ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Confuse
Typhlosion hat geschrieben:Es sind bestimmt 7 oder 8 Leute bei uns die das sehen wollen, es aber um so später Uhrzeit nicht dürfen / können, weil sie zu müde sind :(
Das kann ich sehr gut nachvollziehen. Es ist hald eine Teenie-Serie und nicht eine Late Night Show. ProSieben scheint das aber nicht zu wissen. :evil:
Für mich macht es keinen Unterschied, ob O.C. um 21:15 Uhr oder um 22:15 Uhr kommt, aber für die Zielgruppe macht das einen Unterschied.
von Pip
RomanP hat geschrieben:Am 9. und 16. November läuft O.C. um 22:15. ;)
Danach wieder um 21:15. ;)
Das stimmt leider nicht. Ab dem 9. November laufen alle restlichen Folgen dieser O.C.-Staffel um 22.15 Uhr, da Pro 7 immer um 20.15 die eigenproduzierte Serie "Alles außer Sex" zeigt :(

:arrow:
quotenmeter.de hat geschrieben:ProSieben zeigt die erste Staffel der Serie["Alles außer Sex"] ab dem 9. November immer mittwochs um 20.15 Uhr. Die wenigen verbleibenden Folgen von «Charmed» und «O.C., California» wandern um eine Stunde nach hinten, ehe sie noch 2005 auslaufen
Meiner Meinung nach ein absolutes Eigentor von Pro 7. Wie schon gesagt, eine Teenie-Seie gehört wohl kaum ins Nachtprogramm :roll:
von AlphaOrange
Pip hat geschrieben:
quotenmeter.de hat geschrieben:ProSieben zeigt die erste Staffel der Serie["Alles außer Sex"] ab dem 9. November immer mittwochs um 20.15 Uhr. Die wenigen verbleibenden Folgen von «Charmed» und «O.C., California» wandern um eine Stunde nach hinten, ehe sie noch 2005 auslaufen
Meiner Meinung nach ein absolutes Eigentor von Pro 7. Wie schon gesagt, eine Teenie-Seie gehört wohl kaum ins Nachtprogramm :roll:
Von dieser Sendepolitik kriegt man echt zuviel. Gut, ich schaue weder Charmed noch OC, aber was ist denn das für eine Methode, eine neue Serie auf einen belegten Sendeplatz zu platzieren und dafür einfach das komplette Programm zu verschieben.
Normalerweise werden neue Serien dort programmiert, wo ein Sendeplatz frei wird.
von Roman
@Pip:
Sorry, da muß ich dir widersprechen. ;)

Am 16. November läuft die letzte Folge von Charmed, deswegen wird die Serie um 22:15 zu sehen sein. ;)

Nach den Wegfall von Charmed, gibts aber O.C. wieder wie gewohnt um 21:15. ;)
von Pip
RomanP hat geschrieben:@Pip:
Sorry, da muß ich dir widersprechen. ;)

Am 16. November läuft die letzte Folge von Charmed, deswegen wird die Serie um 22:15 zu sehen sein. ;)

Nach den Wegfall von Charmed, gibts aber O.C. wieder wie gewohnt um 21:15. ;)
Wenn ich dich nicht hätte :wink:. Du hast natürlich recht! Daran das Charmed ja bald ausläuft, habe ich gar nicht gedacht, sorry :oops:

Warum Pro 7 allerdings nicht bis zum Ende von Charmed wartet und dann erst mit der Ausstahlung von "Alles außer Sex" beginnt, verstehe wer will. Dieser ständige Sendeplatzwechsel trägt sicher nicht zur Stabilisierung der Charmed und O.C.-Quoten bei. :roll:
von Roman
Pip hat geschrieben:
Wenn ich dich nicht hätte :wink:. Du hast natürlich recht! Daran das Charmed ja bald ausläuft, habe ich gar nicht gedacht, sorry :oops:
Macht ja nix. ;)
Warum Pro 7 allerdings nicht bis zum Ende von Charmed wartet und dann erst mit der Ausstahlung von "Alles außer Sex" beginnt, verstehe wer will. Dieser ständige Sendeplatzwechsel trägt sicher nicht zur Stabilisierung der Charmed und O.C.-Quoten bei. :roll:
Das verstehe ich auch absolut nicht. :?
Aber mit Logik kommt man bei der Programmplanung von Pro7 nicht weit.

