RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Famous18
Ich bin seit 5 Jahren bei der Feuerwehr,
Finde die Serie zum totlachen und meine Kollegen auch, irgendwie macht das den Reiz aus sich die Serie deshalb anzusehen.
von Quotentreter
Egal wann man reinschaut, die Commedyeinlage ist garantiert. Beim durchzappen bin ich gestern wieder kurz hängen geblieben.

Eine Feuerwehrfrau die anscheinend garnichts kann. Da wird ein Standrohr gesetzt und ohne zu spülen erstmal der Schlauch angesetzt. Gut, keine Pumpe dazwischen, aber auch so ein Strahlrohr hat vorne eine enge Düse die möglichst frei bleiben möchte. Die Klauenmutter sollte natürlich locker sitzen, wofür brauchen wir eine dichte Verbindung? Dann der Kampf mit dem Unterflurhydrantenschlüssel. Es kommt ja vor das die Dinger nach langer Zeit mal so richtig klemmen, auch das da garnichts mehr geht. Nur wenn man permanent zudreht, öffnet sich auch ein werksneuer Hydrant nicht. Dann kam was kommen musste. Das Standrohr macht den Abflug, wenn auch nicht ganz so spektakulär wie in der Relität.

Viel mehr konnte man nicht mehr falsch machen. Ausser man hätte einen Blinden genommen, einen Württemberger verwendet und den Schlauch noch platzen lassen. :mrgreen:

Die Sendung gehört eindeutig auf den Comedy Freitag.
von MICHAELALEXANDER
Quotentreter hat geschrieben:Egal wann man reinschaut, die Commedyeinlage ist garantiert. Beim durchzappen bin ich gestern wieder kurz hängen geblieben.

Eine Feuerwehrfrau die anscheinend garnichts kann. Da wird ein Standrohr gesetzt und ohne zu spülen erstmal der Schlauch angesetzt. Gut, keine Pumpe dazwischen, aber auch so ein Strahlrohr hat vorne eine enge Düse die möglichst frei bleiben möchte. Die Klauenmutter sollte natürlich locker sitzen, wofür brauchen wir eine dichte Verbindung? Dann der Kampf mit dem Unterflurhydrantenschlüssel. Es kommt ja vor das die Dinger nach langer Zeit mal so richtig klemmen, auch das da garnichts mehr geht. Nur wenn man permanent zudreht, öffnet sich auch ein werksneuer Hydrant nicht. Dann kam was kommen musste. Das Standrohr macht den Abflug, wenn auch nicht ganz so spektakulär wie in der Relität.

Viel mehr konnte man nicht mehr falsch machen. Ausser man hätte einen Blinden genommen, einen Württemberger verwendet und den Schlauch noch platzen lassen. :mrgreen:

Die Sendung gehört eindeutig auf den Comedy Freitag.
Dann hast Du aber anscheinend schon lange nicht mehr geschaut.Denn das war keine ausgebildete Feuerwehrfrau sondern,die macht ihr freiwiliges Soziales Jahr bei der Feuerwehr.Sie möchte Feuerwehrfrau werden.Nach dem sozialen Jahr möchte Sie den Beruf erst lernen.Kadir der Einsatzleiter hatte Sie dazu verdonnert,das Wasser an zu drehen.
2.Ihr verwechselt das ganze mit einer Doku wo es real zu geht.Oder haste mal eine zb Autobahnpolizei gesehen,die auf Verbrecherjagd und jeden Tag Autos etc zu Schrott kommen.
Das sind Serien und Serien sind nun mal unrealistisch.Ich will unterhalten werden und net noch drüber nachdenken was stimmt und was nicht.Wenn ich was reales will,dann schau ich mir ne Doku über Feuerwehr etc an und keine Serie.
von Quotentreter
Das macht es nicht unbedingt besser. Ohne jegliche Ausbildung und Einweisung dürfte so jemand gerade einmal Kaffee bringen. Das war schon strafbar und damit auch nicht gerade als Handlung für Fiktion geeignet. Das ist schließlich kein Spaß. Da fließen je nach Leitungsquerschnitt zwischen 700 und 2000 Liter pro Minute durch die Leitung. Genug um bei unsachgemäßer Handhabung und Abflug einen Kopf abzureißen, wenn man selbigen dummerweise in die Flugbahn hält. Noch weiter will ich da garnicht denken. Da gibt es genug Gefahren.

