ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von XXPlayboyXX
Episode 1x17
Fand ich heute mal einer der schlöechtesten der Staffel...
nicht so witzig wie sonst... außer vllt. die Verwandlung von Marshall... aber ansonsten war sie nur mittelmahs...
5,5/10

Episode 1x18
Schon deutlich besser... i-wie wars ja kalr, dass die Beziehung in die Brüche geht... das mit Robin war ja auch mal wieder klasse, nur blöd dass er beide verletzt hat... Die Kindergartenszene war auch lustig, eindeutig einer der besten de Folge...
8/10
von redlock
Nachdem es mir letzte Woche so gut gefallen hat, war ich diesesmal sehr enttäuscht.

Ep. 117:
Beide Geschichten -- Marshall in Barneys Firma und Teds Rumgeeiere wg. der Carepakete -- waren lahm und langweilig. :( :( :(

---->2/10

Ep. 118:
Auch wenn der Teil um Robin und Ted recht gut war, der Rest war wieder sehr lahm.

---->5/10
von cayoo
hatte nach den ersten zwei folgen so meine startschwierigkeiten, aber mittlerweile find ich die serie großartik.

folge 17 war in der tat ne verhältnismäßig lahme, ich sag ma so:sie war nicht besonders chillisoße
folge aber 18 war wieder auf normal niveau.

Ep 17: 6,5/10
Ep 18: 8,5/10
Zuletzt geändert von cayoo am Mo 17. Nov 2008, 15:49, insgesamt 1-mal geändert.
von redlock
raffstyle hat geschrieben:Einfach unbedingt noch durchhalten! Staffel 2 ist wirklich 100x besser als die erste! Es lohnt sich garantiert! :D
Mir würde es schon reichen, wenn die -- in meinen Augen jedenfalls -- sehr unterschiedliche Qualtität der Folgen sich auf einem Niveau, nämlich einem Guten, (sehr gut oder exzellent muss es gar nicht mal sein), einpendeln würde. :wink:

Ich bleib aber auf jedem Fall weiter dran. :D
von Florixx
Also ich bin alles andere enttäuscht von der bisherigen ersten Staffel.
Ist aktuell einer meiner Lieblingsserien. Schaue sie immer mit meinem Kumpel zusammen und wir kommen oft kaum raus ausn lachen :)
Wenns noch besser wird in der zweiten Staffel, Klasse :D
von hochi_minh
Griffin hat geschrieben:Mary the Paralegal. Vielleicht meine Lieblingsfolge der ersten Staffel. Einfach nur brillant.
Muss ich dir absolut zustimmen, ist wirklich eine der besten Folgen.
Ich war ja am Anfang nicht gerade angetan von der deutschen Version der Serie, aber seit ich mich an die Synchrostimmen gewöhnt und mich damit abgefunden hab, dass es in der Natur der Sache liegt, dass der eine oder andere Witz in der Übersetzung verloren geht (zB heute die „laywered“-Sprüche), ist How I met your mother auch in deutsch zum Pflichtprogramm geworden. :D

Die zweite Folge war schwächer, da fand ich nur die Barney Szenen mit dem Sicherheitspersonal wirklich herausragend.
von XXPlayboyXX
beide Folgen waren heute wieder echt stark, vorallem die "Frau, die leichtfertig und wahllos Geschlechtsverkehr mit Männern ausübt" die eigendlich gar keine war =)
schön dass Ted und Robin sich wieder leiden können =)
beide 9/10
von redlock
Ep. 119:

Ja, die Folge war durchgehend amüsant. 8)
Mit am besten, die Euphemismen für "Prostituierte" (u.a. "professionelle Beischläferin" :lol: )

Allerdings gehe ich in der Bewertung nur auf 8/10

Ep. 120:

War solide, aber nicht gut.

---->6/10
von Konixo
Wirklich zu einer meiner Lieblingsserien geworden, ich finde alle einfach symphatisch und das ist toll, nicht sowie bei joey mit der Nuttenschwester und dem Neffen.
von Holzklotz
Also das Finale fand ich nicht so prickelnd, besonders der "Cliffhanger", dass Ted und Robin zusammen gekommen sind, ist mehr als lahm und entfaltet nie die Wirkung, als z.B Ross und Rachel bei Friends zusammen gekommen sind (Ja... wahrscheinlich werden jetzt einige angetanzt kommen, dass man Apfel nicht mit Birnen vergleichen darf... :roll: ) Hinzu kommt das man weiss, dass Robin es nicht ist...

Aber trotzdem mag ich die Serie sehr und freu mich, dass es direkt weitergeht :)
von WeSeL
Holzklotz hat geschrieben:Also das Finale fand ich nicht so prickelnd, besonders der "Cliffhanger", dass Ted und Robin zusammen gekommen sind, ist mehr als lahm und entfaltet nie die Wirkung, als z.B Ross und Rachel bei Friends zusammen gekommen sind (Ja... wahrscheinlich werden jetzt einige angetanzt kommen, dass man Apfel nicht mit Birnen vergleichen darf... :roll: ) Hinzu kommt das man weiss, dass Robin es nicht ist...

