, jetzt eine Woche... Ich weiß nicht, wie ich das aushalten soll.

Aber was noch viel unerträglicher ist: Meine einzige Serie neben "Dexter", die ich derzeit regelmäßig gucke, kommt nächste Woche vorerst zum letzten Mal. :(

10/10 für die Folge heute.

Fohlen
von fritz
Ja...Monk mutiert so langsam zum Actionhelden ...
gerät pausenlos in Schlägereien. Zum Schreien: Als er sich bei Nathalie hinterm Vorhang versteckte und die Lampe berühren musste :-)

cheers
Fritz
von HammerHannes
Ich hab erst geacht, dass die Folge, mir nicht gefallen könnte, weil es Monk-Untypisch ist. Aber es war wirklich einer sehr gute Monk-Folge. MIt alles was für Monk Typisch ist und humoristisch wie spannungsgeladen einfach top!

Wie soll die Folge nur weitergehen? Mir fällt nur Sachen ein, die irgendwie nicht ganz passen.
Und danach gibts erstma wieder ne Pause. Ist echt schade, man hat sich grad wieder drangewöhnt.
von waldfee
Du hast Recht, die Folge war wirklich überraschend gut!
von Hundejunge
fritz hat geschrieben:Ja...Monk mutiert so langsam zum Actionhelden ...
gerät pausenlos in Schlägereien. Zum Schreien: Als er sich bei Nathalie hinterm Vorhang versteckte und die Lampe berühren musste :-)
Und das schnurlose Telefon erstmal ordentlich in den Akku steckte. :lol:
von (chris)
Was soll man groß sagen... in meinen Augen war dieser Zweiteiler die bisher beste Folge von Monk. Tolle Story, ungewöhnlich actionreich, sehr spannend, der typische Humor und ein Schuss an Emotionen. Finde es schade, dass jetzt erst mal wieder Pause ist, aber wenigstens gibt es noch eine 7. Staffel :D
6x15/16 - 10/10 Punkte
von vicaddict
Hm ich fand es ein wenig derb vorhersehbar, dass die Qualle hinter allem steckt... nur schade, das Tim Curry nicht wieder die Rolle übernommen hat
von vicaddict
Hm am End muss es ja sowieso jemand sein, der die ganze Zeit dabei war, aber dem man das nie zugetraut hätte... sie können ja schlecht einfach so jemanden aus dem Hut zaubern...
von Jeythor
Ich stimme zu, der Zweiteiler war einer der besten Folgen der letzten Jahre, vor allem da man endlich mal an der Main-Story weitergearbeitet hat. Viel zu spät wie ich im übrigen finde.
vicaddict hat geschrieben:Hm am End muss es ja sowieso jemand sein, der die ganze Zeit dabei war, aber dem man das nie zugetraut hätte... sie können ja schlecht einfach so jemanden aus dem Hut zaubern...
Also, ich hab mir mal die Cast-Liste auf IMDB durchgekuckt, und wüsste da niemanden von den wiederkehrenden Charakteren, dem man es nur ansatzweise zutrauen könnte. Aber spätestens im Frühjahr läuft in den USA ja das Finale von Staffel 7 (und damit auch vermutlich das Serienfinale), dann wissen wir ja wer es war.
von Hundejunge
Yeah, wohl die Nachricht des Wochenendes: "Monk" kriegt noch 'ne 8. Staffel! :D

Monk: USA Network bestellt achte und «letzte» Staffel
von ftde
Bei uns ist vor einigen Wochen die sechste Staffel zu Ende gegangen, in den USA ist auch die erste Hälfte der siebten Staffel bereits gelaufen. Ich freue mich sowohl über die Bestellung einer achten Staffel als auch darüber, dass die Serie nun gemütlich und geplant ausklingen kann und nicht etwa Hals über Kopf abgesetzt wird. :)
von 赤井秀一 (Akai Shuichi)
Das sind ja gleich zwei gute Neuigkeiten auf einmal - ich freue mich darüber, dass es eine weitere Staffel geben wird, genauso wie darüber, dass es die letzte sein wird.

So hat »Monk« sowohl noch 24 geniale, neue Fälle als auch ein würdiges Ende. Schlimm fände ich es, wenn man weitermachen und diese Serie dann aufgrund schlechter Quoten abgesetzt würde.
von ftde
Wenn du mit 24 Folgen die 16 Folgen der achten Staffel plus die acht in den USA noch ausstehenden Folgen der siebten meinst, hast du natürlich Recht. Uns RTL-Zuschauer erwarten jetzt noch zwei volle Staffeln a 16 bzw. vier mal acht Folgen am Stück, also insgesamt 32 Episoden.
von Adrianm
Wann geht's weiter? Im März, und dann Pause mit House, oder alle Folgen durchgängig oder wie?
von 赤井秀一 (Akai Shuichi)
Adrianm hat geschrieben:Wann geht's weiter? Im März, und dann Pause mit House, oder alle Folgen durchgängig oder wie?
Theoretisch könnte es am 24. Februar 2009 mit der siebten Staffel weitergehen - allerdings weiß ich nicht, ob RTL wirklich schon so (verhältnismäßig) früh beginnt, gerade wegen des sehr späten Starts neuer Folgen von »CSI: Miami« und »Dr. House«.

Im Übrigen erscheint die sechste Staffel am 19. Februar 2009 auf DVD und kann bei Amazon.de bereits vorbestellt werden. :D
von Mado92
赤井秀一 (Akai Shuichi) hat geschrieben:
Adrianm hat geschrieben:Wann geht's weiter? Im März, und dann Pause mit House, oder alle Folgen durchgängig oder wie?
Theoretisch könnte es am 24. Februar 2009 mit der siebten Staffel weitergehen - allerdings weiß ich nicht, ob RTL wirklich schon so (verhältnismäßig) früh beginnt, gerade wegen des sehr späten Starts neuer Folgen von »CSI: Miami« und »Dr. House«.

Im Übrigen erscheint die sechste Staffel am 19. Februar 2009 auf DVD und kann bei Amazon.de bereits vorbestellt werden. :D
dr. house wird bereits syncronisiert, man wird wohl mindestens den 1.Teil der 5.Staffel schon anfang 09 senden!
von ftde
Quotenmeter.de hat ja kürzlich gemeldet, dass Staffel 7 am 10. März bei uns starten soll. Das warf die Frage auf, was an den zwei Dienstagen zwischen diesem Termin und dem Staffelfinale von Psych auf seinem Sendeplatz laufen soll. Laut Wunschliste.de werden ab dem 24.02. Wiederholungen aus Staffel 5 zu sehen sein.

Wenn beides stimmt (wovon auszugehen ist), werden also zwei Wiederholungen vor dem Start der neuen Folgen gezeigt. Ich habe die Befürchtung, dass dadurch einige Zuschauer am 24.02. mit der Hoffnung auf neue Folgen einschalten und es am 10. März nicht mehr tun - im Glauben, dass ja gerade alte Folgen laufen. Andererseits verstehe ich natürlich auch das Bestreben von RTL, die neuen Folgen aller Serien (auch House, Bones und die CSIs) in der gleichen Woche zu starten.
  • 1
  • 55
  • 56
  • 57
  • 58
  • 59
  • 69