Hi!

Also

1) hat Tanga jetzt für season 2 von VM das richtige gezahlt?

2) ist die regel mit der "echten serie" nun geschichte? dann werden wohl bald nur mehr echte serien aus dem boden schießen.. na ja, werden wir ja sehen, was passiert :)
Fabi hat geschrieben:.... Was der ganzen Sache ein ganz anderes Gesicht gibt. Aber wieso heißt es dann dennoch "Veronica Mars"?
Na, weil er die Serie fortgesetzt hat?
Was erwartest du denn? Das er jetzt 22 Folgen produzieren muss, weil alle früheren Staffeln 22 Folgen hatten? Das ist ja Unfug.
Und vor allem geht's ja gar nicht darum. Solange die Staffeln korrekt abgerechnet werden, sollte es egal sein, ob sie 6, 13 oder 42 Folgen haben.
Und wenn man eine Staffel in zwei aufteilen will, soll das meinetwegen auch erlaubt sein, nur sind das dann verschiedene Staffeln und sollten entsprechend bezahlt werden.
also. ich seh das so. dieses "nachreichen von episoden für eine staffel" gehört erstmal wieder abgeschafft. jede fortsetzung ist ne neue staffel. und dass man sich bei realen serien an die richtige anzahl an episoden halten muss, soll drin bleiben. wie stefan es schon angedeutet hat, verhindert dies ja wenigstens etwas, dass plötzlich überall diese serien aus dem boden rausschießen. dann muss man sich mal etwas mehr gedanken drum machen, was man sich leisten kann und was nicht.
und ich unterstelle tanga ja nix bös-gemeintes ... aber ne regeländerung (oder erweiterung) erst bekanntzugeben, während man gleichzeitig diese anwendet, ist nicht optimal gelöst worden.
ich sage, "bleibt alles beim alten, ohne back-6, mit realen episoden-anzahlen"
AlphaOrange hat geschrieben:
Fabi hat geschrieben:.... Was der ganzen Sache ein ganz anderes Gesicht gibt. Aber wieso heißt es dann dennoch "Veronica Mars"?
Na, weil er die Serie fortgesetzt hat?
Was erwartest du denn? Das er jetzt 22 Folgen produzieren muss, weil alle früheren Staffeln 22 Folgen hatten? Das ist ja Unfug.
Und vor allem geht's ja gar nicht darum. Solange die Staffeln korrekt abgerechnet werden, sollte es egal sein, ob sie 6, 13 oder 42 Folgen haben.
Und wenn man eine Staffel in zwei aufteilen will, soll das meinetwegen auch erlaubt sein, nur sind das dann verschiedene Staffeln und sollten entsprechend bezahlt werden.
Das mit den 22 Folgen war doch nur ein Beispiel.

Ist Tangas "Veronica Mars" nun die echte, bekannte Serie, ein Spin-Off oder eine Fortsetzung der Serie mit eigens geschriebenen Folgen?
aber es geht doch nicht nur um VM.. es gibt doch auch andere echte serien hier?
könnten wir uns da jetzt bitte auf eine klare regel einigen und es nicht so in der luft hängen lassen?
AlphaOrange hat geschrieben:
Fabi hat geschrieben:Ist Tangas "Veronica Mars" nun die echte, bekannte Serie, ein Spin-Off oder eine Fortsetzung der Serie mit eigens geschriebenen Folgen?
Letzteres.
Dann hat sich die Diskussion zumindest um die echten Serienfolgen in Bezug aug VM erledigt ;). Aber die Frage, was mit Verlängerungen allgemein ist, ist allerdings immer noch offen.
the TB gibt bekannt, dass soeben die zweite Staffel der Serie "Futurama" bei futureTV in Auftrag gegeben wurde. Dies resultiert aus den Hervoragenden Quoten der ersten Staffel. Wir freuen uns Ihnen neue Folgen präsentieren zu können.
gibts vom spielleiter bitte noch konkrete aussagen zu:

