Allgemeine Diskussionen & TV-Sender, die in keines der anderen Foren passen (z.B. Tele 5, Eurosport, Comedy Central)
Letzten Dienstag wurde das Video zu Für Immer Jung bei den Musiksendern eingereicht. Das MTV Gremium (Redaktion) gab dem Video die Power Rotation.

Am Donnerstag dann bekam Bushido die Nachricht, dass das Video aus der Playlist genommen wurde. Angeblicher Grund "Karel Gott passt nicht zu MTV".

Nach mehreren Gesprächen blieb man dabei, bis es Bushido irgendwann gereicht hat und er ALLE seine Videos von Electro Ghetto bis hin zu Für Immer Jung zurückbeordert hat; alle Videos sowohl von MTV als auch von Viva.

Der MTV Programmchef bot an, das Video bei Viva zu spielen, Bushido lehnte ab und blieb bei seiner Entscheidung, dass er ale Videos wieder haben will.

Bedeutet: Bushido verzichtet auf jegliche Rotation!

Für mich ist das eine neue super Verarsche und ich werde MTV ganz bestimmt nicht mehr einschalten.

Sowas kann man auch nicht verstehen, beim Saad Video Womit hab ich das verdient, damals, hatte das MTV Gremium/Redaktion das Saad Video abgelehnt. Dort hieß es, was die Redaktion entscheidet, steht und wir nicht widerrufen. Bushido hat damals einsehen müssen, dass man da nichts machen kann.

Hier sagt man jetzt das komplette Gegenteil.
Das MTV Gremium/Redaktion, was aus mehreren Leuten besteht, gab dem Video am letzten Dienstag die Power Rotation. Am Donnerstag schaltete sich der MTV Programmchef ein und nahm das Video Für Immer Jung aus der Liste.

Keine Ahnung, warum MTV das jetzt wieder macht, ich finds eine Sauerei und kann Bushido vollkommen verstehen, dass es ihm gereicht hat und er nicht alles mit sich machen lässt.

Irgendwann platzt einem der Kragen bei den ständigen fadenscheinigen Ausreden von MTV und dass Karel Gott nicht in das Format passt, darüber kann ich nur lachen. Ich könnte auf Anhieb eine ganze Liste von Videos nennen, die nicht gut gemacht sind, von Liedern die nicht charten und Künstlern die überhaupt keine Zielgruppe haben, und die werden von MTV lächelnd gespielt.
Quelle: ErsguterJunge-Forum

Was war an dem Song schlecht, keine bösen Texte, eine reine Coverversion mit Karel Gott. Finde das von MTV nur noch peinlich.
Sehr peinlich und auch irgendwie nicht nachvollziebar, da Bushido ja eigentlich ein Zugpferd ist. Nicht umsonst hat man mit Bushido schon etliche TRL´s, Masters usw. gefüllt. Ich erinnere mich an komplette Bushido Tage auf MTV. Nur wegen einem kurzen Part von Karel Gott? Gab es nicht schonmal einen Streit zwischen Bushido und Mtv? Nun ja trotzdem ist auch Bushido von MTV abhängig, wer soll denn sonst seine Videos spielen?
MTV kann man ja echt auch nicht mehr ertragen. Bushido ist zwar nicht meine Musik, aber dann sollte er mit seinen Musikvideos bei YouTube Konkurenz zu MTV/VIVA machen. Bushido war doch ein MTV und Viva-Artist, er dürfte eigentlich froh darüber gewesen sein, dass er auf beiden Musikkanälen gespielt wurde, nach der Übernahme von Viva 2004. Natürlich kann man ihn auch verstehen, dass er angepisst ist, wegen der ganzen Sache, aber ob ihn das weiterbringt und ob seine Musikvideos auch ohne MTV/VIVA Erfolg haben, bleibt abzuwarten.
AliAs hat geschrieben:Sehr peinlich und auch irgendwie nicht nachvollziebar, da Bushido ja eigentlich ein Zugpferd ist. Nicht umsonst hat man mit Bushido schon etliche TRL´s, Masters usw. gefüllt. Ich erinnere mich an komplette Bushido Tage auf MTV. Nur wegen einem kurzen Part von Karel Gott? Gab es nicht schonmal einen Streit zwischen Bushido und Mtv? Nun ja trotzdem ist auch Bushido von MTV abhängig, wer soll denn sonst seine Videos spielen
Ich denke mal, er wird seine Musikvideos künftig nur noch in einem YouTube Channel zeigen oder sonstiges. Eine andere Lösung gibt es nicht, außer dass er seine Musikvideos bei anderen Musiksendern wie imusic, goTV oder Deluxe Music zeigt, die aber nicht so erfolgreich wie MTV/VIVA sind.
Damals gabs nach einer TRL Veranstaltung einen Anschlag auf einen ErsguterJunge Künstler und MTV zeigte keine Videos mehr von dem Label darunter auch Bushido. Aber anderseits finde ich es derart peinlich, dass man Für immer Jung aus der Rotation kickt.
Gerade dieser Song von Bushdio ist harmlos und ein super Cover. Karel Gott singt gerade mal den Refrain. Aber man sieht ja Ausdrücken, Schießereien, Schlägereien und nackte Weiber sind besser für die Kiddies als ein Uralt Musiker.
Bushido wird das ganze letztlich nicht interessieren. Wenn es nur darum geht, die Leute auf seine Musik aufmerksam zu machen, gibt es genug andere Möglichkeiten. YouTube und was sonst nicht noch alles. Geld verdienen tut er ohnehin mit CD Verkäufen bzw Konzerten, wozu braucht er also MTV?

Letztlich wird es doch nur mehr deutlich, dass es bei MTV gar nicht darum geht, was die Leute sehen wollen, sondern was die Plattenlabel ihnen aufs Auge drücken wollen.

Genauso könnte man fragen, warum es nie einen Schlager- oder Volksmusikkünstler in den Charts gibt, doch ganz sicher nicht, weil die so wenig Platten verkaufen... wohl eher, weil man dann ganz schnell merken würde, dass die Flippers, Andy Borg und co eben zahlenmäßig einfach mal 90% der MTV Chartgülle übertrumpfen würden.
das ist ja witzig. Mag Bushido-Musik nicht, also kannte auch das Lied nicht. Habe es auf Grund von diesem Thread mal auf YouTube gehört, und wüsste keinen Grund, warum es bei MTV nicht laufen sollte - da muss man wirklich verwundert den Kopf schütteln.

Allerdings frage ich mich, wie Bushido auf Karel Gott gekommen ist -diese Mischung ist irgendwie schon witzig. Und ich finde das Lied gar nicht so schlecht. Nun gut ich mag ja schon das Original, somit hört sich dieses auch erstmal gut an.