Und nein, ich verfolge diesen Quatsch nicht. Da bekommt man als ehemaliger Wehrangehöriger nur ganz arge Bauchschmerzen.
von MICHAELALEXANDER
Quotentreter hat geschrieben:Das macht es nicht unbedingt besser. Ohne jegliche Ausbildung und Einweisung dürfte so jemand gerade einmal Kaffee bringen. Das war schon strafbar und damit auch nicht gerade als Handlung für Fiktion geeignet. Das ist schließlich kein Spaß. Da fließen je nach Leitungsquerschnitt zwischen 700 und 2000 Liter pro Minute durch die Leitung. Genug um bei unsachgemäßer Handhabung und Abflug einen Kopf abzureißen, wenn man selbigen dummerweise in die Flugbahn hält. Noch weiter will ich da garnicht denken. Da gibt es genug Gefahren.

Und nein, ich verfolge diesen Quatsch nicht. Da bekommt man als ehemaliger Wehrangehöriger nur ganz arge Bauchschmerzen.
Für das,das Du den Quatsch nicht verfolgst weist aber sehr gut über die Serie bescheid :wink: :lol:
von Muffi85
Quotentreter hat geschrieben:Das macht es nicht unbedingt besser. Ohne jegliche Ausbildung und Einweisung dürfte so jemand gerade einmal Kaffee bringen. Das war schon strafbar und damit auch nicht gerade als Handlung für Fiktion geeignet. Das ist schließlich kein Spaß. Da fließen je nach Leitungsquerschnitt zwischen 700 und 2000 Liter pro Minute durch die Leitung. Genug um bei unsachgemäßer Handhabung und Abflug einen Kopf abzureißen, wenn man selbigen dummerweise in die Flugbahn hält. Noch weiter will ich da garnicht denken. Da gibt es genug Gefahren.

Nicht nur einen ehemaligen Wehrangehörigen sondern auch einen aktiven Wehrangehörigen rollen sich da die Zehnägel hoch.
Ich weiß, dass dies eine Unterhaltungsendung sein soll, aber dann bitte bitte dann so real wie möglich.
von MICHAELALEXANDER
:shock: Habe ich was verpasst?Gestern hat Martin,Flos Vater doch alles hingeschmissen und sich nach Essen versetzen lassen.Er sagte auch das er den Dienststellenleiter nicht mehr macht.Heute ist Martin wieder DL der Wache.Hat RTL da ne Folge ausgelassen oder hab ich was verpasst????
von webpower
Ich hab häufiger das Gefühl, daß zwischen den Folgen ab und zu was fehlt!
Die Folge von gestern hab ich noch nicht gesehen, kann nicht beurteilen, ob da was nicht ganz passte.
von dolphingirl
Und mir geht dieser Beziehungskram von Steffi, Flo und Martin sowas von auf den Keks. Hoffentlich hat das bald mal ein Ende, ich kann das ständig heulende Gesicht von Steffi nich mehr sehen. Das war ja am Anfang alles ganz nett, aber jetzt nervt´s mich einfach nur noch.... :roll:
von Rodon
Wenn das denn mal ein konstanter Wert wäre... könnte wetten, dass es mit der heutigen Ausgabe schon wieder deftig bergab ging.
von MICHAELALEXANDER
Rodon hat geschrieben:Wenn das denn mal ein konstanter Wert wäre... könnte wetten, dass es mit der heutigen Ausgabe schon wieder deftig bergab ging.
Is doch immer Freitags so. :? Ja ne konstante Quote wäre zu wünschen.
von MICHAELALEXANDER
Fernsehfohlen hat geschrieben:
MICHAELALEXANDER hat geschrieben:Ja ne konstante Quote wäre zu wünschen.
Und zwar eine um die 9% in der Zielgruppe, das wäre sehr zu wünschen. 8)
:lol: :lol: lass mich Raten,das die Sendung abgesetzt wird*g stimmts :lol: Och neeeeee :oops:
von Fernsehfohlen
MICHAELALEXANDER hat geschrieben: :lol: :lol: lass mich Raten,das die Sendung abgesetzt wird*g stimmts :lol: Och neeeeee :oops:
Klar, ich will "Einer gegen Hundert" wiederhaben.