Wieso hat man denn eigentlich die Serie nicht gleich auf den Dienstag gesetzt, statt dessen zeigt man dort noch immer SatC Wiederholungen... :roll:
von Monty
Sex and the City muss einfach rausfliegen. Es kann nicht sein, dass so eine alte Serie noch läuft und den neuen Serien somit den Sendeplatz nimmt. :x

Außerdem macht man damit SatC auch kaputt. Da man die Serie noch mit größeren Quoten kannte und jetzt total untergeht!:lol:
von ProSieben007
Also nur so ganz neben bei ,
ProSieben hat gestern die große Konkurenz hinter sich gelassen mit einem guten Film.
Und zu dem Gespräch mit " junks for Junks " oder so :
---Siehst du , es reicht ein guter Film und es geht wieder auf mit dem Sender...----

:!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!:
von Roman
ProSieben007 hat geschrieben:Also nur so ganz neben bei ,
ProSieben hat gestern die große Konkurenz hinter sich gelassen mit einem guten Film.
Und zu dem Gespräch mit " junks for Junks " oder so :
---Siehst du , es reicht ein guter Film und es geht wieder auf mit dem Sender...----

:!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!:
Na, das ist aber keine Seltenheit. ;)
Pro7 hat schon öfters am Sonntag die Konkurrenz hinter sich gelassen. ;)
Und was nützt es einen Sender, wenn es an einen Tag mit den Quoten klappt, aber an den anderen Tagen nicht? :?:

Das kann zwar noch ein bisschen den Monatsmarktanteil verschönern, mehr aber auch nicht. ;)
von raabfan1
TV Total macht mir quotenmäßig schon lange Sorgen. Ich glaube, die halten Stefan zZ nur aus Prestigegründen und für die TV Total-Events.

ich muss sagen das er zwar manchmal tief unterm schnitt von pro 7 liegt, aber auch sehr oft im durchschnitt. abends laufen noch viel schlechte formate mit schlechtern quoten. TV TOTAL wird bleiben.
von Cristóbal
Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: "Vater, erzähl uns eine Geschichte." Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: 'Vater, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: 'Vater, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: 'Vater, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: 'Vater, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Töchter. Die sieben Töchter sprachen: 'Mutter, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing die Mutter an: 'Es war einmal eine Frau,…

Und wenn sie nicht gestorben sind, erzählen sie noch heute.
Zuletzt geändert von Cristóbal am Mo 2. Jul 2012, 22:03, insgesamt 1-mal geändert.
von SonicTV
Was ihr alle vergesst mit der ganzen Diskutiererrei über Quoten.

ProSieben ist der deutlich erfolgreichste Sender der Gruppe und wirtschaftlich und finanziell äußerst effizient und gewinnträchtig, da man mit eingekauften Serien und Filmen Programm macht und weniger mit eingenen Shows (und wenn, dann meist mit Erfolg, siehe Raab-Events). Sat1 ist weniger gewinnbringend - was man beim ersten Blick auf die Quoten nicht glauben mag.

Und wenn ProSieben mal 1 Prozent weniger hat - also 11 statt 12 %, dann ist das nicht so schlimm wie es hier manchmal dargestellt wird.
von Fabian
wohlgemerkt in relevationen: prosieben sinkt seit jahren immer mehr ab, während vox sich empor hebt.
von blasi
Du meinst wohl "Relationen"...!?

Klar: alle Großen verlieren seit Jahren und alle Kleinen gewinnen. Kann man dem Zuschauer auch nicht verübeln, wenn sie diese Sender immer mehr einschalten. Bekommen halt auch immer bessere Ware aus Hollywood!
von ProSieben007
SonicTV hat geschrieben:Was ihr alle vergesst mit der ganzen Diskutiererrei über Quoten.