1) der verlängerungsregel

2) wie sieht es nun mit echten serien aus? (sind ja auch welche im programm)

dankeschön :)
Bild
2. Casting - München

Harald Schmidt und seine Kolleginnen haben heute einen ganz harten Fall vor sich: Menderes! Nachdem es für ihn bei "Deutschland sucht den Superstar" nicht geklappt hat und seine Single floppte, versucht er sich nun bei "MusicStar". Er interpretiert den Jackson-Hit "You Rock My World" sehr eigenwillig - Harald Schmidt verlässt fluchtartig den Raum, Isabel Edvardsson guckt verdattert und Juliette Schoppmann bekommt einen Lachkrampf. Nachdem sich alle wieder beruhigt haben, entgegnen sie Menderes mit drei Ablehnungen - er ist am Boden zerstört: Sein Traum ist wieder geplatzt. Draußen wartet aber schon Johanna mit den schönen Haaren.

Doch die Castingrunde in München hat wieder drei tolle Talente hervorgebracht: Maria (24) aus Unterföhring konnte die Jury mit einer tollen Stimme und perfekter Körperspannung überzeugen, ebenso wie Mirko (18) aus Rosenheim. Zu guter Letzt kam Rebecca (17) weiter, die schon seit acht Jahren Tanzunterricht nimmt.
Tangaträger hat geschrieben:
Holzklotz hat geschrieben:Könnte man als Produzent eigentlich eine bereits laufende Serie wie z.B Lost beenden :shock: Also das endgültige Finale einläuten ohne das dies bereits in Echt geschehen ist, weil dann könnte man durch geschicktes produzieren viele Quotenrenner einmal für sich ausnutzen und dann für alle anderen unbrauchbar machen :lol:
Wir setzen doch mal lieber auf Kontinuität - bei Serien wird überall mit Season 1 begonnen, und bei Filmen wird überall mit dem ersten Teil begonnen.
Wenn du das Lost-Finale entwickeln willst, muss du eine eigenständige Serie entwickelkn :wink:
So......

Und zudem, WENN du die Regeln ändern willst wäre ne kleine Info an alle Recht gut.... still und heimlich zu seinen Gunsten ändern ist scheisse..
Holzklotz hat geschrieben:
Tangaträger hat geschrieben:
Holzklotz hat geschrieben:Könnte man als Produzent eigentlich eine bereits laufende Serie wie z.B Lost beenden :shock: Also das endgültige Finale einläuten ohne das dies bereits in Echt geschehen ist, weil dann könnte man durch geschicktes produzieren viele Quotenrenner einmal für sich ausnutzen und dann für alle anderen unbrauchbar machen :lol:
Wir setzen doch mal lieber auf Kontinuität - bei Serien wird überall mit Season 1 begonnen, und bei Filmen wird überall mit dem ersten Teil begonnen.
Wenn du das Lost-Finale entwickeln willst, muss du eine eigenständige Serie entwickelkn :wink:
So......
Und zudem, WENN du die Regeln ändern willst wäre ne kleine Info an alle Recht gut.... still und heimlich zu seinen Gunsten ändern ist scheisse..
ja wie gesagt, das kann ich nur unterstreichen...
und wie gesagt, ne konkrete aussage zu den nun geltenden regeln wär schon sehr nett, weil ich kenn mich mittlerweile überhaupt nicht mehr aus
Vorschlag zum Back X order- Projekt:

Man muss schon bei der Produktion der eigentlichen Staffel festlegen wie groß eine mögliche Order wäre und zudem erhält diese einen ungefähren Preisaufschlag von 12.5 % (Mitte zwischen Normal und neuer Staffel..)

Dies gilt aber nur für erdachte Sendungen und nicht für reele...

