Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von Apple
"Türkisch für Anfänger" ist wirklich genial. Ich freu mich auf die Fortsetzung... :D
von 1990
Falls es jemanden interessiert... EinsFestival bringt Türkisch für Anfänger zur IFA in HDTV also vom 31.August bis zum 5.September immer um 17.10Uhr 4 Folgen im Block.
Mehr Infos hier
von Verirrter Eskimo
Apple hat geschrieben:"Türkisch für Anfänger" ist wirklich genial. Ich freu mich auf die Fortsetzung... :D

Hab mir die DVDs besorgt - Klasse !!
Ich freu mich auch auf eine Fortsetzung
von Onkel Ludwig
Ja, ganz witzig die Sendung. Alles im richtigen Maß überzeichnet ohne dabei auf RTL-Comedy-Niveau abzurutschen.
von Amy 1988
Finde die Serie richtig toll. Kann aber absolut nicht verstehen, was dieses Filmchen bei you-tube bedeuten soll... warum macht man so einen gefakten scheiß mit als hauptdarsteller? das geht ja schon ziemlich in den ausländerfeindlichen bereich, wieso sollte ein fernsehsender oder eine produktionsfirma das beabsichtigen?
von webpower
WeSeL hat geschrieben:Ich irgendwie keinen anderen Thread zu TfA gefunden aufjedenfall müsst ihr euch das ansehen....

http://www.youtube.com/user/RealWorldTFA

Das, dass fake ist, darüber brauchen wir ja nicht zu reden, aber was soll das für eine Marketingstrategie sein?? Seine eigenen Darsteller als unsympathisch darstellen?
Finde ich ne geniale Marketingstrategie! Ich wünschte die ARD würde beim Großstadtrevier auch mal sowas machen. Stattdessen kommt dort überhaupt keine Werbung für :(
von Molino
Finde die Werbestrategie auch höchst zweifelhaft. Wenn ich nicht schon wüsste, wie genial und lustig die Serie ist, würde ich wohl eher Abstand davon nehmen, weil die Schauspieler in der Tat eher unsympathisch in den Ausschnitten wirken - und dass es ganz offensichtlich gefaket ist, macht das Ganze nicht unbedingt besser ...

Freue mich aber auf die neue Staffel, auch wenn ich's heute nicht sehen kann :(
von Onkel Ludwig
Da diese offenbar letzte Staffel gerade mal 16 Folgen hat, wird sie auch schon nach nur 4 Wochen versendet sein. Tja, so schnell kann´s gehen....
von Neuling
Ich hab davon vielleicht mal zwei oder drei Folgen gesehen und war danach satt und kann diese Lobdudelei nicht nachvollziehen. Für mich der ganz normale Soap-Durchschnitt. UNd die Quoten sprechen eine deutliche Sprache, es interessiert sich niemand dafür. Also am besten sofort absetzen.
von Kellerkind
Neuling hat geschrieben:Für mich der ganz normale Soap-Durchschnitt. UNd die Quoten sprechen eine deutliche Sprache, es interessiert sich niemand dafür.
Wäre es eine normale Soap, dann wären die Quoten besser. Der Sendeplatz wird übrigens demnächst mit einer Seifenoper gefüllt. Dann hast du deinen Willen.
von bubu
UNd die Quoten sprechen eine deutliche Sprache, es interessiert sich niemand dafür. Also am besten sofort absetzen.
Geht es bei den öffentlich rechtlichen Sendern nicht darum qualitativ hochwertigere Sendungen zu produzieren, eben weil man nicht auf die Quoten achten muss?
von Familie Tschiep
Neuling hat geschrieben:Ich hab davon vielleicht mal zwei oder drei Folgen gesehen und war danach satt und kann diese Lobdudelei nicht nachvollziehen. Für mich der ganz normale Soap-Durchschnitt. UNd die Quoten sprechen eine deutliche Sprache, es interessiert sich niemand dafür. Also am besten sofort absetzen.
Quoten sagen nichts über die Qualität aus. Ich bin mir sicher, diese Serie kann sich zu einer Kultserie entwickeln. Im Nachhinein erfolgreicher bei ihrer ersten Ausstrahlung. Für mich ist das mehr als eine normale Soap.
von Neuling
bubu hat geschrieben:
UNd die Quoten sprechen eine deutliche Sprache, es interessiert sich niemand dafür. Also am besten sofort absetzen.
Geht es bei den öffentlich rechtlichen Sendern nicht darum qualitativ hochwertigere Sendungen zu produzieren, eben weil man nicht auf die Quoten achten muss?
Was nutzt die beste Qualität wenn man am Geschmack der Zuschauer vorbei sendet. Dazu kommt das man von 100% der Zuschauer Gebühren einprügelt und dann für gerade einmal 4% der Zuschauer ein Programm macht. Wie gesagt, ich hab davon wohl drei Folgen gesehen und fand da nichts besonderes dran.
von Kellerkind
Neuling hat geschrieben:Was nutzt die beste Qualität wenn man am Geschmack der Zuschauer vorbei sendet. Dazu kommt das man von 100% der Zuschauer Gebühren einprügelt und dann für gerade einmal 4% der Zuschauer ein Programm macht.
Das beste Argument für Volksmusik und sündhaft teure Sportrechte!