Ihr Soap-Fans habt doch wirklich genug Stoff am Nachmittag. :(
von Sweety-26
Ich hab mich ja, als ich die Woche rein schaltete, weiß nicht mehr welcher tag es war,
fast weg geschmissen vor lachen als die geschichte mit dem Schrank-wand-klappbett
kahm.

Das war so grotten schlecht, da merkt man wie weit diese, sie hat den titel
eigentlich nicht verdient, Action-Serie an der realität vorbei geht.

Aber ok, so lernt man das nicht nur bei Salesch laien darsteller zum einsatz
kommen.
von Famous18
Ich fand die Folge wo der Mann am Fenster sitzt und fast springt besser.

Einsatzleiter: Sie springen jetzt nicht, wir holen sie da jetzt raus.

Person: OK und klettert wieder rein.

Hab noch nie erlebt das eine Person die in Todesangst am Fenster hängt freiwillig wieder rein klettert.
Und dann noch die Person mit einer Decke geschützt durch das Feuer führen...
Solche Personen würden über eine tragbare Leiter gerettet werden. Gegebenfalls Sprungretter.

Um Gottes Willen glaubt bitte nicht das wir Freiwillige oder Berufsfeuerwehrleute so Arbeiten, da würden all unsere "Kunden" es nicht überleben.
von webpower
Hab gestern die Folge vom 6. November geschaut. Die Feuerwehr will die Frau aus dem Auto schneiden. Es wird die hydraulische Schere angefordert, aber es kommt der Spreizer. Und der Holm vom Auto wird damit auch nicht auseinandergespreizt, der wird nur zusammengedrückt. Durchschneiden geht damit aber nicht! :roll:
von Quotentreter
Wie jetzt? :lol:

War das so beabsichtig oder Drehfehler? Normalerweise ist ja beides direkt nebeneinander auf in einem Aufbau auf dem Rüstwagen zu finden. Das fällt ja glatt wieder unter groben Unfug.
von webpower
Vielleicht ist die Schere bei den Proben kaputtgegangen :lol:
Leider gehen Schere/Spreizer wirklich gerne mal kaputt :(

Was ich mich neulich fragte: Haben die Leute bei 112 eigentlich schonmal einen Menschen nicht retten können? Nicht, daß es mir wünschen würde das jemand stirbt, aber es kommt ja leidergottes mal vor, daß jemandem nicht mehr geholfen werden kann :(
von Quotentreter
Ja, in meiner aktiven Zeit haben die auch oft mal gestreikt. Meist aber zum Glück nur bei Vorführungen, wenn die Stifter von der JF mit spielen durften. :mrgreen:

Das kann man ja so einbauen, wenn das Ding nicht verfügbar ist. Es würde aber keiner den unmöglichen Versuch starten, eine Säule mit dem Teil zu "schneiden". Da läuft die Zeit. Hätte man z.B. soweit wie möglich mit dem abdecken des Unfallopfers und dem Einsatz eines Trennscheiders lösen können. Selbst eine Säge oder einen Bolzenschneider hätte ich gelten lassen.
von MICHAELALEXANDER
webpower hat geschrieben:Vielleicht ist die Schere bei den Proben kaputtgegangen :lol:
Leider gehen Schere/Spreizer wirklich gerne mal kaputt :(

Was ich mich neulich fragte: Haben die Leute bei 112 eigentlich schonmal einen Menschen nicht retten können? Nicht, daß es mir wünschen würde das jemand stirbt, aber es kommt ja leidergottes mal vor, daß jemandem nicht mehr geholfen werden kann :(
Ne ich glaube nicht,das jemand mal nicht gerettet wurde.Bis jetzt sind alle davon gekommen.Bin mir aber jetzt nicht 100%ig sicher.
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8