ODER

Einfach weglassen....
Holzklotz hat geschrieben: Einfach weglassen....
backorder soll es gar nicht geben - was soll der mist? man kann doch eh ne piloten alleine produzieren.. und dann dazu die erste staffel. dann nochmal ne backorder? sorry, aber das find ich mehr als verblödet
Stefan hat geschrieben:
Holzklotz hat geschrieben: Einfach weglassen....
backorder soll es gar nicht geben - was soll der mist? man kann doch eh ne piloten alleine produzieren.. und dann dazu die erste staffel. dann nochmal ne backorder? sorry, aber das find ich mehr als verblödet
seh ich auch so. backorder in die tonne, deckel drauf und nie wieder aufmachen. find ich quatsch und braucht man nicht.
nichts desto trotz kenn ich mich bei den "echten" serien jetzt nicht mehr aus.. wie ist denn da nun die regel?! :shock:
Stefan hat geschrieben:nichts desto trotz kenn ich mich bei den "echten" serien jetzt nicht mehr aus.. wie ist denn da nun die regel?! :shock:
:D wenn ich richtig mitgezählt habe, erwähnt du das jetzt schon das vierte mal. tanga ist aber schon seit stunden nicht mehr online. also wirst du wohl noch warten müssen. :wink:
TIMBO hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:nichts desto trotz kenn ich mich bei den "echten" serien jetzt nicht mehr aus.. wie ist denn da nun die regel?! :shock:
:D wenn ich richtig mitgezählt habe, erwähnt du das jetzt schon das vierte mal. tanga ist aber schon seit stunden nicht mehr online. also wirst du wohl noch warten müssen. :wink:
ja wenn bisher keiner auf mich eingeht und mir auch keiner recht gibt, kennt ihr euch wohl alle aus, also könnt IHR ja antworten :evil:
Stefan hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:
ja wenn bisher keiner auf mich eingeht und mir auch keiner recht gibt, kennt ihr euch wohl alle aus, also könnt IHR ja antworten :evil:
Echt, ich finds auch mist, eigentlich müsste hier eine riesige Beschwerdewelle losgetreten werden.. find das ziemlich dumm.. aber na ja.... :|
Stefan hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:
keiner recht gibt ? was hab ich denn drei post's über dir ?
und die regeln, die wir alle kennen, sind die, die auf seite 1 nachzulesen sind. mehr wissen wir auch nicht. woher denn ?
also dann für dich nochmal zusammengefasst. man darf 1 piloten produzieren (1 mio pro slot). danach kann man die 1. staffel produzieren (1 mio pro slot). bei eigenen serien beliebige anzahl an episoden, bei echten serien die reale anzahl der episoden. nachreichen von folgen für die aktuelle staffel ist verboten. weitere staffel kann man produzieren. die kasten dann 1 mio. pro slot + 25 %, also 1.250.000 € pro slot für die 2. staffel. usw. das steht aber auch alles auf seite 1 zum nachlesen. alles andere, was hier diskutiert wurde, gehört nicht zu den offiziellen regeln sondern wurde "solala" dazugefügt und dürften eigentlich NICHT GELTEN.
Da wir gerade schonmal dabei sind: :lol:

Da wir nun ein endlos Spiel betreiben, bin ich acuh für eine Sperre zwischen zwei Staffeln... realistischer und entlasstet vllt. die Autoren ein wenig....
Zudem hat der Zuschauer mal eine "Pause" und es kommt Abwechslung ins Programm!
Holzklotz hat geschrieben:Da wir gerade schonmal dabei sind: :lol:

Da wir nun ein endlos Spiel betreiben, bin ich acuh für eine Sperre zwischen zwei Staffeln... realistischer und entlasstet vllt. die Autoren ein wenig....
Zudem hat der Zuschauer mal eine "Pause" und es kommt Abwechslung ins Programm!
Bin ich voll und ganz auch dafür. Bringt auch mehr Realismus ins Spiel!
  • 1
  • 84
  • 85
  • 86
  • 87
  • 88
  • 298