ProSieben ist der deutlich erfolgreichste Sender der Gruppe und wirtschaftlich und finanziell äußerst effizient und gewinnträchtig, da man mit eingekauften Serien und Filmen Programm macht und weniger mit eingenen Shows (und wenn, dann meist mit Erfolg, siehe Raab-Events). Sat1 ist weniger gewinnbringend - was man beim ersten Blick auf die Quoten nicht glauben mag.

Und wenn ProSieben mal 1 Prozent weniger hat - also 11 statt 12 %, dann ist das nicht so schlimm wie es hier manchmal dargestellt wird.
GENAU +++++ UND DABEI SCHEIDET VOX ... AUS++++ UND DA WIRD SICH AUCH NIX ÄNDERN LIEBER JUNKS FOR FUNKS !!!! danke ich bin nicht mehr alleine
von AlphaOrange
ProSieben007 hat geschrieben:
SonicTV hat geschrieben:Was ihr alle vergesst mit der ganzen Diskutiererrei über Quoten.

GENAU +++++ UND DABEI SCHEIDET VOX ... AUS++++ UND DA WIRD SICH AUCH NIX ÄNDERN LIEBER JUNKS FOR FUNKS !!!! danke ich bin nicht mehr alleine
Hö?! Wo ist denn da der Zusammenhang?

Zum Zitat von SonicTV:
Wenn ProSieben in den Jahresquoten "mal eben" einen Prozentpunkt sinkt, dann macht das schon was aus und zwar enorm. Immerhin wäre das eine Einbuße von über 8% und die wird sich in etwa so auch in den Werbeeinnahmen niederschlagen.
von Cristóbal
Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: "Vater, erzähl uns eine Geschichte." Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: 'Vater, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: 'Vater, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: 'Vater, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: 'Vater, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Töchter. Die sieben Töchter sprachen: 'Mutter, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing die Mutter an: 'Es war einmal eine Frau,…

Zuletzt geändert von Cristóbal am Mo 2. Jul 2012, 22:04, insgesamt 1-mal geändert.
von kamil
Ich schätze, er meint, dass Vox nicht soviel Profit macht wie P7!
von ProSieben007
Ja ,
bisschen denken muss man schon Junks for Funks!
von AlphaOrange
ProSieben007 hat geschrieben:Ja ,
bisschen denken muss man schon Junks for Funks!
Ich hoffe mal, du kannst deine Behauptung auch belegen.
von Michael M
Vox braucht auch keinen solchen Profit.
Es kommt nämlich nicht, wie heuzutage leider immer fälschlich behauptet wird, um den Gewinn, sondern um die KUnden. Sind die Kunden unzufrieden, wechseln sie den (Einkaufs-)Laden und nehmen den nächsten. So muss man das auch bei den Medien sehen. Gefällt mir Prosieben nicht mehr, gehe ich zu Vox, weil Vox am meisten mit (dem ferüheren) Prosieben übereinstimmt.

Andererseits wäre es, wenn mir RTL nicht mehr gefällt, dass ich es mal bei Sat.1 versuche, usw.
von Cristóbal

Zuletzt geändert von Cristóbal am Mo 2. Jul 2012, 22:04, insgesamt 1-mal geändert.
von Raffaello
ProSieben007 hat geschrieben:

möchte mich hier nur kurz einmischen!!

kann den pro7-freak verstehen! war früher auch so! klar nenne ich mich Mr.RTL, aber ich bin objektiv genug um zu sehen, dass RTL in einer krise steckt (auch wenn es seit der neuen season wieder besser aussieht) und dass RTL Aktuell nicht das gelbe vom ei ist, sondern dass - wer wirklich top-news will - lieber das ZDF oder die ARD einschaltet!

aber früher war ich auch so: RTL perfekt! der rest scheisse!!

lassen wir ihm doch seine meinung!
von Cristóbal

Zuletzt geändert von Cristóbal am Mo 2. Jul 2012, 22:05, insgesamt 1-mal geändert.
von ProSieben007
Booorrr ,

als Freak , würde ich mich nicht bezeichnen! Es ist ja nur deswegen, weil es hier um Sender... geht und da bin ich für proSieben!
Ich habe übrigens auch Besseres zu tun als nur zu warten bis jemand gegen die Konkurenz von ProSiebn, also Vox etc. , etwas schreibt...

Gruß ,

philipp
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 25