Allgemeine Diskussionen & TV-Sender, die in keines der anderen Foren passen (z.B. Tele 5, Eurosport, Comedy Central)
von friendssa
Delaoron hat geschrieben:
Tangaträger hat geschrieben:
friendssa hat geschrieben:frag mich sowieso oft genug wer an weihnachten bzw heiligabend fernsehn guckt :roll:
Die, die dem Kommerz Weihnachten fern bleiben wollen. Und davon gibt es genug Leute (mich eingeschlossen). :wink:
Werden tolle DVD-Tage werden :)
Oh, noch ein Leidensgenosse. :wink: Ich werd mir wahrscheinlich wieder ne Menge Spiele aus der Videothek ausleihen. Heiligabend ausleihen und am 29. zurückgeben, dann zahl ich 3 € pro Spiel für 6 Tage. :wink:
Grade entdeckt, dass Leon - der Profi auch wieder kommt. Schön, den schau ich einmal im Jahr. Einer meiner Lieblingsfilme.

feiert ihr nicht mit eurer familie?
von Delaoron
friendssa hat geschrieben:feiert ihr nicht mit eurer familie?
Was soll ich denn feiern? Den Feiertag des Einzelhandels? Oder dass vor 2000 (+/- x) angeblich Jesus geboren worden sei? (wobei das mir eh am Popo vorbeiginge). Ich finde nichts an Weihnachten feiernswert. Meine Mutter sieht das zum Glück genauso.
von Vega
Delaoron hat geschrieben:
friendssa hat geschrieben:feiert ihr nicht mit eurer familie?
Was soll ich denn feiern? Den Feiertag des Einzelhandels? Oder dass vor 2000 (+/- x) angeblich Jesus geboren worden sei? (wobei das mir eh am Popo vorbeiginge). Ich finde nichts an Weihnachten feiernswert. Meine Mutter sieht das zum Glück genauso.
*signed*

Wir sitzen vielleicht kurz zusammen und essen noch etwas Besonderes aber feiern tu ich ganz bestimmt nicht..
von Sweety-26
Na sehr berauschend ist das Programm wirklich nicht, Wiederholungen über Wiederholungen.

Einzig Sat.1 hat 2 spannende FreeTV Premieren zu bieten, Merry Christmas
&Jingle Bells – Eine Familie zum Fest kann ich empfehlen.

Ist eigentlich bekannt ob sie Charlie und die Schokoladenfabrik und den Polarexpress
dies jahr wieder zeigen werden?, waren ja letztes jahr doch sehr erfolgreich.

Laufen dies jahr auch wieder die beiden Teile von Santa Clause? Und ist schon
bekannt ob der dritte teil auch bei Sat.1 laufen wird?

Wieso läuft Sissi dies jahr eigentlich bei Sat.1, war das nich immer sache des
ZDF, oder wars das erste? Vielleicht irre ich mich ja auch.

Die Wutprobe läuft dann glaub ich auch schon zum dritten mal dies jahr auf Sat.1.
Ansonsten ist das Programm ja eher durchwachsen, leider laufen auch wieder
viele gewalt filme. Lohnt sich also wirklich nicht den Fernsehr an zu machen.
von scoob
Sweety-26 hat geschrieben:Ist eigentlich bekannt ob sie Charlie und die Schokoladenfabrik und den Polarexpress
"Charlie und die Schokoladenfabrik" läuft am 20. Dezember 2008 um 20.15 Uhr in Sat.1 und "Der Polarexpress" läuft am 26. Dezember 2008 um 16.55 Uhr bei RTL.
Sweety-26 hat geschrieben:Laufen dies jahr auch wieder die beiden Teile von Santa Clause?
Der erste Teil von "Santa Clause" läuft am 03. Dezemeber 2008 um 20.15 Uhr bei Super RTL, der zweite Teil läuft am 16. Dezember 2008 um 20.15 in Sat.1
Sweety-26 hat geschrieben:Und ist schon bekannt ob der dritte teil auch bei Sat.1 laufen wird?
Ob der dritte Teil zunächst bei ProSieben oder Sat.1 ausgestrahlt wird, kann ich dir nicht sagen.
Sweety-26 hat geschrieben:Wieso läuft Sissi dies jahr eigentlich bei Sat.1, war das nich immer sache des
Die "Sissi"-Trilogie lief zwar schon bei Das Erste, aber ansonsten war die Reihe fast immer ausschließlich bei Sat.1 zu sehen.
von Glenn
Kabel 1 sendet übrigens am Silvesterabend einen Bundy-Marathon. Nonstop "Eine schrecklich nette Familie" ab 20:15 Uhr. Geil! 8) Hat ProSieben ja früher auch gemacht, bevor der Sender sein Gesicht verloren hat und nur noch ein Schatten seiner selbst wurde.
von webpower
Der NDR irritiert mich. Die Erstausstrahlung neuen "Neues aus Büttenwarder"-Folge "Schöner Wohnen" findet versteckt im Nachtprogramm am 12. Dezember auf Plattdeutsch statt. Die deutsche Version läuft am 29. Dezember um 21.45 Uhr auf wesentlich besserem Platz. Allerdings hätte es andersrum sehr viel mehr Sinn gemacht, man versteckt Erstaustrahlungen (auch wenn sie auf Plattdeutschsind) doch nicht im Nachtprogramm! :roll:

