von tivi
Hey,

am 12.11. kommt endlich "Doomsday" auf DVD. Habe bei Amazon gesehen, dass der Descent Regisseur Neil Marshall für den Film verantwortlich ist. Da wundert mich nicht, dass der so gut geworden ist. Welchen findet ihr besser?
von Stefan
tivi hat geschrieben:Hey,

am 12.11. kommt endlich "Doomsday" auf DVD. Habe bei Amazon gesehen, dass der Descent Regisseur Neil Marshall für den Film verantwortlich ist. Da wundert mich nicht, dass der so gut geworden ist. Welchen findet ihr besser?
der film scheint aber in Deutschland geschnitten zu sein
von Theologe
Rhona Mitras Stimme ist so sexy, da gucke ich gerne die Originalfassung. Doomsday ist wirklich nicht schlecht, schade dass in Deutschland die Zensur so stark anzieht.
von tvnonstop
Also, mangels Alternative mit deutscher Tonspur hatte ich mir das deutsche RC 2 Steelbook bestellt gehabt, ist heut morgen brav eingetrudelt und konnte dank Spätschicht heut auch mal gleich eingelegt werden;).

Muss dazu sagen im Kino hatte ich ihn nicht gesehen also hab keinen Vergleich was die Schnitte angeht.

Der Film geht aber insgesamt gut ab und vor allem Rhona Mitra ist absolut sehenswert in der Rolle und spielt das Ganze genau mit der Mischung aus Ernsthaftigkeit, Prise persönlichem Drama und ein paar lockeren Sprüchen, dass es genau richtig kommt und weder zu selbstverarschend noch zu sehr sich zu ernstnehmend ;).

Insgesamt ein durchgeknallter Sci-Fi meets Mittelalter meets Virusepidemie meets Splatter meets keine Ahnung was Film;).

Fand den sehr kurzweilig muss ich sagen.

Kein Vergleich zu Descent. Nicht etwa qualimässig, sondern einfach weil das komplett andere Welten sind. Jeder der beiden ist auf seine ganz eigene Weise gut.

Achso: Schnitte fallen nicht auf, wenn man wie ich nicht weiß, wo sie sind.
von DerBöseOnkel
tvnonstop hat geschrieben:Also, mangels Alternative mit deutscher Tonspur hatte ich mir das deutsche RC 2 Steelbook bestellt gehabt, ist heut morgen brav eingetrudelt und konnte dank Spätschicht heut auch mal gleich eingelegt werden;).

Achso: Schnitte fallen nicht auf, wenn man wie ich nicht weiß, wo sie sind.

Ohne dir jetzt zu nahe zu treten, aber wer bei einem Film nicht merkt, das über 5 Minuten fehlen, das auch noch eine ganze Handlungssequenz entfernt wurde (was dem Film einen erheblichen Logikfehler beschert), der kann sich zumindest nicht Filmfan nennen.

Schade eigentlich, hätte mir diesen Film mit Sicherheit gekauft, aber für eine Märchenfassung unter dem Deckmantel einer KJ-Fassung ??? Nö, dazu ist mir das Geld zu schade.

Aber vielleicht kommt er ja noch ungeschnitten über Österreich raus.
von Tatortfinderin
Da muss ich doch für "Filmfan" mal in die Bresche springen. Letztlich machen die Schnitte nur VIER Minuten aus - und so ist das eben. Hab mir die DVD gerade bestellt und freue mich vor allem auf das Bonusmaterial. Da is ja auch ein Audiokommentar von Neil Marshall dabei - da bin ich mal gespannt. (VÖ war übrigens der 12.11.)
von Theologe
Tatortfinderin hat geschrieben:Da muss ich doch für "Filmfan" mal in die Bresche springen. Letztlich machen die Schnitte nur VIER Minuten aus - und so ist das eben. Hab mir die DVD gerade bestellt und freue mich vor allem auf das Bonusmaterial. Da is ja auch ein Audiokommentar von Neil Marshall dabei - da bin ich mal gespannt. (VÖ war übrigens der 12.11.)
Nur (?) vier Minuten, das kann je nach Schnitt schon verdammt lang sein. Wenn hier und da etwas Blut fehlt, muss natürlich nicht jeder Schnitt auffällig sein, aber wenn 20 oder 30 Sekunden am Stück fehlen und das mehrfach, dann sind 4 min schon sehr viel.
von DVD-Raziel
Theologe hat geschrieben:
Tatortfinderin hat geschrieben:Da muss ich doch für "Filmfan" mal in die Bresche springen. Letztlich machen die Schnitte nur VIER Minuten aus - und so ist das eben. Hab mir die DVD gerade bestellt und freue mich vor allem auf das Bonusmaterial. Da is ja auch ein Audiokommentar von Neil Marshall dabei - da bin ich mal gespannt. (VÖ war übrigens der 12.11.)
Nur (?) vier Minuten, das kann je nach Schnitt schon verdammt lang sein. Wenn hier und da etwas Blut fehlt, muss natürlich nicht jeder Schnitt auffällig sein, aber wenn 20 oder 30 Sekunden am Stück fehlen und das mehrfach, dann sind 4 min schon sehr viel.
Ich würd mir den nichmal kaufen wenn 10 Sekunden fehlen.
von Theologe
DVD-Raziel hat geschrieben: Ich würd mir den nichmal kaufen wenn 10 Sekunden fehlen.
Würde ich auch nicht. Es könnte aber sein, dass man, wenn man es nicht weiß, auch gar nicht merkt, dass etwas fehlt. Bei 4min. kann ich mir, selbst wenn die "gut" über den Film verteilt sind, kaum vorstellen, dass man da nirgends einen Schnitt bemerkt.
von DVD-Raziel
Theologe hat geschrieben:
DVD-Raziel hat geschrieben: Ich würd mir den nichmal kaufen wenn 10 Sekunden fehlen.
Würde ich auch nicht. Es könnte aber sein, dass man, wenn man es nicht weiß, auch gar nicht merkt, dass etwas fehlt. Bei 4min. kann ich mir, selbst wenn die "gut" über den Film verteilt sind, kaum vorstellen, dass man da nirgends einen Schnitt bemerkt.
Also wenn man die herausgekürzten Szenen nicht kennt, dann stört es vllt. nicht. Aber ein Blick auf schnittberichte und man kann es vergessen^^