Allgemeine Diskussionen & TV-Sender, die in keines der anderen Foren passen (z.B. Tele 5, Eurosport, Comedy Central)

Werbung. Und was nun? (Was macht ihr wenn Werbung kommt?)

Ich lasse sie an, und schau sie interessiert
11
7%
Ich schalte weiter (läuft ja wo anders auch was)
54
34%
Ich steh auf und mach was anderes (aufs Klo gehen, PC u.s.w)
49
31%
Ich mach den Ton aus bzw. leiser und warte bis sie zu ende ist
14
9%
Ich spule meine Video (o.ä.) Aufnahme vor
30
19%
Hey, weis nicht ob´s diese Umfrage hier schon mal gab,
aber eigentlich ist es ja eine Sache die jedem betrifft, und von der jeder
gleichermaßen genervt ist, oder eben auch nicht.

Werbung, die Privaten verdienen damit ihr Geld, die Werbebranche
geht davon aus das sie mit ihren Teuer erkauften 30 oder mehr Sec.
viel geld verdienen, und das sie die Menschen damit auch erreichen
und die Werbung sie und ihr Kaufbewusstsein beeinflusst.

Wie sieht es bei euch aus?

Also ich schalte bei Werbung meistens um, mach den Ton aus, oder
mach irgendwas anderes, aber schau sie kaum an, oder bekomme
sie bewusst mit.

(P.s. falls ich ne antwortmöglichkeit vergessen habe,schreibt sie einfach
unten hin, vielen dank für eure kommentare :-) bin echt gespannt)
Zuletzt geändert von Sweety-26 am Di 18. Nov 2008, 19:16, insgesamt 1-mal geändert.
Ich schalte eigentlich immer weg oder entferne mich mal kurz vom Fernseher, um etwas anderes zu erledigen. Aber da ich eh fast alles zeitversetzt per Aufnahme gucke, stellt sich die Frage bei mir eh nicht oft.
zvenn hat geschrieben:Also wenn Werbung kommt.....dann....schaue ich Werbung :D
wie bist du denn drauf 8) :D da gibts noch jemanden, der sich die werbung anschaut. naja, mach ich auch des öfteren, wenn ich nix anderes zu tun hab. zappen tue ich eigentlich nur, wenn ich zum zeitpunkt garnichts konkretes anschaue.
TIMBO hat geschrieben:
zvenn hat geschrieben:Also wenn Werbung kommt.....dann....schaue ich Werbung :D
wie bist du denn drauf 8) :D da gibts noch jemanden, der sich die werbung anschaut. naja, mach ich auch des öfteren, wenn ich nix anderes zu tun hab. zappen tue ich eigentlich nur, wenn ich zum zeitpunkt garnichts konkretes anschaue.
Bei so wenig TV wie ich schaue kann man sich durchaus von Werbung berieseln lassen 8)
ne. also alles, was ich schauen will aufzunehmen und es später dann auf video oder platte anzuschauen und da die werbung vorzuspuhlen, bei jeder sendung, wär nix für mich. so schlimm find ich werbung dann auch nicht. manchmal ist ja auch was nützliches drin. dann schau ich mir die leiber an statt so nen aufwand zu betreiben.
TIMBO hat geschrieben:ne. also alles, was ich schauen will aufzunehmen und es später dann auf video oder platte anzuschauen und da die werbung vorzuspuhlen, bei jeder sendung, wär nix für mich. so schlimm find ich werbung dann auch nicht. manchmal ist ja auch was nützliches drin. dann schau ich mir die leiber an statt so nen aufwand zu betreiben.
es reicht eifnach 10 min später mit der wiedergabe anzufangen, zeitversetztes fernsehen. Wenn ich ne serie schaue, schalte ich halt 10 oder 15min später ein, und spule dann immer vor beim fernsehen
Mal so mal so.
Wenn ich nebenbei am PC sitze läuft sie einfach weiter, gegebenenfalls mach ich den Ton leiser oder aus.
Gilt auch, falls ich gerade etwas anderes mache oder für den nächsten Tag noch etwas für die Uni vorbereiten muss. Da wird dann gelesen, was geschrieben, o.ä.
Oder auch einfach mal in einer Zeitschrift geblättert.

Umschalten tue ich eigentlich nur sehr spät abends. Wenn ich schon gemütlich in die Decke eingewickelt bin und es richtig genießen und mir einen schönen Abend machen will. Ständig umschalten nervt zwar, aber in dem Fall weniger, als die Werbung.
Sweety-26 hat geschrieben: Wie sieht es bei euch aus?

Mehrfachantworten müssten möglich sein.

Ich schau sie manchmal an. Gibt auch lustige Werbung.
Ich schalte auch schonmal um wenn noch was gutes läuft.
Oder ich mach sonst was anderes.
Oder da die Werbung ja eh meistens lauter ist als der FIlm mach ich sie natürlich leiser.

Passt eigentlich alles.
Da ich meistens am PC oder Laptop bin bzw. die fast immer zumindest an hab (ich sitz nicht den ganzen Tag am PC, keine Angst :lol: ), geh ich bei Werbepausen halt schnell ins Internet und check, ob es irgendwas neues gibt. Wenn ich darauf keinen Bock hab, zapp ich durch die Sender oder mach bei Youtube eben 1-2 Songs an, bis die Werbung zuende ist. Sehr selten, dass ich mal Werbung wirklich schaue.

Fohlen
In der Werbung zappe ich gerne herum und schaue was sonst noch so im TV läuft.. manchmal bleibe ich auch auf einem anderen Sender hängen und schaue die Sendung die ich eigentlich geschaut habe gar nicht mehr zu ende. 8)