Im nächsten Jahr gibts dort ne Seifenoper. Da werden sicher mehr zuschauen. So wie dies am Nachmittag schon funktioniert.
von Familie Tschiep
Neuling hat geschrieben:
bubu hat geschrieben:
Was nutzt die beste Qualität wenn man am Geschmack der Zuschauer vorbei sendet. Dazu kommt das man von 100% der Zuschauer Gebühren einprügelt und dann für gerade einmal 4% der Zuschauer ein Programm macht. Wie gesagt, ich hab davon wohl drei Folgen gesehen und fand da nichts besonderes dran.
Na ja, die die es lieben, lieben es heiß und innig. Und du hättest länger dran bleiben müssen. Ich brauchte auch ein paar Folgen, um richtig reinzukommen.
von Molino
Die heutige Folge war wieder genial. Cem als Rapper oder Lena und Safer Sex :lol:
Die letzte Folge fand ich doch sehr enttäuschend, auch vom Drehstil her sah sie ganz anders aus als in den letzten drei Staffeln. Irgendwie ... billig. Heute sah's wieder ganz normal aus - lag vielleicht am Regisseur.

Toll ist auch, dass in dieser Staffel so viele Gaststars auftreten - das zeigt den Stellenwert, den das Format auch bei anderen Schauspielern/Comedians hat (Ulrike Folkerts hatte heute einen tollen Auftritt).
von Burner87
TfA ist und war für mich eine der besten Sendungen in den letzten Jahren.
Die Serie überzeugt mich in so vielen Punkten (gute und lustige Wortwechsel, nicht oberflächlich, gute Schauspieler, realitätsnah, gute "Regie- und Kameraleistungen", .....).
Das die Sendung bei der Quote nicht überzeugen kann, wundert mich deshalb eigentlich, bestärkt mich aber dann auch wieder in meiner Meinung, dass man heute nur noch mit absolut "dummen und sinnlosen" Sendungen (K11, Lenßen&Partner, Gerichtssendungen, = Sat/RTL/Pro7-Nachmittags-TV) und Frauen-Sendungen (ohne diese romantische Storys abwerten zu wollen :) ) Quote holen kann.
Im übrigen würde es mich interessieren, wie die Sendung auf einem anderen Sendeplatz laufen würde, denn der Platz ist mehr als eine Hürde. Wenn dann auch noch wie jetzt die vorherigen Sendungen keine 10 % holen, muss man sich nicht wundern, wenn die Serie untergeht.
Ich hoffe, dass Das Erste weiterhin auf TfA und damit gute Unterhaltung setzt.
von Molino
@Burner87:

Bora Dagtekin hat jedoch schon mehrmals verlauten lassen, dass es sich bei der 3. Staffel um die letzte Staffel handeln wird - Grund dafür ist wohl "Made in Germany", der geplanten neuen ARD-Soap (die, nur mal nebenbei, ziemlich sicher floppen wird). D.h. für TfA wäre gar kein Platz mehr.
Dagtekin kann sich jedoch vorstellen, TfA im Kino fortzusetzen, allerdings bezweifel ich sehr, dass es dazu kommen wird. Wenn eine Sendung schon im Fernsehen nicht läuft, warum sollte sie dann im Kino übermäßig Zuschauer anlocken?
Da ich aber zuversichtlich bin, dass die neue Soap bei den Zuschauern und den Kritikern nicht ankommen wird, wäre ja nach kurzer Zeit wieder Platz für eine neue Staffel TfA :D
von Familie Tschiep
Burner 87: Ich frage mich auch, ob TFA auch auf einem anderen Sendeplatz besser laufen würde. Ich bin für prominente Rerauns in den Dritten und im Kika. Ich glaube, im Nachhinein könnten es mehr Zuschauer entdecken und dann zu Kult werden.

Im Fernsehen brauchst du mehr Zuschauer als im Kino. Mit 1 Millionen Zuschauer ist man in Deutschland schon ziemlich erfolgreich.
von Neuling
Also von Kult ist TFA ganz weit entfernt. Wie definierst Du eigentlich Kult? Ich hab mir diese Woche mal wieder eine Folge gegönnt und hab mir die Frage gestellt was nun schlimmer ist, die Schauspielleistung bei TFA oder die bei diversen Gerichtsshows. Ich fand alles absolut übertrieben gesprochen und künstlich. Diese Sache wo Cem als Rapper aufgetreten ist war doch lächerlich.
von Familie Tschiep
Natürlich war Cem als Rapper lächerlich. Ich glaube, der sollte lächerlich sein. Das nennt man Humor. Man macht sich witzig darüber.

Kult bezeichne ich die Sendungen, die von eine begeisterten Fangruppe getragen wird, die die Serie noch nach Jahren in Erinnerung behält.
von Neuling
Aber es ist die dritte Staffel. Da spricht man noch nicht von Kult. Heino ist Kult, fällt mir gerade ein weil ich ihn im TV gesehen habe. Vielleicht war die Auszeichnung damals doch etwas zu früh. Wenn etwas wirklich gut ist wird es auch von der Masse angenommen, aber hier will sich das niemand anschauen.