Es gibt von "Neues aus Büttenwarder" übrigens seit diesem Jahr auch jeweils eine Weihnachts- und eine Silvesterfolge. Auf der Internetseite vom NDR kann man sich Ausschnitte ansehen. Die Weihnachtsfolge scheint sehr lustig zu werden! Vielleicht schafft sie es ja genau so Kult zu werden wie "Dinner for one" :)
Vorschau Weihnachtsfolge, Teil 1, Vorschau Weihnachtsfolge, Teil 2
von Durden
Dieser Thread ist DIE Quotenmeter Tradition!
In den letzten Jahren hab ich hier das beste Programm abgeleitet. Dieses Jahr war ich zuerst etwas entäuscht weil 'nur' die 'besten' Filme auf der Hauptseite aufgeführt wurden, aber scheinbar geht Markus jetzt doch ins Detail. Weiter So! ;).

Zum Programm selbst vermisse ich vorallem 2 Filme;
"Wir sind keine Engel" - Kann mir nich vorstellen das der an Weihnachten nich irgendwo läuft.
und
"Die Zeitmaschine" - Seit JAHREN der erste Film den RTL im Jahr sendet. Ich hoffe diese Tradition wird nicht gebrochen.
Markus hat geschrieben:"Der Polarexpress" läuft am 26. Dezember 2008 um 16.55 Uhr bei RTL.
Versteh ich irgendwie nicht, dass die so nen Quotenhit ausm letzten Jahr nachmittags versenden. :?

Wann kommt eigentlich "Fröhliche Weihnachten" mit Engelke und Pastewka?

Fohlen
von Sweety-26
Markus hat geschrieben:
Sweety-26 hat geschrieben:Ist eigentlich bekannt ob sie Charlie und die Schokoladenfabrik und den Polarexpress
"Charlie und die Schokoladenfabrik" läuft am 20. Dezember 2008 um 20.15 Uhr in Sat.1 und "Der Polarexpress" läuft am 26. Dezember 2008 um 16.55 Uhr bei RTL.
Sweety-26 hat geschrieben:Laufen dies jahr auch wieder die beiden Teile von Santa Clause?
Der erste Teil von "Santa Clause" läuft am 03. Dezemeber 2008 um 20.15 Uhr bei Super RTL, der zweite Teil läuft am 16. Dezember 2008 um 20.15 in Sat.1
Sweety-26 hat geschrieben:Und ist schon bekannt ob der dritte teil auch bei Sat.1 laufen wird?
Ob der dritte Teil zunächst bei ProSieben oder Sat.1 ausgestrahlt wird, kann ich dir nicht sagen.
Sweety-26 hat geschrieben:Wieso läuft Sissi dies jahr eigentlich bei Sat.1, war das nich immer sache des
Die "Sissi"-Trilogie lief zwar schon bei Das Erste, aber ansonsten war die Reihe fast immer ausschließlich bei Sat.1 zu sehen.

Der Polarexpress läuft am Nachmittag bei RTL, und Santa Clause läuft immerhin
im abendprogramm bei Super RTL, da hat Sat.1 aber schnell die rechte an 2 klasse
Filmen verlohren, die im letzten jahr gut im Programm liefen schnell verlohren, oder mussten sie die Rechte verkaufen?

Hoffentlich sichern sie sich die Rechte für den dritten teil von Santa Clause,
und man kann ihn nächstes jahr im Free TV sehen, glaubt mir es lohnt sich.