Aber trotzdem mag ich die Serie sehr und freu mich, dass es direkt weitergeht :)
Der Cliffhanger war nicht, dass Ted mit Robin zusammen gekommen ist, sondern, dass Marshall den Verlobungsring in der Hand hielt nach dem Streit zwischen ihm und Lilly.
von Holzklotz
WeSeL hat geschrieben:
Holzklotz hat geschrieben:Also das Finale fand ich nicht so prickelnd, besonders der "Cliffhanger", dass Ted und Robin zusammen gekommen sind, ist mehr als lahm und entfaltet nie die Wirkung, als z.B Ross und Rachel bei Friends zusammen gekommen sind (Ja... wahrscheinlich werden jetzt einige angetanzt kommen, dass man Apfel nicht mit Birnen vergleichen darf... :roll: ) Hinzu kommt das man weiss, dass Robin es nicht ist...

Der Cliffhanger war nicht, dass Ted mit Robin zusammen gekommen ist, sondern, dass Marshall den Verlobungsring in der Hand hielt nach dem Streit zwischen ihm und Lilly.
Ja.... okee... klar... trotzdem nicht der Bringer :P

Aber diese Verbindung bzw. Identifikation wie es z.B Friends geschafft hat gibt es bisher nicht, vielleicht kommt es noch... na ja.. halt das gewisse etwas..
von Eisbär
Nur mal so zwischendrin: Hannigan, Denisof, Acker. Allein in 1 Folge (schaue nicht regelmäßig) - ist zufällig Joss Whedon der Produzent oder anderweitig beteiligt?
von DonnieDarko
Eisbär hat geschrieben:Nur mal so zwischendrin: Hannigan, Denisof, Acker. Allein in 1 Folge (schaue nicht regelmäßig) - ist zufällig Joss Whedon der Produzent oder anderweitig beteiligt?
Nein, aber die Produzenten von HIMYM sind große "Buffy"-Fans. In Staffel 2 tauchen auch mit Tom Lenk und Morena Baccarin (aus Firefly) weitere Whedon-Alumns auf.
von redlock
Ep. 121:

Mittelmäßig: 5/10

Ep. 122:

Hatte ein, zwei gute Momente und der Rest war okay --- mehr aber nicht.

---->6,5/10

Fazit S1:

Die Serie gehört zu den besseren sitcoms.
Die Folgen von S1 waren mir persönlich jedoch zu unausgegliechen. Einige wirklich gute, etwas mehr schwache. Was die Amis so "hit and miss" nennen.
Es war akzeptabel für ein "work in progress".
Am meisten nervt mich, und es nervt mich wirklich, wie verzweifelt Ted eine Ehefrau sucht. Verzweiflung ist niemals gut. Werd lockerer Ted, dann klappt's auch.

Meine durchschnittliche Epsisodenbewertung für S1 lag bei 6,3/10
Da ist noch einige Luft nach oben.

Bin auf S2 sehr gespannt und freu mich drauf.
von XXPlayboyXX
Episode 1x21
Hat mr auch sehr gut gefallen, wenngleich es ein paar schwächen gab. Das mit dem "bürokrieg" war aber äußerst amüstant...
7/10

Episode 1x22
GenialesStaffelfinale. Auch, dass mit den Streitstops von Lily und Marshal ist genail, sollte ich mir auch malüberlegen.
Schön das Ted und Robin wieder zusammen sind, schade dass Lily gegangen ist. Zum Glück kommt nächste Woche schon Season 2 =)
9,5/10

Fazit Season 1:
Sehr gelungene Sitcom. Viele gute Darsteller und auch die Hintergrundstory ist zwar recht einfach gedacht, doch trotzdem recht amüsant. Dazu lebt eine Sitcom ja nicht von einer dramatischen Storyline =)
8/10
von Zorpox der Eroberer
Staffelfinale? Bedeutet das, dass ich nächste Woche endlich wieder zusehen darf (Hab vor einigen Wochen aufgegeben), weil dann die zweite Staffel beginnt, die, wie mir mehrere Menschen an verschiedenen Orten versichert haben, viel besser ist als die erste und sogar Menschen unterhalten soll, die harmlosen Pärchen-Sitcoms nie etwas abgewinnen konnten? :D
von Zorpox der Eroberer
Wow, George Clinton! War der überhaupt schonmal in einer Sitcom. :D
Folge 1 war aber leider trotz des Clinton-Auftritts immer noch ziemlich lahm und auch wenn Folge 2 mich mehr als einmal laut zum lachen brachte (Das ständige Date-klauen oder auch "Du hast meiner Zwillingsschwester Klamydien angehängt!"), sprang der Funke noch immer nicht komplett über. Mal sehen, was da noch kommen wird.
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 30