Allgemeine Diskussionen & TV-Sender, die in keines der anderen Foren passen (z.B. Tele 5, Eurosport, Comedy Central)
von Alexander
SebastianD hat geschrieben:Naja das 16:9 Format nervt eher etwas. Aber sonst ist es nett anzusehen.
Als Besitzer eines 16:9-Fernsehers sehe ich das natürlich völlig anders. ;)
von HalbTV
Wird sicherlich in den nächsten Wochen noch mal "überarbeitet". Ich frage mich immer wieder, wie solche Farbgebungen zustande kommen. Wie kann man helle Schrift auf hellen Hintergrund machen? Sehr viele Menschen kommen damit nicht zu recht. So ähnlich hatten sie es bei n-tv schon einmal. Einige Tage nach der Änderung kam dann eine weitere Änderung. Der Kontrast wurde wieder erhöht.
von Roli
Hat zwar nichts mit dem Design zu tun, aber es ist der einzige passende Thread zu n-tv. :shock:

Die Moderatoren von n-tv sind echt die besten darin, eintreffende Live-Bilder falsch zu interpretieren:

So eben wollte der Schweizer "Raketenmann" Yves Rossy von Afrika nach Europa fliegen, musste aber im offenen Meer notwassern. Für Christoph Teuner stellt sich die Situation aber als "völlig geglückte Aktion" dar und er lobt Rossy in den höchsten Tönen, wie wunderbar alles geklappt hat. Obwohl man mehrmals das "Empfangkomitee" am Strand gesehen hat, scheint für Teuner der treibene Rocketman im Wasser eine "optimale Landung" zu sein. :roll:

Das Gegenteil ist auch schon öfters vorgekommen, da wurde unnötig Panik vertreibet. Wenn jeweils ein Space Shuttle in der Nacht landet und NASA-TV auf die Wärmebild-Kamera umschaltet, interpretieren die Moderatoren das ausströmende Abgas der Turbinen als "brennendes Shuttle" und schreiben es auch sofort ins Laufband.