Es iss eigentlich schade, vor allem für den Polarexpress solch ein Film sollte nicht
im nachmittags programm versendet werden.

Naja Sissi hat mich nie interessiert, wunderte mich nur das solch ein alter
Schnulzenkracher bei Sat.1 läuft *g*
von edogawa
Um die Feiertage schaue ich eh wenig TV da oft Besuch da ist.
Ein wenig enttäuschend das diesjährige Programm, "Planet der Affen" werde ich auf jeden Fall schauen, sonst weiss ich noch nicht...
Glenn hat geschrieben:Kabel 1 sendet übrigens am Silvesterabend einen Bundy-Marathon. Nonstop "Eine schrecklich nette Familie" ab 20:15 Uhr. Geil! 8) Hat ProSieben ja früher auch gemacht, bevor der Sender sein Gesicht verloren hat und nur noch ein Schatten seiner selbst wurde.
wie geil wieder ein bundy marathon
von webpower
Interessant! Kabel 1 zeigt am 1. Januar "Die Höllenfahrt der Poseidon" und die ARD am selben Tag (allerdings ein paar Stunden später) die Neuverfilmung! :D Hab die Neuverfilmung auf DVD. Kam bei Kritikern ja glaube ich überhaupt nicht an, für mich war es der beste Film des Jahres 8)
von Belthazor
Rafa hat geschrieben:
Glenn hat geschrieben:Kabel 1 sendet übrigens am Silvesterabend einen Bundy-Marathon. Nonstop "Eine schrecklich nette Familie" ab 20:15 Uhr. Geil! 8) Hat ProSieben ja früher auch gemacht, bevor der Sender sein Gesicht verloren hat und nur noch ein Schatten seiner selbst wurde.
:D Yeah freu mich schon!
Ich auch. Dann gibt's mal wieder was zu lachen. :D
von scoob
Durden hat geschrieben:Dieses Jahr war ich zuerst etwas entäuscht weil 'nur' die 'besten' Filme auf der Hauptseite aufgeführt wurden
Ich kann die Enttäuschung mancher verstehen, aber es war immer ein riesiger Zeitaufwand das nahezu gesamte Programm der acht großen Sender abzutippen. Außerdem hat die meisten - wenn ich das richtig in Erinnerung habe - nur die Spielfilme interessiert. Auf diese Bedürfnisse bin ich dann eingegangen. :) Aus Klicksicht hat sich die Meldung zum Weihnachts-Programm übrigens vollkommen ausgezahlt. Ohne Zahlen nennen zu wollen, hat sich gezeigt, dass unsere Leser an solchen Meldungen ein sehr großes Interesse haben. Wahrscheinlich wird das daher im kommenden Jahr genauso gehandhabt.
Durden hat geschrieben:aber scheinbar geht Markus jetzt doch ins Detail. Weiter So! ;).
Das war dann mein Kompromiss für die Forenuser. Ich hatte erstens mehr Zeit zur Verfügung und dann daher zweitens auch ausgiebiger auf das Programm eingehen (es war ja auch nur eine Woche :mrgreen: ).
Durden hat geschrieben:"Wir sind keine Engel" - Kann mir nich vorstellen das der an Weihnachten nich irgendwo läuft.
"Wir sind keine Engel" könnte bei einem der dritten Programme laufen - habe aber keine Informationen darüber.
Durden hat geschrieben:"Die Zeitmaschine" - Seit JAHREN der erste Film den RTL im Jahr sendet. Ich hoffe diese Tradition wird nicht gebrochen.
"Die Zeitmaschine" läuft am 31. Dezember 2008 um 11.20 Uhr bei RTL. Ich habe den Film wohl irgendwie vergessen. Sorry, Durden. :|
Fernsehfohlen hat geschrieben:Versteh ich irgendwie nicht, dass die so nen Quotenhit ("Der Polarexpress") ausm letzten Jahr nachmittags versenden. :?
Das verstehe ich ebenfalls nicht. Bei Sat.1 wäre "Der Polarexpress" sicherlich erneut in der Primetime gelaufen, aber da RTL die Zweitausstrahlungsrechte an dem Film hat, ist dies deren Entscheidung.
Fernsehfohlen hat geschrieben:Wann kommt eigentlich "Fröhliche Weihnachten" mit Engelke und Pastewka?
Die Wiederholung der letztjährigen "Fröliche Weihnachten"-Sendung läuft am 12. Dezember 2008 um 20.15 Uhr in Sat.1.

Noch ein kleiner Programmtipp von mir: Am 18. und 19. Dezember 2008 zeigt Sat.1 um 20.15 Uhr den Zweiteiler "Zwei Weihnachtsmänner" mit Bastian Pastewka und Christoph Maria Herbst.
Sweety-26 hat geschrieben:Der Polarexpress läuft am Nachmittag bei RTL, und Santa Clause läuft immerhin im abendprogramm bei Super RTL, da hat Sat.1 aber schnell die rechte an 2 klasse Filmen verlohren, die im letzten jahr gut im Programm liefen schnell verlohren, oder mussten sie die Rechte verkaufen?
Sat.1 musste die Rechte nicht verkaufen, die Rechte sind einfach ausgelaufen (passiert bei Filmen ziemlich oft). Bei "Der Polarexpress" hatte Sat.1 nur Erstausstrahlungsrechte erworben und bei "Santa Clause" sind die Rechte wohl ausgelaufen. Man sollte wissen, dass Disney die Rechte für Filme immer nur für zwei oder drei Ausstrahlungen vergibt ("Der Polarexpress" ist aber ein Warner Bros.-Film).
Sweety-26 hat geschrieben:Hoffentlich sichern sie sich die Rechte für den dritten teil von Santa Clause, und man kann ihn nächstes jahr im Free TV sehen, glaubt mir es lohnt sich.
Die Rechte an "Santa Clause 3" liegen bei der ProSiebenSat.1 Group.
@ Markus

Danke für die Griswold-Info. ABER 28.11 :shock: :shock:
da ist ja noch Herbst :mrgreen: :wink:

Fand übrigens die Aufstellung letztes Jahr im Forum auch schöner 8)

Liegt aber vielleicht nur daran, weil die Logos so gräuselich zwischen den Text
geklatscht sind. Vielleicht das Datum etwas kräftiger und die Logos in hellem
dezenten 2Farben-Grau dazwischen.
von Holzklotz
MICHAELALEXANDER hat geschrieben::shock: Net so viel Meckern,sondern froh sein das Qm überhaupt was macht. :!:
Man darf doch wohl seine Meinung äußern... :|

Mir gehen Leute aufn Keks die meinen, man dürfte nicht negatives sagen und muss alles so hinnehmen wie es ist...(siehe besonders den Simpsons-fred...)

Zudem war das kein Meckern, sondern eher eine konstruktive Kritik ala "Macht es doch wie letztes Jahr, das fande ich besser..."
Holzklotz hat geschrieben:
MICHAELALEXANDER hat geschrieben::shock: Net so viel Meckern,sondern froh sein das Qm überhaupt was macht. :!:

Mir gehen Leute aufn Keks die meinen, man dürfte nicht negatives sagen und muss alles so hinnehmen wie es ist...(siehe besonders den Simpsons-fred...)

Zudem war das kein Meckern, sondern eher eine konstruktive Kritik ala "Macht es doch wie letztes Jahr, das fande ich besser..."
:shock: Und das war Spaß und kein Ernst. Immer locker bleiben :| Kann man keine Witze mehr machen :roll:
von scoob
Immer locker bleiben. Ich sehe die "Kritik" nicht so ernst, da mir vorher bewusst war, dass nicht alle zufrieden sein werden. Das ist aber vollkommen in Ordnung. Mal schauen, ob wir zu Ostern wieder eine Meldung machen oder ob ich das Programm lediglich wieder im Forum posten.
von Holzklotz
MICHAELALEXANDER hat geschrieben:
Holzklotz hat geschrieben:

:shock: Und das war Spaß und kein Ernst. Immer locker bleiben :| Kann man keine Witze mehr machen :roll:
Also wie man daraus einen Witz erkennen soll, muss du mir aber auch erklären..
Und was heisst locker bleiben? War ich mit der Aussage "unlocker"?
Ich glaube nicht...
Aber egal....
von R-Built
Das Programm von diesem Jahr ist richtig furchtbar. Da kann der Fernseher von mir aus komplett aus bleiben.

Und ja. Die Aufteilung vom letzten Jahr im Forum fand ich deutlich besser, als aus der Nachricht. Liegt aber vor allem an den Senderbannern...